NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobell und Klingen für empfindliche Haut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.10.2011, 13:38 Uhr
Rasurlehrling
registriertes Mitglied


Hallo,

ihr kennt mich von diesem Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=18510&page...

1) Ich wollte mir nun einen Hobel mit Klingen kaufen und frage mich welche es sein sollen. Wo sind denn bei Hobeln Unterschiede? Bsp. gibts ja welche für 15 Euro

shop.nassrasur.com/de/Rasierer/FEATHER-Rasierer-800-1-POP...

oder auch für 37 Euro

www.georgs-barbershop.de/genealogieshop-p565h44s221-Rasie...


2) Dann würde mich natürlich interessieren, welcche Klingen ganz gut sind.

3) Schließlich würde ich gerne wissen, ob man Hobel und Klingen nur im Internet bestellen kann oder auch in Läden findet.

Liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.10.2011, 14:01 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


... oder 198 Euro: shop.nassrasur.com/de/Rasierer/FEATHER-RasiererStaender-T......

... oder 4,50 Euro - Wilkinson Classic...

Wenn Du Dir eine Jeans kaufst, kannst Du auch dafür € 9,95 beim Discounter, € 80,00 im Jeans-Shop und 200 in der Edel-Boutique ausgeben. Ähnlich ist es beim Hobel.

Für den Einstieg ist der von Dir genannte Feather Popular sicher eine gute Wahl. Auch Merkur 23c oder Mühle R89 (liegen um die € 30,00) sind gut geeignet. Welcher Dir am Besten liegt, musst Du selbst herausfinden. Das hängt von Deiner Haut, der Rasurvorbereitung und Deinen persönlichen Vorlieben ab. Gleiches gilt für die Klingen.

In Drogeriemärkten bekommst Du meist die Wilkinson-Klingen und manchmal eine Eigenmarke, drin sind oft Personna. Also relativ gut und preiswert. Auch den Wilkinson Classic erhältst Du für ca. € 4,50 bei DM, Müller & Co.
Wenn Du mehr Auswahl erwartest, ist das WWW (oder der Shop hier im Forum) meist der einfachere Weg.

Mein Tipp für den Anfang: Feather Popular, 23c oder Mühle R89. Dazu ein Klingensample, den Du Dir im Shop selbst zusammenstellen kannst. Und dann einfach mal loslegen.

Anfangs wird es sicher etwas blutig, aber nach 2-3 Wochen solltest Du den Bogen raushaben. Der Rest kommt dann von allein.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 05.10.2011 um 14:03 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.10.2011, 16:16 Uhr
Eisblut
registriertes Mitglied


Hallo Rasurlehrling.

Für Frage 1 bleibt gar nicht anderes übrig als Dich auf die Suchfunktion zu verweisen. Es ist ja schier unmöglich Dir hier einen Bericht über alle Hobel zu geben. Wenn Dich ein Hobel speziell interessiert such hier danach, denn zu sehr vielen gibt es schon umfangreiche Tests und Erfahrungsberichte.

Zu Frage 2: Bei Klingen ist es wie mit Wein. Jeder empfindet sie anders. So ist es nicht selten dass manche Klingen hoch gelobt werden und gleichzeitig von anderen gehasst werden. Dann können sich manche Klingen in verschiedenen Hobeln total unterschiedlich verhalten. Hier musst Du einfach mal verschiedene testen um die für Dich beste zu finden.

Zu Frage 3: Klingen findet man noch relativ häufig, überwiegend in Drogerien und besseren Supermärkten. Allerdings führen die idR fast nur ihre eigenen Hausmarken, von denen allerdings einige gar nicht schlecht sind. In den gleich Läden findet man auch oft den WC-classic, siehe Post von knipser. Der ist sehr günstig und Klingen sind auch schon einige dabei. Allerdings ist es ein reiner Plastikhobel, den man unter Umständen auch noch ein bisschen tunen muss. Die Suche nach "richtigen" Hobeln ist schon schwieriger. Diese kann man aber auch in Geschäften finden, z.B. Eisenwarenläden, Waffengeschäften und in Läden die sich mit Rasierartikeln beschäftigen. Meinen ersten richtigen Hobel habe ich z.B. in einem Seifenladen gekauft. Nur gibt es solche Geschäfte nicht wie Sand am Meer und so ist suchen angesagt. Im Internet findest Du natürlich alles. Aber es ist schon etwas anderes wenn man einen Hobel auch in der Hand halten kann. So hatte ich mich im Laden auch schon mal spontan umentschieden und ein anderes Modell genommen.

Wenn Du empfindliche Haut hast, könnte vielleicht der Merkur 11c was für Dich sein. Das ist ein Zahnkammhobel (sieht schön nostalgisch aus), liegt durch sein Gewicht gut in der Hand und ist trotz seines martialischem Aussehen aus meiner Sammlung mein sanftester, also der den ich bevorzuge wenn ich morgens die Augen überhaupt nicht aufkriegen kann.

Viel Erfolg!

--
11c, 34c, 37c Derby, RP (Asia), Astra SP... DOVO No.41, Vanta 112C, DOVO Shavette shavemac, Hans Baier SSP, Wilkinson+Balea Borste ARKO, Erno Laszlo, SIM, Figaro, Old Spice... Eigenbau ohne Ende

Diese Nachricht wurde am 05.10.2011 um 16:23 Uhr von Eisblut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)