NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme mit Merkur 33C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2011, 13:54 Uhr
_centurio_
registriertes Mitglied


Hi Leute,

erstmal zu mir, mein Name ist Oliver und ich komme aus Österreich. Bin 18 Jahre alt und Schüler. Ich rasiere mich seit ich 14 bin, habe jetzt mittelmäßigen Bartwuchs, richtige Borsten aber noch keinen wirklich dichten Bartwuchs. Rasieren muss ich mich trotzdem jeden/jeden 2. Tag.

Ich habe mich nass und trocken rasiert, jedoch vorwiegend nass mit Systemrasieren jeglicher Art. Dann wollte ich mich im Hobeln versuchen, so war der Merkur C33 meine damalige Wahl.

Mein Problem: Mit diesem Hobel bekomme ich weder eine angenehme, noch eine gründliche Rasur hin. Die Vorbereitung stimmt, Klingen habe ich Derby/Wilkinson ausprobiert, Rasierschaum schlage ich mir aus Speick RC, Nivea RC oder Gillette RC und einem preiswerten Dachshaarpinsel (kostete ~20€). Unabhängig vom Schaum, der verwendeten Klinge und von der Vorbereitung wird dir Rasur mit dem 33C zum Alptraum. Ich übe keinen Druck auf den Hobel aus und lasse den Rasierer gleiten. Dabei verspüre ich jedoch große Schmerzen im Hals -und Kinnbereich, gefolgt von üblem Rasurbrand. Stoppeln bleiben überall stehen (auch unabhängig von der Rasierbewegung und ob ich mit oder gegen den Strich rasiere).
_____

Was meint Ihr, ist der Hobel evt. einfach ungeeignet für mich, verträgt meine Haut die Einzelklinge nicht? Ich habe sehr empfindliche Gesichtshaut, mit Systemrasierern komme ich bestens klar.


Ich bedanke mich schon im Voraus,
lg Oliver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2011, 14:07 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hi!

Wenn du sensible Haut hast, müsstest du im Prinzip bei Systemrasierern auch Probleme haben, da diese die Haut durch die Mehrklingen stärker reizen.

Ist dein Schaum vielleicht zu trocken?
www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI

Hälts du den 33c vielleicht zu steil, so dass er mehr rupft als schneidet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2011, 14:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hi Oliver. Willkommen erstmal.

Ich denke der Winkel stimmt bei Dir nicht. Schu Dir mal dieses Video an www.youtube.com/user/mantic59#p/u/3/ufG1dPmVo8Q und dann probier mal den Hobel so anzusetzen wie Mantic ab 5:30 Minuten. So merkst Du ab wann die Klinge greift. Den Hobel ganz hinten in die Hand nehmen hat auch den Vorteil, daß wirklich nur das Gewicht des Hobels auf der Klinge lastet und man nicht aufdrücken kann.

Grüße,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 26.10.2011 um 14:11 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)