NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » erfahrungen mit butterfly-hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2011, 20:54 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


hi,

ich ziehe in erwägung mir einen neuen rasierhobel zu holen, nämlich einen butterfly

gibt 3 stück die mich allgemein interessieren würden und ich näher ins auge gefasst habe.

nämlich den parker model 22, den von timor und weishi (allgemein bin ich von der farbe Gunmetel ziemlich angetan^^)

hat wer von euch erfahrungen mit mit einem dieser drei?

habe beim weishi allerdings schonmal gelesen das bei diesem die lackierung relativ schnell abblättern soll und dies ziemlich unschön aussehn soll

freu mich auf antworten

lg
glatteis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2011, 21:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Von Den von Dir Genannten besitze ich den Weishi "9306 - D" - ein wirklich Schön anzuschauender, leichter Hobel welcher sehr Sanft ist.

Habe ihn jetzt nicht allzu-oft benutzt da ich die Originale (Gillettes) bevorzuge aber an der Lackierung / Beschichtung ist noch Alles in Ordnung.
Ab und Zu wird bei den Weishis aber auch von mangelnder Verarbeitung berichtet.

Eventuell schaust Du auch mal Ab & An in den Mitgliederhandel - Dort werden auch mal Original - Gillettes - TTOs sehr Günstig angeboten (So wie ich mir erst Kürzlich für kleines Geld einen Gillette "Black Handle Super Speed" in einwandfreiem Zustand gekauft habe).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2011, 22:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Timor und Weishi sollen vom Grundkonstrukt her baugleich sein. Der Timor zumindest aber weist eine recht gute Verarbeitung auf. Habe selber den in mattverchromt und halte ihn für einen sehr sanften Hobel. Mit einer Personna geladen ist er streichelsanft, lässt aber etwas Gründlichkeit vermissen. Mit der Feather letztens war die Rasur aber OK.

Der Parker soll etwas gründlicher zu Werke gehen, kann da aber leider keinen Erfahrungsbericht beisteuern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.09.2011, 22:22 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


hi,

also der parker ist zumindest preislich auch ein bisschen teuerer als die anderen, aber finde ich fom griff her recht ansprechend
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2011, 05:49 Uhr
JanF
registriertes Mitglied


Moin!
Der Timor 1320 (glaube ich) in matt war mein Einstiegshobel und dafür auch sehr gut.
Ich habe mich kaum mal geschnitten, stellte allerdings auch fest, dass er nicht so wirklich gründlich ist.
Wie Baas vant Spill schon schrieb, ist er mit einer scharfen Klinge aber durchaus brauchbar.
Danach habe ich kurzzeitig einen geschenkten Erbe Solingen Butterfly genutzt. Dürfte dieser hier sein:
www.nailshop.md/?l=ru&a=1&i=38&s=969
Der war schon wesentlich gründlicher, hat aber auch nicht ganz so viel verziehen.

Mittlerweile nutze ich beide nicht mehr und werde mich von einem der 2 auch trennen.
Ich schicke Dir nachher mal eine Mail.

Schönen Tag!

Jan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2011, 12:49 Uhr
Martin1979
registriertes Mitglied


Also ich habe mir den Timor in Gunmetal-lackierung gekauft. Die Lackierung ist sehr hübsch anzuschauen, aber nach wenigen Klingenwechseln (ca. 5) platzte der Lack an den Nasen die die oberen Schalen halten ab.

Es ist zwar wirklich schwierig sich mit dem Timor zu verletzen, aber entsprechend schlecht finde ich auch die Gründlichekeit. Ich habe relativ viel damit herumprobiert, da ich gelesen hatte, der richtige Winkel sei entscheidend für die Gründlichkeit. Ich konnte keinen Winkel finden bei dem ich mit dem Ergebnis zufrieden war. Dank des geringen Preises kein großer Verlust und ich werde meinen noch behalten, aber rasiert wird damit erst mal nicht mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2011, 20:53 Uhr
slimboy
registriertes Mitglied


Über den Parker 22r kann ich nichts sagen, aber ich habe den Parker 99r. Ein relativ zupackender Hobel mit schwerem langem Griff. Da darf man wirklich keinen Druck mehr ausüben.

Der Hobel ist wirklich gut verarbeitet, auch wenn er gegen den Gillettes nicht wirklich bestehen kann. Die Teile der Gillettes Fat und Slim sind Druckguss, der Parker ist gebogenes und verchromtes Blech. Aber alles gut verarbeitet.

Ein große Auswahl an Parker gibts beim NTS-Solingen scherenprofi.com .

--
div.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)