NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » The Handmade Soap Company » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.11.2011, 09:13 Uhr
~joharo
Gast


Neugierig wie ich niun mal bin, habe ich mir die rasierseife sowie die After Shave Creme der Handmade Soap Company gekauft (erhätlich im NR-Shop).

Die Seife

Die Seife kommt als Block daher, ist relativ weich und verströmt einen frischen Duft, der hauptsächlich an Mandarinen erinnert, obgleich leicht säuerliche Mandarinen.
Ich habe den Block geraspelt, was sehr leicht geht, die Seife lässt sich dann ohne Zugabe von Wasser in einen Tiegel drücken.

Schaum

Es entsteht relativ schnell Schaum, der jedoch sehr leicht daherkommt, es gelang mir nicht den Schaum schlotzig zu erzeugen.
Einmal im Gesicht fällt der Schaum relativ schnell zusammen. Ich musste mehrmals nachschäumen.

Gleiteigenschaften

Die Gleiteigenschaften der Seife sind Ordnung, trotz des dürftigen Schaumes gleitet die Klinge relativ sanft.

Einweichverhalten

Mit dem Einweichverhalten bin ich absolut nicht zufrieden. Mag an meinem extrem harten Bart liegen, jedenfalls bin ich da besseres gewohnt.

Die After Shave Cream

Die Creme kommt in einem schönen Glastiegel daher, der Schraubverschluss ist retro gestaltet mit einer schönen Schrift.

Geruch

Den Geruch der Seife empfinde ich frisch, angenehm, unaufdringlich, leicht nach Orangen duftend.
Mir sagt der Geruch sehr zu.

Konsistenz

Es ist eine leichte Textur, nichts zähes sondern schön leicht, weich.

Auftragsmenge

Es reicht eine Menge so groß wie eine Erbse, um sich das ganze Gesicht einzucremen.

Verhalten, Pflege

Die Creme zieht sehr schnell ein, es verbleibt keine unangenehme Schicht auf der Haut.
Die Haut glänzt nicht, fühlt sich wunderbar weich und gepflegt an. Der Duft ist wirklich sehr dezent, aber noch eine ganze Zeit im Hintergrund bemerkbar.

Fazit

Die Seife ist für mich nur Durchschnitt, das Schaumverhalten eher mau. Wird definitiv nicht nachgekauft.

Die Creme ist für mich ein großer Wurf und wird definitiv nachgekauft.

Diese Nachricht wurde am 05.11.2011 um 09:15 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.11.2011, 14:11 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


joharo,
die hätte ich mir auch beinahe bestellt.
mach mir ein angebot, oder gib sie doch über den mh weiter, vlt kann jemand mehr damit anfangen..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.11.2011, 07:19 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Habe die gleichen Erfahrungen mit der Seife gemacht.
Ich schlage Schaum und lasse ihn im SWK-Scuttle "liegen", wasche mein Gesicht, trage das Preshave-Öl auf und der Schaum ist in der Zwischenzeit zur Hälfte in sich zusammengefallen. Gleiches Spiel auf meinem Gesicht.
Habe es auch ohne Öl versucht, keine Verbesserung zu erkennen, also lag es nicht am Öl.
Dann habe ich die Seife bei der Arbeit aufgeschlagen, weil in Koblenz doch eine andere Wasserhärte vorhanden ist als bei mir im Rhein-Main-Gebiet, keine Verbesserung.
Ich werde sie jetzt weitergeben und vielleicht hat ein anderer Seifenfreund mehr Glück mit ihr. Schade, denn der Duft war wirklich interessant und hat mir sehr gut gefallen. Mit den eher durchschnittlichen Gleit- und Einweicheigenschaften hätte ich leben können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.11.2011, 08:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


derartigen problemen kann man notfalls auch unorthodox beigehen:

bei seifen, die nicht so gut schäumen, verwende ich inzwischen als "beigabe" (in den scuttle) einfach eine ganz kleine menge, zb (haselnussgross) der neutral-duftenden, sehr gut fettenden und damit sehr gut pflegenden "derby"-normal-rc. aber jedes andere "schaum-wunder" tuts auch.
...und schon schäumt es wie wild.^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.11.2011, 09:04 Uhr
~joharo
Gast


So wenig wie ich Pre Shaves mag so wenig mag ich Seifen und Cremes, die nur schäumen wenn man ihnen etwas zusetzt.
Da es genügend Alternativen gibt verzichte ich eben auf solche "unselbstständigen" Seifen/Cremes.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.11.2011, 19:17 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
derartigen problemen kann man notfalls auch unorthodox beigehen:

bei seifen, die nicht so gut schäumen, verwende ich inzwischen als "beigabe" (in den scuttle) einfach eine ganz kleine menge, zb (haselnussgross) der neutral-duftenden, sehr gut fettenden und damit sehr gut pflegenden "derby"-normal-rc. aber jedes andere "schaum-wunder" tuts auch.
...und schon schäumt es wie wild.^^

Noch einfacher: ein paar Spritzer Glycerin in den scuttle/ Mug geben und dann mit der Seife Aufschlagen.
Das wirkt Wunder!
Mit einem Punkt RC, wie CA vorschlägt, plus Glycerin ist so sogar mit fast nicht schäumender Seife Uberlather hinzubekommen.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 06.11.2011 um 19:18 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.11.2011, 09:04 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Schön zu lesen, dass man mit seinen Problemen nicht allein dasteht. Die Seife hat wirklich einen tollen Duft, aber der Schaum ist einfach nur dürftig. Ich verbuche die Seife daher als Fehlkauf.
Ich bin auch kein Freund davon, mittels 'Zuschlagsstoffen' dem Schaum zu mehr Volumen und Standfestigkeit zu verhelfen. Eine Rasierseife sollte vernünftigen Schaum erzeugen. Das erwarte ich von einem solchen Produkt.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.11.2011, 09:49 Uhr
tipaxt
registriertes Mitglied


Atticus schrieb:

Zitat:
Ich bin auch kein Freund davon, mittels 'Zuschlagsstoffen' dem Schaum zu mehr Volumen und Standfestigkeit zu verhelfen. Eine Rasierseife sollte vernünftigen Schaum erzeugen. Das erwarte ich von einem solchen Produkt.

Das sehe ich ähnlich. Es gibt genügend Rasierseifen und Rasiercremes, die tadellosen Schaum liefern, sodass man auf diese verzichten kann. Danke für diesen Thread, ihr habt mich vor einem Fehlkauf bewahrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.11.2011, 09:59 Uhr
~joharo
Gast


Vergesst mir aber über mangelhafte Seife nicht die After Shave Creme. Denn die ist wirklich einen Kauf wert!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.11.2011, 11:00 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Ich möchte keinem in den Rücken fallen.

Aber ich kriege damit weitgehend sahnig-schlotzigen Schaum hin, obwohl wir hier in Bamberg ziemlich hartes Wasser haben.

Verfahre wie mit der Williams und der Mitchell's:

* Seif in Mug geklebt
* Seife nur leicht in warmem Wasser wässern
* Borstenpinsel gut wässern, aber auch gut ausschütteln (Pinsel ist nur noch feucht)
* Bei der Schaumerzeugung immer wieder kleinste Mengen Wasser zugeben.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.11.2011, 12:54 Uhr
~joharo
Gast


Schön daß es bei Dir funktioniert. Mir ist Schaum halt zu dünn und ich nutze lieber Cremes/Seifen, die sich nicht erst lange bitten lassen.
Für mich leidet die Seife unter dem Mangel aller Naturseifen - sie ähneln Jungfrauen, die ihre Jungfernschaft nur widerwillig preisgeben.

Diese Nachricht wurde am 07.11.2011 um 12:55 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.11.2011, 13:09 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


. Da hast Du nicht unrecht.

Das gebe ich gerne zu; das "Herausfinden der richtigen Technik" wegen einer Seife bedarf schon eines gewissen Langmuts.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.11.2011, 19:08 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Ich mache das so wie Florian und habe nie Probleme.Mit keiner Seife.
Gerade die Naturseifen haben dazu die beste Hautpflege.
Von daher werde ich diese Seife mal testen.Vielleicht ist es ja das erstemal,wo es nicht klappt.
Ich glaubs aber nicht

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.11.2011, 19:25 Uhr
~joharo
Gast


Für die Pflege habe ich ja extra die Creme gekauft..:-)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.11.2011, 20:08 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Die Creme wird dazubestellt

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.11.2011, 18:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


also nachdem ich die seife nun auch getestet habe, muss ich leider einige vorredner hier bestätigen:

ihr hattet bezüglich der schäumerei schon recht,

wobei: die schaumentwicklung finde ich zwar noch ok, indes ich mit schwerem schäumgerät arbeite (vp 26mm.. da schäumt eh fast alles).

na gut, der geruch: für mich so la la.. nix frisches, eher wie bohnerwachs oder so alte putzmittel.

aber die schaum_stabilität_ danach - und nach meinem dafürhalten, auch die einweichwirkung - ist wirklich denkbar schlecht, ständig hört man es ab dem einschäumen an den ohren knistern, wie die bläschen zusammenfallen...
und auch die gleitwirkung lässt im gesicht zu wünschen übrig.

und bezüglich der _rein natürlichen inhaltsstoffe_ fiel mir unangenehm auf: komischerweise habe ich während der rasur so ein brennendes gefühl auf der haut.



p.s. bei der gelegenheit möchte ich mich bei einem sehr netten mitglied hier für die völlig kostenlose zusendung eines päckchens seife bedanken!
(lieber rasurkollege, du kommst auf meine persönliche "positiv-liste"!!)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 11.11.2011 um 18:44 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.11.2011, 18:37 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Ich habe alle mir bekannten Möglichkeiten der Schaumerzeugung mit Seife und Pinsel probiert, ohne Erfolg. Ich freue mich aber, wenn andere mit dieser Seife gute Ergebnisse erzielen!
Ich habe noch eine andere "Problemseife", deren Namen mir gerade nicht einfällt, bei der die Schaumerzeugung ebenfalls viel Geduld erfordert. Auch deren Schaum ist nicht sahnig, eher dünn. Er fällt aber nicht so schnell zusammen wie bei der Handmade Soap Company Seife und die Einweich- und Gleitwirkungen sind gut.
Irgendwie sehr schade, der Geruch hatte was. An alte Putzmittel hatte ich dabei jedoch nicht gedacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.11.2011, 09:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


entschluss: die seife wird bei mir aufgebraucht.
ich mische die seife einfach mit der arko rc comfort und damit gut.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
13.11.2011, 09:15 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Dann wird ja alles gut.
Zum Mischen bin ich zu faul.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.11.2011, 05:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


@opa: dein tipp war gut, wusste nicht, dass glycerin bei rasierseifen so schön wirkt!

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
16.01.2014, 14:31 Uhr
Vogel
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

auch wenn der Threat schon was älter ist, hat sich bis heute an der Seife und deren Schaumverhalten, scheinbar nichts geändert.
Den Geruch nach Bohnerwachs oder altem Putzmittel kann ich auch bei 2014 gekauften Artikeln bestätigen.
Bei mir sorgt selbst die Seife schon für brennen und Hautirritationen im Gesicht.
Die After Shave Creme ist geruchstechnisch nicht besser und sorgt bei mir ebenfalls für brennen und Hautrötung im Gesicht.
Sehr schade, da ich ein großer Fan von Naturprodukten bin.

Somit bleibt Proraso Sensitiv RS und ASB bis auf Weiteres meine erste Wahl.

Der Vogel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)