NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Erfahrungsbericht Floid Aftershave aus Spanien. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2004, 20:46 Uhr
Torsten
registriertes Mitglied


Über Manufactum bin ich auf das Floid Aftershave aufmerksam geworden. Da ich gerade in Spanien war, habe ich dort mal die Parfumerien durchkämmt und bin fündig geworden.

Erstes Erlebnis: Es gibt das Floid mit Alkohol in zwei Varianten. "Mentolado Vigoroso" und "Mentolado Suave". Außerdem gibt es noch ein Balm. Da ich kaum spanisch spreche und kein Wörterbuch dabei hatte, habe ich mich erstmal nach dem Duft entschieden. Das Suave riecht etwas intensiver und blumiger.

Zweites Erlebnis: Die 300 ml Flasche hat mich 9,30 EUR gekostet. Bei Manufactum kosten 150 ml, 14,90 EUR.

Drittes Erlebnis: Habe rausgefunden das suave mild und vigoroso kräftig bedeutet. Puh, habe also erstmal das richtige für meine Alkohol entwöhnte Haut gegriffen.

Das erste Mal: Ich habe mich schon wie bei "Kevin allein zu Haus" schreien sehen aber nichts dergleichen. Ein geringfügiges Brennen von ca. 5 Sekunden und danach ein herrliches Frischegefühl. Und der Duft gefällt auch. Irgendwie unmodern und so vertraut als würde man ihn schon seit Jahren kennen. Die Haut war hinterher sehr schön glatt und gepflegt, keine weiteren Cremes nötig.

Vigoroso: Aus Neugier habe ich mir dann auch noch das stärkere Zeug gekauft und dachte nun brennt es kräftig. Denkste. Auch hier nur ein gut erträgliches sehr kurzes Brennen und hinterher die Frische. Große Unterschiede konnte ich bisher nicht feststellen.

Letztes Erlebnis: In einem gut sortiertem Supermarkt habe ich dann noch die 150 ml Größe entdeckt, 5,75 EUR.

Na dann, Adios Hombres, Torsten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2004, 22:01 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Perfekt. Stefan hatte mir eine Probe geschickt und ich bin vom Duft entzückt. Orangenblüte, wenn ich nicht irre. (Unter Anderem)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.09.2004, 14:29 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi Thorsten!

In Zusammenhang mit "Mentolado" sollte sich der "Härtegrad" auf den
Mentholgehalt beziehen, nicht auf den Alkohol. Das "Vigoroso" sollte
daher eventuell das Menthol weiter vorne in der Zutatenliste haben
und statt einem "eiskalt" ein "verdammt eiskalt" hinbekommen.

Ist beides etwas rosa und riecht "pudrig früher Sommer genial hmmm!"?

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.09.2004, 18:22 Uhr
Torsten
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,

das mentolado habe ich mir dann auch so zusammengereimt. Der Frischeeffekt ist auch der größte Unterschied zwischen suave und vigoroso. Farblich würde ich eher orange sagen (würde auch zur, von Olivia erschnupperten, Orangenblüte passen). Wärend das suave glasklar ist, sieht das vigoroso eher wie Küstennebel aus. Ich kann nicht mal die Inhaltsangaben auf dem Etikettrücken erkennen (den Karton verkaufen die in Spanien scheinbar nur selten mit, jedenfalls bei der 300 ml Flasche). "Früher Sommer" passt gut zum Duft, meiner Frau gefällt er glücklicherweise. Die rote Proraso Rasiercreme passt übrigens ganz nett dazu, wenig störender Eigenduft und nicht ganz soviel Kälteschock wie bei der grünen.

Ich vergaß zu erwähnen, dass es auch Rasierschaum von dem Floid gibt. Leider habe ich nur Dosenschaum gesehen, crema de afeitar war nicht aufzutreiben. Während man bei unseren Schlecker, Rossmann und anderen Drogerien ja fast erschlagen wird von dem Angebot müssen die Spanier schon wissen wo es das nötige Werkzeug zum Rasieren gibt. Sehr dürftig.

Viele Grüße, Torsten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.09.2004, 19:41 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ist Manufactum eigentlich die einzige Quelle für Floid im deutschsprachigen Raum? Oder hat's schon jemand hierzulande anderweitig erblickt?

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2008, 10:36 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Bin gerade in Madrid und habe mich mit Floid eingedeckt. Zur Zeit gibt es auf der Gran Via die 300ml Flasche für 6,70€ unglaublich.

Chiamsi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.03.2008, 13:41 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Hallo Chiamsi, nimmst Du eine Bestellung entgegen ?
Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.03.2008, 15:45 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Hi Biff,
ich hab mich grad mit 4 Flaschen 2 für mich, 2 für meinen Sohn eingedeckt und mehr kann ich nicht schleppen, da ich auch einen Zigarrenladen geplündert habe.
Sorry, aber ein Kurztrip nach Madrid lohnt sich immer und Billigflüge gibt es ja auch.

Gruß
Chiamsi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.03.2008, 17:18 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Na dann gartuliere ich Deinem Sohn zu einem rasurtechnisch treusorgenden Vater! Schönen Aufenthalt noch in Esspanna. Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.03.2008, 17:33 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Na ja irgendwann hab ich ihm den Mach3 weggenommen und einen Hobel hingelegt. Erst hat er gemotzt aber langsam gewöhnt sich der Kleine (2m groß 18 Jahre alt) daran. Mittlerweile steht er da richtig drauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.03.2008, 17:48 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Dann lass Dir die Partagas mal schmecken. Falls noch etwas Platz übrig bleiben sollte, der eigentlich für Schuhe reserviert war, dann kannste ja vielleicht doch ne Flasche für mich mitbringen Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.03.2008, 19:56 Uhr
chiamsi
registriertes Mitglied


Die erste gönne ich mir gleich jetzt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)