NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Auch auf den Hobel gekommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.11.2011, 13:40 Uhr
Lio
registriertes Mitglied


Nun, vor ein paar Tagen habe ich mir einen Merkur Hobel im Geschäft gekauft, glaube der kleinste ist es 23c. Nun, was soll ich sagen, ich bin begeistert. Eine Merkur Super Klinge war dabei, 10er Pack habe ich mir noch dazu gekauft.

Wie geht es euch denn so? Ich sehe das einige gar einen Wochensatz an Messern besitzen. Wonach macht Ihr aus mit was ihr euch Rasiert? Heute Messer oder Hobel? Viele sagen ja wenns schnell gehen soll nehme ich den Hobel. Für mich gesehen, stehe ich nun da vor dem Schrank, bin von beiden dingen Messer wie Hobel begeistert und kann mich nicht recht entscheiden, womit ich mich denn jetzt Rasiere *lach*.

Dachte mir schon, was ist wenn ich bald ein gutes Messer mein eigen nenne, dann weiß ich ja garnicht mehr womit denn heute:-D.

Muss sagen , bin von beiden Dingen echt begeistert auch wenn ich zur Zeit ein Messer mit langen Wechselklingen habe.

Habe bis jetzt nur die Merkur Klingen für den Hobel ausprobiert und für mich der ich nicht viel ausprobiert habe muss sagen super sanfte Rasur.

Selbst nach dem auftragen des AS nehme meist Pitralon oder Oldspice, nur ein kurzes aufbrennen und danach ein super frisches Feeling ohne irgend eine unanehmlichkeit.
Erkenne mich selbst nicht mehr, vom Rasur muffel zum kanns kaum erwarten mich zu Rasieren *grins*

LG
Lio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2011, 08:23 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich mach das nach Tagesform. Worauf ich gerade Lust habe das verwende ich zum Rasieren.

LG,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2011, 09:35 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


so ungefähr läuft das bei mir auch.Sonntags wird geschaut wonach mir ist,da steht klingenwechsel an.und es kann schonmal sein das der Hobel gar nicht gewechselt wird.sondern eine weitere wo. oder sogar drei wochen bleibt.dann wechsel ich z.B. nur die Klingensorte.als mein bestand kleiner war,war ich nicht unglücklicher:-)
Deshalb trennte ich mich letztens auch von meinem Feather,Progress.sehr gute Hobel aber so gut wie nicht mehr benutzt.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2011, 17:48 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


Ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und bin auch gewarnt worden vor all den Verführungen die hier lauer, hat aber trotzdem nix genützt, ich bin gerade stolzer Besitzer eines Merkur Futur geworden....
Jetzt bin ich mal gespannt, bisher habe ich mich mit Mach Drei rasiert....
Mein erster Hobel war vor ein paar Wochen ein Wilkinson aus schwarzem Kunststoff, ich glaube der verursacht bei mir Hautirritationen.....

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2011, 19:20 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


Heute Morgen habe ich meinen Futur eingeweiht. Als erstes fiel mir sein immenses Gewicht auf..... Ich musste mich wirklich darauf konzentrieren ihn nicht aus der Hand fallen zu lassen. Was mir auch fremd war sind die Einstellmöglichkeiten. Also, bis wir beide Freunde werden dauert noch eine Weile. Eins weis ich aber ganz bestimmt, nachdem ich mich heute morgen dreimal geschnitten habe, werde ich mich in Zukunft nur noch abends rasieren..... Zumindest solange bis wir uns besser kennen, der Futur und ich.

P.S. Bei mir startete die Rasur immer um 4:00 Uhr morgens....

;-)

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz

Diese Nachricht wurde am 08.11.2011 um 19:22 Uhr von Tom K. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.11.2011, 20:16 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


wie ich aus Deinem beiträgen rauslesen kann hast seit kurzer zeit schon 3Hobel und auch benutzt.beim Wilkinson Classic hier im Forum kurz WC genannt.dabei ist der gar net so schei...:-)
tue Dir ein gefallen und überleg welchen von den 3 Hobel Du die nächste zeit benutzen magst.
und dann als kleiner tip oder rat bleib erstmal bei einem Hobel,einer Klinge(wenn stumpf dann natürlich wechseln) für ne ganze weile.da hast Du die besten erfolge und kannst Deine Technik finden
zuviel wechsel am start ist nicht so gut.
alles meine meinung.

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.11.2011, 20:24 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


Hallo MrJelo76,
also ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren als den Mach 3, deshalb habe ich mir den WC gekauft um einfach mal Rasierklingen auszuprobieren. Irgendwie hatte ich den Eindruck das er mir die Haut sehr stark reizt, hier im Forum wird der Futur als sehr gutes Gerät besprochen, also habe ich mich dazu hinreißen lassen mir einen zuzulegen...
ich glaube der Futur gibt einem ganz schön Hausaufgaben auf, zumindest am Anfang....

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz

Diese Nachricht wurde am 08.11.2011 um 20:26 Uhr von Tom K. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.11.2011, 22:09 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


Ja kann sein. über den Futur kann ich mir kein urteil erlauben.habe ich nie besessen. aber den WC find ich nicht schlecht. geht bei mir heut noch hin und wieder auf montage mit.es kann sein dass Deiner eventuell noch ein grat hat von der herstellung. über suchfunktion wirst bestimmt darüber was finden(sorry kann kein link einfügen)
ich bekomm mit einer Feather bestückt ein gute bis sehr gute rasur hin.aber egal für welchen Hobel Du Dich entscheidest,bleib erstal dabei.

welche vorbereitung benutzt Du und wie sieht Deine Software aus?(Rasiercreme,Rasierseife etc.)

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.11.2011, 04:22 Uhr
Tom K.
registriertes Mitglied


Die Vorbereitung ist nach dem Duschen mit dem Pinsel einzuseifen, ich benutze bisher Aramis, mit der ich sehr gut klargekommen bin bisher.
Vor dem WC habe ich jahrelang den Mach 3 benutzt, ohne Probleme muß ich sagen.....
Die Aramis habe ich jazzt auch mal getauscht, weil ich gerne etwas frischeres haben wollte, gegen Proraso. Als Aftershave benutze ich den Balsam von Nivea. Wenn ich mir mein geschriebenes so anschaue, merke ich, glaube ich, welchen Fehler ich gemacht habe.......
Ganz zum Schluß, vor dem Balsam, gönne ich der Haut noch Eiswasser.

--
Merkur Futur, Parker 52 Dovo Astrale, Dovo Black Star,Dovo Flowing, Dovo Bismarck Griffschalen aus Knochen,Dovo Bismarck Ebenholz, Dovo Bergischer Löwe mit Büffelhorn Griffschalen, Wacker red Head mit Büffelhorn Griffschalen Proraso, Crabtree & Eveline Nomade, Golddachs, Aramis,Col.Conk Amber Merkur,Timor:
Hans Baier Silberspitz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2011, 16:32 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten abend die herren,
liebe rasurbrüder im geiste,
liebe hobelfreunde,

ich bitte den verfasser dieses thread um verständnis, wenn ich mich hier mal mit dranhänge.

nachdem ich bisher (1 jahr lang) ausschliesslich begeisterter messer-rasierer war, bin ich inzwischen auf den hobel gekommen. über den gillette adjustable long handle und den fat boy, den alt ehrwürdigen stahly live blade, auf den merkur 500 progress und den c12 sowie den Merkur futur und (jetzt noch unterwegs) den EJ.
ich muss anerkennen, dass die von mir bisher vernachlässigten rasierhobel eine interessante neue welt für mich darstellen.
was genau die faszination ausmacht, kann ich noch nicht sagen, wahrscheinlich ist ein grosser teil davon die schiere metallmasse.

ich werde berichten, wie es mir dabei ergeht und welche forschungsstationen ich anlaufe.

..to be continued.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.11.2011 um 16:35 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)