NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kurzreview von Nanny's silly soap soft shaving soap. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2011, 08:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Nanny's silly soap www.nannyssillysoap.com/ps/ ist ein kleiner englischer Hersteller von handgemachter Kosmetik. Die Creme zählt nicht zu den billigsten, der Preis ist aber durchaus angemessen.
Ich habe die soft shaving soap "The herby one". Wie der Name schon sagt riecht die Seife nach Kräutern mit einem Schuß Weihrauch. Leider wird sie auf der Homepage nicht mehr angezeigt. Aber es gibt ja noch andere Düfte
Die Zusammensetzung ist bei Allen dieselbe. Der Unterschied liegt nur im Duft. Hier die INCIs wie sie auf der Homepage gezeigt werden.
Potassium palmitate*, potassium stearate, aqua, potassium cocoabutterate, potassium shea butterate, potassium cocoabutterate, potassium castorate, glycerine, stearic acid (vegetable),. Essential oil. Bentonite clay, Tocopherol. geraniol, limonene, linalool. *Sustainably grown in Columbia and organic.

Die Seife ist von der Konsistenz eher eine weiche Seife oder eine harte Creme. Sie verlangt relativ wenig Wasser. Der Schaum entsteht gut, ist aber nicht der stabilste. Die Standzeit ist aber mehr als ausreichend. Dafür bekommt man mit der Seife eine gute Rezeptur die frei von aggressiver Chemie ist. Ob Duftstoffe wie Geraniol drin sein müssen ist Geschmackssache. Was man mit der Seife bekommt ist eine gute Einweichwirkung, Gleitwirkung und Hautpflege.
Von mir bekommt die Seife eine klare Empfehlung.

Es gibt auch eine neue Rezeptur "NEW softer soap" mit mehr Wasser drin und eine Rezeptur "Hard shaving soap" die aber laut Beschreibung immer noch weicher sein soll als Industrieseife. Ich kenne diese Seifen aber nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 29.09.2011 um 08:17 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2011, 10:46 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Hallo Herzi,

Geraniol, Limonene und Linalool sind typische Inhaltstoffe von natürlichen etherischen Ölen.
Da u.a. diese 3 Substanzen seit ein paar Jahren auf der Liste der potentiell allergieauslösenden Stoffe stehen, müssen sie lt. EU-Kosmetikverordnung auf der Zutatenliste extra ausgewiesen werden, falls der Gehalt im Endprodukt über 100ppm bzw 10ppm liegt, je nachdem ob es z.B. eine Creme ist, die einzieht oder eine Seife, die wieder abgewaschen wird.

Wenn diese Stoffe also da aufgeführt sind, heißt es nicht unbedingt, daß sie zugesetzt sind, es ist nur ein Hinweis für Leute mit Allergie-Problemen, die somit die Chance haben, das Produkt zu vermeiden. Früher stand halt nur "Fragrance" oder "Parfüm" drauf.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2011, 10:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke für die Aufklärung Polarbar- Ich hätt auch gar nicht drauf geachtet wenn Dr. Dittmar bei ihrer Seife nicht extra ohne Limonene und Geraniol geschrieben hätte.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.11.2013, 13:14 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Dann frisch ich mal diesen Thread wieder etwas auf.

Habe nun auch die Softsoap in der Duftrichtung Lemony Lime & Goat Milk probiert. Obwohl man Soft hier eher in Anführungszeichen schreiben sollte, da sie wesentlich härter als die Cella, Valobra, Vitos etc. ist.
Die Aufnahme aus dem Kunststofftiegel gestaltet sich etwas schwierig, weswegen ich sie auch umtopfen werde.

Von den Eigenschaften gibt es nichts auszusetzen. Schäumt prächtig auf, weicht gut ein und die Klinge gleitet schön über die Haut. Nach der Rasur habe ich ein ähnliches "frisch eingecremt" Gefühl, wie ich es bei der MWF habe, nur dass sich diese Seife wesentlich leichter aufschäumen lässt. Der Geruch ist auch im Tiegel nicht besonders stark, da riecht z.b. eine Calani schon wesentlich stärker. Der Duft bleibt dennoch während der gesamten Rasur präsent. Ich konnte keine Probleme von Schaumstabilität feststellen, Thread ist aber immerhin auch schon über zwei Jahre alt. Ich würde die Schaumkonsistenz mit der italienischer Weichseifen vergleichen.

Der Duft riecht sehr natürlich nach Limone mit etwas Zitrone im Hintergrund. Von der Ziegenmilch rieche ich persönlich nichts. Der Duft erinnert mich an ein Eis von früher (Name fällt mir leider nicht mehr ein) oder wenn man gerade Limonen für einen Cocktail zerdrückt hat und daneben eine Zitrone schneidet, obwohl sich die Zitrone sehr im Hintergrund hält.
Auch die Zutaten sind auf der sauberen Seite, obwohl es sicher jemanden geben wird, der einen "Bösewicht" darin entdeckt.

Ich finde es nur Schade die Seife erst jetzt probiert zu haben, da es ein toller Sommerduft ist (Seife kühlt aber nicht), aber auch im Winter die Freude auf den nächsten Sommer weckt.

Von mir hat die Seife eine klare Kaufempfehlung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2016, 18:35 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


An die sich in Nanny' Obhut Befindlichen unter uns ...

Also erlaube ich mir diesen Faden auch noch einmal aufzuribbeln - auch wenn er kurz ist: Ich habe ja außer der MWF und einer roten Büchse von Nanny keine Seifen mehr herumfliegen, aber die jüngsten Einlassungen zu Sauborsten haben mich verführt, mein hjm-Schwein aus dem Stall zu holen und es mit der alten Schaumkunst mal wieder aufzunehmen. Dieses ließ ich sich heute Morgen in Nanny's Signature-Seife suhlen, wobei mir dieser satt-schmatzige Schaum, wie ich ihn erwartet hatte, nicht gelingen wollte. Ja, ich bin zwischenzeitlich ungeübt, ja, einmal ist keinmal, aber dennoch: Mögen Schweine keine Gouvernante? Ist Nanny eventuell eher was für 'nen Platikpinsel oder 'nen Dachs? Oder schweben Nanny-Fans hier und anderorts im Traumland? Rat- oder Vorschläge?

Glatt gegrüßt, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)

Diese Nachricht wurde am 03.02.2016 um 18:38 Uhr von Frank OZ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.02.2016, 19:04 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Und dann kann ich den Sack auch gleich wieder zumachen: Es ist einfach eine Frage der Übung - heute lief's prima. Super Seife.

Glatte Grüße, Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)