NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Dachshaar-Pinsel stinkt - ist das normal? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2011, 11:18 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

mittlerweile schwant mir, warum mein kürzlich erstandener Fantasia Dachshaarpinsel um nahezu 50% verbilligt war - das Teil stinkt! Und zwar erheblich.

Ist das normal? Oder kann man bei höherwertigen Produkten davon ausgehen, dass dies nicht der Fall ist?

Grüße
Rennewart

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2011, 11:29 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Dachshaar ist ein Naturprodukt, das verrät gelegentlich seine Herkunft, unabhängig vom Preis. Wenn du den Pinsel ein paar Mal benutzt hast, sollte der Geruch vergehen.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2011, 11:59 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Wasche Deinem kleinen Haustierchen mal gründlich mit einem sanften Shampoo die Haare. Kernseife ist auch prima. Dann gut ausschütteln, trocknen lassen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2011, 12:11 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Das ist normal. Manchmal stärker, manchmal schwächer. Nach 5 - 10x Verwendung nimmt der Pinsel normalerweise den Geruch der RS/RC an und der "Geruch" vergeht somit.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.09.2011, 13:20 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Rennewart,

wie schon die Hobelfreunde vor mir bestätigt hatten, ja... ist normal für echte Dachshaare. Je nach Vorbehandlung durch den Hersteller mehr oder weniger ausgprägt. Wichtig beim Auswaschen: Das Wasser sollte (generell für echte Haarpinsel) zwar warm sein, aber nicht wirklich so heiss wie möglich oder gar kochend. Haare sind Proteine (Eiweiße), die dann irreparabel geschädigt werden (gekräuselte Spitzen). Evtl. die Seife (billigste Ausführung oder auch Kernseife reicht aus, wie schon oben gesagt) etwas länger einwirken lassen und dann wieder ausspülen und nochmal das Ganze. Der tierische Geruch nimmt von mal zu mal ab. Viel Spaß bei der Pflege dieses Naturproduktes.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.09.2011, 13:36 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten, dann ist ja alles gut. Ich war nur irritiert, da bspw. mein Wilkinson-Billigpinsel überhaupt keinen Duft abgesondert hat und das von Anfang an.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2011, 08:18 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Rennewart schrieb:

Zitat:
Danke für die Antworten, dann ist ja alles gut. Ich war nur irritiert, da bspw. mein Wilkinson-Billigpinsel überhaupt keinen Duft abgesondert hat und das von Anfang an.

Laut deiner Signatur, "Wilkinson Schweineborsten". Borstenpinsel haben keinen grauslichen Eigengeruch.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.12.2011, 18:19 Uhr
SirGeoffrey
registriertes Mitglied


Also mein neuester Rasierpinsel (Mühle Silberspitz Dachszupf) hat überhaupt nicht gerochen!

Mein vorletzter (Mühle reines Dachshaar) roch zwar sehr streng, der Gestank war aber bereits nach 2 bis 3 Rasuren komplett weg. Seitdem duftet er nach der jeweils zuletzt verwendeten Rasiercreme.

--
merkur23c, merkur33c Feather Mühle Silberspitz Dachszupf Musgo Real, Speick, Palmolive al Mentolo Musgo Real Acca Kappa Cedro, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)