NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Silberspitz im Schlafsack ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.10.2011, 19:20 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


Eine filzige Geschichte (mal wieder).

Nach der Hobelsocke in Filz...
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=18683&thre...

...nun der Schlafsack für den Silberspitz, erstmal von außen :
s7.directupload.net/file/d/2674/8q9y2dyv_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/2674/gwxd89s8_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/2674/9mosj5c9_jpg.htm

Und nun der Inhalt :
s1.directupload.net/file/d/2674/5mszxt3i_jpg.htm
s7.directupload.net/file/d/2674/5e6mbpzu_jpg.htm

Und auch von oben :
s7.directupload.net/file/d/2674/2sjfvdk2_jpg.htm

Der Pinsel ist ein 25,5mm [55-20022] Silberspitz mit Rosenholzgriff von Dr. D. (wird verschenkt, Pinsel mit Transportutensil).

Die Druckknöpfe sind diesmal 2-teilig angenäht, da Durchnieten wegen evtl. Beschädigung der Pinsels durch Kontakt am Metall auf der Innenseite nicht infrage kommt.

Ich denke, luftdurchlässiger Filz ist auch für evtl. noch etwas feuchte Pinsel auf Reisen ein gute Transportmöglichkeit. Schutz (im Kulturbeutel) ist ausreichend und er ist nicht in einer Plastikdose eingesperrt, egal wieviele Löcher die hat, gut wäre das nicht. Ich habe auch keine Erfahrung mit dem Kent Lederfutteral, aber kann mir gut vorstellen, das Leder und Feuchtigkeit auch gerne mal anfangen zu gammeln. Das Rasiermesser im Lederetui anfangen zu rosten kommt ja auch mal vor.

Und NEIN, keine Annahme von Auftragsarbeiten, nur zur Selbstversorung und für beste Freunde .

Aber für alle im Forum die Idee für lau.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten

Diese Nachricht wurde am 11.10.2011 um 19:28 Uhr von Polarbear editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.10.2011, 20:36 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Du bist ein Künstler - astrein, bombig und Tusch.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.10.2011, 20:51 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


unnütz aber klasse! Respekt!

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.10.2011, 21:59 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


@kinkjc: Danke für die Blumen .
@sicknote : Nun ja, auf jeden Fall besser als Geschenkpapier dachte ich mir

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.10.2011, 09:15 Uhr
feldgeist
registriertes Mitglied


Unnütz finde ich es nicht! Bleibt der Pinsel auch fest in der Socke wenn man die Hobelsocke auf den Kopf aufstumpft?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.10.2011, 14:08 Uhr
Polarbear
registriertes Mitglied


feldgeist schrieb:

Zitat:
Unnütz finde ich es nicht! Bleibt der Pinsel auch fest in der Socke wenn man die Hobelsocke auf den Kopf aufstumpft?

Ich interpretiere hier mal Du meinst, ob der Pinsel aus dem Schlafsack (nicht Hobelsocke), heraus rutschen könnte ... nein kann er nicht. Die Haare die ja gegen den Strich bzw. von oben, gegen das Filzmaterial stoßen, verhindern das. Der Pinsel ist so dicht/fest umschlossen, daß die Haare sanft gedrückt werden, so kann der Pinsel nicht verrutschen. Er wird unten angelegt, eingewickelt und der Druckknopf verschlossen, fertig.

Schaumige Grüße
Polarbear

--
Dovo Bismark 10 Voskhod,Lada,RedP,ASP,Featherfür 2-3Jahre 13 Juchten, Spannr. SWK Basic&FreeformDuctapeselten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)