NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Anfängerfragen:) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.10.2011, 15:13 Uhr
eropolus2
registriertes Mitglied


Hallo Forum.

Ich möchte mich gerne an die Rasur mit einem Rasiermesser herantasten.
Da ich diesbezüglich doch noch unerfahren bin, möchte ich euch gerne die eine oder andere Frage stellen, die mir aktuell noch auf der Seele brennt

Also ich bin ein experimentierfreudiger Mensch was die Gestaltung meines Bartwuchses angeht.
Sprich ich mache gerne Muster in meinen Bart. Bis anhin habe ich das mit einem Gilette ProGlide gemacht, (mit der einzelkinge an der Hinterseite).
Nun möchte ich mir aber gerne ein Rasiermesser gönnen.

Ich frage mich nun ob man da mehrere benötigt? So wie ich hier las besitzen die meisten ja richtige Sammlungen..
Gibt es da Rasiermesser die besser für das eine geeignet sind als andere? Oder hat das mehr was mit der Sammelleidenschaft zu tun?

Mit meinem Gilette Rasierer fiel es mir schwer schöne ecken in den Bart zu bekommen, vor allem der Teil der vom der Oberlippe zum Kinn geht, der Übergang nach vorne, erforderte immer viel Geduld und nerven..
Jetzt hat ja ein Rasiermesser abgerundete Ecken was die Sache ja nicht einfacher macht oder täusche ich mich da?
Ich sollte auch in keinen „Löcher“ Rasieren können ohne das Muster zu beschädigen. Bekommt man das mit einem normalen Rasiermesser überhaupt hin, oder gibt’s da noch was extra für solche Sachen? (kleines Messer, mit ecken oder so?)

Dann noch eine Frage zu einem Messer habe hier eins gesehen (schön im Set) und wollte eure Meinungen dazu gerne hören ob das ein gutes ist..


www.ricardo.ch/kaufen/kosmetik-und-pflege/koerperpflege/r...

Vielen vielen Dank und Gruss Eropolus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.10.2011, 16:33 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Es gibt unterschiedlich abgerundete Spitzen bei Messern. Je kleiner der Radius der Rundung, desto genauere Linien lassen sich schneiden. Möglich ist mit dem Rasiermesser vieles, es erfordert allerdings meist einiges an Übung und Lernbereitschaft.
Das von dir gefundene Messer würde ich nicht empfehlen, habe schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht.
Eins noch: Gib mal "Kon*turen" (ohne Stern) in die Suche ein.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 26.10.2011 um 16:34 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.10.2011, 16:39 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


[Verweis auf Verkaufsangebot]
Diese Nachricht wurde am 26.10.2011 um 22:08 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.10.2011, 17:16 Uhr
eropolus2
registriertes Mitglied


[Antwort auf Beitrag]
Diese Nachricht wurde am 26.10.2011 um 22:09 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.10.2011, 17:32 Uhr
zocker2104
registriertes Mitglied


[Text gelöscht]
Diese Nachricht wurde am 26.10.2011 um 22:09 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.10.2011, 18:51 Uhr
Nothung
registriertes Mitglied


Hallo eropolus 2,

ja, Konturen (habe ein Bild in meinem Profil) kann man gut mit einem Messer mit Geradkopf rasieren. Ich habe u.a. ein neues von Dovo mit Heft aus Knochen. Der Nachteil eines Geradkopfes ist, dass man sich damit vielleicht leichter verletzten könnte als mit einem Rundkopf. Mir ist das allerdings noch nicht passiert.
Eine brauchbare Alternative für Konturen ist eine Shavette, z.B. von Dovo. Man kann recht gut sehen, wo die Klinge am Kopf aufhört und kann auch kurze Klingen einspannen, wenn man den roten Halter benutzt. Ich mag das Rasiermesser aber lieber und benutze die Shavette nur auf Reisen.
Bevor ich aufs Rasiermesser umgestiegen bin, habe ich Titanium Quattro von Wilkinson mit der Extra-Klinge mit Markierung, wo sie rasiert, benutzt. Das geht, aber das Konturergebnis ist mit dem Messer besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.10.2011, 19:19 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


ich würde auch mal sagen das du dich mit dem messer von ricardo nicht rasieren wirst, da es wahrscheinlich nicht rasurbereit ist. kauf leiber hier im mitgliederhandel eines was richtig geschärft ist...nen gradkopf würd ich am anfan nicht nehmen wegen den cuts, das braucht übung. villeicht ein 4/8 messer damit man die kanten des bartes schön ausrasieren kann...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)