NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Raum für die Rasur... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.10.2011, 19:20 Uhr
jonesy_dc
registriertes Mitglied


N'Abend...
den meisten von euch wird es so gehen wie mir, wenn es um das Bad geht in dem ihr euch rasiert. Der Raum ist da und man muss sich danach richten...
In meinem Fall wird sich das jetzt ändern, da wir momentan dabei sind, unser zukünftiges Heim zu sanieren und zu renovieren. Das noch nicht geplante Badezimmer ist ziemlich groß und bietet massig Platz für die Gestaltung.

Wie sieht für euch der perfekte Körperpflege- und Wellnes-Altar aus?

Was an eurem "Wasserloch" würdet ihr vllt. ändern, was ist für euch unverzichtbar?

Da ich noch sämtliche Gestaltungsmöglichkeiten in Sachen Ablageflächen, Spiegel, Beleuchtung, Waschbeckenformen etc. habe, hoffe ich bei soviel Erfahrung wie es sie hier im Forum gibt auf viele nützliche und kreative Anregungen...

Gruß, Andy

--
Männer werden 7, danach wachsen sie nur noch...

Mühle R89 der kleine Bock Musgo Real RC, Speick RC Alaunblock Old Spice, Proraso Pre-Shave-Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.10.2011, 19:24 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also ich hab kein Platz im Bad. Bei mir ist ein ganzes riesen Regal nur für Rasursachen reserviert.
Wenn ich genug Platz haben würde im Bad würde ich mir einen Spiegelschrank holen.. der die ganze Front als Spiegel hat. mit zwei Türen wobei eins größer ist als das andere.. ca 70% und 30%, so dass man den einen aufmachen muss und man sieht fast den ganzen Inhalt. Sowas hatte ich vor kurzem in einem Möbelhaus gesehen. Sieht prima aus. Dort könnte ich locker alle meine AS udn RS/RC unterbringen. Naja die ganzen Rasiermesser würde ich nicht im Bad aufbewahren.. die bleiben im Zimmer.. in einer Vitrine oder so...

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.10.2011, 19:32 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Übrigens... ist kein muss aber ich finde es interessant... einen Rasierspiegel mit 5x Vergrösserung ist net schlecht.. der sollte aber nicht im Weg stehen....

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.10.2011, 20:44 Uhr
Edward Nygma
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hab mein Bad vor einiger Zeit komplett saniert, allerdings bin ich erst danach zur Nassrasur gekommen. Trotzdem alles richtig gemacht, da ich eigentlich immer nach dem Motto "Form follows Function" plane.

Unverzichtbar für mich:

- Großzügige Beleuchtung, ohne zu blenden oder ungemütlich zu wirken.
Halogenspots über dem Waschtischbereich, Lichtspiegelschrank mit 2
getrennt schaltbaren Röhren (nach unten und/oder oben abstrahlend).

- Großer Spiegelschrank 70cm. Reduzierte Tiefe (11cm),trotzdem viel Stauraum (Schneider Graceline). Für Vorratshaltung und große Flaschen etc gibts noch einen Hochschrank.

- Wandmontierter Rasierspiegel mit Ringleuchte (Keuco)

- Großzüge Ablagefläche durch Vorwandinstallation am Waschtisch.

- Flacher Waschtisch. Rechteckig, daher großzüge "Arbeitsfläche" (V&B
Memento.

- Zweigriff Armatur mit schwenkbarem Auslauf. Ist nie im Weg bei der
Gesichtswäsche. (Grohe Atrio Y).

Grundsätzlich ist alles was ging (Seifenspender, Fön, Mülleimer,...) an der Wand montiert. So ging nichts an Ablagefläche verloren, ist optimal sauberzuhalten und wirkt immer aufgeräumt.

Diese Nachricht wurde am 30.10.2011 um 21:39 Uhr von Edward Nygma editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.10.2011, 10:21 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich rasiere mich nicht im Bad, sondern an einem Fenster, in das morgens die Sonne scheint (perfekte Lichtverhältnisse). Am Fenster hänge ich den Spiegel auf (siehe Avatarbild), daneben steht ein Tisch. Auf den Tisch kommt der Scuttle, darunter ist ein Streifen Klopapier eingeklemmt, an dem ich den Schaum vom Messer abwische. So sieht das aus:
up.picr.de/8636064xzl.jpg

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.10.2011, 14:06 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Da schließe ich mich dem Oskar an. Ich brauche ein großes Fenster/Glasfront mit Naturblick und Sonnenlicht. In der Regel sollte das Bad (aber auch der Rest des Hauses ) klassisch-modern und kühl gehalten sein. Stauraum sollte nicht sofort ersichtlich aber vorhanden und funktionell angeordnet werden. Die Bad/Rasur-utensilien muss ich nicht permanet im Blick haben, reicht wenn ich weiss wo sie liegen. Vom Konzept her, finde ich die Badgestaltung der Villa Berkel von Paul de Ruiter (einfach google'n ggf. Bildersuche) nicht schlecht.
Der van der Rohe/Farnsworth-Stil liegt mir sehr, aber auch anderen alte Meister hatten wirklich gute Lösungen, die man heute sehr gut umgesetzt findet. Einschlägige Fachliteratur und auch Zeitschriften zu dieser Thematik gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer.

Meine Frau ist zwar immer der Meinung ich praktiziere "Ausstellungswohnen", aber irgendwie findet Sie es dennoch ansprechend.

Diese Nachricht wurde am 31.10.2011 um 15:17 Uhr von BackToTheRoots editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)