NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Sytemie vs Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.11.2011, 16:24 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Abend zusammen

Ich will mich kurz fassen: Ich habe festgestellt, dass ich die Rasur mit einem Systemie wie z.B. Wilkinson Hydro besser vertrage (insbesondere am Hals) als mit einem Hobel. Welche Klingen und welchen Hobel ich benutze spielt dabei eigentlich keine Rolle. Ich denke, dass Schaum aus der Dose auch besser für mich ist, weil er nicht so sehr einweicht.
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?

(Moderation: Thread geschlossen. Nutzt stattdessen Forumsdiskussion #19501: [Systemrasierer vs. Rasierho...] )

Diese Nachricht wurde am 22.02.2012 um 22:00 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.11.2011, 17:01 Uhr
~joharo
Gast


An Deiner Haut! Und ein wenig vielleicht an Deinem Unterbewusstsein.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.11.2011, 17:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Frage ist was machst Du vor der Rasur? Duschen? Schlafen? Kompressen?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.11.2011, 19:27 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Ich hab vor der Rasur schon einiges ausprobiert. Heiße Kompressen, Mit Seife waschen, überhaupt nichts vorher machen usw... Immer gleiches Ergebnis mit dem Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.11.2011, 19:54 Uhr
blackschmidt
registriertes Mitglied


Ich hätte zwei Ideen woran es liegen könnte.

1.) Ein Gleitstreifen auf dem Systemie.
Durch den Gleitstreifen hast du weniger Hautirritationen. Sollte so einer vorhanden sein, kannst du den ja mal entfernen und dann den Systemie testen. Treten dann die gleichen Probleme, wie beim Hobeln auf, liegt es am Schaum schlagen. Oder du probierst mal ein Olivenöl-Preshave (forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=1809&searc...)

2.) Der Winkel.
Der Systemie gleicht den Winkel oft aus. Beim Hobel muss man diesen immer genau einhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.11.2011, 19:55 Uhr
~joharo
Gast


Ich würde mir da ehrlich gesagt keinen großen Kopp drum machen. Es ist wie es ist und wenn Du mit dem Hydro und dem Dosenschaum zurecht kommst - dann lass es halt dabei.
Man soll nichts erzwingen und vor allem keine Klimmzüge machen, um etwas zu erreichen was vielleicht nicht erreichbar ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.11.2011, 04:16 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Nun - "johazo"´s Sätzen ist eigentlich Nichts hinzu zu fügen ... .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.11.2011, 13:26 Uhr
DerDuke
registriertes Mitglied


Bei mir ist es ebenso.
Mit Vollprogramm + Mach3 erziele ich die besten und sanftesten Ergebnisse.
Ich habe alle möglichen Hobel ausprobiert und bin am Ende beim Mach3 gelandet.
Mitgenommen von der Hobelei habe ich das tolle Programm aus Seife und AS drumherum.
Man(n) muss die Hobelrasur doch nicht erzwingen, sie ist nicht besser oder schlechter als die Rasur mit dem Systemie.
Die beste Rasur ist die, welche das jeweilige Gesicht am gründlichsten vom Bart entfernt und dabei gleichzeitig sanft ist.

--
Ein Leben ohne Rolex ist möglich, aber sinnlos.
Mach3 aus Edelstahl von Merkur
Mühle Kosmo Edelstahl
Col. Conk Bayrum | Cella | IC Mango |Haslinger Salbei | Olivia KingKong |Mitchells Wool | Dr.Dittmar
Pre: Proraso classic | Öl | After: Speick AS| Pitralon CH | Tüff | Proraso AS /B
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.11.2011, 14:38 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


Genau so isses - jeder wie er mag.
Ich selbst bin nach jahrelanger System-Rasur wieder zum Hobel zurück - und doch nicht ganz von den Systemies weg.
Runde 1 und 2 mache ich fast immer mit dem Hobel. Runde 3 (gegen den Strich) bei gereizter Haut an Hals und Mundbereich oft mit dem Systemie.
Für mich eine tolle Kombination.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.11.2011, 15:06 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Fritze schrieb:

Zitat:
(...)
Ich selbst bin nach jahrelanger System-Rasur wieder zum Hobel zurück - und doch nicht ganz von den Systemies weg.
Runde 1 und 2 mache ich fast immer mit dem Hobel. Runde 3 (gegen den Strich) bei gereizter Haut an Hals und Mundbereich oft mit dem Systemie.
Für mich eine tolle Kombination.

Amen, Brüder.

Siehst Du Fritze, bei mir ist es genau umgekehrt, weswegen ich hier gelandet bin. Jahrelang, vor allem gegen den Strich, mit dem Systemie Rasurbrand und eingewachsene Barthaare. Mit dem Rasiermesser kann ich sogar zwei Durchgänge gegen den Strich machen und habe keines dieser Probleme.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.11.2011, 12:03 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


Ich habe eine Gesichtshelfte mit guter Systemie und zweite mit agresivem Hobel rasieren ausprobiert. Kein Unterschiet im Ergebniss. Nur mit dem Hobel muss ich langsamer und mehr aufpassen. Schlechte Erfahrung habe ich aber mit den sanften Hobeln, wie z.B. WC, oder Butterfly Gillette. Da fehlt die Grundlichkeit, und wenn ich dann mehr druecke, oder wiederhole die Züge, dann ist das gründlich, aber gereizt. Das grosste Vorteil der Systemie liegt in dem, dass die erste Klinge vorspannt die Haare und nicht druckt, wie der Kaam des sanftes Hobels.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)