NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Balea 5max Comfort Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]
Diskussionsnachricht 000050
04.11.2011, 20:43 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Hiho ihr Beiden,

leider ne ziemliche Chaosscheißwoche, deshalb aber jetzt mit Bier und entspannt mein Beitrag hierzu.

Erstmal danke Rövbart für die Fotos, so schlecht sieht das Teil doch garnicht aus. Was mir direkt auffiel, was für mich eigentlich der einzige Haken bei der Revolution ist, das beim "Deluxeteil" der Klingenkopf hinten komplett offen ist und somit gut zu reinigen.

Ich habe nun heute die 5.Rasur mit der Revolution hinter mir. Softwaremässig habe ich immer vorher mit Hacan Sakir Olivenölseife das Gesicht gereinigt und dann mit Borste und Palmors eingeschäumt.
Nachpflege jedesmal mit der Balsam vom Netto "Pure and Basic for Men", klasse das Zeug mit Maritimen Touch und guter Nachpflege auch jetzt, wo es zeitweise etwas kälter war.

Alle Rasuren waren ohne Probleme und sehr angenehm, bereue nicht, den Hobel erstmal für ein Weilchen wegzulegen. Ob ich auch auf die spekulierten bzw. Rövbarts erwiesenes 20malige Benutzung eines Klingenblocks komme, mal sehen, bisher bin ich guter Dinge.

Zur Präzisionsklinge, ich nutze die überhaupt nicht, obwohl ich Kotletten und Kinnbart habe. Hab mich damals mit dem Teilchen 2mal unter der Nase geschnitten und es für unsinn befunden^^ Bist also nicht alleine Rövbart.

Rövbart, was nutzt du für Software?
Hattest mal Speick erwähnt, aber nicht ob Rasierseife,Rasiercreme oder den Dosenschaum. Aftershavebalsam oder Aftershave?
Einfach nur aus Interesse.

Achso, sind die Klingen eigentlich auch in so einer Riesenhalterung?
Auf dem Bildern sieht es evtl. so aus, als ob man zumindest unten drunte r den 4er Klingenpack da einklemmen könnte???

Andreas
Was ist mit dir?Rasierseife oder Dosenschaum?

Haste eigentlich schonmal diesen 2in1 Kombischaum von Palmo getestet?
Ist mir letztens hier nebenan im Laden aufgefallen, kannte ich bisher nur von der Seite und konnte ihn bisher nochnie in der Drogerie etc. entdecken.

Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
05.11.2011, 04:13 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Mit den Systemies nutze ich sowohl Rasierseife, Rasiercreme als auch den Dosenschaum = Palmolive (Überwiegend, aber auch andere Marken).
Diesen "2in1 - " - Dosenschaum gibt´s Hier leider Nirgends, sonst hätte ich Den bestimmt auch mal ausprobiert .

Die Konturenklinge nutze ich wohl am Haaransatz und an den Rändern des Schnäuzers - klappt eigentlich ganz Gut.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
05.11.2011, 14:45 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


2. Rasur mit dem neuen 5max gerade durchgeführt - ganz anderes Ergebnis!

Die 5 Klingen laufen/rutschen blitzschnell über die Barthaare und verrnichten alles, was ihnen im Weg steht! Ich würde sogar sagen, diese Rasur war noch besser als mit dem Revolution 5.1, also noch geschmeidiger und schärfer. Ich war diesmal wirklich begeistert. Vielleicht ist dieses Keramikzeug ja tatsächlich hochwertig und gut?

Nur ein Minus: Die Präzisionsklinge ist in meinen Augen ein Witz, taugt wirklich gar nix. Wenn man also normaler Weise eine Einzelklinge für die Kotelletten verwendet, muss man sich (im Gegensatz zum Rev. 5.1, wo die Klinge ganz gut funktioniert) etwas anderes überlegen, dh die Arbeit entweder anhand der 5 Klingen erledigen oder aber einen externen Helfer zu Hilfe ziehen. Die Präzisionsklinge des 5max habe ich nun endgültig aufgegeben!

Anmerkung: Ich benutze immer Speick RC, hatte meine Sahne beim ersten Mal etwas dicker gemacht als beim zweiten - vielleicht war das zweite Mal deswegen so viel besser?

@Slade: Damit dürfte auch deine Frage beantwortet sein. Was ich mache: Duschen, Speick RC rühren&auftragen, rasieren, anschliessend Speick ASB.

Ich denke, die Ersatzklingen sind in einer entsprechend fetten Packung, die dann hinten in den Halter reinpasst. Aber das Ding ist echt das letzte...

Slade, nochmal zur Präzisionsklinge: Ich verwende die des Rev. gerne, aber nur bei den Kotletten, denn unter der Nase wirds zu gefährlich. Wenn du sie eh nicht verwendest, wirds dir nichts ausmachen, dass die des 5max nix taugt. Dafür sind die Klingen - so mein 2. Test - besser als die des Revolution. Und wie gesagt: Nur 25cent/Klinge teurer :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
05.11.2011, 16:51 Uhr
mikele
registriertes Mitglied


Ehrlich gesagt kann ich die ganze "Lobhudelei" nicht nachvollziehen.

Die Klingen sind so tief in den Klingenblock verbaut, dass eine gründliche Rasur von vornherein nicht gewährleistet ist. Ich habe es getestet. Der Balea 5max Comfort erinnert mich ganz stark an den Cerrus Pace6. Auch mit dem habe ich die Bartstoppeln in den Mundwinkeln nicht entfernen können.

Leider keine Alternative zum Fusion Proglide.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
05.11.2011, 19:11 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

ich war eine Woche unterwegs und habe mir im DM den Revolution mitgenommen. Griff plus zwei Kligen 5,95.
Preis ist gut.

Nach der zweiten Rasur habe ich lieber den vorsichtshalber mitgenommenen Hobel ausgepackt, da ich mich mit dem Revolution nicht rasieren kann.
Das Rasurergebnis war in puncto Gründlichkeit sehr gut. Auch das Gefühl während der Rasur war in Ordnung, jedoch hatte ich nach der Rasur überall am Hals rote Punkte, Blut und nach 5 Minuten einen Puderroten Hals. Gebrannt hat es auch.

In Ermangelung an Lust mehr mit ihm zu üben, landet er im Keller. Schade, fand ihn eigentlich ganz gut.

Für mich ebenfalls keine Alternative zum Proglide. Schade, schade....

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
05.11.2011, 20:53 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


@ Opa: Das klingt ja wie ein furchtbares Erlebnis!! Es tut mir leid zu hören, dass du so gelitten hast - und ich fühle mich auch teilweise schuldig, weil ich ja den Revolution so hochgepriesen habe... :-(

Ich hätte gedacht, du würdest am Ende schreiben, du bleibst jetzt beim Hobel, aber dann konnte ich lesen, dass du mit Fusion diese Probleme nicht hast, was mich doch etwas wundert, denn mir war nicht klar, dass der Unterschied zwischen Revolution und Fusion wirklich so groß ist. Auch Mikele empfindet anscheinend hier einen großen Unterschied, wobei er sich auf den 5max und nicht den Revolution bezieht.

Eins muss ich hinzufügen: Meiner Erfahrung nach sind neue Klingen des Revolution SEHR scharf und können auch zu Verletzungen führen. Ab der zweiten Rasur werden sie sanfter und lassen auch zu, dass man gegen den Strich rasiert.

Und noch etwas: Mir ist es einmal passiert, dass ich für den Revolution eine "Montagsklinge" erwischt habe, die vollkommen untauglich war und nur noch die Haut kaputtmachte. Die nächste Klinge funktionierte einwandfrei. Du hast ja 2 Klingen mit dem Revolution bekommen - vielleicht solltest du die andere probieren? Aber mit Vorsicht! Ich will ja nicht wieder daran schuld sein, dass dein Hals blutet...

Diese Nachricht wurde am 05.11.2011 um 20:53 Uhr von Rövbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
06.11.2011, 05:30 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Hatte ja schon mal Geschrieben das die Klingen im "5.1" tiefer eingegossen sind als bei anderen - zumindest mir - bekannten Systemies, nur war Das Hier oder im anderem Forum?.

Aber: Aufgrund der Zahlreich unterschiedlichen Modelle bleibt Einem ja das gleiche Was auch beim Hobel gilt - ein Jeder kann sich sein Modell "heraus - rasieren" .

Selbst habe ich vorhin eien Art "Spar Rasur" mit dem Balea - 5 - Klinger hin-gelegt:
Nach der Dusche nur einmal mit DS eingeseift und dann Qur + Gegen den Strich = Fertig .

Immer noch keinerlei Hautreizungen bei einwandfreiem Ergebnis.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
06.11.2011, 07:34 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
@ Rotbart: keine Sorge, ich bin schon Groß und kann Verantwortung für mich selbst tragen
beim Hobel bleibe ich ohnehin.
Wenn ich eine Systemklinge erst einrasieren muß, schmeiße ich damit dem Händler die Scheibe ein. Sonst mache ich nichts damit. Ich besitze genug Geräte, die auf Anhieb funktionieren.
Auf dem Hemdkragen verschmiertes Halsblut ist für mich schlimmer als Durchfall im Kino.
Ich hol mir mal den neuen Balea und Teste.

Edit: ich habe mich eben noch einmal mit ihm rasiert. Trotz sensibelerer Vorgehensweise ist der Hals nicht gründlich, ich habe Blutungen, obwohl es keine Anhaltspunkte während der Rasur gab, und der Hals ist gerötet. Diesmal sogar vorher mit Pre gearbeitet und hinterher Gold Dachs, aqua Velva und Speick Balsam aufgetragen.
Er kommt weg.

Gruß Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.11.2011 um 08:18 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
06.11.2011, 21:22 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


@ Opa: Nagut, jedem das Seine, und die Balea-Produkte sind ganz offensichtlich nichts für dich! Ich hoffe, du hast zumindest den Dolby Surround des 5.1 genossen? :-)

Ich weiss nicht, ob ich dir dann unbedingt empfehlen würde, den Balea 5max zu probieren. Er mag vielleicht etwas sanfter sein, sodass keine Blutungen entstehen dürften, jedoch muss ich Mikele recht geben, dass er dementsprechend nicht so gründlich ist wie der Vorgänger. Und wenn du bereits Gründlichkeitsprobleme (und Hauptprobleme) mit dem 5.1 hattest, wird das wohl nicht besser mit einem noch ungründlicheren Rasierer? Es gibt da sicherlich andere Rasierer, die du noch nicht probiert hast, die geeigneter wären!

Rövbart

PS: Ich fände es ganz grosses Kino, wenn du den 5.1 durch die Scheiben von DM schmeissen würdest! ;-)

PPS: Laut homepage sowie meiner eigenen Erfahrung nimmt DM wirklich ALLES zurück, auch benutzte und geöffnete Produkte, wenn der Kunde sie nicht mag, sogar ohne Quittung und Verpackung, und ohne dem Kunden eine Begründung abzuverlangen. So habe ich problemlos ein Rasiergel zurückgegeben, das erstens deutlich benutzt war und zweitens so alt (etwa 1 Jahr), dass DM in der Zwischenzeit sein Aussehen vollkommen verändert hatte. Also musst du den Rasierer nicht in den Keller legen, sondern kannst mit ihm zum DM spazieren, um eine neue Investition zu machen. Ich gebe aber zu, dass diese anständige und ordnungsgemässe Rückgabe des Rasierers bei weitem nicht so befriedigend ist wie der Flug durchs DM-Fenster...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
06.11.2011, 22:04 Uhr
Lohengramm
registriertes Mitglied


Ich hab nun so gut wie alle aktuelleren Systemis durch und da hat sich bisher ein relativ deutliches Bild für mich ergeben:
Wilkinson Protector3, Quattro (/Titan), Hydro3 waren allesamt komplett ein Desaster. Bei ersteren war alles so wackelig und unsolide, dass das Ergebnis zwangsweise massive Rötungen (bis Ausschlag) und Schnitte waren. Der Hydro3 fühlte sich besser an war aber am Ende nicht besser. Von Gleiten kaum eine Spur. Hydro5 war dann relativ solide - die ersten 5 mal zumindest. Danach war er unbrauchbar, schnitt sich böse ein und wirkte sehr unscharf.

Dann die Dinger von 5er Systemis Persona (DM, REWE, SCHLECKER, Aldi...) getestet und auch wenn der aus DM&Rewe andre Griffe haben so ist die Klinge gleich. Das Ergebnis war komplett unscheinbar - alles fühlte sich prima an und ich habe auch nicht auf halber Bahn (bzw Gesicht) abgebrochen wie bei den Wilkinsons. Doch das Ergebnis war leider kaum besser - kleiner Ausschlag am Hals (ging erst am nächsten Tag zurück) und Schnitte.. 4 mal probiert 4mal die selben Ergebnisse (hätte ja auch an den Initialklingen liegen können).

Dann die Edeka/Netto Teile 3er und 6er: Soweit sogut! Um nicht zu sagen prima. Gründlich, gutes Gefühl und heiles Gesicht. Leider war der 6er schwer zu reinigen und der 3er nach 5 mal schon merklich abgenutzt.

Jetzt aktuell bei Lidl den Shark5 für 1 Euro mitgenommen und gerade ausprobiert: Prima Rasur, leider ebenfalls Probleme mit dem Reinigen. Falls die ebenfalls von Persona sind, scheinen die hier irgendwas anders gemacht zu haben. Ansonsten kennt hier eventuell jemand den Namen der hinter dem Klingenhersteller steckt? Werde ggf. mal den 3er ausprobieren.

Zu guter Letzt der alltime Favorit Gilette. Mach3 Power mit normalen Klingen absolut ungeschlagen bis zu 15+ Rasuren - leider preislich eben zu weit oben. Fusion und ProGlide bieten imo ein besseres Rasurerlebnis aber lassen sich schwerer reinigen und sind nochmal teurer.

Scheint bei mir tatsächlich Herstellerbedingt zu sein.

Diese Nachricht wurde am 06.11.2011 um 22:07 Uhr von Lohengramm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
06.11.2011, 23:04 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Lohengramm, vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe selber nicht so viele verschiedene probiert, also ist es gut, deine Erfahrungen zu hören, wobei es anscheinend doch individuell ist, mit welchen Rasierern man am besten klarkommt.

Frage: Gibt es den Shark5 tatsächlich für nur 1 Euro im Lidl, und würdest du den empfehlen? Er scheint dir besser gefallen zu haben als die ganzen Personna's - habe ich das richtig? Hast du einen Link für ein Foto davon? Die Klingen sehen wohl nicht zufälliger Weise aus wie 5max?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
06.11.2011, 23:11 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


PS:

Shark5 = 5hark

von G.Bellini, sisi, cierto, molto bene ;-)

Diese Nachricht wurde am 06.11.2011 um 23:14 Uhr von Rövbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
07.11.2011, 05:14 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Hiho,

gestern 7.Rasur und alles beim alten sogar Palmo Ds genutzt und sonst wie gehabt, supersanft und glatt, keine besonderen Vorkommnisse.

Verstehe die Aussage mit dem Hype hier wirklich nicht. Es benutzen lediglich 3 Leute die Revolution und haben keine Probleme, dies auch zu posten.

@Opa
Seltsam das du genauso wie im Nachbarforum Henning die selben Erfahrungen mit der Revolution gemacht hast. Hab eigentlich empfindliche Haut und selbst heute mit dem Dosenschaum echt keine Probleme.
Aber ich sagmal es gibt soviele Rasierer/Hobel/Systemies, das für jeden was dabei ist. Habe schon vorher mal gelesen, das du mit dem Fusion gut klarkommst und genug Hobel hast, von daher, kein Weltuntergang.

@Rövbart
Hab mir den 5Max jetzt am We mal im Dm, genauer angeschaut, man erkennt schon, durch die Verpackung, das die Trimmerklinge bzw. Accublade, wie sie nun heißt irgendwie kürzer erscheint, dafür finde ich das der Klingenabstand zwischen den fünf Klingen einen recht hohen Abstand hat, was denke ich gut für die Reinigung und Gründlichkeit spricht.
Kommst du nun besser mit dem 5max klar?

Der Shark kostete anfang der Woche noch 4,99€ für den 5KLingenrasierer + 2 Ersatzklingen. 1€ kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber wäre natürlich extrem fein und wäre sicherlich interessant zum testen.

FEINTECHNIK EISFELD
Der G.Bellini Shark 2.0/Real Quality/Kaufland Croma Supreme sind von der Klingenhalterung untereinander kompatibel, unterscheiden sich nur in Farbe bzw. Griffform(beim Shark 2.0 da dieser Überarbeitet wurde)
Am günstigsten Kaufland für 4,69€ für 4Klingen.

PERSONNA
Rewe X5Genius /Norma Kingshave for Men/Schlecker Westlife Titan 5 Evolution/DM Balea Revolution 5.1 sind identisch von der Klingenhalterung und unterscheiden sich nur von der Farbe der Haltegriffe.
Klingenpreise varieren dabei etwas.
Am günstigsten Norma für 4,70€ für 4Klingen.


DORCO
Rossmann Isana for Men Pace6 (vorher Cerrus Pace 6)/Edeka Elkos for Men Xenon 6/Müller M-Man Raptor 6/Netto Pure and Basic for Men 6Klinger
sind identisch von der Klingenhalterung und unterscheiden sich nur bei der Grifffarbe.
Am günstigsten Rossmann 10,99€ für 8Klingen.


Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
07.11.2011, 05:47 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
"Hype" ??? Da kenne ich aber so Einiges - aus dem anderem Forum - Wo diese Bezeichnung eher träfe .

Auch wenn ich mit dem "Revolution5.1" nicht zurecht käme würde ich Das posten - warum auch nicht.

Das der Eine oder Andere nun-mal Partout nicht mit diesem Systemie klar kommt (aus welchen Gründen auch immer) ist ja nicht weiter tragisch da genug Alternativen angeboten werden.

Da dieser 5 - Klinger aber wirklich bei mir mit jedem Einseifmittel einer sehr gute Rasur ermöglicht erwähne ich Das / Ihn natürlich Positiv ; zumal sich die Klingenpreise in einem akzeptablem Rahmen bewegen (Noch ).

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 07.11.2011 um 05:47 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
07.11.2011, 07:22 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ich sehe das sowieso etwas lockerer.
Mir sind Hypes schnuppe und ich mache was ich will. Wenn ich was neues für mich höhre und es kein Vermögen kostet teste ich es.

Wenn es mist ist fliegts raus, wenn nicht behalte ich es und kaufe trotzdem wieder was neues....

Beim Revolution liegt es meiner Meinung nach 100% an der zu breiten KLingenaufnamekonstruktion und den zu weit zurück liegenden Klingen.
Weil die Haut sich dadurch slebst spannt, aber im Klingenbereich richtung Klingen beugt rasiert er zar recht gründlich, aber er reizt dadurch zu stark die Haut.
Im Gesicht geht esja gut. Auch gründlich genug.
Am Hals bei mir deswegen, weil die Haut altersbedingt nicht mehr so straff ist wie bei AndreasTV, der Checker
Er kommt ja auch mit triflexx klar, mit denen ich mich am Hals ausnahmslos schneide.

PS: Ich habe heute Morgen immer noch ausschlagähnliche rote Stellen am Hals. Etwa wie nach einer Rasur sofort gegen den Strich ohne Vorbereitung.
Wenn ich dazu den von mir kürzlich getesteten Razwar 4-Klinger vergleiche ist der für mich besser. Die Gründlichkeit ist Vergleichbar im Gesicht, Hals ist aber gleich bei null Reizungen. Der ist imho sehr schonend. Die Rasur ausreichend zum Ausgehen ohne Bartschatten.


Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 07.11.2011 um 07:31 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
07.11.2011, 12:08 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Huhu -Mittagspause :P ...

Mein Namensvetter ... =>
Wenn Du wüsstest Was ich im Halsbereich gerade unter´m Kinn für eine "Vertruhthahnung" habe .

Aber wie schon öfter an passender Stelle erwähnt scheine ich halt eine buchstäbliche Kuhhaut zu haben welche mich doch zum allergrößtem Teil so Gut wie Alles ausprobieren lässt .

Heute Morgen z. Bspl. habe ich "Die Revolution" buchstäblich über der Haut schweben gelassen = Klappte vorzüglich; oder lag´s an meiner "Geheim - RS" ...

MfG

Andreas

Diese Nachricht wurde am 07.11.2011 um 12:09 Uhr von AndreasTV editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
07.11.2011, 12:19 Uhr
Lohengramm
registriertes Mitglied


Rövbart schrieb:

Zitat:
Lohengramm, vielen Dank für deinen Bericht! Ich habe selber nicht so viele verschiedene probiert, also ist es gut, deine Erfahrungen zu hören, wobei es anscheinend doch individuell ist, mit welchen Rasierern man am besten klarkommt.

Frage: Gibt es den Shark5 tatsächlich für nur 1 Euro im Lidl, und würdest du den empfehlen? Er scheint dir besser gefallen zu haben als die ganzen Personna's - habe ich das richtig? Hast du einen Link für ein Foto davon? Die Klingen sehen wohl nicht zufälliger Weise aus wie 5max?

Er war letzte Woche im Angebotsheftchen von Lidl und ab Donnerstag verfügbar. War wohl auch eine spezielle Verpackung, da dort explizit "1Euro" vermerkt war (sprich, wenn noch welche in den Läden übrig sind solltet ihr sie auch jetzt noch bekommen können für den Preis).

Und wie gesagt, ich empfand die Rasur gestern als angenehm und gründlich - normalerweise beurteile ich die Rasierer erst nach einigen malen, weil sich erfahrungsgemäß nach den ersten 5malen einiges ändern kann aber in diesem Fall wollte ich wegen des Probierpreises schonmal drauf hinweisen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
07.11.2011, 16:36 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Ahoi Männer,

danke erstmal an Lohengramm, war ebend bei meinem örtlichen Lidl und es gab noch reichlich von den Rasierern. Werde aber erst Morgen früh testen können, da ich noch gutgenug rasiert bin^^
Wirklich unglaublich fürn 1€.

Das der Rasierer gut ist und funktioniert kannst du bei Interesse gern mal im Nachbarforum nachlesen, hatte 1oder2 Seiten vorher schon erwähnt, das Henning den Real Quality seit längerer Zeit mit dem Fusion Proglide vergleicht.

@Opa
Genauso handhabe ich das auch. Ich hab den Revolution halt schon ewig und hab ihn halt einfach nur den Thread wieder ausgegraben.
Wenn es was neues gibt, wie jetzt gerade bei Lidl für diesen Spottpreis, teste ich das natürlich auch gern. Sowie vorher schon jeden Systemie der Discounter.
Das ich aber sofort springe und alles verpositiviere, nur weil 1-2 Leute ebend Topergebnisse mit nem Rasierer/Hobel/Pinsel etc. haben, nein das entspricht nicht meinem Charakter.

Ein Hype sieht ausserdem sicherlich um einiges anders aus.
@Andreas
Ich weiß sehr wohl, wen oder was du da andeutest. Ich hab es nicht so mit extra eingeflogenen Sonderanfertigungen. Mir ist es lieber, wenn Rasiersachen gut erreichbar und wiederbeschaffbar sind. Einfach und gut, passt glaub ich ziemlich.

Klaro, gibt es genug Sachen, die man hier und da im Mitgliederhandel kauft/verkauft oder über einen Onlineshop bestellt. Aber dringend notwendig wäre es nicht. Aber das macht ebend das Hobby und die Neugierde.
Jeder setzt seine Prioritäten ebend anders, das ist auch gut und ok so.
Jeder wie er meint und ich bin der letzte der Gewissensbisse hat oder einredet.

Cheers
Slade

PS: @Opa
Ich find es auch absolut ätzend, wenn mein Halsbereich Rasurbrand/Blutungen aufweist. Leider ist dieser Bereich bei mir auch am empfindlichsten und gerade jetzt wo es bitterkalt wird und der Schal dazu kommt, nochmal ein Stück ätzender

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
08.11.2011, 14:39 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Habe soeben den ultimativen Test durchgeführt: Balea Revolution 5.1 und 5max sowie den heute auf eure Empfehlungen beim Lidl für 1eur ergatterten 5hark 2.0 bei der gleichen Rasur und sogar im gleichen Gesicht - dem eigenen - gleichzeitig ausprobiert:

Da bei mir keine Rasur gleich ist, sondern wie ein guter Whisky von allen möglichen kleinen, scheinbar unwichtigen Faktoren wie der momentanen Laune, evtl. Müdigkeit, Zeitpunkt am Tag, was man davor gegessen hat, der Stellung des Mondes aufm Himmel usw. usw. abhängig ist, traf ich die Entscheidung, die Rasierer nicht bei jeweils ihrer eigenen sondern bei der gleichen Rasur gegeneinander zu testen, also während der Rasur immer den Rasierer wechseln. Die Ergebnisse fielen folgermassen aus:

Revolution 5.1: Eindeutiger Testsieger! Sogar mit ner alten Klinge, die wohl um die 10-15 Rasuren hinter sich hat, waren die Schneideeigenschaften des Rev. zweifelsohne die besten von den 3. Zur Verleihung des Testsiegerpreises trägt auch bei, dass die Einzelklinge auf der Rückseite tatsächlich funktioniert, und zwar gut, und dass man auch mit den 5 Klingen sehr präzise im Gesicht herumnavigieren und im wahrsten Sinne des Wortes haargenau schneiden kann. Gründlich und angenehm, kein einziges Mal stehengeblieben.

5max comfort: Die Einzelklinge habe ich wieder ausprobiert: Kein Erfolg, ich bringe sie einfach nicht zum Schneiden, erreiche höchstens ein seltsames "Kratzen" über die Haut. Die allg. Rasureigenschaften waren ganz gut, jedoch blieb er an manchen Stellen am Hals stehen, wo der Rev. im Vergleich einfach ohne Mühe durchschnitt. Ich habe es gar nicht gewagt, mit ihm gegen den Strich zu rasieren. Ausserdem ist der Klingenblock so dick, dass er das Herumnavigieren im Gesicht erschwert.

5hark:Geht es nur mir so, dass er ganz übertrieben viel von diesem weissen Streifen abgibt? Beim Ausspülen des Rasierers unterm Wasserhahn kam zuerst ein weisser, schleimiger Strahl. Im Gesicht wurde auch viel von dem Zeugs rumgeschmiert. Ich konnte mit diesem Rasierer nicht so viel anfangen: Der Kopf ist mir zu starr, d.h. um ihn überhaupt ein bisschen zurückzubiegen, muss man ganz schön zudrücken, was beim Rasieren nie gut ist. Vielleicht läuft er besser, wenn man ihn als starren Rasierer nutzt und selber mit der Handbewegung den Konturen des Gesichts folgt. Von den Schneideeigenschaften war ich weniger überzeugt; er schneidet zwar aber bei weitem nicht so gut wie die 2 anderen.

Diese Nachricht wurde am 08.11.2011 um 14:40 Uhr von Rövbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
10.11.2011, 14:09 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


Heute neuer Test: 5max gegen Triflexxx von Personna

Den Triflex habe ich heute zum ersten Mal fürs ganze Gesicht ausprobiert und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert bin. Die Klinge passt - wie schon slade und AndreasTV sagten - perfekt auf den Sensor-Griff von Gillette.

Triflex war der klare Gewinner. Wo 5max teilweise auf der Strecke stehengeblieben ist, hat Triflex angenehm und gründlich gearbeitet. Vor allem am Schnurrbart, wo bei mir am meisten wächst, war der Triflex eindeutig besser: Er ist ganz mühelos durchgekommen, als ob der Bart aus Butter wäre (vielleicht sogar noch besser als Revolution 5.1), im Gegensatz zum 5max, den man so richtig durchziehen musste, um durchzukommen, wobei er dennoch nicht alle Haare schaffte - eine etwas schmerzhafte Erfahrung.

Wer sich um Mund+Kinn nicht rasiert, wie es bei mir ab und zu der Fall ist, wird mit dem 5max an den grossen Flächen wie Wangen+Hals keine grosseren Probleme haben, aber für den Bereich unter der Nase und dem bei mir sehr sensiblen Bereich unter der Unterlippe würde ich den 5max auf keinen Fall verwenden.

10 Triflex-Klingen kosten etwa 5eur und 4 5max-Klingen liegen bei 6eur. Sogar wenn die 5max doppel so lang halten, lohnt es sich immer noch nicht. Und wenn die Triflex dazu noch besser sind, ist die Entscheidung einfach.

Dieser Thread behandelt den 5max, und nach meinen Erfahrungen mit ihm kann ich ihn, trotz anfänglicher Begeisterung, auf keinen Fall empfehlen. Er ist der teuerste der No-Name-Produkte und dazu noch der schlechteste (zumindest schlechter als sein Balea-Vorgänger Revolution 5.1 und auch Triflexxx). Sogar die Halterung ist beschissen, aber darauf solls ja nicht ankommen.

Nach der Rasur heute, wo Triflex so viel besser war, habe ich mir überlegt, den 5max zum DM zurückzubringen und meine 6euro zurückzuverlangen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
10.11.2011, 15:10 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi,

ja die Triflexx sind sehr, sehr scharf. Mir sind sie zu scharf. ich behalte immer ordentlich Blessuren von ihr zurück.

Vielleicht hast Du eine neuere Variante der Klinge, aber bei mir hielt die Klinge gar nicht so toll auf dem M3-Griff. Sie ist immer bei zu viel Druck abgeflogen...

Der 5Max ist für mich definitiv gestorben.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
10.11.2011, 19:21 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


@Rövbart
Da haben wir dir ja nicht zuviel versprochen. Ich halte den Triflexxx auch vom Preisleistungsverhältnis für eine sehr gute Wahl.
12Klingen bei Penny für 3,89€, sind schon unschlagbar.

Ich find den Triflexxx einfach solide, hab mich seitdem ich Rasierseife/Rasiercreme benutze, aber noch nicht wieder mit ihm rasiert.
Werd ihn mal aus der Versenkung holen, aber erstmal benutze ich den Shark 2.0, um zu schauen, wie er sich so schlägt.

Wenn man sich einfach nur rasieren möchte und keine hohen Ansprüche an Verarbeitung und poppigen Griffen hat, ist der Triflexxx absolut ausreichend und für den kleinen Geldbeutel schonend.

Freut mich, dass du so gut mit den Klingen klarkommst.

Beste Grüße
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
10.11.2011, 23:26 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


@Opa: Ich denke, du bist gezwungen, auf ganz andere Rasierer auszuweichen, wenn du von Systemies Blutungen usw. bekommst - was auf keinen Fall eine Verschlechterung der Rasur bzw. der Freude daran bedeutet! Ich weiss davon leider nix, denn ich habe mich bis jetzt immer nur noch mit Systemies rasiert. Übrigens: An meinem 100 Jahre alten Sensor Excel-Griff sitzen die Triflex perfekt, falls du noch probieren willst. Allerdings verstehe ich nicht, dass die Klingen "zu scharf" sein können, denn man verletzt sich doch eher mit einer zu schlechten, d.h. unscharfen klinge? Unter der Unterlippe bin ich extrem sensibel und in der Regel bekomme ich da immer irgendeine Verletzung beim Rasieren, weswegen ich es oft einfach lasse. Aber mit Triflex ging das vollkommen problemlos, eben weil die Klinge so gut schneidet - ich hätte nie gedacht, dass das auch so glatt gehen kann.

@Slade: Wie du merkst: Ich habe mich für den Triflexxx-Tipp zu bedanken! Und auch für den Penny-Tipp, muss mal versuchen, an einem vorbeizukommen. Das sind ja nur etwa 30cent/Klinge! Da kann man 5 mal wechseln, bevor man den Preis von einer einzigen 5max-Klinge erreicht - vielleicht daher der Name, 5max?

Bzgl. des 5hark: Zieht der weisse Streifen bei dir auch einen Strahl nach sich beim Ausspülen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
11.11.2011, 05:47 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Rövbart schrieb:

Zitat:
@Opa: Ich denke, du bist gezwungen, auf ganz andere Rasierer auszuweichen, wenn du von Systemies Blutungen usw. bekommst -........

Nö, bin ich nicht
Ich habe schon genug getestet. Ich habe halt sehr empfindliche Haut.
Bei mir hat halt bisher fast alles was nicht Gillette war nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Vielleicht liegt es auch einfach an unterschiedlichen Auffassungen bezüglich des Rasurergebnisses an sich.
Ich vergleiche sie halt immer mit Hobel wie EJ89 und Astra-Klinge.
Sehr sauber, schonend und sehr, sehr nachhaltig.

Mit anderen Systemen habe ich ja nicht diese ganzen Blutpunkte wie bei Triflexx. Meine waren damals von X-act. Und die haben sich an der seitlichen einhakung immer gelöst. Auch beim Excel.

Ich teste gerne, aber sage auch, wenn was bei mir nicht passt.
Schärfe und sanftheit müssen nicht, können aber perfekt ausbalanciert sein, was bei den x-act Klingen imho nicht der Fall ist. Wie gesagt, AndreasTV hat ja auch keine Probleme gehabt. Ich aber.

Es liegt m.M.n. auch daran, wie weit die klingen im Kopf eingelassen sind und wie die Haut sich darunter verhält. ( gespannt, einbiegend oder ähnlich)

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
11.11.2011, 13:08 Uhr
Rövbart
registriertes Mitglied


@Opa: Vielleicht sollte ich ja tatsächlich den Fusion o.ä. probieren - habe von Gillette nur Mach3+Excel probiert, bin dann auf Personna (=Balea Revolution 5.1) umgestiegen und war sehr zufrieden. Aber vielleicht liegt das nur daran, dass ich nicht weiss, wie es mit Gillette "richtig" ist. Danach schmeckt mir vielleicht nur der teure Wein ;-)

Ankündigung: Ich war soeben beim DM und habe meinen 5max-Rasierer zurückgegeben! Somit ist dieser Thread, der von mir gestartet wurde, nun endgültig abgeschlossen, was aber nicht bedeutet, dass ich eure Fragen dazu, wieso der so beschissen ausfiel, nicht gerne beantworte :-). Von dem Rasierer habe ich mich aber endgültig verabschiedet - habe sogar überlegt, dies à la Opa zu machen (=durch DM-Fenster werfen), aber dafür habe ich nun 6eur mehr in der Tasche.

@Slade: Du hattest in dieser Hinsicht immer gute Infos: Steht Personna tatsächlich hinter dem 5max, oder ist es ein anderer Hersteller? Es würde mich sehr wundern, wenn es Personna wäre, weil die Qualität sich so sehr von den anderen Personna-Produkten unterscheidet, aber immerhin steht "Made in USA" darauf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)