NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Derby Klingen - gibt es verschiedene? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.09.2011, 21:38 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasur-Freunde,

als Neuling der Hobelrasur und auch in diesem Forum habe ich eine Frage zu den Klingen von Derby: Ich habe bisher immer die Klingen mit dem grünen Label gesehen. Sie heißen "Derby Extra". Nun habe ich auch welche bei Amazon gesehen, die ein orangefarbenes Label aufweisen und mit dem Namen "Derby Extra" und zusätzlich einem diagonalen Schriftzug mit "Platinum" bedruckt sind.

Siehe hier: www.amazon.de/gp/product/B003XFLPSK/ref=oss_product

Gibt es da Unterschiede? Oder sind sie identisch?

Würde mich über einen kurzen Tipp sehr freuen ...

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2011, 22:50 Uhr
derhessenmann
registriertes Mitglied


Hallo!

Wie der Aufdruck schon sagt, sind die Klingen mit Platin beschichtet.
Die grünen sind stainless -rostfrei- Klingen, ohne Platin.

--
meine Favoriten... Merkur Progress rP Gold Dachs Aulitzky SSP Tüff herb
Nachbar: Warum jeden Tag rasieren? Ich: WARUM NICHT?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.09.2011, 00:28 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Danke für den Tipp. Was mich etwas irritiert hat, war, dass in der Werbung für das orangefarbene Produkt von Schwedenstahl die Rede ist. Ich war bisher davon ausgegangen, dass es sich bei der Derby um ein türkisches Produkt handelt. Auch wundert mich, dass immer nur über die grüne Derby diskutiert wird. Eigentlich müsste doch die orangefarbene noch besser sein ... Fragen über Fragen ...

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.09.2011, 15:16 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


derhessenmann schrieb:

Zitat:
Hallo!

Wie der Aufdruck schon sagt, sind die Klingen mit Platin beschichtet.
Die grünen sind stainless -rostfrei- Klingen, ohne Platin.

Die "grüne" Klingen sind auch beschichtet:
sourdough.com/bread/derby-extra-razor-blades-5-pack.jpg

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2011, 15:41 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Preislich sind die ja der Hammer. Was haltet ihr von den Klingen?
www.amazon.de/gp/product/B004SGKMA0/ref=s9_simh_gw_p364_d...

EDITh sagt: Falsches Bild :/

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 27.09.2011 um 15:42 Uhr von Rennewart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2011, 16:03 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


@Rennewart: Sind doch die herkömmlichen und hier bereits über Jahre diskutierten Derby's! Eine mMn sehr gute Klinge und mein tägl. Arbeitstier. SuFu hilft!
Diese Nachricht wurde am 27.09.2011 um 16:04 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.09.2011, 16:27 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


BackToTheRoots schrieb:

Zitat:
@Rennewart: Sind doch die herkömmlichen und hier bereits über Jahre diskutierten Derby's! Eine mMn sehr gute Klinge und mein tägl. Arbeitstier. SuFu hilft!

Sorry

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.09.2011, 16:35 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Rennewart schrieb:

Zitat:
Sorry

Sorry, sollte nicht klugscheißerisch rüberkommen!

Diese Nachricht wurde am 27.09.2011 um 16:36 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.09.2011, 18:01 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Selbst nutze ich ja auch die im Link Gezeigten - eigentlich meien ein-zigste Klingensorte; die Anderen Paar habe ich nur weill liebe Mitglieder bei Verkäufen im MH andere Klingen dazu legen.

Wie die anderen "Färbungen" im Gebrauch sind kann ich leider aufgrund mangelnder Erfahrung nicht sagen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.09.2011, 18:26 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Hallo Andreas,

danke für die Info. Meinst Du mit "im Link Gezeigten" meinen Link, also die orangefarbenen?

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.09.2011, 18:50 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
@ Butch: Nein - die im Link von "Rennewart"angebildeten "Grünen".

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.09.2011, 20:08 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Danke - es hätte mich auch gewundert. Bis bis gestern hatte ich auch immer nur die grünen gesehen. Die orangefarbenen kann ich irgendwie immer noch nicht richtig einordnen: Anderer Hersteller? Bessere Qualität? Keine Ahnung ...

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.09.2011, 11:44 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Adler schrieb:

Zitat:
derhessenmann schrieb:

Zitat:
Hallo!

Wie der Aufdruck schon sagt, sind die Klingen mit Platin beschichtet.
Die grünen sind stainless -rostfrei- Klingen, ohne Platin.

Die "grüne" Klingen sind auch beschichtet:
sourdough.com/bread/derby-extra-razor-blades-5-pack.jpg

Ich kenne die "Orangen" Klingen nicht persönlich, aber:

Rein von den Bilder ausgehend würde ich sagen:
Es ist ganz umgekehrt.

Die "grünen" sind mit Platin und Chrom beschichtet(siehe mein Link oben) und die "Orangen" sind "nur" super stainless.

IMHO: Die Beschreibung ist einfach von den normalen "Grünen" rauskopiert worden.

Ob die Schwedische Stahl bei beiden Varianten verwendet wird, kann ich nicht sagen, ist aber möglich. Ich kann mir vorstellen, dass diese hochwertige Stahl von der Türkei in Ausland gekauft wird.

Der wirkliche Unterschied von den beiden Sorten, die ich beurteilen kann ist die Verpackungseinhalt von je Spender:

Orange: 10 Stück
Grün: 5 Stück

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 28.09.2011 um 11:52 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.09.2011, 11:55 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Das wäre auch eine Möglichkeit ... Ich werde mal beide testen.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.09.2011, 14:03 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

des Rätsels Lösung könnte sein, dass die Orangefarbene Packung eine 10-er Packumg ist, während die grüne eine 5-er Pack. ist.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.09.2011, 14:18 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt mal die 100er Packung bestellt. Wenn mir die Klinge zusagt, brauche ich wohl 2 Jahre nichts mehr nachzukaufen.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 28.09.2011 um 14:18 Uhr von Rennewart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)