NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Bilanz nach 3 Monaten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.09.2004, 13:57 Uhr
VetterIt
registriertes Mitglied


Hallo!

Da mich euer Forum in Sachen Nassrasur sehr inspiriert hat, habe ich in den letzten drei Monaten ausschließlich Nassrasiert.
Gilette Mach3 mit Braukmann-, Nivea und Musgo-Real Rasiercreme.
Das ganze angerührt mit einem Balea Dachspinsel.
Ich habe das volle Programm durchgezogen und war sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Vor einigen Tagen aber war die Zeit knapp! Also Gesicht schnell warm gespült, und ab darauf mit dem Dosenschaum. Und was soll ich sagen.
Ein absolut gutes ergebnis. Also ich werde den Dosenschaum weiter benutzen, aber das Zelebrieren des vollen Programms mit Schaumanrühren etc. hat für mich einen gewissen Wellness-Effeckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.09.2004, 14:04 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Frevel! Verrat! Schon wieder so ein Abtrünniger!
Dabei sollte "Dosenschaumrasierer" als offizielle Beschimpfung eingeführt werden.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 19.09.2004 um 14:06 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2004, 15:40 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


WOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!

Ein Dosenschaumbenutzer! :-)

Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2004, 16:51 Uhr
VetterIt
registriertes Mitglied


Das soll nur heissen, das das Zeug besser ist als sein Ruf!
Denn der unterschied zur Creme ist unwesentlich schlechter.

Ausserdem ist das ja auch ein Diskussionsforum oder ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.09.2004, 16:58 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


VetterIt schrieb:

Zitat:
Das soll nur heissen, das das Zeug besser ist als sein Ruf!
Denn der unterschied zur Creme ist unwesentlich schlechter.

Nein. Das heißt, daß DU momentan das Dosenzeugs verträgst. Wenn ICH versuche, mich mit Dosenschaum zu rasieren, gibt das ein Gezerre und Geziepe ohne Ende. gerade in Fragen der Rasur läßt sich nix verallgemeinern.

Zitat:
Ausserdem ist das ja auch ein Diskussionsforum oder ;-)

Eben! Rasier dich mal ein paar Tage lang mit dem Dosenzeugs, und versuch dann mal wieder eine "klassisches" Einschäumen. Würde mich interessieren, wie DU das dann empfindest.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.09.2004, 17:12 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


@ VetterIt: Vielleicht verträgt deine Haut ja den D... jetzt so gut, weil sie sich durch Creme/Seife erholt hat. Und nach ein paar Rasuren verlangt sie wieder danach...
Ansonsten: Bloß nichts persönlich nehmen, hier herrscht durchaus Toleranz.

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.09.2004, 17:20 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


VetterIt schrieb:

Zitat:
Das soll nur heissen, das das Zeug besser ist als sein Ruf!
Denn der unterschied zur Creme ist unwesentlich schlechter.

Wer die Differenz mal in der kompletten Ausdehnung erlebt hat, rührt wohl keinen Dosenschaum mehr an, eher wird das Schaumschlagen optimiert, so dass es schneller geht. Bei mir war es sehr deutlich an den Klingenstandzeiten zu merken, an der leichteren Rasur sowieso.
Bestimmte Problemstellen kann ich bei mir unter Anwendung des geheiligten Vollen Programms [ (c)JURGUS2004] problemlos gegen den Strich rasieren, bei der Anwendung von Dosenschaum reisst reproduzierbar die Haut auf.
Für mich sind die Unterschiede doch eindeutig zu spüren. Gruss Jurgus

Diese Nachricht wurde am 19.09.2004 um 17:23 Uhr von jurgus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.09.2004, 17:40 Uhr
VetterIt
registriertes Mitglied


Also wenn ich mich mit Creme einschäume habe ich desöfteren auch
extreme Hautirretationen. Allerdings will ich mich nicht von dem
vollen Programm verabschieden, sondern ich meine nur wenns schnell gehen soll ist auch der achso schlechte Dosenschaum nicht verkehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.09.2004, 17:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zu meiner Dosenzeit machte ich zuletzt die besten Erfahrungen mit Schäumen auf Basis echter,alkalischer Seife und damit war ich schon auf dem bestem Wege zur Rasierseife/-creme, die ich nun seiten vielen Jahren nutze.
Diese Dosenschäume wurden dann hierzulande immer seltener, zuletzt vor langer Zeit hatte noch Kaloderma (Produktname im Handel gibt´s nicht mehr) und Hattric echte Seife in den Rasierschaumdosen. Vielleicht hat Tabac auch noch einen Seifenschaum im Dosenformat. Ansonsten ist der neue Speick-Dosenschaum wieder auf Seifenbasis und eben Noxzema.

Als Empfehlung vielleicht, wenn schon Dose, dann Seifenschäume wie Speick, Noxzema oder die italien. Sorten Squibb und Malizia.
Jedenfalls ist dann m.M. nach der Unterschied der Seifenschäume zu Ras.-seife nicht ganz so krass wie bei einem Tensidschaum.

Diese Nachricht wurde am 19.09.2004 um 17:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)