NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Frage zu Musgo AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2011, 11:42 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


Erstmal ein Hallo, da ich neu bin und dies mein ester Beitrag und dann auch noch gleich eine Frage ist...
Hatte schon gesucht, jedoch keinen passenden Beitrag gefunden. Zur Frage:
Habe erst kürzlich mit der "klassischen" Nassrasur angefangen nach jahrelangen rasieren mit Systemen (ich Trottel). Bin nun auf der Suche nach einem AS. Habe jetzt schon diverse getestet (auch Dank der erhältlichen Testmengen, danke an dieser Stelle, tolle Idee) und fand das AS von Musgo recht gut bei mir. Wollte es schon bestellen und wurde dann skeptisch, da es offenbar hier im Forum keinen sonderlichen Anklang findet. Zumindest nach Anzahl der Signaturen und Beiträge gerechnet. Meine eigentliche Frage:
Gibt es einen Grund hierfür (Duft, Inhaltsstoffe, Hautgefühl etc.)? Gäbe es eine Alternative, weil bei mir passt es eigentlich. Ich dachte immer, dass es sich bei MR um kein schlechtes Produkt handelt. Die Rasiercreme, die ich auch benutze, findet offenbar vergleichsweise mehr Anklang.

Vielen Dank schonmal an die Kenner von AS's

Ciao, Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2011, 12:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Willkommen erstmal, bmwcoupe.
Das Musgo Real classic AS ist denke ich ein einzigartiges Produkt. Es enthält, für ein alkoholisches AS gesehen, ziemlich viel Glyzerin und Aloe Vera. Manche empfinden dieses als klebrig auf der Haut. Wenn Du das Gefühl nicht hast und Dir der Duft gefällt dann paßts doch. Kauf es.
Manchen ist es wohl zu teuer mit 23€ pro Flasche (Preis vom Forumsshop, andere Preise habe ich nicht nachgesehen).
Du mußt es selber entscheiden. Ist Dir ein normales alkoholisches AS zu mager und ein Balsam oder Gel zu fett dann ist das Musgo classic grad recht. Brauchst Du keine zusätzliche Pflege und Dir gefällt der Duft solltest Du es Dir trotzdem kaufen. Nur wenn Du das Zusätzliche an Pflege nicht verträgst, dann ist von dem AS abzuraten.

Hier eine Forumsdiskussion dazu forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4669

Die anderen Duftwässer von Musgo haben keine Pflege drin. Die bestehen nur aus Alkohol Wasser und Duft.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2011, 12:24 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


danke herzi für die schnelle Antwort,
die Proben sind jetzt verbraucht (AS und ASB). Den gefürchteten Schmierfilm konnte ich bei mir nicht feststellen aber die Haut war so gut versorgt, dass ein zusätzliches eincremen nicht nötig war. Soweit sogut. Und die Haut ist sehr schnell beruhigt. Der Duft ist naja, ich sag mal nicht schlecht aber auch nicht das Wichtigste. Zum Duften kann man ja ein edt benutzen.

Gibts denn vielleicht eine Alternative mit ähnlichen Eigenschaften und einem anderen Duft. Als edt mag ich gerne Boss Bottled und Davidoff Cool Water. Wenn es was gibt, was geruchlich passt... ich bin immer offen für Alternativen. Sonst wirds wohl das MR AS werden. Muss mich echt langsam entscheiden.

--
34c

Diese Nachricht wurde am 26.10.2011 um 12:25 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2011, 12:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Von den vier Musgo Real After Shaves habe ich derzeit "Oak Moss" und Orange Amber". Den Duft mag ich sehr gerne, im Sommer ist auch "Spiced Citrus" sehr angenehm.

Kann ich nur empfehlen!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2011, 13:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@bmwcoupe: Mir fällt keine flüssige Alternative ein. Du kannst nach einer gewissen Zeit das Gesicht eincremen. z.B. vor dem Frühstück rasieren mit Sbschluß eines beliebigen alkoholischen AS, nach dem Frühstück das Gesicht eincremen.
Ansonsten bleiben nur die Balsame.
Es gibt auch After Shave Gele, aber die die ich kenne gibt es in Deutschland nicht regulär. Vielleicht wär aber das Nivea Arctic Freeze Gel was für Dich. www.nivea.de/Produkte/maennerpflege/arctic-freeze/after-s... Nivea beduftet gern in die Richtung die Du erwähnt hast. Menthol ist aber nicht jedermanns Sache, v.A. im Winter nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 26.10.2011 um 13:22 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2011, 13:31 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


wenn ich das MR AS bestelle, kann ich mir die anderen Düfte von MR als Probe mitliefern lassen.
Sind diese denn eher wie ein edt zu benutzen, weil sie keinerlei Pflegestoffe beinhalten oder auch wie AS. Könnte das nicht die Haut austrocknen. Auf den Flaschen steht auch nicht After Shave drauf. Also reines Duftwässerchen?

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2011, 13:46 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich würde sie eher wie EdT behandeln.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.10.2011, 16:15 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


danke für die Antworten. Meine anfängliche Skepsis ist weg. Ich werde das klassische AS von MR ordern und mir als kleine Abwechslung noch ein anderes AS besorgen. Wahrscheinlich das von Speick. Fahren ja scheinbar viele drauf ab und ist günstig. Oder Tabac original, mal sehen. Werde mal eine Duftprobe in der Drogerie machen, wenn die beides haben.
Zum Nivea Balsam: Habe im Moment auch den Balsam "cool kick" in Gebrauch. Finde, der ist nicht so der Hit. Menthol ist auch nicht so meins. Obwohl ich das Preshave von Proraso verwende und der verdammt nach Menthol riecht. Gott sei Dank nur bis zur Rasur.
Aber als AS muss ich das echt nicht haben. Nivea ist nicht ganz so schlimm aber von den sonstigen Eigenschaften irgendwie nicht so dolle finde ich. Werde es wohl auch als Preshave aufbrauchen. Das klappt ganz gut.

Vielen Dank nochmal, inbesondere @herzi für die Bemühungen.

Ciao, Alex

--
34c

Diese Nachricht wurde am 26.10.2011 um 16:16 Uhr von bmwcoupe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.10.2011, 16:18 Uhr
~joharo
Gast


Bei einem Forumssponsor gibt es das Vifrex-Gel.
Eine flüssige Alternative wäre das Golddachs Pflegetonic.
Ein weiteres Gel gibt es bei 1001 Seife.
Ansonsten Glyzerin, Bisabolol und Panthenol, eventuell noch Urea Pulver und jedes normales Wässcherchen aufpeppen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.10.2011, 16:40 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


@joharo
danke, aber ich glaub meine Entscheidung ist zu Gunsten MR AS gefallen. Dein Vorschlag klingt nach selber mischen. Vielleicht auch ganz reizvoll aber hab ich gerade nicht unbedingt Lust zu, aber wer weiß, wenn mir mal langweilig wird. Kenne mich jetzt auch nicht so mit den Inhaltsstoffen und deren Wirkung aus. Und alles einzeln kaufen? ich weiß nicht.
Werde erst mal MR und was anderes als Abwechslung (Speick o. Tabac oder so) benutzen. Und dann mal sehen, gibt ja so viel, da muss man erstmal durchbicken.

Gruß Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.10.2011, 16:49 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


so. im shop bestellt. Da fällt mir noch 'ne Frage ein: Ich wohne in S-H. Kann man den shop auch besuchen oder ist's ein reiner Online-shop. Ab und zu ist man ja doch mal in der Landeshauptstadt.

Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.10.2011, 17:00 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Bei einem Forumssponsor gibt es das Vifrex-Gel.

Find ich nicht. Wer hat das?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.10.2011, 17:47 Uhr
~joharo
Gast


Sorry, hatte mich vertan.rasurladen.de hatte es im Angebot, aber offensichtlich wurde es aus dem Programm genommen.
Ich bestelle es immer bei connaughtshaving.com .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.10.2011, 18:22 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich hoffe meine Frage ist hier angebracht.. wenn nicht bitte ich um eine PM. Wird dann wo anders angehangen.

Meine Frage (natürlich zu Musgo Real)

Ab und an nutze ich die RC sehr gerne. Welches der Musgo Real AS passt dufttechnisch zur RC?? Riecht eins der AS gleich oder sehr ähnlich?

Nutze sehr gerne Sachen aus der gleichen Linie sofern sie mir dufttechnisch gefallen.

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.10.2011, 22:39 Uhr
Razorback
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Ab und an nutze ich die RC sehr gerne. Welches der Musgo Real AS passt dufttechnisch zur RC?? Riecht eins der AS gleich oder sehr ähnlich?

Nutze sehr gerne Sachen aus der gleichen Linie sofern sie mir dufttechnisch gefallen.

LG

Emir

Die Musgo Real "Classic Scent" Sachen sind alle gleich beduftet. Die Linie ist also, bis auf die vier Colognes, durchgängig gleich parfümiert. Müßte dir also sehr gelegen kommen. :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.10.2011, 22:40 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


okay danke Razorback.
Werde es mir dann mal bei Gelegenheit zulegen.


Nochmals Danke

LG

Emir

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
26.10.2011, 22:49 Uhr
Razorback
registriertes Mitglied


Aber gerne doch! :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.10.2011, 07:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Badeseife ist auch gut

@joharo: Danke.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.10.2011, 13:17 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


moin, ich nochmal
ich möchte die Frage von Izrahvil noch mal aufgreifen bzw. erweitern. Frage an die Duftexperten:

Leider wird die Duftcharakteristik des MR AS nirgends beschrieben oder ich habe schlecht gesucht. Wenn ich mir nun ein edt passend zum AS zulegen möchte, auf welche Noten muss ich achten. Ich selbst kann ein Parfum schlecht beschreiben. Kann höchstens noch sagen, ob es schwer oder leicht oder frisch riecht.

Also wie riechts? Moosig? Holzig? blumig? ledrig? würzig? fruchtig? schwer? leicht? nussig? ........was es auch alles gibt. Ich finde, es riecht ein wenig zimtig, aber wie gesagt, ich bin kein Experte für Duftnuancen.

Bei der Masse an Düften, dies am Markt gibt, würde ich gerne etwas eingrenzen, anstatt alles zu probieren. Nach drei Proben in der Parfumerie hab ich eh die Nase voll, im wahrsten Sinne des Wortes, und kann keine großen Unterschiede mehr ausmachen.

Wenn ichs ein wenig eingrenzen könnte, wär super

ciao Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
27.10.2011, 13:31 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Guck
www.basenotes.net/ID26121144.html

Claus und Schweder sind soweit ich das verstanden hab (www.clausporto.com/quemsomos/detalhes.php?id=2&mod=2) die Gründer von Claus Porto.

Wenn ich einen Tip abgeben müßte was gut dazupaßt würde ich Paco Rabanne pour homme sagen www.basenotes.net/ID26121246.html Obwohl die Duftzusammensetzung ganz eine andere ist.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 27.10.2011 um 13:36 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
27.10.2011, 14:06 Uhr
bmwcoupe
registriertes Mitglied


@herzi
vielen Dank. Damit kann man schon mal was anfangen.

Gruß Alex

--
34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
27.10.2011, 14:35 Uhr
Razorback
registriertes Mitglied


@ bmwcoupe
Nach dem Musgo nehme ich auch öfter Acca Kappa White Moss EdT.. Ist zwar ein ganz anderer Duft als das MR, gefällt mir aber in der Kombination ganz gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
31.10.2011, 01:30 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


bmwcoupe schrieb:

Zitat:
Gibts denn vielleicht eine Alternative mit ähnlichen Eigenschaften und einem anderen Duft. Als edt mag ich gerne Boss Bottled und Davidoff Cool Water. Wenn es was gibt, was geruchlich passt... ich bin immer offen für Alternativen. Sonst wirds wohl das MR AS werden. Muss mich echt langsam entscheiden.

Sehr ähnliche Inhaltsstoffe haben noch die AS's von Sante Homme (2 Sorten) und Logona Mann.
Der Duft ist für mich dabei nicht so wichtig (wobei ich das Sante gar nicht übel finde), da diese Produkte zur Naturkosmetik gehören und demzufolge schnell verfliegen.
Sie können m.E. gut mit männlich- herben EdT's kombiniert werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)