NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle Rasierset » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.10.2011, 18:11 Uhr
FordGT40
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

rasiere mich bisher mit Mach3 und Balea Dachs Pinsel. Zur Zeit Palmolive und Speick Rasiercreme. Hobeln will ich zur Zeit nicht. Bitte von Bekehrungsversuchen abzusehen.

Nun bin ich am überlegen mir ein Rasierset zuzulegen. Folgende habe ich ins Auge gefasst:

www.muehle-shaving.com/shop/b2b/modern/kosmo/rasierset/1/...

oder

www.muehle-shaving.com/shop/modern/kosmo/rasierset/1/kosm...

jetzt meine Fragen:

- Was ist besser der Silvertip mit synthetischen Borsten oder der normale Dachs? Beim zweiten Set ist ja kein Silberspitz(Dachs) Pinsel dabei.

- Der Klingenhalter für die Mach3 Klingen ist der rutschig, wenn man nasse Hände hat?

Für andere Vorschläge (außer Hobel) bin ich natürlich auch offen.

Gruß
FordGT40

P.S. Hobel vielleicht später irgendwann mal :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.10.2011, 18:41 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Ich habe von Mühle den Silvertip Fibre, kann den nur empfehlen. Weich auf der Haut, trocknet schnell, pflegeleicht. Für Rasiercremes ist der recht gut.

Der Pinsel mit dem "feinen Dachshaar" aus dem 2. Set ist etwas härter, daher eher für Rasierseifen. Schäumt aber nicht so schön wie der Silvertip Fibre. Kann eventuell etwas pieksen, da das eine oder andere Haar getrimmt sein kann.

Bei Deiner Auswahl würde ich klar den Fibre bevorzugen.

Ich hatte mal einen R106 von Mühle, das ist der Hobel mit dem Edelharz-Griff. Mir ist der nicht aus den Händen gerutscht, andere im Forum haben aber schon darüber berichtet.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!

Diese Nachricht wurde am 10.10.2011 um 18:41 Uhr von knipser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2011, 17:00 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Hatte früher auch mal einen mach3-Halter von Mühle in Edelkunstharz. Ich hatte auch keine Probleme mit "Rutschigkeit".

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2011, 18:22 Uhr
bananenheini
registriertes Mitglied


hallo, ich habe fast das gleiche set und bin sehr zufrieden damit der griff rutscht nicht bei nassen händen allerdings bei seifigen schon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2011, 18:30 Uhr
FordGT40
registriertes Mitglied


Hallo,

Danke schon mal für die Antworten.

Das hört sich ja alles schon sehr positiv an.

Im Moment tendiere ich auch eher zum Silvertip Fibre. Vor allem wenn der so gut aufschäumt.

Bin mir nur noch nicht sicher wegen dem Klingenhalter.

Kennt jemand in Düsseldorf oder Umgebung einen Laden, wo man sich die mal anschauen kann ?

Gruß
FordGT40
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2011, 18:38 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


FordGT40 schrieb:

Zitat:
Kennt jemand in Düsseldorf oder Umgebung einen Laden, wo man sich die mal anschauen kann ?
Gruß
FordGT40

Karstadt hat manchmal was von Mühle. Im Zweifelsfall schreib' eine Mail an Mühle und bitte um eine Liste mit Bezugsquellen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)