NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welchen Pinsel? Was sind die Unterschiede? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.09.2004, 17:38 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


Hallo alle zusammen,

ich habe ja immer lange gesprochen und Euch schon mal gefragt was ich mir für einen Pinsel kaufen soll bzw. was ihr von so manchem (war eigentlich nur einer, großer Dank an dieser Stelle geht an Jo_Zarth) Pinsel haltet. Nun habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft mir so einen zu kaufen und irgendwie bin ich immer noch an meiner Wilkinson Schweineborste hängengeblieben. Diese löst sich nun natürlich auf und ich möchte nicht das mein ganzer Abfluss sich zusetzt mit Schweineborste. :-)


Diese Woche habe ich aber Geburtstag und nun möchte ich mal hören was ihr von den folgenden Modellen haltet? Wer hat so einen? was sind die Unterschiede?



Wie ist das mit dem Holz und Feuchtigkeit? Löst sich der mit der Zeit auf?

Pinsel-1


Nach dem hatte ich schon mal gefragt und ist denke ich mal von der Haarqualität das selbe wie der obige!?

Pinsel-2


Hat der einen Unterschied in der Haarqualität?

Pinsel-3


Pinsel-4




Ich hoffe das ich Euch nicht nerve. Wäre sehr nett wenn mir jemand eine Antwort zu den Pinseln geben könnte.


Vielen Dank und immer guten


Gruß
Flo



P.S.: Ich wollte heute mal die Formatierungsmöglichkeiten ausprobieren, also entschuldigt bitte den massiven Einsatz.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht wurde am 20.09.2004 um 17:40 Uhr von Shave Flo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.09.2004, 18:15 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Steht doch alles schon im Thread "Pinsel-Empfehlung"....
Mein Tip:
Dachshaar von DM Drogeriemarkt (Balea) für 8 Euro.
Dazu Dauerwellösung für schwer wellbares Haar und ein Feuerzeug.
Der Pinsel wird im Laufe des Gebrauchs sogar noch weicher, da piekst nichts mehr! Wie gesagt, alles im Thread.... ;-) Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.09.2004, 18:17 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


hallo flo, sehr schön formatiert, ich fühle mich mal berufen, wieder zu antworten, mein rat ist pinsel nr.4, wenn es ein hölzerner sein soll, er hat auch – wie vermutet – eine bessere haarqualität. habe gerade mal einen handrückenpieksvergleich gemacht und nr. 4 ist etwas weicher als der mit dem gummigriff (mit etwas insiderwissen kann man das an der bestellnummer erkennen, die ersten zahlen beschreiben die qualität und größe, der buchstabe das material und der rest den griff). nr. 4 ist sachlich, skandinavisch in der form und die holzart ist sehr feinmaserig und von natur aus widerstandsfähiger gegen wasser. die anderen beiden griffe, glaube ich, sind lackiert – nr. 4 ist geölt.

gegen den 81P8 kann ich ja schlecht etwas sagen, habe mich selbst 4 jahre damit eingeschäumt, bis ich in die S-klasse (silberspitz) aufgestiegen bin, mir gefällt der 81P12 mit der runden griffmulde auch ganz gut (der entwurf ist etwas jünger).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.09.2004, 18:34 Uhr
nicolino
registriertes Mitglied


Hallo Flo, schau doch mal bei Mühle bei den Angeboten nach. Habe seit ein paar Tagen den kleinen Dachs mit Acrylglas für 11,90 - selbst wenn du nichts anderes dazu bestellst ist er für die gebotene Qualität sensationell günstig. Ich benutze ihn mit Haslinger Ringelblume und Speick Rasiercreme. Er produziert sehr ergiebigen und üppigen Schaum und ist trotzdem noch weich genug. Habe sowieso den Eindruck, das die etwas günstigeren Qualitäten im Vergleich zu den doch extrem überteuerten Silberspitzprodukten den besseren Schaum produzieren. Ich höre jetzt schon den Aufschrei der Silberspitzfraktion - lass dich aber nicht beirren und probiere den Pinsel aus - du wirst es sicher nicht bereuen.

Nico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.09.2004, 18:46 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@jo zarth

Vielen Dank noch mal für deine Ausführungen.

@jurgus

Ich weiß auch nicht was los ist in letzter Zeit. Ist schon das zweite mal das ich irgendwie über die SUFU nichts finde. Suche in letzter Zeit immer falsch.

@nicolino

Ich schaue gleich mal durch.

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.09.2004, 22:11 Uhr
Nicolas C.
registriertes Mitglied


Hallo...ich habe den hier seit fast einem Jahr in Gebrauch und kann nur positiv darüber berichten, auch von dem Service bei Frankman's. Der Griff, durch dessen Gewicht der Pinsel super in der Hand liegt, sieht aus wie am ersten Tag und der "normale" Dachshaarpinsel, den ich bis vor einigen Monaten noch mit auf Reisen genommen habe, ist mittlerweile im ewigen Winterschlaf versunken. M. E. geht nichts über einen Silberspitz...

...nur mal so als Alternative.

--
Warum hat Tarzan keinen Bart?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.09.2004, 22:39 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Normalerweise würde ich mich ganz pragmatisch Jurgus anschließen, den von Balea für 8 Öre empfehlen (hab ich auch) und behaupten, dass die Pinsel sich alle nicht viel nehmen...
Aber da du dir einen zum Geburtstag gönnen willst und die von dir vorgestellten alle erschwinglich sind, meine ich, such dir einfach den aus, der dir am besten gefällt (wobei das beim Bestellen übers Internet ja auf die Optik beschränkt ist). Es sei denn, du nimmst den für acht Öre und überweist mir den Differenzbetrag
Und dann fröhlich abfeiern und einschäumen, aber nicht im Rausch rasieren!
Viel Spaß

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.09.2004, 12:27 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


nicolino schrieb:

Zitat:
Habe sowieso den Eindruck, das die etwas günstigeren Qualitäten im Vergleich zu den doch extrem überteuerten Silberspitzprodukten den besseren Schaum produzieren.

Deckt sich mit meinen Erfahrungen, vor allem bei Seifen machen die festeren Pinsel den dickeren Schaum...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)