NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ihr habt es mal wieder geschafft :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2011, 11:28 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Morgen die Herren!

Ich heisse Adam, bin nassrasursüchtig und komme eigentlich aus der Hobler-Ecke!

Nachdem Izrahvil im Chat fragte, wann denn endlich ein Messer in mein Bad kommt, liess mir die Sache keine Ruhe.
Gewollt habe ich schon lange, doch fehlte bis jetzt der letzte "Tropfen"...

Jetzt war es aber soweit.
Hier war alles leergefegt, also ab ins Nachbaruniversum.

Nun ist ein Dovo - vollhohl, 6/8, mit blonden Schalen - auf dem Weg zu mir. Das Messer ist wohl frisch geschärft und somit rasurfertig.
Einen Riemen gab es gleich auch dabei!

Ich freue mich wie ein Schneekönig und werde - falls gewollt - sehr gerne von ersten Mißerfolgen und hoffentlich auch schönen Rasuren berichten...

Danke fürs "Schmackhaft machen"!

Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2011, 11:40 Uhr
thorstenb
registriertes Mitglied


Hallo Adam,

Du wirst es nicht bereuen der Umstieg ist es auf jeden Fall wert.
Bin auch Anfänger in Sachen Rasiermesserrasur und hab es zu keiner Sekunde bereut den Umstieg von Hobel auf Messer.
viel Spass!

Gruß Thorsten

--
Alles, was wirklich nützt, ist für wenig Geld zu haben. Nur das Überflüssige kostet viel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.09.2011, 11:50 Uhr
napcap
registriertes Mitglied


Adam schrieb:

Zitat:
Ich heisse Adam, bin nassrasursüchtig und komme eigentlich aus der Hobler-Ecke!

Hi Adam,

du wurdest also auch angefixt und hast nun den Schritt zu den "harten Sachen" vollzogen..... Willkommen :-D

Dann bereite dich schon mal seelisch und moralisch auf die nicht enden wollende Suche nach dem perfekten Messer, der perfekten persönlichen Schärfe und der perfekten persönlichen Technik vor...... Es wird wohl eine Lebensaufgabe .... aber eine die Spaß macht :-D
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.09.2011, 12:02 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Adam schrieb:

Zitat:
...
Ich heisse Adam, bin nassrasursüchtig und komme eigentlich aus der Hobler-Ecke!
...

Das klingt wie eine Vorstellung in einer Selbsthilfegruppe.

Zitat:
...
Danke fürs "Schmackhaft machen"!
...

Noch dankst du dafür! Noch.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.09.2011, 12:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


yessssss,
welcome to the club!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.09.2011, 15:02 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


@ Adam

HAHAHAHAHA... mehr brauch ich da nicht zu sagen.. Bis bald...im Chat

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2011, 20:05 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure "Anteilnahme"

Schöner kann ein Urlaub nicht zu Ende gehen:
Zu Hause angekommen, wartet ein Päckchen aus Berlin auf mich.

www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040222i5pj1se8b3.jpg
www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040223dh1nby7532.jpg

Und hier noch eins vom Verkäufer:

www.fotos-hochladen.net/uploads/klein3h2qutsj15lntmywu2pj...

Habe mich heute leider schon rasiert, und bin außerdem zu erledigt jetzt, aber morgen...

Bin ohne zu ledern über meinen Unterarm gefahren und was soll ich sagen?
Die Stelle ist mal kahl... Ohne rupfen, ohne nichts...
Das Messer war gut eingepackt und geölt. Und so wie es aussieht ist es auch scharf.

Ich werde mir heute noch etwas zum Ledern hier durchlesen und morgen geht es an die erste Messerrasur!

Schöne Grüße.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2011, 20:14 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


viel Glück..
Nimm zur Rasur etwas zum Blutauffangen.. kannste im nachhinein wieder gebrauchen. Es gibt nichts besseres als das eigene Blut

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2011, 20:20 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Nur keine Angst. Das bisschen Blut wird überschätzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.09.2011, 00:08 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Jarrrr! Ich kann den Adam sooooo gut verstehen. Die Messerrasur ist die einzig wahre Rasur! So sanft und immer gründlicher. Ich habe heute eine neue Grimasse ausprobiert (schiefes groooßes O mit maximaler Kieferöffnung) mit dem ich endlich auch den Kieferwinkel gegen den Strich glatt bekomme. Ist eh ein neues Hobby von mir: Rasurgrimassen zur maximalen Streckung der Haut für die Rasur mit dem Messer. Die anderen Autofahrer müssen mich für geistesgestört halten...

Viel Erfolg Adam
Ich warne Dich aber: Bis auf meinen Fatboy habe ich alle meine Hobel im Mitgliederhandel verkauft. Die wären eh meinem Gesicht nicht mehr nahe kommen. Ob es der Fatboy nochmal tut? Vielleicht nach einem spontanen feuchtfröhlichen Abend, wenn ich am nächsten Morgen wieder topp rasiert sein muß. Ein Messer wäre mir dafür zu gefährlich.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.09.2011, 10:03 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


@Asphalthaut: Wenn ich deine Schwärmerei so lese, bin ich jedesmal versucht, mir ein Messer zu kaufen. Leider halte ich mich nicht für geschickt genug, um mit einem Rasiermesser ohne Blutbad werkeln zu können.

Ob sich das je ändert?

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.09.2011, 10:17 Uhr
napcap
registriertes Mitglied


Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Ist eh ein neues Hobby von mir: Rasurgrimassen zur maximalen Streckung der Haut für die Rasur mit dem Messer. Die anderen Autofahrer müssen mich für geistesgestört halten...

Du rasierst dich während dem Auto fahren mit dem Messer?? Respekt!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.09.2011, 12:25 Uhr
Gregor_V
registriertes Mitglied


napcap schrieb:

Zitat:
Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Ist eh ein neues Hobby von mir: Rasurgrimassen zur maximalen Streckung der Haut für die Rasur mit dem Messer. Die anderen Autofahrer müssen mich für geistesgestört halten...

Du rasierst dich während dem Auto fahren mit dem Messer?? Respekt!!!

Das wär mal was für Wetten Dass, mit 120 über Freilandstraßen, dabei eine Messerrasur mit 3 Durchgängen und VP!!! natürlich in unter 5 Minuten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.09.2011, 21:02 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Gregor_V schrieb:

Zitat:
napcap schrieb:

Zitat:
Asphalthaut schrieb:

Zitat:
Ist eh ein neues Hobby von mir: Rasurgrimassen zur maximalen Streckung der Haut für die Rasur mit dem Messer. Die anderen Autofahrer müssen mich für geistesgestört halten...

Du rasierst dich während dem Auto fahren mit dem Messer?? Respekt!!!

Das wär mal was für Wetten Dass, mit 120 über Freilandstraßen, dabei eine Messerrasur mit 3 Durchgängen und VP!!! natürlich in unter 5 Minuten...

Bei der Fahrt natürlich nur einhändig. Brauche die andere ja fürs Handy

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2011, 11:11 Uhr
Adam
registriertes Mitglied


Hallo Männer!
Kleines Update:

Die Messerrasur scheint mir wirklich zu liegen.
Es macht nicht nur Spaß, es scheint meinem Gesicht auch gut zu bekommen.

Allergings habe ich etwas Lehrgeld bezahlt.
Es ist also durchaus sinnvoll, sich an die Tipps der Profis im Forum zu halten, was Erstausstattung angeht. Denn:

Die richtige Haltung beim Ledern kam von Bartisto, trotzdem habe ich es geschafft in den Riemen zu schneiden! Es war kein sehr teurer, trotzdem ärgerlich!
Das Messer war in der Tat scharf, wurde von mir aber entweder stumpf geledert, oder geschnitten, so dass schon die dritte Rasur recht unangenehm war...
Jetzt ist es beim Markus in der "Klinge" und wird auf Vordermann gebracht.

Mit dem Riemen muss ich mir etwas einfallen lassen, mal schauen.

Also, vorerst wieder Hobel!

Schönen Gruß.
Adam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.10.2011, 16:33 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Also bei den Riemen habe ich auch das Problem, dass alle meine 3 Riemen irgendwo kleine "Schnitzer" haben. Das ist ärgerlich, weil der eine von ihnen recht teuer war, betrachte ich aber als Lehrgeld. Ich kann sie alle weiterbenutzen. Irgend wann, wenn mir das nicht mehr passiert mache ich daraus Pastenriemen und kaufe mir neue.

Ich glaube die kleinen Schnitte kann man am Anfang fast nicht verhindern, treten bei mir beim Wenden des RM an den Enden auf, wenn das RM noch nicht umgedreht, aber fälschlicher Weise schon in die neue Richtung gezogen wird. Da paßt im Kopf die Koordination noch nicht. Wenn sonst alles paßt und Spaß macht und der Riemen nicht gänzlich untauglich wird - so what!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 06.10.2011 um 16:35 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)