NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Hans Baier Pinsel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.09.2004, 22:15 Uhr
typetester
registriertes Mitglied


Ich habe heute im Ausverkauf einen Hans Baier Pinsel mit dem Vermerk "Silberspitzen Dachshaar" erworben, das ganze zum Preis von 52.- CHF also umgerechnet 30€.
Der Pinsel hat einen lackierten Holzgriff und einen Ringdurchmesser von 21mm.
Anfühlen tut er sich herrlich, Schaum schlägt er ordentlich und sonst macht er auch nen ganz passablen Eindruck.

Kann mir jemand etwas über die Qualität von Baier Pinseln sagen? Hab ich mir tatsächlich ein Schnäppchen geschossen oder wurde ich eher über den Tisch gezogen?

Diese Nachricht wurde am 21.09.2004 um 22:17 Uhr von typetester editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2004, 10:45 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Typetester,

habe selbst zwei Pinsel erstanden und bin mit Preis und Qualität sehr zufrieden.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2004, 09:56 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Habe vor kurzem bei Douglas einen mit Acrylgriff für 19,95 erstanden und bin begeistert.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.12.2005, 09:40 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

habe einen Hans Baier Pinsel mit dem Vermerk "Reiner-Zupf-Dachs (sic!), exclusive", 30 mm Ringdurchmesser, Acrylgriff, in Köln im Ausverkauf vor 1,5 Jahren erstanden.

Bin in einer Hinsicht sehr unzufrieden: der Pinsel verliert immer noch zuviele Haare. Sonst ist er (fast zu) weich und schäumt die Rasierseife gut auf. Würde keinen zweiten Pinsel dieses Kalibers erstehen, weil der Schaumauftrag zu ungenau ist.

Neige eher zu schwarzem oder grauem, dicht gebundenem Dachs, um die 20 bis 23 mm Durchmesser. Genauer mit besserer Massagewirkung.

Weiss jemand, ob es diesen Hersteller noch gibt?

Bei welcher Pinselmarke sind die Dachshaare am dichtesten "verpackt"?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.12.2005, 09:46 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


lux schrieb:

Zitat:
Weiss jemand, ob es diesen Hersteller noch gibt?

Hans Baier? Sieht ganz so aus.

www.baier-langenfeld.de

Zitat:
Bei welcher Pinselmarke sind die Dachshaare am dichtesten "verpackt"?

Das kann bei einigen Marken durchaus von Modell zu Modell verschieden sein. Von meinen Pinseln ist ein Plisson (European Grey) mit Abstand am dichtesten. Ich hatte auch mal einen Shavemac in der Hand, der mir sehr kompakt erschien.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 01.12.2005 um 10:17 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.12.2005, 13:30 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


Hallo Lux,
ich meine, Du warst in Monheim, dort hatte die Firma Baier auch einen Stand.
Die firma produziert schon seit vielen Jahrzehnten Rasierpinsel und wie ich meine, in einer sehr guten Qualität. Ich besitze sechs Pinsel von Hans Baier und bin mit keinem unzufrieden.
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2005, 20:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


lux,schick ihn zu der firma baier die werden sich darum kümmern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2005, 22:50 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

sehr positiv ist zu melden, dass die Firma Baier gegen Einsendung eines Lichtsbilds vom haarenden Pinsel ihn kostenlos zu ersetzen bereits ist.

Sehr beeindrückend.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.12.2005, 08:09 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


also ein hersteller der wie dovo zu seinen produkten steht.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.12.2005, 09:21 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo he666er,

genau so sollte es auch sein. Anstandslos, ohne X A4-Seiten Kleingedrucktes. Solche Leute werden leider immer rarer, stehen auch deshalb in meiner Wertschätzung und Achtung turmhoch über den Josef Ackermanns.

Bezeichnend für gute Leute ist auch, dass sie in guten Zeiten keine Preistreiberei veranstalten, in schlechten Zeiten keine Ramschpreise. Deshalb melde ich mich als Kunde bei Lieferanten, die grosse Preisaufschläge ankündigen, ab.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.12.2005, 15:35 Uhr
abe
registriertes Mitglied


Hallo Typetester

Da du von CHF schreibst scheinst du auch Schweizer zu sein. Wo hast du den Pinsel denn gekauft?

Gruss Arnim
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.12.2005, 17:25 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Arnim,

in Cölln am Rhein.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.12.2005, 23:11 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Über die Baier Pinsel kann ich ebenfalls nur Positives berichten. Auf Empfehlung von meckymesser habe ich mir auf der Messe in Monheim einen Baier Pinsel für ¤ 77.- gekauft.

Ein Riesenteil, schön weich und buschig. Verliert null Haare. Kann ich nur empfehlen. Bei anderen Herstellern kosten Pinsel dieser Größe locker mal 10-30 Öre mehr.

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.01.2006, 11:40 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

der Geschichte kann ich das nächste, freudige Ereignis anfügen.

Heute ist der Ersatzpinsel von der Firma Hans Baier, Langenfeld, eingetroffen. Er sieht wunderschön aus. Ausprobieren werde ich ihn nach meinem Umzug nächste Woche.

Bis dann.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.03.2006, 17:21 Uhr
TigerByte
registriertes Mitglied


Hallöchen,

will auch mal meinen Senf dazu geben. Hab mir kurz nach erhalt meines Messers auf die Suche nach nem Pinsel gemacht. Erst wars im Internet zwecks Preis-Check. So, ich mich entschlossen mal los zu ziehen und zu kucken was die nähere Umgebung (München) so zu bieten hat und statte dem Einkaufszentrum im Süd-Osten des Städtchens einen Besuch ab (wohne da gerade 5 Minuten von weg).
Ich hatte natürlich keinen blassen Dunst von Herstellern bis auf Mühle, jedoch, Gott sei dank dieses Forums, schon etwas theoretische Ahnung bez. Pinselhaartracht usw.
Ich also zum Douglas rein und da hatten die doch, potz bliz, ein paar Mühle Pinsel da. Ich frage nach Beratung was wohl ein wirklich grober Fehler war. Der Typ tat so als wenn er DEN Rasierpinsel erfunden hätte und hat mir 20min. einen dermaßenden Schrott erzählt... Ihr glaubt es nicht. Also wenn einer von euch sich mal in München rumtreibt und etwas Spaß braucht... Douglas im PEP und nach Beratung bez. Pinseln fragen. Etwas die Unterhaltung ankurbeln und schon gehts los
Ich also in die nächste Parfümerie und, boa, echt toll. Zwar nicht die kompetenteste Beratung aber sehr zuvorkommend. Hier erstand ich einen Baier-Pinsel (s.Signatur).

Meiner verlor anfangs auch nach jeder Benutzung (Rasur) ein Haar, was sich aber nach 15 zu verkraftenden Dachhaaren gelegt hat und ich bin wirklich jetzt super zufrieden.

Grüßle aus dem lustigen München
Martin

PS: ich hab für meinen 85 Euronen gelöhnt

--
Dovo Nr.41 Biedermeier Nr.101
Dovo - hängend
Hans Baier Silber-Dachs (M Size) mit Rosenholzknauf
= Nivea Meeresalgen Rasiercreme u. Steingut Pott aus dem Geschirrschrank

Diese Nachricht wurde am 02.03.2006 um 17:32 Uhr von TigerByte editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.03.2006, 17:29 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


baier pinsel liegen bei 30-130 euro je nach haar,größe und griff.das teuerste ist top silberspitze gr.6
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.03.2006, 18:32 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Einige Baier Pinsel könnt Ihr Euch bei uns auf den Shopseiten anschauen. Man bekommt bei Baier recht große Silberspitze für relativ! wenig Geld. Wir haben seit einiger Zeit die wirklich sehr helle top Silberspitze im Laden, doch ich selbst habe auch nur die normale und bin absolut zufrieden. Riesen Teil, 28,5 Durchmesser am Ring und schön weich - mein I Coloniali Pinsel. Wer solche Pinsel irgendwo als Angebot sieht, der sollte zugreifen.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 02.03.2006 um 18:33 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
05.08.2011, 14:36 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hier mal eine Modifikation eines 23,5er Hans Baier Silberspitzes mit Zedernholzgriff

Die Modifikation
Meinen habe ich damals mit Olivenöl behandelt, sodass er schonmal viel dunkler wurde.

Als mein 23,5er dann vor ein paar Wochen, neu besteckt und nichtmehr haarend zu Hause ankam, hatte ich mal wieder Lust Pinsel-Tuning.
Der Pinsel wurde fein abgeschlissen, bis auf 1000 hoch und mehrmals mit Leinölfirnis behandelt. Zum Aushärten saß er dann erstmal eine ganze weile auf der Ersatzbank - einem Gitter aus Zahnstochern auf einem Eierständer. Poliert wurde er natürlich auch. Resultat: Ein sehr glattes, dunkles Holz welches auch sehr schön ins Rötliche geht. Den "Urzustand" empfand ich als zu hell und rauh.

Links der Baier, rechts zum Vergleich der Semogue Owners Club mit Kirschholzgriff.

img18.imageshack.us/img18/2108/dscn3207w.jpg

Die Belichtung ist nicht grandios, ich weiß. Doch die Veränderung sollte man erkennen Bei normalem Tageslicht wirkt er nicht ganz so schwarz. Mein neuer Fürst der Finsternis. .

Die Eigenschaften

Ich habe den Pinsel schon seit Herbst letzten Jahres in Betrieb und bin mehr als zufrieden mit ihm. Das Ringmaß von 23,5mm ist sehr Ausgewogen, er pilzt nicht sehr stark auf und hat genügend Rückrad, um mit allen Seifen klarzukommen. Aufgeschäumt wird natürlich im Gesicht, denn dort kommt er auch mit Rasiercremes bestens klar, da er viel Schaum speichern kann.


PS:
Womöglich hat jemand ein Foto von einem unbehandelten Zedernholzgriff parat - der Untscheied wäre bestimmt interessant zu sehen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 05.08.2011 um 14:41 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
05.08.2011, 14:42 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Bull!

Ein herrlicher Pinsel. Die Farbe ist fast schon so ähnlich wie Mahagoni - ein schönes tiefdunkles Rotbraun.

Deine Arbeit hat sich gelohnt!

Beste Grüße, Silberdachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
05.08.2011, 15:13 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hey Bull,

darf ich dir meinen HB mit Zedernholz zuschicken?
Der sieht um welten besser aus als meiner... Meiner haart aber auch..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.08.2011, 16:15 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen .
@ Fritz: Super - sieht sehr Gediegen aus *daumenhoch*. Mein Hans - Baier Silberspitz kommt gerade in der letzten Zeit vermehrt zum Einsatz - Ab & An verliert er mal ein e"einsames" Härrchen , aber Nichts welt-bewegendes (ein 23,5er / Rosenholzgriff welcher auch in meinen "Rasur des Tages ..." - Posts öfter zu sehen ist).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.08.2011, 20:47 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Danke für die Blumen..
Wenn ich bedenke, dass der Pinsel damals "schlappe" 34€ mit Versand gekostet hat, bin ich jetzt umso froher, da sich bei der Edelholzvariante, abgesehen von den 40€ Aufpreis, bei der Haarqualitätt nichts geändert hätte.

@AndreasTV
Deine schmucke Protzkeule kenn ich, ich find diese Metallfüße immer klasse bei Pinseln.

Zum Haaren:
Bei den Baiern ist es laut Hersteller normal, dass sie auch nach Monaten nochmal Haare lassen könnne, da die Pinsel nicht von der Firma Baier gekämmt werden. So können sich manche Haare eben erst später bei entsprechender Beanspruchung lösen.
Unglücklicherweise ließ meiner nach einem 3/4 Jahr Nutzung dann bei jeder Rasur 3-4 Haare. Eingeschickt, neu besetzt und ab geht die Post.

[Mit dem Kundenservice der Firma Baier, bzw. dem Händler exclusive-rasieren.de war ich sehr zufrieden - höchst kulant.]

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 05.08.2011 um 20:55 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.08.2011, 23:00 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Naja meiner verliert nach Monaten immernoch mindestens ein Haar. jedoch ist es in der Rotation mit andern Pinseln so dass mein HB nicht oft benutzt wird.

Leider kann ich nicht reklamieren da mir der Beleg fehlt.. Und da ich den Pinsel mal aus dem MH habe sieht es wohl nicht gut aus...

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.08.2011, 03:39 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen .
@ "Bull": "Protzkeule" klingt ja So als wenn mein Baierle ein Riesentrümmer wäre ...
Bin schon am überlegen Ob ich mir mal noch Einen besorge da er mit knapp über 40 € seinerzeit nicht zu teuer war für mich "Sparschwein" .
Die paar Härchen welcher der RP bis Dato verloren hat sind nicht Tragisch da Es ja nicht Viele sind / waren und er Klasse in der Hand liegt sowie wirklich ein Hautschmeichler ist mit - zumindest für meien bescheidenen Ansprüche - sehr guten Aufschäum - Eigenschaften bei RC & RS.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)