NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel fuer Anfaenger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2011, 18:42 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt schon laengere Zeit mit Muehle bzw. Merkur-Hobeln rasiert und immer noch kein optimales Ergebnis erzielt habe, moechte ich mich erkundigen, ob ich nichtr vielleicht einen hoeherwertigen Pinsel ausprobieren sollte. Ich dachte an Dachshaar. Koenntet Ihr mir da eventuell eine Empfehlung geben?
Im Moment benutze ich einen Balea Dachshaar-Pinsel, Palmolive-Seife, einen Muehle R 106 und Alando-Klingen.
Danke fuer Eure Hilfe!

Gruss,

General C
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2011, 18:46 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hey,

was hast du für Vorlieben? Eher fest, eher locker gebunden? Schäumst du im Gesicht auf oder im Scuttle oder sowohl als auch? Wie hoch ist dein Budget?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2011, 19:44 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


General C schrieb:

Zitat:
Hallo zusammen,
nachdem ich mich jetzt schon laengere Zeit mit Muehle bzw. Merkur-Hobeln rasiert und immer noch kein optimales Ergebnis erzielt habe, moechte ich mich erkundigen, ob ich nichtr vielleicht einen hoeherwertigen Pinsel ausprobieren sollte. ...
Gruss,
General C

Hallo General,

der Pinsel hat nicht unbedingt den größten Einfluß auf das Rasurergebnis. Hobel und Klingenkombination und deren korrekte Bedienung (kein Druck und richtiger Winkel) sind viel wichtiger.

Die Qualität des Pinsels ist eher eine Komfortfrage. Wieviel man dafür auszugeben breit ist, eine Budgetfrage.

Bis heute Nachmittag war noch eine "Schönheit in Horn" im MH angeboten. Falls 50 Euronen nicht über der Schmerzgrenze liegen, wäre das ein Schnäppchen gewesen, aber nun isser eh wech .

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2011, 22:47 Uhr
General C
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

das Budget sollte 30€ nicht wesentlich überschreiten. Ich schäume im Gesicht auf.
Aber falls, wie Du, Polarbear schreibst, der Pinsel nicht so wichtig für das Ergebnis ist, dann spare ich mir lieber einen neuen Pinsel und kaufe mir ein paar Feather-Klingen, wie ich es ohnehin schon ewig vorhabe.
Danke Euch und schönen Abend noch!

Gruß,

General C
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.10.2011, 01:16 Uhr
Eisblut
registriertes Mitglied


Polarbear schrieb:

Zitat:
Wieviel man dafür auszugeben breit ist, ...

Ein herrlicher Versprecher und dennoch so wahr!

--
11c, 34c, 37c Derby, RP (Asia), Astra SP... DOVO No.41, Vanta 112C, DOVO Shavette shavemac, Hans Baier SSP, Wilkinson+Balea Borste ARKO, Erno Laszlo, SIM, Figaro, Old Spice... Eigenbau ohne Ende
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2011, 13:58 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Eisblut & Polarbear!

Ich kann fast nicht mehr vor Lachen. Herr Freud hätte sicherlich seine Freude an diesem köstlichen Versprecher gehabt. Bitte, Polarbear, reite keine solchen Zwerchfellattacken mehr. Das ist ja schon fast vorsätzliche Körperverletzung. *Immer noch nach Atem ringend*

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.10.2011, 14:18 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Silberdachs schrieb:

Zitat:
Hallo, Eisblut & Polarbear!

Ich kann fast nicht mehr vor Lachen. Herr Freud hätte sicherlich seine Freude an diesem köstlichen Versprecher gehabt. Bitte, Polarbear, reite keine solchen Zwerchfellattacken mehr. Das ist ja schon fast vorsätzliche Körperverletzung. *Immer noch nach Atem ringend*

Beste Grüße, Silberdachs

LOL , sorry Leute, war ein "Freud'scher Tippfehler" ...so ein Schlingel und manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man den Text nochmal schnell durchliest....
Irgend jemand hat mal eine Signatur benutzt : "Wer Tippfehler findet, darf sie behalten" Also viel Spaß damit .

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)