NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme mit Merkur 33C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2011, 13:54 Uhr
_centurio_
registriertes Mitglied


Hi Leute,

erstmal zu mir, mein Name ist Oliver und ich komme aus Österreich. Bin 18 Jahre alt und Schüler. Ich rasiere mich seit ich 14 bin, habe jetzt mittelmäßigen Bartwuchs, richtige Borsten aber noch keinen wirklich dichten Bartwuchs. Rasieren muss ich mich trotzdem jeden/jeden 2. Tag.

Ich habe mich nass und trocken rasiert, jedoch vorwiegend nass mit Systemrasieren jeglicher Art. Dann wollte ich mich im Hobeln versuchen, so war der Merkur C33 meine damalige Wahl.

Mein Problem: Mit diesem Hobel bekomme ich weder eine angenehme, noch eine gründliche Rasur hin. Die Vorbereitung stimmt, Klingen habe ich Derby/Wilkinson ausprobiert, Rasierschaum schlage ich mir aus Speick RC, Nivea RC oder Gillette RC und einem preiswerten Dachshaarpinsel (kostete ~20€). Unabhängig vom Schaum, der verwendeten Klinge und von der Vorbereitung wird dir Rasur mit dem 33C zum Alptraum. Ich übe keinen Druck auf den Hobel aus und lasse den Rasierer gleiten. Dabei verspüre ich jedoch große Schmerzen im Hals -und Kinnbereich, gefolgt von üblem Rasurbrand. Stoppeln bleiben überall stehen (auch unabhängig von der Rasierbewegung und ob ich mit oder gegen den Strich rasiere).
_____