NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Test: Raz*War Black edition -> Systemrasier mit 4 Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.10.2011, 20:37 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Guten Abend Gemeinde,

angefixt von dem Tipp auf unserem Blog Männer unter sich habe ich an einer Aktion teilgenommen und einen kostenlosen Systemrasierer ergattert.
Ich mußte ein Foto von mir einschicken und bekam sofort per mail Antwort, daß der Rasierer unterwegs sei.

Das nenne ich mal schnell.

Eins vorweg: leider habe ich nirgends erkennen können, daß mein Foto auf deren Facebook Seite veröffentlich wird. Dummheit, Nachlässigkeit, oder Versäumnis des Anbieters. Ich weiß es nicht. Ist mir mittlerweile auch egal.

OK. der Rasierer kam am vierten Tag nach Mail hier an.
Im Päckchen: Ein Systemrasierergriff Raz*War Black edition und eine 4-Blatt-Klinge.

Mit Klinge
Ohne Klinge
Unterseite

Meine Erwartungen waren recht groß und da hätte ich mir wenigstens eine billige Plastikschutzkappe für die Klinge gewünscht.
Der Griff macht einen ordentlichen Eindruck und wiegt mit 36 gr etwa drei gramm weniger als der Fusion proglide handle.

Die Klingenaufnahme kommt mir bekant vor, aber ich war nicht im Keller um zu vergleichen. Personnaklingen scheinen es aber nicht zu sein, da hier die Strips andersherum draufsitzen. (blau und weiß vertauscht) So bleibt es zunächst offen, ob hier kompatible Klingen einsetzbar sind.

Die Rasur mit bekanntem Vergleichs-Setup war... hmmmm... eine Systemrasiererrasur halt. Ich empfand sie als sehr schonend und hatte keinerlei Irritationen und brennen. Perfekt soweit.
Was mich etwas nachdenklich stimmte, war das deutlich wahrnehmbare Geräusch. Ich hörte sogar stoppeln wo ich schon rasiert war.

Was eine gute Rasur noch ausmacht, und das in meinen Augen in nicht unerheblichem Maße, ist das Ergebnis der Gründlichkeit.

Kurz: Naja.

Die Gründlichkeit liegt erheblich unter Mach3 und Fusion.
Selbst mehrfache Züge verbesserten das Ergebnis nicht.
Jedoch empfinde ich das Ergebnis in Gründlichkeit und Schonung als weitaus besser als bei Tri-Flex z.B., mit denen ich mich sogar jedesmal geschnitten habe.
Es war eine Alltagsrasur für die Optik.
Immerhin war die Rasur sehr schonend.
Für Sonntags oder für abendliche Zärtlichkeiten ist diese Klinge für mich zumindest nicht ausreichend.

Alles in Allem ist das Gerät durchaus brauchbar und die Verarbeitung übertrifft die gängigen Discountereigenmarken.

Wer sich gerne im Fitnessstudio oder nach dem Fußball rasiert, erhält sicher einige Blicke wegen der Optik und wegen der Aufschrift "RAZ*WAR". Hat schon was Revoluzzerähnliches.

Für den Preis für den Griff und die Klingen finde ich das Paket O.K.
Ich gebe trotzdem lieber mehr Geld aus und nehme neben Hobel und ab und an Messer meinen Proglide.
Wer die Mitte zwischen teuerem Merktführer und Discounter mag, ist hier sicher Zielgruppenkandidat.

Gruß
Opa


Edith: Jetzt ist mir eingefallen, woher ich die Aufnahme kenne.... es ist ein ähnliches Prinzip wie bei meinen Pfannen und Töpfen mit Klickgriffen zum abnehmen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 17.10.2011 um 09:58 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.10.2011, 12:23 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo!

Die Klingenaufnahme und auch die Klinge selbst sieht genauso aus wie die Systemies vom Rossmann: Pace3.
Einfach mal reinschauen. :-)

Gruß
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.10.2011, 14:21 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


Ich pass jetzt nicht ganz hier rein, will aber nicht einen neuen Thread aufmachen:
Gibt es überhaupt solche Plastikschutzkappen für Systemies (z.Bsp. für den Gillette Fusion, o.Ä) ?

Grüße
Fritz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.10.2011, 14:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Fritze schrieb:

Zitat:
Ich pass jetzt nicht ganz hier rein, will aber nicht einen neuen Thread aufmachen:
Gibt es überhaupt solche Plastikschutzkappen für Systemies (z.Bsp. für den Gillette Fusion, o.Ä) ?

Grüße
Fritz

Ich habe mir die aus einem Mehrfach-Ersatzklingenspender rausgesägt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.10.2011, 14:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Eins vorweg: leider habe ich nirgends erkennen können, daß mein Foto auf deren Facebook Seite veröffentlich wird.

Hier wäre auch ein guter Platz für eine Veröffentlichung

Danke Dir für den Test.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.10.2011, 16:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Mahlzeit, Namensvetter / Gemeinde .
Mhh - so Gut verarbeitet bzw. Besser als die üblichen Discounter - systemies ? Dann schau mal nach dem "Balea Revolution 5.1" aus dem "DM" = ProGlide - Niveau.

Henneing hatte sich mal einen Rasierer von dieser Firma zugelegt und "Drüben" getestet (Dort ist auch ein interessanter Test zwischen aktuellen 5 - Klingern dabei ).

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.10.2011, 17:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Opa schrieb:

Zitat:
Eins vorweg: leider habe ich nirgends erkennen können, daß mein Foto auf deren Facebook Seite veröffentlich wird.

Hier wäre auch ein guter Platz für eine Veröffentlichung

Danke Dir für den Test.

Aber nicht lachen, war Morgens um 4....
ich beim Rasierercasting

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 17.10.2011 um 17:18 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.10.2011, 18:49 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=ROSUWwD62zs



--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.10.2011, 07:46 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Und hier meins:

up.picr.de/8516479wkp.jpg

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.11.2011, 07:12 Uhr
Basso
registriertes Mitglied


Ich bin von der Rasur mit dem RazWar Black Edition überrascht.
Es war meine erste Systemie-Rasur nach 2 Jahren Abstinenz.
Was soll ich sagen? Sanft, gründlich, nimmt am Hals mehr Haare mit als der Hobel.
Nach nun 4 Rasuren bemerke ich noch kein Nachlassen der Schärfe, ABER: Vermehrtes Auftreten eingewachsener Haare.
Wird wohl doch keine Alternative zum Hobel, höchstens mal für zwischendurch wenns schnell gehen muss.

--
++Wer nichts weiß, muss alles glauben++


37c Personna rot Bock TooBS Sandalwood, Haslinger Coconut, Castle Forbes Sandalwood&Cedar Salicylspiritus

Diese Nachricht wurde am 08.11.2011 um 07:12 Uhr von Basso editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.11.2011, 23:21 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


@Izrahvil: Milch aus nem Whiskyglas ist doch nicht so schlimm wie Whisky aus nem Milchglas...... fällt mir als Whiskyliebhaber nur so ein..... wobei dann das Whiskyglas erstmal versaut ist und gründlich abgespült werden muss. Trotzdem das kleinere Übel von den beiden.

Hab mich nie mit einem Hobel rasiert..... irgendwann wirds wohl.... habe mich bis jetzt nicht getraut wegen der Verletzungsgefahr
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.11.2011, 03:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Solange Es preisgünstige & gute Systemrasierer gibt besteht ja auch nicht wirklich die Notwendigkeit einen Hobel zu benutzen .

Eingewachsene Barthaare mit dem Systemie könnten auch durch zu-viel Druck auf den Klingenblock während der Rasur hervor-gerufen werden - zumindest wenn Mann einen Hobel gewöhnt war / ist und das etwas direktere Rasurgefühl vermisst.

Zum Glück komme ich bis jetzt mit Beidem Gut zurecht .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)