NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Rasierhobel 34 c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.10.2011, 18:56 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin moin ,

Da ich, mich jetzt durch das Halbe Forum Durchgelesen hab;-) bin ich neugierig geworden mir einen Hobel zuzulegen! Ich Tendiere zu ( Merkur34c) da ich viele Positive Kommentare gelesen hab.
Da ich mich nur mit dem Rasiermesser Rasiere bin ich Quasi Neu auf dem Gebiet Ich habe noch irgendwo einen (Wilkinson Classic) hobel rumfliegen.
Das ding Finde ich aber nicht wirklich gut;-)
möchte Mal ne Alternative Zur Messerrasur!

Meine Kombination wehr (Merkur 34c+ Derby Klingen)

Was sagt ihr
Gruß Messerjocke

Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.10.2011, 21:25 Uhr
Rusar
registriertes Mitglied


Servus Messerjocke!

Ich habe mir letzte Woche den Merkur 34C geleistet und davor noch nie gehobelt. Ich muss sagen der 34C ist recht einfach für den Einstieg. Habe mich noch nicht ernsthaft geschnitten und meine Haut gewohnt sich auch langsam daran. Ich finde er ist schön klein und nicht zu leicht, erwarte also keine riesige Packung ;-) Derzeit habe ich noch die roten Personna Klingen drauf; die sind sehr angenehm und waren überhaupt kein Problem

--
Merkur 34C Personna Platinum Dovo-Shavette hjm Dachshaar Palmolive RC Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.11.2011, 10:39 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen Rusar,

ja hoffentlich, ist der Hobel Wirklich nicht zu klein;-)?
Bei 8,3 cm wie ist das Handling? Ich hab Relativ Große Hände ;-)

Bin mal gespannt wie die Erste Rasur damit wird?
Ich finde der c34 sieht richtig Klasse aus!


Gurß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.11.2011, 11:04 Uhr
Bernie
registriertes Mitglied


Du machst mit dem 34c meines Erachtens nichts falsch. Ich habe über die vergangenen Jahre nahezu alle Hobel gehabt, komme aber immer wieder auf dieses Modell zurück ... vorzugsweise mit einer Feather bestückt. Der 34c funzt aber auch mit allen anderen Klingen.

Gerade das Handling mit dem kurzen, dicken Griff kommt mir sehr entgegen und ich habe auch nicht gerade kleine Hände. Für mich ist er in Verbindung mit einer Feather der perfekte Hobel.

Beste Grüße
Bernd

--
37c, 34c, Gillette Adjustable Personna, Feather Mühle Silberspitz Palmolive Stick, Proraso RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.11.2011, 11:25 Uhr
sasi78
registriertes Mitglied


Hallo Messerjocke,

ich kann Die den 34c auch nur empfehlen. Ich bin selber von einer systemie, die bekanntlich leich und lang sind direkt auf den 34c umgestiegen.
Und hab es bisher nicht bereut. Trotz der geringen Länge, was ich eher als Vorteil sehe liegt er gut in den Fingern und wird dich sicher erfreuen.
Viel Spaß

Gruß Sandro

--
Merkur 34C Personna rot Kiehl Dachs; Mühle Silberspitz Palmolive classic RC, Kappus sensitiv RC, Valobra Mandel Tüff sensitiv, Alverde ASF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.11.2011, 12:36 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen ,

Danke für den Zuspruch des Hobels?
Ich Denke es ist einfach ne Gute Alternative zum Messer


Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.11.2011, 12:53 Uhr
Wax
registriertes Mitglied


Hi Messerjocke,

ich habe vor ein paar Monaten selbst mit dem Hobeln angefangen und mir den 34c gekauft. Anfangs war ich doch etwas von der "Länge" irritiert, aber das hatte sich nach der ersten Rasur erledigt. Jetzt finde ich die Länge und das Gewicht genau richtig. Ist halt was anderes wenn man nur Systemies gewöhnt ist.

Bei den Klingen muss jeder die für ihn selbst passende(n) finden. Ich verwende zurzeit die roten Personna, Astra und Derby im Wechsel, habe aber noch keinen wirklichen Favoriten.

--
Gruß Philipp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.11.2011, 15:20 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen ,

Der Merkur 34c ist da
Meine Frage jetzt? wieso schauen Links+Rechts Klingen Reste Raus egal wie ich sie reinlege? ist das normal???
Bitte um Antwort!

Danke Schon mal im Voraus
Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.11.2011, 16:30 Uhr
amf
registriertes Mitglied


hab den 34c gerade nicht im Kopf, aber das ist bei fast allen Hobeln der Fall. Also denke ich das ist auch beim 34c normal.

--
Merkur 39C, Rotbart Butterfly und Zweiteiler, Gillette New Type und Reise-Rasierer, Wilkinson Classic, Weishi Gun Metal, Rimei
Astra, Perma Sharp, Derby, Streamline, Rotbart, Gillette SuperThin Balea, türkischer Pferdehaarpinsel
Arko RS/RC, Palmolive RS/RC, Golddachs RS, hjm Aloe RS, Speick RS/RC, Old Spice RC, Proraso RC, Ingram RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.11.2011, 16:47 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Ich habe: 933, 34c und 37c. Bei allen Dreien schaut die Klinge an den Seiten raus.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.11.2011, 16:51 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin,

Danke für die Schnelle Antwort!
dann ist ja Ok!

Beste Grüße aus Hannover
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.11.2011, 01:34 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Glückwunsch, das ist mein Lieblingshobel -- unschlagbar!

Grüße aus South Carolina in meine Heimatstadt

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.11.2011, 09:22 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Wenn die Klinge nicht so herausstünde, fände ich es schwieriger, eben jene auszutauschen

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.11.2011, 12:25 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen ,

Heute, war es so weit? die Erste Merkur 34 c hobel Rasur
Ich muss sagen, sehr Sanft & Sehr gründlich, ich habe eine derby Klinge benutzt , das Gesicht habe ich vorher mit heißem Wasser gewaschen.
Quasi eine Heiße Kompresse Palmolive Rs Anschließend (Kaltes Wasser+ Old Spice Original+ Nivea Creme)!

Ein Super Rasierer, das Geld hat sich wirklich gelohnt!
Eine Super Alternative Zur Geliebten Messer-Rasur
P.s. Der Begriff hobel Trifft Wirklich zu jede Haut Irritation wird weggehobelt

Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.11.2011, 10:36 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen hier mal n Bild von der Bestellung

www.abload.de/img/merkur34cmlksz.jpg

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.11.2011, 12:10 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moinsen,

Ich habe jetzt schon die dritte hobel Rasur mit dem 34c hinter mir
Übrigens 3mal die selbe derby Klinge unfassbar das ganze die klingen sind einfach nur gut!

jetzt, zu meinem Problem? Zwischen Kieferknochen und Hals, da bekomme ich es einfach nicht so Ganz glatt hin sowohl mit dem Messer auch nicht mit dem 34c ?

Ich mache 3 Durchgänge aber diese Stelle wird einfach nicht so glatt?
Was mache ich Falsch???

Danke schon mal im voraus
Gruß
Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.11.2011, 13:40 Uhr
Rennewart
registriertes Mitglied


Messerjocke schrieb:

Zitat:
jetzt, zu meinem Problem? Zwischen Kieferknochen und Hals, da bekomme ich es einfach nicht so Ganz glatt hin sowohl mit dem Messer auch nicht mit dem 34c ?

Rasierst du dort gegen den Strich? Mit m/q wird diese Stelle auch bei mir nur unzureichend glatt.

--
Merkur 15c Rotbart, Derby Fantasia rein Dachs Proraso RC, Palmolive RC Pitralon Classic, Musgo, Proraso, Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.11.2011, 13:52 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Rennewart schrieb:

Zitat:
Messerjocke schrieb:

Zitat:
jetzt, zu meinem Problem? Zwischen Kieferknochen und Hals, da bekomme ich es einfach nicht so Ganz glatt hin sowohl mit dem Messer auch nicht mit dem 34c ?

Rasierst du dort gegen den Strich? Mit m/q wird diese Stelle auch bei mir nur unzureichend glatt.

Moinsen Rennewart,

Ja, mit dem strich und dagegen auch!
Ist ja komisch ?
Gruß Messerjocke

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)