NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Kaufberatung zum ersten Rasierhobel! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
17.10.2011, 23:14 Uhr
Prince_90
registriertes Mitglied


bin noch 21 jahre jung , und wollte mir jetzt endlich mal einen Rasierhobel anlagen und komplett auf Nassrasur umsteigen, habe zurzeit einen nicht so allzustarken Bartwuchs und habe bis jetzt immer nur einen elektrischen Rasierer benutzt (Cruzer 3 Braun).
Das war auch bewusst so da ich einen zu starken Bartwuchs vermeiden wollte, mir wurde halt gesagt das durch die Nassrasur die Haare genau an der Haarwurzel entfernt werden und man somit einen stärkeren Bartwuchs bekommt.

habe mich natürlich schon etwas eingelsen, folgende beide Modelle gefallen mir

FEATHER Rasierer 800-1 POPULAR (vlt als günstiges einsteigermodell)

Rasierer MERKUR 37C (ist natürlich deutlich besser verarbeitet)

dazu dann noch einen dchshaarpinsel + rasierschale

und bräuchte ne rasierseife + after shave das auch für leicht problematische haut geignet ist, bekomme durch allzufettiges meist kleinere pickel.

hoffe ihr könnt mir was aushelfen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.10.2011, 00:56 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Willkommen im Forum,

zuerstmal kannst du dich bei deinem Märchenerzähler für die Geschichte mit dem stärkeren Bartwuchs durch andere Rasurtechniken bedanken.

Alles Ammenmärchen, die einzige Rasurtechnik die auswirkung auf den zukünftigen Bartwuchs hat ist abschälen der Haut, da das Narbengewebe in der Regel keine Haarwurzeln nachbildet. Von solchen verstümmelungen bitte ich jedoch ab zu sehen, da gibt es heute humanere und auch optisch ansprechendere Methoden.

An sonsten hast du dir schon zwei brauchbare Hobel rausgesucht, ich bin selbst der Meinugn man kann das ganze rhuig spaarsam angehen. Es gibt auch für kleines Gelt sehr brauchbare Rasurutensilien und wenn man dann etwas in der Materie drin ist und seine Vorlieben kennen lernt, kann man gezielt etwas mehr investieren.

Es ist aber auch kein Problem einen etwas teureren Hobel wieder zu veräußern, z. B. hier im Mitgliederhandel, dort kannst du dich auch gut nach einem Einstiegshobel umsehen. Es gibt eigentlich immer ein günstiges Angebot und meist findet man im Forum außführliche Informationen zu den Modellen.

Auch für Pinsel/Seife/Aftershave muss man sich nicht verrückt machen. Einen einfachen Dachashaarpinsel für unter 10€ bekommt man in jeder Drogerie und oftmals schon im Supermarkt. Ebenso bewährte Rasierseifen die unter 2€ Kosten. Ich selbst hatte einen sehr guten Start mit Palmolive (Seifenstick oder Rasiercreme) bin inzwischen aber auch von Akor Rasiercreme begeistert dir man für wenig mehr als einen Euro beim Türken bekommt.

Und beim Aftershave bist du grade wenn du nichts fettiges brauchst auch mit allen typischen Akoholischen AS gut bedient. Da geht es dann eher um die Geruchsfrage.

Ob du wirklich eine Rasierschale brauchst musst du auch selbst wissen, ich benutze wenn eine kleine Müslischale viele nehmen eine große Tasse, ich Nutze diese aber nur bedingt zum Schaum aufschlagen da das Schäumen im Gesicht doch so viel einfacher und Praktischer für mich ist (ist aber Geschmackssache).

Einen Rat will ich dir dann aber noch mit geben, Wenn du den Hobel holst, ob hier im Mitgliederhandel oder in einem Shop, dann sorg dafür das du gleich ein kleines Paket Rasierklingen mit dabei hast. Diese als Verbrauchsmittel zu beschaffen ist für mich immer sehr nervig, den in Lokalen Geschäften gibts meist wenn überhaupt nur eine Sorte und diese ist dann selten überzeugend (fast überall gibt es Wilkinson Sword, die sind ganz gut aber für die Qualität doch zu teuer). Und wenn man sie im Netz bestellt schalgen die Versandkosten immer zu buche was es für mich unattraktiv macht nur die Klingen zu ordern.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.10.2011, 01:21 Uhr
Prince_90
registriertes Mitglied


Vielen Dank für deine schnelle Antwort Keylan,,,
das hilft mir um einiges..

da ich ja eh keinen allzukräftigen baartwuchs habe würde mir wohl auch die günstigste einsteigerversion hier optimal zu gute kommen.
FEATHER Rasierer 800-1 POPULAR

Frage wie lange reichen die Klingeln in der Regel wenn ich mich max 1-2x in der woche rasieren müsste...
ansonsten müsste ich direkt ein vorrat hier mitbestellen, weis ja nicht ob ich jede andere klinge aus dem supermarkt ohne probs da reinkriege...

mit dem dachshaarpinsel müsste ich mal in den drogerien so nachschauen..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.10.2011, 02:19 Uhr
Keylan
registriertes Mitglied


Hallo Prince_90,

beim Hobeln würde ich keine Empfehlungen zu bestimmten Hobeln oder Klingen aufgrund des Bartwuchses geben wollen. Die verschiedenen Empfehlungen diesbezüglich erschienen mir eher subjektiv da es wenig Konses gab.

Ich kenne den Feather Poluar zwar nicht selbst, er soll aber für einen 60% Plastik Hobel erstaunlich gut Verarbeitet sein und somit auch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.
Er nimmt im übrigen alle DE-Klingen auf, allso die in Deutschland (und auch International gebräuchlichsten) üblichen Klingen die du auch im Supermarkt bekommst (Nur ist wie geast die Auswahl dort meist lausig).

Die Feather Klingen gehören in jedem Fall zu den besten Rasierklingen auf dem Markt, sind aber auch recht teuer.

Allgemin kann man sagen Rasierklingen halten etwa 4-5 vollständige Rasuren durch, bei starkem Bart vieleicht auch mal nur 3. Allerdings trifft das nur zu wenn man den Bart richtig einweicht unf auch mit den Klingen richtig umgeht und das richitge gefühl hat wann die Klinge nichtmehr scharf ist.
Ich habe zu beginn meine Klingen nach zwei Rasuren schon gewechselt, aus unsicherheit und weil ich auf keinen Fall ein schlechtes Rasurergebniss (zu starke Hautreizung) aufgrund der Klinge riskieren wollte.

Ich würde dir aber auch dazu raten dich gerade am Anfang schon eher jeden zweiten Tag zu Rasieren. Dann lernst du zum einen die Bewegungsabläufe besser, und zum anderen wird sich deine Haut schneller an die neue Rasurmethode gewöhnen. Die braucht zwar schon immer eine kleine Pause, aber wenn ich mir Vorstelle das du nur einmal die Woche Rasierst wird es natürlich länger als die üblichen 1-2 Wochen dauern bis die Übergangserscheinungen schwinden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.10.2011, 15:10 Uhr
Prince_90
registriertes Mitglied


Hast mir sehr geholfen Keylan, nochmals Danke.

Hab nach guter Überlegung, mir den Merkur 37c bestellt.
Preislich war das Angebot auch unschlagbar im Vergleich zu vielen anderen Onlineshops.
Wenn schon ein Rasierhobel dann auch einen ordentlichen, wobei das Feather Einsteigermodel aus Plastik wohl auch nicht allzu schlecht ist, nachdem was ich so gelesen habe.
Aber die Feather Klingeln passen ja auch perfekt zum 37c, naja ich werds erstmal ruhig angehen lassen und mal schauen wie meine Haut so drauf reagieren wird. Wird meine erste Nassrasur.

Also beim Drogeriemarkt Roassmann habe ich einen günstigen Rasierpinsel aus Dachshaar entdeckt, jedoch bin ich nicht sicher wie die Qualität so eines Pinsels ist, hab gelesen das die Pinselhaare nach Gebrauch oftmals abfallen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.10.2011, 16:11 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Rossmann Dachs ist ein einfaches Einstiegsgerät und hat dementsprechend nicht die Eigenschaften eines streichezarten Silberspitz, macht aber für den Preis einen sehr ordentlichen Dienst. Benutze selber einen als Reisepinsel und Haarausfall hab ich bisher noch nicht bemerkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.10.2011, 16:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Featherklingen und 37c? Dann laß Dir Zeit mit dem Rasieren. Die Kombination ist nichts was man nicht händeln könnte, aber sie verlangt Aufmerksamkeit. Ich würde Dir, zumindest für den Anfang eher zu verzeihenderen Klingen wie den roten Personnas oder den Lord raten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.10.2011, 16:43 Uhr
Prince_90
registriertes Mitglied


naja hab direkt son 10er pack merkur rasierklingeln mitgeordert..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.10.2011, 12:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Lieber Prince_90,

sorry, aber wenn ich das lese:
- Hobel-Einsteiger
- nicht allzu starker Bartwuchs
und dann
- 37c und Merkur-Klingen

Dann frage ich mich, will der Kerl unbedingt Blut sehen? Es gibt so schöne, wertige und günstige Rasierhobel für Einsteiger. Warum muss es dann unbedingt ein gründlicher Raierer sein, der für erfahrene Hobler mit stärkerem Bartwuchs entwickelt wurde? Grade in Verbindung mit Merkur-Klingen eine Kombination für relativ unempfindliche Haut und Drahtborsten...

Mein Tipp: Merkur 23c, 34c oder Mühle R89. Dazu erstmal die "Rote Personna"-Klinge. Seife gerne den guten und preiswerten Speick-Stick (gibt's beim Müller Drogeriemarkt für ca. 2,60 €) und erstmal den preiswerten Dachs aus dem Drogeriemarkt. Der piekst zwar ein wenig, aber zum Probieren ist er für den Anfang ok.

Den 37c kannst Du dann immer noch einsetzen, wenn Du meinst, dass er nötig ist und Du die Technik raus hast.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.10.2011, 12:27 Uhr
General C
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Lieber Prince_90,

sorry, aber wenn ich das lese:
- Hobel-Einsteiger
- nicht allzu starker Bartwuchs
und dann
- 37c und Merkur-Klingen

Dann frage ich mich, will der Kerl unbedingt Blut sehen? [...]

Kann ich nur bestätigen. Habe selbst als relativ unerfahrener Hobel-Rasierer einen Merkur 37C benutzt. Er ist nicht schlecht, aber er verlangt Übung. An Klingen habe ich einiges probiert, von Wilkinson über Merkur bis hin zu Derby. Habe den Hobel aber mittlerweile wieder veräußert, weil meine Haut das nicht vertragen hat. Ich habe mir zwar inzwischen auch Feather-Klingen bestellt, werde diese aber in Verbindung mit einem Mühle R106 benutzen (mein erster, höherwertiger Hobel, habe vorher einen Wilkinson Classic benutzt). Der R106 ist wesentlich sanfter, als der 37C.
À propos Feather: Sollte man die vor der ersten Rasur abkorken, oder ist das nicht nötig?

Diese Nachricht wurde am 19.10.2011 um 12:27 Uhr von General C editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.10.2011, 12:37 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


General C schrieb:

Zitat:
À propos Feather: Sollte man die vor der ersten Rasur abkorken, oder ist das nicht nötig?

Wenn Du sie gleich zu Beginn ihrer Schärfe berauben möchtest, kannst Du das tun...
Im Ernst: M.E. ist Korken ungefähr so sinnvoll wie das Horoskop in der Bild-Zeitung. Schlechte Klingen macht es zu Beginn noch mieser und bei guten Klingen verschenkst Du mindestens eine Rasur.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.10.2011, 12:52 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich würde für den Anfang prinzipiell einen Hobel mit gerade Schaumkante, also weder Schrägschnitt noch Zahnkamm vorschlagen. Welches Modell man nun genau nimmt, hängt von optischen Präferenzen und dem Geldbeutel ab. Es sind schon einige Hobel im Bereich zwischen 20,- und 30,- Euro genannt worden.

Zu den Merkur-Klingen kann ich nichts sagen, da ich nie welche benutzt habe. Neben der roten Personna kann ich noch die Alando bzw. Streamline vorschlagen. Das ist eine umgelabelte Personna (aber soweit ich weiß nicht exakt die rote) und meiner Meinung nach die beste Klinge die in Super- oder Drogeriemärkten erhältlich ist.

Herr General, die Feather brauchst nicht abzukorken. Diese Klinge ist trotz ihrer sehr guten Schärfe gleichzeitig noch äußerst sanft.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.10.2011, 13:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Man kann mit Schrägschnitt, Torsion, offener Zahnkamm usw. genausogut anfangen wie mit gerader gschlossener Schaumkante. Bange machen gilt nicht. Mit allen Systemen muß man anfangs Vorsicht walten lassen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.10.2011, 14:11 Uhr
Prince_90
registriertes Mitglied


werde mir dann wohl einen anderen zulegen müssen, den 37c werde ich eventuell meinem Vater schenken, er hat einen sehr starken Bartwuchs und ist seit mehr als 25/30 Jahren Nassrasierer.

Hab mir gestern estmal so eine günstige Arko Rasierseife zugelegt 1,00 (75g).

also der 34er wäre mehr was für mich, und wegen den merkur klingen .. woher genau kann man die personna klingeln erwärben, nur aus dem internet ?

und nur mal am rande so, ist es den üblich das man sich mit dem 37c beim erst versuch direkt blutig rasiert ? oder braucht man halt das gewisse handgefühl um mit so einem rasierer umzugehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.10.2011, 14:20 Uhr
Edward Nygma
registriertes Mitglied


Hallo zusammen.

Ich bin neu hier im Forum und auch noch in den anfängen der Nassrasur.
Bin vor ca 3 Monaten vom Elektro Rasierer auf den Hobel umgestiegen und habs bis heut nicht bereut.
Grad als Anfänger würde ich erstmal klein anfangen. Bei mir ists zur Zeit noch ein Timor Butterfly mit geschlossener Kante und Derby Klingen. Als Seife leistet die Proraso im weißen Tiegel mit dem Dachs von Balea gute Dienste. Kostet als Einsteigerset nicht die Welt.
Die erste Woche wollt ich schon aufgeben. Rasurbrand vom feinsten und einige Schnitte trotz der Sanftheit des Timors.
Mittlerweile ists aber fast perfekt für mich. Die Haut hat sich dran gewöhnt und die Handhabung ist sicherer geworden.
Habe jetzt den 33c bestellt, da der Timor zwar sanft ist, allerdings zulasten der Gründlichkeit.
Ich habe fast das Gefühl, mich hats erwischt :-)

Ich habe übrigens auch problematische Haut, eher fettend und leichte Akne Narben. Insgesamt wird das Hautbild aber nach dem umstieg besser. So nicht nur mein Eindruck. Nutze mittlerweile auch die Pre-shave creme von Proraso und das After shave Fluid von Loreal Men expert. Die sensitiv Variante davon fand ich furchtbar, da ich ständig das Gefühl hatte zu kleben.

Gruß
Micha
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.10.2011, 14:26 Uhr
~TomH
Gast


Moin Prince,

eigentlich ist alles gesagt.

Als Hobel würde ich auch eher den Merkur 23c oder 34c empfehlen, las Klinge vielleicht auch eine DERBY oder CROMA, FEATHER wäre mir als Newb etwas zu heftig...

Deine Haut wird schon ein wenig brauchen um sich von Elektrorasur auf Hobel-Nassrasur umzustellen, lass dir Zeit und wirf die Flinte nicht gleich ins Korn wenn es mal ein bisschen Blut gibt.

Arbeite an der Technik, am richtigen Winkel, weiche das Barthaar (egal ob eher "flaumig" oder "drahtig") vernünftig ein und lass dir Zeit, nur nicht "hudeln"..., die Gründlichkeit kommt mit der Zeit.

Mit dem ARKO-Stick liegst du schon richtig, der funktioniert und ich finde ihn für sein PLV richtig gut, Palmolive-Stick wäre eine Alternative, Speick-Stick ebenso.

Als Rasierschale würde ich erstmal 'ne Muslischale oder 'ne große Tasse mit einer weiten Öffnung nehmen, experimentiere mit dem "Wasser-Seifen-Verhältnis" und... laß dir Zeit...

Eine AS Empfehlung gerade auch bei sensibler Haut wäre TÜFF Sensitiv, alkoholhaltig mit dezentem Duft beim auftragen und dann ganz fix verduftet, sodaß es sich mit deinem EdT (so du welches nimmst) nicht "stösst"...

Bei Fragen..., einfach fragen...

Und dann viel Spaß beim "hobeln" und hier im Forum.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.10.2011, 14:28 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Prince_90 schrieb:

Zitat:
...
und nur mal am rande so, ist es den üblich das man sich mit dem 37c beim erst versuch direkt blutig rasiert ? ...

Das ist völliger Quatsch. Ein 37er ist genauso geeignet wie ein 23er oder R89 und führt bei richtiger Anwendung ebensowenig zu Verletzungen.
[Moderation: OT entfernt]

Diese Nachricht wurde am 19.10.2011 um 16:55 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.10.2011, 14:29 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Man kann mit Schrägschnitt, Torsion, offener Zahnkamm usw. genausogut anfangen wie mit gerader gschlossener Schaumkante. Bange machen gilt nicht. Mit allen Systemen muß man anfangs Vorsicht walten lassen.

Wenn man etwas kann, heißt das noch lange nicht dass es auch empfehlenswert ist.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.10.2011, 14:32 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 19.10.2011 um 16:56 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.10.2011, 14:32 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Prince_90 schrieb:
werde mir dann wohl einen anderen zulegen müssen, den 37c werde ich eventuell meinem Vater schenken, er hat einen sehr starken Bartwuchs und ist seit mehr als 25/30 Jahren Nassrasierer.

Du kannst ihm den 37c ja erstmal ausleihen, bis Du Dich in die Nassrasur reingefunden hast.

Zitat:
Prince_90 schrieb:
Hab mir gestern estmal so eine günstige Arko Rasierseife zugelegt 1,00 (75g).

Ist nicht verkehrt, aber für den Anfang vielleicht nicht ideal, wenn die Haut empfindlich ist und sich erst an die Nassrasur gewöhnen muss. Ich würde da den Speick-Stick vorziehen.

Zitat:
Prince_90 schrieb:
also der 34er wäre mehr was für mich, und wegen den merkur klingen ..

Wieso? In den 34c passen alle DE-Klingen...

Zitat:
Prince_90 schrieb:
woher genau kann man die personna klingeln erwerben, nur aus dem internet ?

Im MH werden grade ein paar recht günstig angeboten. Ansonsten klick mal hier: shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen?x77939=c26cc16f4a73e0.... Da kannst Du Dir auch eine beliebige Kombination an Klingen zum Testen zusammenstellen.

Zitat:
Prince_90 schrieb:
und nur mal am rande so, ist es den üblich das man sich mit dem 37c beim erst versuch direkt blutig rasiert ? oder braucht man halt das gewisse handgefühl um mit so einem rasierer umzugehen.

Das braucht's bei jedem Hobel, bis Du Dich dran gewöhnt hast. Aber bei manchen geht's halt etwas sanfter zur Sache. Eine recht gute Beschreibung findest Du hier: shop.nassrasur.com/de/Rasierer. Die Empfehlungen beruhen auf praktischen Erfahrungen...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.10.2011, 14:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Für den Anfang kannst Du auch den Mitgliederhandel durchstöbern und nach Hobeln suchen. Timor, Weishi, Parker und Konsorten sind auch keine schlechten Hobel.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.10.2011, 15:37 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Seh ich das richtig, du hast einen 37c + Merkur Klingen im Internet bestellt und dazu noch einen Arko Stick?

Wenn ja, ich schließ mich an, leg den 37er erstmal zur Seite (oder verleih ihn). Noch mehr bestellen würde ich dir jetzt aber auch nicht raten. Hol dir einen billigen Dachspinsel aus einer Drogerie und dazu den Wilkinson Classic. Arko und Merkur Klingen sind nichts verkehrtes, damit kannst du auf jeden Fall mal loslegen. Vielleicht noch eine RC (Palmolive, Florena, Nivea, Speick,...) dazu, damit ists am Anfang einfacher Schaum zu schlagen. Die Arko ist aber auch nicht sonders zickig. Wenn du deine ersten Gehversuche hinter dir hast und soweit zurecht kommst, dann kannst du auch den 37er wieder rausholen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.10.2011, 15:41 Uhr
Prince_90
registriertes Mitglied


woher bekomme ich die speick produktpalette, sind die nur über die apotheke zu beziehen oder auch in drogeriemärkten...??


also dachshaarpinsel habe ich mir eines aus dem kaufhof zugelegt für knapp 12,00,- euro
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
19.10.2011, 15:45 Uhr
Jonny Greenhorn
registriertes Mitglied


Bei Müller und ich glaub auch Rossmann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
19.10.2011, 15:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Du kannst auch Speick eine Mail schreiben und die nennen Dir dann das nächste Speick Depot.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)