NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Modern-riechende Rasierprodukte wie Aftershaves, Seifen, Cremes etc. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2011, 00:12 Uhr
hobeltom
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

Was für mich als noch jüngeren Rasierenden noch interessant wäre, wäre eine Zusammenstellung oder Infos zu Produkten die "modern" riechen.
Dazu muss ich es vorher definieren. Für mich sind die Düfte der Rasierseifen die sehr "seifig" riechen altmodisch. Habe aber auch nicht so viel Erfahrung bei den edlen Düften, daher folgender Vergleich:

- Mega-Beispiel Speick Rasierseife. Riecht für mich nach Opa, ALT.
- Musgo Real geht gerade noch
- Proraso finde durch die Kräutermischung zeitlos
- Nivea Rasiercreme ist modern, aber zu plump, nichts besonderes.
- Gilette Fusion Schaum aus der Dose riecht sehr modern finde ich, ist auch recht schlicht MODERN

Was meint ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.10.2011, 00:28 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Modern?

Hm, Adidas "Moves"?
Ich hasse Adidas und Konsorten, aber das Moves riecht wirklich gut. Ist auch billig, für ein Markenprodukt, finde ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.10.2011, 10:23 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Als Modern würde ich jetzt nennen

Taylor of Old Bond Streed - Eton College

Feiner englischer Duft. Sportlich zitrisch würde ich jetzt sagen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.10.2011, 10:35 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


hehe,
modern?
Für wen? Für Dich?
Keine Ahnung!

Für mich riecht in erster Linie modern was "aqua" im Namen trägt. Frisch, luftig, Melone.....
Adidas und Konsorten würde ich nie benutzen.

Teste mal das blaue AS von LIDL. Das riecht in etwa, vielleicht auch genau, nach Davidoff cool water. Das ist auch recht frisch mit herber Note. ( Nur riecht es nicht lange, höchstens bis 11.30 Uhr, wenn es Mittag gibt )

TooBs Sandalwood habe ich heute Morgen wieder verboten bekommen, mist. Sorry Emir...... Das ist z.B. antimodern. Eton College ist OK, aber imho nix für ganz junge Burschen zumindest lang anhaltend.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 16.10.2011 um 10:36 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.10.2011, 12:34 Uhr
hobeltom
registriertes Mitglied


"hehe,modern? Für wen? Für Dich? Keine Ahnung!"

Für mich. Keine Ahnung? Schade. Und wenn nicht modern für mich, dann modern für die Massen.
Davidoof cool water ist nicht schlecht ja. Aber nicht besonderes. Und der Aldi/Lidl Verschnitt riecht mir zu billig

Wer ist Emir?

Grüße.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.10.2011, 13:58 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@hobeltom

Zitat:
Wer ist Emir?

"Izrahvil", sein richtiger Name ist Emir

LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 16.10.2011 um 13:59 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.10.2011, 14:05 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Begriff "modern" lässt sich recht schwer einordnen; Versuch mal deine Vorlieben zu schildern - zitrisch, fruchtig, holzig, oder vielleicht noch detailliert.

Wenn die das Speick z.B. zu sehr nach Opa riecht, könntest du mit Tabac oder Irisch Moos vielleicht auch nicht glücklich werden. Diese und andere Klassiker sind sehr bekannt und deshalb mit entsprechenden Assoziationen verknüpft. Als Alternative kommt also fast alles in Frage, was dir nicht tagtäglich über den Weg läuft.

Was ich kenne als Alternativen und was mir gut gefällt:
- D.R. Harris "Marlborough"
- Taylor of Old Bond Street "Avocado"
- Taylor of Old Bond Street "Lemon & Lime"
- Crabtree & Evelyn "Sienna"
- Schau auch mal bei den kleinen Seifensiedern wie z.B. Calani und Waldfussel, da gibt es einige sehr schöne Düfte.

Da sowas aber sehr individuell ist, hilft letztendlich wohl nur probieren.

Diese Nachricht wurde am 16.10.2011 um 14:08 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.10.2011, 14:17 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
TooBs Sandalwood habe ich heute Morgen wieder verboten bekommen, mist. Sorry Emir...... Das ist z.B. antimodern.

Och Andreas... schade um das gute Zeug. Ich kaufs dir ab

Das Eton College finde ich eigentlich ziemlich modern und für den jungen Mann..

aber eine andere Sache..

Klasse Rasur erfolgt mit klassischen Mitteln. Ich stelle mir schwer vor dass es viele Software gibt die modern sind.. Passt ja auch nicht zu einer klassischen Rasur.


Denke auch dass diverse fruchtige Sachen für den jungen Mann gut passen.
Lemon & Lime kommt gut hin.. sowie andere Lemon Düfte von anderen Herstellern.


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.10.2011, 14:26 Uhr
hobeltom
registriertes Mitglied


@Bass vant Spill
Ja das stimmt, es ist schwer. Ich glaub da muss man erst eine Parfümerie-Ausbdilung gemacht haben. Wie würdest du denn die von mir als modern bezeichneten Düfte charakteriesieren? Also Nivea, Gilette?
Danke für eure Beispiele, die versuche ich mal vor den Kolben zu bekommen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.10.2011, 14:37 Uhr
hobeltom
registriertes Mitglied


"aber eine andere Sache..
Klasse Rasur erfolgt mit klassischen Mitteln. Ich stelle mir schwer vor dass es viele Software gibt die modern sind.. Passt ja auch nicht zu einer klassischen Rasur. "

Einerseits ja, andererseits garnicht.
Ich verstehe schon, dass man zur Wahrung des Okkultes passende Software zur klassischen Rasur braucht. Habe ich auch, damit erfülle ich ja die Anforderungen. Aber zwischendurch stehe ich dann vor einer Dose Rasierschaum, benutze ihn und denke: Wow, es geht! Jetzt hast du das "Volle Programm" komplett mitgemacht, monatelang. Du hättest es auch nackt, im Freien, bei Vollmond und an der nächsten unterirdischen Wasserader getan, und doch geht es PRIMA auch mit dieser einen Dose Rasierschaum. Daher kombiniere ich bei Zeitmangel Hobel und unklassische Sachen und Düfte. Mit Erfolg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.10.2011, 14:40 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das klappt sicherlich. Habe auch mal überlegt zur DS zu greifen aber habe es sein gelassen weil mir das ganze ohne DS mehr spass macht.
Auch Systemrasierer nutze ich selber hin und wieder gerne.. selten aber ich nutze es.

Aber was ich sagen wollte.. man wird nicht viel finden wenn man moderne Düfte haben mächte

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.10.2011, 18:54 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Für jeden riecht modern anders, deswegen ist es schwer zu sagen was modern ist und was nicht. Dir bleibt wohl nichts anderes übrig dich mal durchzuschnuppern.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.10.2011, 18:58 Uhr
hobeltom
registriertes Mitglied


@sicknote

Gut, die Festellung, dass modern schwer zu fassen ist hatten wir jetzt 3 mal. Trotzdem gibts einen Grundkonsens der Meisten glaube ich.
Aber was ist denn für dich modern?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.10.2011, 21:22 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ic mango, Penhaligons blenheim bouquet ist für mich zeitlos modern auch wenn der duft uralt ist.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.10.2011, 21:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


hobeltom schrieb:

Zitat:
@Bass vant Spill
... Wie würdest du denn die von mir als modern bezeichneten Düfte charakteriesieren? Also Nivea, Gilette?
...

Den angesprochenen Gillette Dosenschaum oder -gel kenne ich nicht. Niivea Rasiercreme hab ich ebenfalls noch nie gehabt, wohl aber das "Cool Kick AS Fluid" und "AS Silver Protect". Besonders letzteres riecht mir zu sehr nach Standard-Supermarkt-Männerduschgel (Moschus?) und wird defintiv nicht nachgekauft. Das erstere hat eine sehr ähnliche Note, aber deutlich dezenter. Des Duftes wegen werd ich dieses aber auch nicht nachkaufen, eher der guten Pflege und Ergiebigkeit wegen.

Fast alle anderen im Supermarkt erhältlichen AS, egal ob Gillette, Wilkinson, Gammon, Fa etc., lass ich inzwischen Links liegen. Duften stark, teilweise aufdringlich, ohne wirklich gut zu riechen und als Pflege nach der Rasur sind sie meist auch nichts besonderes. Die wenigen Ausnahmen stellen sind dann wieder die erwähnten Klassiker: Speick, Tabac und Irisch Moos gefallen mir sehr und besonders bei den AS der ersten beiden hab ich den eindruck einer guten Hautpflege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
17.10.2011, 08:07 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Die Harris Arlington Serie richt finde ich auch frisch und modern ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
17.10.2011, 11:05 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich versetze mich mal in Trance und in die Douglas Parfümerie: Ich laufe mal so durch die Regalreihen und was ich rieche ist immer etwas zitrisch, aber nicht zu süß und in den wenigsten Fällen mal holzig oder lederig und er hält nie lange an. Das ist das EdT.
Für das AS ist die Sache noch etwas problematischer, hier wird es in meinen Augen in der Bandbreite noch enger als für die EdTs. Viele Düfte ähneln sich und man findet kaum mal etwas was herausragt. Ich habe das Gefühl, keiner traut sich recht, um nur ja nicht bei den Verbrauchern durchzufallen. Das ist wie beim Autodesign oder den Autofarben.

Bei den alten Krachern gibt es das aber zum Teil und auch bei den Billigheimern im Lidl etc. Man muß diesem Duft immer ein Chance geben. Natürlich sind da auch schlimme Sünden dabei, wo ich immer an die Avon Produkte denken muß. So unglaublich und vor allen Dingen künstlich, intensiv u. aufdringlich, dass ich fast die Spuktüte brauche.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.11.2011, 14:12 Uhr
~joharo
Gast


Für mich gibt es keine modernen oder altmodischen Düfte. Für mich gibt es ein "Riecht gut" oder ein "Riecht nicht gut".
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.11.2011, 15:54 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Die hier oft genutzten Klassiker aus England riechen selten "modern".
Der frische Zitrusduft in der Kopfnote eines Blenheim Bouquet stammt noch aus der Kolonialzeit, als solch ein Duft noch für absoluten Luxus stand.
Heute, wo jedes zweite Waschmittel u.ä. nach Zitrusdüften riecht, gilt das natürlich nicht mehr.
Moderne Düfte kommen meist aus dem Chemielabor und tragen häufig die Namen irgendwelcher Promis vom Fernsehstar bis zum Modezar.
Eigentlich braucht man sich nur bei Douglas oder Müller nach den "neuesten" Duftkreationen zu erkundigen.
"Zeitlos modern", wie oben benannt, ist natürlich ein schöner Begriff.
Er umfasst für mich gerade die "alten Klassiker".
Doch modern im Sinne von Livestyle ist natürlich etwas anderes.
Dazu passt dann aber auch besser Dosenschaum und ein Systemie.
Ein solcher Duft ist wie eben solches Rasierzubehör nach kurzer Zeit sowieso "out".
Aber dann kann man ja schon wieder etwas "moderneres" suchen.... und dann wieder... und wieder...

Diese Nachricht wurde am 04.11.2011 um 15:58 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)