NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme am hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2011, 10:43 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Wie der Titel vielleicht schon verät habe ich Probleme mich richtig am Hals zu rasieren die Haare wachsen dort sehr flach aus der Haut und neigen auch zum einwachsen. Zum Rasieren benutze ich im moment den Mühle R89 mit roten Personna Klingen, den HJM Dachshaarpinsel und die DR Dittmar Spezial Rasierseife, hinundwieder wen ich unterwegs bin nutze ich noch einen Mach 3. Das Problem ist das ich bei mir nur mit dem Wuchs Rasieren kann (sobald ich dagegen Rasiere bekomme ich viele eingwachsene Haare) was an den Wangen auch gut klappt nur eben nicht am hals dort wachsen von unten am Bartansatz beginnend die Haare bis zur mitte vom hals von unten nach oben und das sehr flach. Hat da vieleicht jemand Tipps für ? Zur Seife habe ich auch noch eine frage ist die Dr Dittmar Spezial Rasierseife gut ? Die Haare wachsen auch eher quer und nicht von oben nach unten. Hier mal eine Darstellung meines Bartwuchses:

imageshack.us/photo/my-images/62/123546546465465.jpg/
imageshack.us/g/41/imag0850links.jpg/

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 05.10.2011 um 10:55 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2011, 14:56 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Hallo Bene,

anscheinend habe wir das gleiche Problem. Bist Du auch noch Anfänger? Ich bin dem Täter bereits auf der Spur. Schau mal hier: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=18680&page...

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2011, 15:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hast Du schon mal rechtwinklig zum Haarwuchs rasiert?
Was Du auch noch probieren kannst ist vor dem Schaum Deine Haut mit Öl vorzubehandeln.

Die Dr. Dittmar Rasierseife ist sehr gut.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.10.2011, 15:08 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Hi danke für die Antworten habe mir deinen Treat auch mal durchgelesen.
Wie meinst du das mit Rechtiwinklig Rasieren ? Meinst du damit quer zum Strich ? das hab ich mich am Hals mit dem Hobel noch nicht getraut.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.10.2011, 15:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ja, quer zum Strich meinte ich.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.10.2011, 15:38 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Werd ich morgen mal testen und dan berichten.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.10.2011, 10:47 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


So grade Rasiert einmal mit und einmal quer zum strich und ich muss sagen das war bis jetzt die Gründlichste und schonendste Rasur komplett ohne Hautirritationen und das ganze in 10 Minuten. Am Hals war nur ein leichtes brennen zu spüren was aber mit dem Weleda balsam schnell wieder weg gegangen ist. Unten am Hals hat quer zum Strich nicht ganz so gut geklappt dort hab ich dan etwas schräg von oben nach unten bzw von unten nach oben rasiert. Und es gab diesmal nur einen Cut und zar am Kinn.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.10.2011, 11:09 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Hey bene, das klingt doch sehr erfolgreich. Schau Dir mal meinen Bericht an,habe wieder für mich interessante Erfahrungen gemacht, heute.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.10.2011, 11:20 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Gratuliere bene. Mit mehr "Querübung" wirds bestimmt noch besser.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.11.2011, 14:57 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


So melde mich mal nach 1nem Monat zurück.
Ich rasiere mich inzwischen alle 2Tage mit dem Mühle R89 und den Roten Personna Klingen habe allerdings das Problem das meine Haut egal was ich mache nach der Rasur immer sehr unangenehm brennt und sticht. An cremes und Seifen habe ich schon benutzt Speick Rasiercreme, Palmolive Rasiercreme und Dr Dittmar Rasierseife. Bei der Rasur wende ich keinen druck auf den Hobel an und die Klinge ist immer Scharf. Woran könnte das brennen liegen und habt ihr noch ein paar Tips was ich dagegen machen könnte. Benutzte nach der Rasur den Weleda After shave balsam.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.11.2011, 15:09 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Hallo bene,

bei mir hat es anfangs an verschiedenen Umständen gelegen. Zuerst lag es an zu heftigem Druck, den Du ja für Dich ausschließt. Dann lag es bei mir an zu vielen Zügen. Mehr als drei mache ich nicht mehr. Dann habe ich zu direkt gegen den Strich gezogen. Am Hals bin ich absolut empfindlich. Sobald es dort während der Rasur auch nur minimal geziept hat, hatte ich anschließend eine gereizte Haut. Schließlich hilft mir auch der verstellbare Hobel (zuerst der Progress, jetzt der Futur): Am Hals stelle ich ihn auf gerade mal knapp 2. Damit kann ich selbst dort eingermaßen risikolos gegen den Strich rasieren. Das wäre mit meinem 34 c so nicht möglich gewesen. Wie ich höre, ist der R89 noch einen Ticken ruppiger als der 34 c. Vielleicht liegt es - auch - daran.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.11.2011, 15:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Bene,

probier ein Öl vor der Rasur. Oder nimm den Balsam als Pre- und Aftershave. Oder versuch Niveacreme (die Blaue) als Rutschunterlage unter dem Schaum.
Und, ganz wichtig, versuch nicht zu verkrampfen.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 15.11.2011 um 15:27 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.11.2011, 18:45 Uhr
Christoph_66
registriertes Mitglied


Habt Ihr es schon mal mit NEO Ballistol versucht? Nach der Rasur im Gesicht einmassieren. Zieht schnell in die Haut ein. Wenn es ca 5 Minuten eingezogen ist, kann man auch ein Aftershave benutzen. Neo Ballistol erfrisch die Haut und hat eine desinfizierende Wirkung, Es reitzt die Hat nicht und macht sie geschmeidig.Ich benutze es täglich nach der Rasur!

Gruß

Christoph

--
Feather Popular mit Astra
hjm Dachshaar
Seick
Hattric

Diese Nachricht wurde am 15.11.2011 um 19:17 Uhr von Christoph_66 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.11.2011, 11:00 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Ich bin mit einem Preshave (Proraso oder ein Rasieröl) und hinterher mit dem Maine Shave Toner und GFT Skinfood einen Riesenschritt voran gekommen. Und rechtzeitig aufhören...und nicht zuviel Vorprogramm...

Aber das gilt nur für mich...


Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.11.2011, 11:37 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps werde das mit dem Rasieröl mal ausprobieren und das Volle Programm nicht zu ernst nehmen vielleicht hab ich meine Haut zu sehr aufgeweicht mit 3minuten heißem tuch und danach noch 3 Minuten einwirkzeit von der Creme. Ich wollte mir heute auch noch für meine Problemstellen bei denen immer noch Haare stehen bleiben einen Gillette Sensor Excel holen denk ihr das ist eine gute Wahl oder könnt ihr mir noch einen gute Systemi empfehlen wollte aber auch nicht mehr als 3 Klingen der Mach 3 gefällt mir vom ergebniss her nicht so gut. Hat hier schon wer den Balea 3 Klingen Rasierer ausprobiert ? Ich meine den hier www.dm-drogeriemarkt.de/cms/servlet/segment/de_homepage/b... Den von Personna von Aldi fand ich zu ruppig und unangenehm. Und was ich auch noch fragen wollte gibt es eine gute Menthol Rasiercreme für eher empfindliche Haut hab gehört die von Proraso soll nicht so gut sein bei empfindlicher Haut ich möchte aber eine Creme haben die einen so erfrischt und die Haut etwas runterkühlt.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein

Diese Nachricht wurde am 16.11.2011 um 11:44 Uhr von bene911 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.11.2011, 11:58 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Ich habe empfindliche Haut und vertrage die Proraso RC gut, allerdings erst, seitdem ich Preshaves (Proraso Creme bzw. American Crew oil) auftrage. Zuvor hatte ich nach der Rasur immer ein starkes Spannungsgefühl auf der Haut.

Ich selbst musste zudem auch einige Hobel ausprobieren, bis ich den für mich besten gefunden hatte. Lustig ist dabei, dass es ein sog. Torsionshobel ist, welche ja als aggressiv gelten - bei mir ist es mit Abstand das sanfteste Modell. Sozusagen ein Streichler.

Eigentlich könnte ich die anderen verkaufen...

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.11.2011, 11:59 Uhr
~Steffen Lutz
Gast


Hallo,

bei empfindlicher haut empfehle dir Aktinsons I Coloniali. Das ist zwar keine rasiercreme sondern eine seife, macht aber sehr cremigen schaum und enthält (nicht zuviel) menthol. Gleitwirkung und hautverträglichkeit sind bei mir unübertroffen. Der geruch ist zunächst eigenartig aber nicht unangenehm. Inzwischen hab ich mich so richtig "reingerochen".

Gruß

Steffen Lutz
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
17.11.2011, 09:10 Uhr
findus
registriertes Mitglied


Ich nehme Proraso Preshave und RC, Kann aber auch die Rosen RS von GFT empfehlen. Very british und wenig bis keine Probleme (mit dem Skinfood dazu). Bin an den Problemzonen auch ziemlich empfindlich

Grüße vom Rande Berlins
Findus

--
Merkur 510, Feather 800-01, Mühle R107
Feather, Derby
Semogue Excelsior, HJM einfach
Geo F. Trumper (Almond, Rose, Eucris, Violet, Sandalwood, Limes, Cocos) Taylor (Traditional), Wilkinson Blau, Klar-Kabinett, ArchBrio Lavanda, Proraso, Clubman Club Lather
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.11.2011, 23:04 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Seitdem ich Weledaöl vor der Rasur benutze, befinden sich die letzten Rötungen aus meiner Elektro-/Systemiezeit
im Halsbereich klar auf dem Rückzug
(hoble seit Mai).

Diese Nachricht wurde am 19.11.2011 um 23:06 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.11.2011, 07:02 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

die Reizungen werden imho immer weniger mit der Erfahrung.
Bei solchen Problemen half mir immer sehr gut der von herzi schon genannte Tipp.

Abends dick Nivea Creme. Vor der Rasur Normal Nivea und eine Std warten. Dusche, nivea oder Pre , Schaum drauf und rasieren.
Den Hals vor dem zweiten Durchgang wieder mit Nivea und Schaum, ggfls. die besonders empfindlichen Stellen nur mit Nivea. Ist zwar eine Sauerei im Hobel, aber der läßt sich reinigen.

Bei zum einwachsenen neigenden Haaren ist es wichtig die Haut nach der Rasur weich zu halten, damit die Haare besser herauswachsen. AS kann hier gegenteiliges bewirken. Am besten sehr nachfeuchtende Creme nutzen. Nievea wäre super, für Hemdträger nicht so pralle da der Kragen schnell einfettet, weil die Nivea hartnäckig hält. Den gewünschten Duft nicht an den Hals sonder auf die Brust sprühen.

Außerdem zum Anfang nicht auf die allergründlichste, sondern auf die schonendste Rasur Wert legen. Und immer auf die der Wuchsrichtung entsprechende Hautspannung achten.
Gründlichkeit kommt mit der Übung.

Brennen und Reizungen können auch von der Seife herrühren.
Ich vertrage z.B. Die neue Gold Dachs mit Cumarin überhaupt nicht.
Brennt schon bei der Rasur und zwei Tage roten Hals.
Vielleicht verträgst Du auch die sehr basische Dittmar nicht.
Teste doch vielleicht mal eine Rs oder Rc, die von den meisten als sehr verträglich eingestuft wird.
Ich persönlich kann hier Speick sehr empfehlen.

Gruß
Opa


PS: Der Beweis, daß ich mit nivea nicht falsch liege
s14.directupload.net/images/111120/6grsg23q.jpg

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 20.11.2011 um 09:17 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
21.11.2011, 08:37 Uhr
bene911
registriertes Mitglied


Habe die Tips jetzt bei den letzten Rasuren beachtet und nun weniger Probleme Danke. Habe außerdem vom Speick auf die mühle aloe vera rasiercreme gewechselt mit der ich besser kla komme, bei der Speick hatte ich irgenwie immer ein unangenehmes gefühl aif der Haut. Hatte nur ein paar kleinere irritationen am Hals hier muss ich den richtigen Winkel noch rausfinden da hier auch immer ein paar Stoppen stehen bleibeb. Und die eingewachsenen Haare sind auch schon viek weniger geworden.

--
Mühle R89 Persona Rot Balea men Dachshaar Speick RS/RS Speick Aftershave Lotion, Mühle Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
21.11.2011, 09:58 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Die Speick RC mag ich auch überhaupt nicht. Aber die RS ist Spitze!
Sehr zu empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.11.2011, 21:00 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Abends dick Nivea Creme. Vor der Rasur Normal Nivea und eine Std warten. Dusche, nivea oder Pre , Schaum drauf und rasieren.
Den Hals vor dem zweiten Durchgang wieder mit Nivea und Schaum, ggfls. die besonders empfindlichen Stellen nur mit Nivea. Ist zwar eine Sauerei im Hobel, aber der läßt sich reinigen.

Anstatt Nivea Creme nutze ich Lavera Mandelcreme. Der Abend vorher trage ich noch den Gesichtscreme mit Totenmeersalz auf (scheint mir sehr reinigend und doch pflegend). Bevor dem einseifen trage ich die Mandelcreme auf und lasse sie kurz einwirken. Inzwischen schlage ich mein Schaum auf.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.11.2011, 21:25 Uhr
~joharo
Gast


Bisschen viel Nivea oder? Fehlt nur noch der Ratschlag, exakt 1 cm stark geschnittene Gurkenscheibchen aufzulegen.

Wozu wurde eigentlich Rasieröl entwickelt? Auch ist Nivea keine feuchtende, sondern eine fettende Creme.
Bei derartigen Problemen am Hals würde ich den Teufel tun und Fett auftragen. So kann man Komedone füttern.

Vor der Rasur statt Wasser und Seife ein Peeling. Billig und bewährt z. B. AOK Seesand-Mandelkleie.
Anschließend ein Pre Shave Öl auftragen. Für mich das Beste ist Total Shaving Solution.
Eine gute alkalische Seife, die schon genannte Dr. Dittmar Spezial-Rasierseife bietet sich hier an.
Nicht zu lange einwirken lassen.
Mit dem Strich und quer zum Strich rasieren.
Statt einem Rasierwasser entweder Teebaumöl-Hydrolat oder Beinwell Gesichtswasser (stark Allantoinhaltig).
Nach dem Abtrocknen des Wassers das Gesicht mit einer guten Creme (keine Nivea!) eincremen.
Vorschlag: CMD Teebaumöl Aftershave Creme, The Handmade Soap Company After Shave Creme, Sebamed Clear Face Pflegegel, Calani After Shave Balsam Purissima.

Ganz wichtig: Jeden Tag ein neues Handtuch für das Gesicht!

Und: ganz, ganz viel Geduld aufbringen. Lieber gut rasiert und reizfrei statt Babyarschglatt und gerötet.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2011 um 21:26 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
24.11.2011, 16:44 Uhr
Braver
registriertes Mitglied


@joharo: Hast Du auch schon mal das Rasieröl von David Sommerset probiert? Mich würde interessieren wie das im Vergleich zu deinem 'Total Shaving Solution' abschneidet.

Zu mir: Ich nutze den Edwin Jagger DE89L und habe das Problem, dass ich mich nur alle 2-3 Tage rasieren kann wegen empfindlicher Haut und auch eingewachsener Haare. Zudem ist das Barthaar an Kinn und Oberlippe recht hart, so dass selbst bei Einsatz des David Sommerset Rasieröls nur minimal Besserungen zu sehen sind. Ein Rasur dauert bei mir immer mindesten 30 - 45min. Direkt nach dem duschen etwas schneller, aber da habe ich seltsamerweise die Erfahrung gemacht, dass bei nächsten mal rasieren es nicht so glatt läuft d.h. ziepen, cuts, etc.

Ich rasiere mich auch stets gegen den Strich am Ende vermute aber auch, dass ich zu oft bestimmte Stellen fahre bspw. Hals, Kinn da ich eine perfekte Rasur möchte. Dennoch, irgendwie kriege an bestimmten Stellen um das Kinn und am Halsbereich nicht richtig wer - es bleiben immer ein paasr super kurze Stoppeln, die mein Rasiere irgendwie nicht erreicht.Ich benutze ein RC, die Musgo Real und manchmal auch eine türkische RC, die ich sehr gut vertrage und die auch tollen Schaum macht. Manchmal auch Proraso, aber die trocknet mir zu schnell auf der Haut. Als ASB nutze ich auch Proraso bzw. David Sommerset.

Habt Ihr ein paar Profi Tipps wie ich das optimieren kann???

Vielen Dank!

Diese Nachricht wurde am 24.11.2011 um 16:51 Uhr von Braver editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)