NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geruhsneutrales und Pflegendes After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2011, 07:54 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Könnt ihr mir ein gutes After Shave empfehlen welches die Haut nicht noch mehr austrocknet und leicht Pflegend und Feuchtigkeitsspendend wirkt und dabei nicht allzustark Parfümiert ist, will halt das der Geruch schnell verfliegt.

Zurzeit benutze ich die Speick After Shave Lotion möchte aber auch mal andere After Shaves ausprobieren außerdem ist mir die Lotion an manschen Tagen zu leicht.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 28.09.2011 um 08:05 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2011, 08:54 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tüff sensitiv

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2011, 09:11 Uhr
sasi78
registriertes Mitglied


Ich kann mich "herzi" hier nur anschliessen.
Habe diese Empfehlung auch erhalten und gleich mal probiert.

Im ersten Moment ist der Geruch schon etwas speziell (liegt wahrscheinlich an den vielen Kräuterextrakten, die da drinn stecken), diser verfliegt m. E. aber sehr schnell.

--
Merkur 34C Personna rot Kiehl Dachs; Mühle Silberspitz Palmolive classic RC, Kappus sensitiv RC, Valobra Mandel Tüff sensitiv, Alverde ASF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2011, 09:14 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Vom tüff sensitiv liest man ja hier oft wo kauft ihr das den ? Hab schonmal bei mir geguckt im schlecker im dm im rossmann und im müller geguckt die hatten das aber nicht.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2011, 09:32 Uhr
Blanker Wahnsinn
registriertes Mitglied


In den üblichen Drogerien gibt es das, wenn ich mich recht erinnere, nur in den neuen Bundesländern; in Hessen, Bayern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Thüringen und Sachsen-Anhalt bei tegut; und - wo es das gibt - bei Manufactum, allerdings deutlich teurer als bei den anderen Anbietern.

Gruß,
Philipp

--
Tenor: Auf uns, Männer!
Coro: Auf uns Männer!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2011, 09:34 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Beim Hersteller Mawa Kosmetik gibts das auch direkt. Allerdings mußt Du gleich mehr Flaschen nehmen wegen dem Mindestbestellwert.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.09.2011, 09:35 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aufgepasst, bei tegut gibts kein Tüff SENSITIV!
Diese Nachricht wurde am 28.09.2011 um 10:28 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.09.2011, 09:38 Uhr
sasi78
registriertes Mitglied


Ist wohl regionalbedingt unterschiedlich.
Kannst aber auch direkt beim Hersteller beziehen.
server4.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?SESSIONID=0053751...

--
Merkur 34C Personna rot Kiehl Dachs; Mühle Silberspitz Palmolive classic RC, Kappus sensitiv RC, Valobra Mandel Tüff sensitiv, Alverde ASF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.09.2011, 11:08 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


bene911 schrieb:

Zitat:
Vom tüff sensitiv liest man ja hier oft wo kauft ihr das den ? Hab schonmal bei mir geguckt im schlecker im dm im rossmann und im müller geguckt die hatten das aber nicht.

Im Osten beim Rossmann, für 2,99€ gibt´s Tüff eigentlich immer und überall... (Sächsische Schweiz, Raum Dresden usw.)
Im Westen hab´ich Tüff noch nie gesehen..

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.09.2011, 11:55 Uhr
Helle54
registriertes Mitglied


guck mal hier:


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=14938&sear...

Gruß Helle

--
Der frühe Vogel kann mich mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.09.2011, 12:42 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Danke für die Antworten habe das Tüff jetzt mal bei dem Budo Shop bestellt und bin mal gespannt wan das kommt und wie es sich auf der Haut anfühlt.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.10.2011, 00:38 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Weleda Rasierwasser.
Verfliegt auch schnell und enthält viel pflegendes.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.10.2011, 18:04 Uhr
Bustan
registriertes Mitglied


Weleda Rasierwasser kann ich auch nur empfehlen. Habe lange Speick benutzt, aber dann beim Stöbern im Bio Shop Weleda entdeckt. Bin total zufrieden damit und der Geruch ist echt angenehm.
Diese Nachricht wurde am 07.10.2011 um 18:05 Uhr von Bustan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.10.2011, 12:53 Uhr
rasierdichmal
registriertes Mitglied


hymm vom Amway ist auch gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.10.2011, 19:33 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich kenne das Weleda After Shave auch und mag es.ABER: was ist da pflegendes enthalten??
Myrrhe und Hamamelisextrakt,das wars.
Kein Allantoin,kein Panthenol.
Das Speick ist schon deutlich pflegender und milder.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.10.2011, 19:52 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Das "Ice Reaker" von Rewe-Eigenmarke ist zwar AS-EdT., aber duftet nicht sehr stark. Ein Bissl meeresfrisch mit Grapefruit.
Heute nach monatelanger Pause mal wieder benutzt und für gut befunden!

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.10.2011, 21:52 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Na ja vielleicht noch das Pitralon. Ist zwar nicht neutral, aber verfliegt recht schnell, für mich "leider".

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.10.2011, 23:38 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Michel schrieb:

Zitat:
Ich kenne das Weleda After Shave auch und mag es.ABER: was ist da pflegendes enthalten??
Myrrhe und Hamamelisextrakt,das wars.
Kein Allantoin,kein Panthenol.
Das Speick ist schon deutlich pflegender und milder.

Hallo Michel, das hier ist in Speick AS:

Alcohol, Aqua, Sorbitol, Glucose, Mannitol, Valeriana Celtica (Extract), Hamamelis Virginiana (Distillate), Lavandula Angustifolia (Oil), Citrus Medica (Limonum Peel Oil), Parfum, Lactic Acid, Potassium Alum, Menthol, Camphor, Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene, Linalool

Bitte um Aufklärung: Welches entspricht hiervon den von Dir genannten Stoffen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.10.2011, 23:55 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Tüff Herb ist wesentlich besser rückfettend, als Tüff Sensitiv.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...
Glycerin und Castor-Oil (Rizinus)

Dagegen Tüff Sensitiv:
www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Das Parfumöl des "Herb" verfliegt durch die hohe Kräuterkonzentration auch verhältnismäßig schnell, ähnlich des Menthol-Effektes beim Pitralon Classic!
Erst kommt die kurzweilige Kopfnote mit Orange und Zitrone, dann recht schnell die Kräuteraromen und etwas Menthol. Danach bleibt ein ganz leichtes, holziges Zimt-Aroma.

Brut pflegt auch besonders gut, durch viel Glycerin, aber eben mit VIEEEL Duft. ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
10.10.2011, 23:58 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aber du kannst auch problemlos eine Stunde nach Auftragen des AS eine normale Softcreme im Gesicht auftragen.

Aber bitte eine Creme ohne Paraffinum-Liquidum,Dimethicone, Cyclomethicone und Ozokerite.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
11.10.2011, 06:58 Uhr
~joharo
Gast


Lasst doch endlich dieses Silikon-Gebashe! Vor allem wenn gleichzeitig Produkte empfohlen werden, die Kontaktallergene enthalten oder Farbstoffe.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
11.10.2011, 07:59 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Lasst doch endlich dieses Silikon-Gebashe! Vor allem wenn gleichzeitig Produkte empfohlen werden, die Kontaktallergene enthalten oder Farbstoffe.

Ein konstruktiver Beitrag liest sich in diesem Forum normalerweise anders, vor allem auch freundlicher.
Schade, denn ich weiß aus andere Beiträgen von Dir, dass Du eigentlich sehr detailliertes Hintergrundwissen zum Thema "Inhaltsstoffe" hast.
Doch so wie hier geschrieben kann leider niemand etwas damit anfangen.
Vielleicht könntest Du Deine zwei "Ausrufezeichensätze" ein wenig näher, und vor allem sachlicher, erläutern.

Diese Nachricht wurde am 11.10.2011 um 08:00 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
11.10.2011, 18:07 Uhr
~joharo
Gast


"Aber bitte keine Creme mit..." - warum kritisierst Du diese Aussage nicht? Sie steht auch ohne Detail hier, könnte von Dir genauso als nicht konstruktiv und unfreundlich angesehen werden.
Aber nein, ein einfacher Satz gegen Silikon ist für Dich in Ordnung, mein einfacher Satz jedoch nicht.
Oder stört Dich das Ausrufezeichen?

Aber bitte, im Gegensatz zu den Bashern mal etwas konstruktives - wie gewünscht.

Allergien gegen Silokone sind keine bekannt. Silokon ist ein Faltenfüller, der die Feuchtigkeit in der Haut bindet. manche sagen dies geschieht durch die Versiegelung der Haut.
Könnte man so sehen, stimmt. Es gibt aber genügend Hauttypen, bei denen sich eine solche Versiegelung nicht negativ bemerkbar macht.
Silikon alleine kann nicht pflegen, aber ein gepflegtes Hautgefühl hinterlassen.
Schaden auf resp. in der Haut richtet es nicht an.
Lediglich aus ökologischen Gründen kann man es verteufeln, denn es wird nur zu 50 % abgebaut und verbleibt im Belebtschlamm der Klärwerke.
Beim verbrennen richtet es Schaden in den Gasmotoren an.
die Aussagen daß Silokon Rasierpinsel schädigt oder auch nicht halten sich die Waage.( Eigentlich keine Schädigung, sondern eine Verminderung der Wasseraufnahme durch Versiegelung. Jedoch auswaschbar)

Zu den Kontaktallergenen.
Das ebenfalls hier in einem Beitrag (der gleiche in dem gegen Silokone geschrieben wurde) angeführte Rasierwasser enthält Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, das in der Medizin als Kontaktallergen gilt, eine karzogen Wirkung ist nicht nachgewiesen.

Soviel dazu, wie hier Inhaltsstoffe verschrieen bzw. nicht hinterfragt werden.

Warum Du meinen Einwand als unfreundlich betrachtest, erschließt sich mir immer noch nicht.
Offenbar hast Du einen Maßstab mit zwei Seiten.

Diese Nachricht wurde am 11.10.2011 um 18:09 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.10.2011, 20:15 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
"Aber bitte keine Creme mit..." - warum kritisierst Du diese Aussage nicht? Sie steht auch ohne Detail hier, könnte von Dir genauso als nicht konstruktiv und unfreundlich angesehen werden.
Aber nein, ein einfacher Satz gegen Silikon ist für Dich in Ordnung, mein einfacher Satz jedoch nicht.
...

Warum Du meinen Einwand als unfreundlich betrachtest, erschließt sich mir immer noch nicht.
Offenbar hast Du einen Maßstab mit zwei Seiten.

Jawoll, ja. Hab ich! Der Beitrag gegen Creme mit Silikon richtete sich gegen ein PRODUKT. Dein Beitrag hingegen gegen den VERFASSER!
Das ist der "Maßstab mit zwei Seiten": der Unterschied zwischen objektiver, sachlicher Diskussion und reiner Polemik mit mehr oder weniger heftigem persönlichen Angriff. Klingt übertrieben?
Dann schauen wir mal, was ein "Basher" ist:
"Gebashe" (interessantes Denglish übrigens) ist ein Ausdruck, der dem Wortstamme nach im Amerikanischen oft sehr herabsetzend verwendet wird
(bible basher= christlicher Fundamentalist und als solcher sehr aufdringlich, queer basher= "Schwulenklatscher").

Deine "Pro Silikon"- Argumentation las sich hingegen, wie so oft bei Deinen Postings, sehr interessant und zeugt von tiefem Sachverstand.
Auch wurde Deine vorige Aussage dadurch erst verständlich.

Wäre schön, wenn Deine Beiträge künftig mehr "den o.g. Maßstab" berücksichtigen und sich um Verständlichkeit bemühen würden.

Diese Nachricht wurde am 11.10.2011 um 21:07 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.10.2011, 07:20 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Bin gestern abend im Rahmen einer langen Recherche hier und im Nachbarforum darüber gestolpert,
das dieser Ausdruck "Basher" oder "bashing" hier wohl manchmal im Sinne von "dreinschlagen" oder "auf etwas herumreiten" benutzt wird.
Und zwar ohne herabwürdigenden Beigeschmack im Sinne eines Angriffs auf den Verfasser.
Und so war obiger Beitrag Joharos wohl auch zu verstehen, also ganz objektiv auch nur auf ein Produkt pro oder contra bezogen.

Ich leiste also hiermit öffentlich Abbitte und ziehe meine Vorwürfe komplett zurück. Sorry Joharo!
Da war ich wohl wirklich zu sensibel.
Du darfst mich Mimöschen nennen...

Diese Nachricht wurde am 13.10.2011 um 07:21 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)