NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Proraso RC + AS; Haut stark gespannt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2011, 11:59 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

anscheinend vertrage ich meine derzeitige Lieblingskombination, bestehend aus der RC und dem AS von Proraso nur schlecht, da schon kurz nach der Rasur ein starkes Spannungsgefühl auf der Haut auftritt und eigentlich den Rest des Tages bestehen bleibt.

Ich kann ASB nicht leiden und habe heute morgen den Tipp hinsichtlich Olivenöls ausprobiert, allerdings ohne Erfolg (wenn man davon absieht, dass die Rasur selbst wunderbar sanft war.)

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Grüße
Rennewart

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2011, 12:01 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Laß mal das AS weg. Ich vertrags nicht gut.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2011, 18:50 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nach dem Proraso AS sah ich auch aus wie ne Trockenpflaume... lass es weg.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2011, 19:29 Uhr
~joharo
Gast


Wieso weglassen? Enfach nach dem abtrocknen des AS eine geruchlose leichte Creme - z. B. Penaten Intesivcreme Gesicht und Körper unbeduftet - auftragen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.10.2011, 09:32 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Das Problem scheint wohl eher die RC zu sein. Ich habe heute morgen nur mit Öl rasiert und danach das AS drauf und die Haut spannt kein bisschen.
Schade, ich finde die RC so herrlich erfrischend

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.10.2011, 09:48 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Da gibts Alternativen. Palmolive Menthol Rasiercremes (leider nicht in Deutschland) können locker mithalten.
Im theshaveden Shop gibt es ein Produkt das heißt M-Bomb. Mit dem kann man Rasierschaum auffrischen. Also ein zwei Tropfen auf die RS oder zur RC im Tiegel und Schaum schlagen.
Eine in Deutschland erhältliche RC mit Menthol wäre die Kappus Nautik. Der Kühleffekt ist aber schwächer.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.10.2011, 10:17 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich mache es wie joharo, weil ich das spannende Gefühl auch habe, bei sonst sanfter Rasur. Nivea ohne Geruchsstoffe nach dem AS und alles wird gut.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 28.10.2011 um 10:17 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.11.2011, 18:47 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen ,

Bin, jetzt mal echt Neugierig auf das As geworden?
riecht das Richtig Nach Eukalyptus ?

ist die Rasierseife + As Wirklich so Heftig?

Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
02.11.2011, 18:55 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Abend .
Also Persönlich empfinde ich die Proraso RS + AS lediglich leicht Kühlend - im Zusammenspiel mit der Palmolive al mentolo dagegen wirklich "Kurz - Frost" .
Habe eben noch mal wacker am AS geschnuppert - für mich ist der Duft schön dezent Richtung Minze, nicht wie bei der RS nach Eukalyptus.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.11.2011, 19:34 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin Andreas,

Danke das Klingt doch mal Gut!
werde ich, mir mal holen
solange es nicht nach Clubmann riecht
Mich Interessiert der Kühl Effekt?????????????????

Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.11.2011, 20:14 Uhr
jonesy_dc
registriertes Mitglied


Ich nehm wie viele andere auch die proraso preshave-Creme (shop.nassrasur.com/de/Pre-Shave-vor-der-Rasur/PRORASO-Pre...) für danach...der Kühl-Effekt ist ziemlich ordentlich....ich wedel manchmal noch mit dem HAndtuch ein wenig Luft ins gesicht - super

da würde mich nebenbei interessieren, ob die jemand schonmal gegen den flüssigen AS-Balsam bzw die Lotion getestet hat und breichten kann.

Gruß, Andy

--
Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch...

Mühle R89 der kleine Bock Musgo Real RC, Speick RC Alaunblock Old Spice, Proraso Pre-Shave-Creme

Diese Nachricht wurde am 02.11.2011 um 20:17 Uhr von jonesy_dc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.11.2011, 21:33 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte das ASB von Proraso.. es kühlt nicht. Ich fand den Duft auch nicht so besonders daher durfte es gehen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.11.2011, 04:38 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


"Mahlzeit" .
Das Proraso AS kühlt bei mir - eher unempfindliche Haut - etwas Länger (aber nicht wirklich Stärker) als das deutsche Pitralon; der minzige Duft verfliegt auch relativ schnell im Gegensatz zum von mir angeführtem Pitralon.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.11.2011, 08:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Messerjocke schrieb:

Zitat:
Mich Interessiert der Kühl Effekt?????????????????

Für den Kühleffekt empfehle ich Dir Osage Rub oder Alt Innsbruck.
Bei beiden gibt es Testmengen zu kaufen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.11.2011, 08:40 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Habe jetzt meine Methode umgestellt und schäume nicht mehr im Gesicht auf; nach der Dusche wird der Schaum geschlagen und auf das zuvor eingeölte Gesicht aufgetragen. Die Rasur ist sanft und danach spannt nichts.

Kann ich also doch noch meine Proraso-Produkte weiterhin verwenden.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 03.11.2011 um 08:41 Uhr von Rennewart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.11.2011, 08:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Kühlung im Gesicht fällt aber weniger stark aus, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.11.2011, 09:35 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Die Kühlung im Gesicht fällt aber weniger stark aus, oder?

Rein subjektiv ja.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.11.2011, 12:30 Uhr
jonesy_dc
registriertes Mitglied


@renenwart - mit was ölst du das gesicht ein?

--
Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch...

Mühle R89 der kleine Bock Musgo Real RC, Speick RC Alaunblock Old Spice, Proraso Pre-Shave-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.11.2011, 12:47 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


jonesy_dc schrieb:

Zitat:
@renenwart - mit was ölst du das gesicht ein?

Clarins, American Crew und Olivenöl - je nach Lust und Laune. Meine Frau fährt duftmäßig auf die Kombination Clarins und Musgo AS ab, also eine reine Öl-Rasur.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot

Diese Nachricht wurde am 03.11.2011 um 12:48 Uhr von Rennewart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)