NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Beine rasieren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.09.2004, 12:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Freunde der Glattheit!
Ja, heute geht es mal nicht ums Gesicht. Es ist nämlich so: Wir nähern uns der Jahreszeit der langen Hosen, und bis jetzt hatte ich immer mal das Problem, dass die Haare an meinen Oberschenkeln vorne und innen durch die Reibung des Stoffes - na sagen wir mal - beeinträchtigt werden. Sie wachsen nicht so üppig, wie sie könnten, wachsen auch in keine natürliche Richtung, und die beschriebenen Bereiche sind voll mit roten Punkten, d.h. die Haarwurzeln sind entzündet. Das schmerzt normalerweise nicht und ist auch nicht weiter schlimm, bloß manchmal - meist innen - wachsen sich diese Entzündungen zu richtigen Pickeln unter der Haut aus, und das ist dann weniger schön. Dazu kommt, dass ich mich bis auf weiteres nur auf zwei Rädern fortbewegen werde, was das Tragen von langen Unterhosen und Ähnlichem nötig macht.
So. Und bevor ich jetzt meine Hautärztin konsultiere, frage ich doch erst mal in die Runde: Ist es empfehlenswert, die Oberschenkel zu rasieren, und wenn ja, muss man die Haare dann auch kurz halten?
Wer hat ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen mit der Thematik?
Nein, ein Bild zur Veranschaulichung werde ich nicht ins Netz stellen...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.09.2004, 12:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn Du schon von roten Punkten bzw. Haarwurzelentzündung sprichst, wäre ich mit einer Rasur vorsichtig. Die Beispiele im Forum (z.B. Brusthaar-Rasur usw.) deuten darauf hin, daß man damit wenig Freude haben kann. Wenig Reibung durch "bequeme" nicht zu eng anliegende Kleidung wäre schon mal gut - zugegeben leichter gesagt. Ich würde eher erstmal einen Arzt/eine Ärztin wegen der "Hautirritationen" befragen.
Diese Nachricht wurde am 17.09.2004 um 12:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.09.2004, 13:39 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Wenn die Haut zu stark verhornt ist, UND die Jeans scheuern, passiert sowas. Mit Rasur oder ohne.
Um das zu vermeiden, die Beine nicht extra noch mit einer Seife oder Syndet schrubben, die austrocknen, sondern einer Rückfettenden und ab und zu mal auslassen. Das Wasser, das von oben kommt, reicht meistens schon, um die Beine zu waschen.
Zusätzlich noch ein bißchen eincremen und die Hosen eine Nummer weiter, was auch im Winter wegen der Iso von Vorteil ist, und Du kriegst Beine wie Marikka Röck

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.09.2004, 13:55 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo Oskar,
ich bin begeisterter Rennradfahrer und rasiere die Beine deshalb regelmäßig.Die Beinrasur kann schon mal Probleme machen.
Die von Dir beschriebenen Hautirritationen tauchen aber,wenn überhaupt(zumindest bei mir),meist erst so ca.eine Woche nach der Rasur auf(Innenseite der Oberschenkel).
Wie dailysoap schon richtig geschrieben hat,solltest Du,wenn Du schon ohne Rasur Probleme hast,nicht unbedingt noch drüberhobeln.Du kannst ja mal fürs Erste einen Versuch mit nem Langhaarschneider ohne Aufsatz machen.Das sollte Deiner Haut nicht viel Ärger machen und wird auch einigermaßen glatt.Den Bereich ohne Rötungen kannst Du ja mal testweise mit nem Hobel(volles Programm)bearbeiten.
Ich selbst nutze den 34C zur Beinrasur,der ist bestens geeignet.Normalerweise gewöhnt sich die Haut auch an die Beinrasur(ähnlich wie im Gesicht nicht bei jedem gleich)und die Probleme sollten mit der Zeit weniger werden.
Grüße
Frank

Diese Nachricht wurde am 17.09.2004 um 14:03 Uhr von franky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.09.2004, 14:08 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Danke schon mal. Zur Marika Rökk tauge ich allein formmäßig nicht so, zumal die Unterschenkel unrasiert bleiben sollen. Oder war das ihr Markenzeichen?
Zum Waschen benutze ich Eubos-Flüssigseife, ohne schlimme Zusätze, teuer genug ist das Zeug ja (Apotheke). Trocken ist die Haut schon, vielleicht probier ichs mal mit Rückfetten, wie wärs mit Olivenöl, vor dem Schlafengehen? Für die Rasur hatte ich an einen Gillette Blue II plus gedacht, auf dem Kopf hat der sich schon mal bewährt.
Tja, und meine Hosen sind nicht sonderlich eng, aber sie reiben eben. Ein Umstieg auf andere Modelle wäre doch die kostspieligste Alternative...

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.09.2004, 14:51 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Zum Waschen benutze ich Eubos-Flüssigseife, ohne schlimme Zusätze, teuer genug ist das Zeug ja (Apotheke). Trocken ist die Haut schon, vielleicht probier ichs mal mit Rückfetten, wie wärs mit Olivenöl, vor dem Schlafengehen?

Ist natürlich persönl. u. subjektiv: ich würde keine Syndets nehmen, die trocknen die Haut eher aus und teuer sind sie auch. Ich würde eine normale alkalische, gut überfettete Seife nehmen bzw. eine Seife mit guten rückfettenden Eigenschaften. Zum Eincremen nichts was die Haut belastet und zu fett ist. Eine leichte Lotion z.B., die schnell einzieht.

Wegen der Hautreibung: Eine Hilfe könnte auch Talc/Talkum/Körperpuder sein, das es auch geruchlos gibt (als Baby-Puder).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2004, 17:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


So, ich will euch mal nicht vorenthalten, dass ich es (gestern noch) getan habe. Ich hatte doch die Befürchtung, nachher wie ein gerupftes Hähnchen mit Pelzstiefeln auszusehen, daher musste nur der Bereich mit den Hautirritationen dran glauben: ein breiter Streifen, der von der Knie-Innenseite über die Vorder- und Außenseite in Richtung Hüfte verläuft. Die Innenseite hab ich erstmal außen vor gelassen.
Das Zielgebiet hab ich erst mal mit Langhaarschneider freigelegt. Dann geduscht, O-Öl draufgerieben und mit Pinsel und Creme eingeschäumt. Rasiert habe ich dann mit dem Blue Two Plus, von unten nach oben in langen Zügen und mit wenig Druck. Nachher nochmal abgeduscht, O-Öl drauf und von der Sonne bescheinen lassen, fertig.
Und es hat funktioniert. Das Rasieren hat die Haut gar nicht gereizt, nur die alten Irritationen waren noch da, und die hoffe ich mit der Zeit in den Griff zu kriegen. In Beinkleidern fühlt sich das schon mal erheblich besser an so, und ohne sieht es noch aus wie natürlich gewachsen.
Demnächst mehr aus diesem Versuchslabor, dann: Wir sparen uns den Luftballon und üben mit dem Messer an den Oberschenkeln.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)