NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Tipps für den Kauf eines Merkur Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2003, 07:56 Uhr
fj-fan
registriertes Mitglied


Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und lese mit wachsendem Interesse die Beiträge.
Nun zu meiner Frage an Euch, vielleicht kann mir der eine oder andere einen heißen Tipp geben?
Ich bin auf der Suche nach einem Merkur Klingenrasierer mit einstellbarer Klinge. Wurde auch schon unter verschiedenen Internet-Seiten fündig. Leider schreckt mich doch der relativ hohe Preis hierfür.
Auch bei Ebay sind solche Angebote (falls überhaupt vorhanden) schlecht zu bekommen. Und falls doch, meistens eine besch...Qualität.
Oder kennt jemand ein bessers Alternativ-Produkt hierfür??? Auf was für Merkmale soll (muß) man hier beim Kauf unbedingt schauen?
Danke im Voraus, Johannes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2003, 10:03 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Leider schreckt mich doch der relativ hohe Preis hierfür.

Zugegeben, preiswert sind die Merkur Futur/Vision nicht, aber als jahrelanger Anwender kann ich nur sagen: Sie sind von sehr guter Qualität und ihr Geld einfach wert.

>Auf was für Merkmale soll (muß) man hier beim Kauf unbedingt schauen?

Also zum Futur/Vision sind mir keine Alternativen bekannt.

>Auch bei Ebay sind solche Angebote (falls überhaupt vorhanden) schlecht zu bekommen.

Logisch sind die schlecht zu bekommen, wenn sich in den beiden Auktionen der letzten Woche (Vision bzw. komplettes Futur-Set) 3 Forumsmitglieder [Du, Marius und ich] gegenseitig in die Höhe bieten...

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.05.2003, 18:31 Uhr
fj-fan
registriertes Mitglied


Hallo Michael, danke für Deine Info.
Tja, dass mit Ebay ist natürlich ärgerlich, hatte ich mich doch schon fast wie ein Ebay-Greenhorn gefreut, einen günstigen Rasierer von Merkur zu ersteigern.
Im Prinzip war es dann doch Glück, dass ich zum Endtermin bei der Versteigerung des Merkur-Sets nicht am Netz war, denn das wäre mir schon noch ein paar Euro Wert gewesen...
Wie sind eigentlich die Preise bei Shavemac.de zu bewerten? Die kommen mir doch sehr hoch vor, oder sind dies die marktüblichen Preise für die Rasierer und den Sets?
Gruss Johannes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.05.2003, 18:41 Uhr
Michael
registriertes Mitglied


>Wie sind eigentlich die Preise bei Shavemac.de zu bewerten?

Hab meinen ersten Rasierpinsel dort gekauft; sind sind relativ teuer, ja.

Schau Dir doch mal die Merkur-Preise bei Messer-Rödter an

Michael.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2003, 08:04 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Hi,
ich gehöre ja mehr zu den Messerfreaks in diesem Forum und habe bei Sicherheitsrasierern nicht so den richtigen Überblick.

Aber mir gefällt der Merkur 23 C sehr gut. Der ist eine preiswerte Alternative. Zwar nicht einstellbar, aber dafür sehr gut fest "eingestellt" . Schmaler Klingenspalt -> gründlich und sanft, den nehme ich mit auf Reisen, wenn ich mein großes Equipment zu Hause lasse.

Diese Nachricht wurde am 18.05.2003 um 08:05 Uhr von Gerhard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.05.2003, 17:04 Uhr
Christian
Moderator


Hört, Hört ...

heute kam der 34C. Ich bin (mal wieder) begeistert ...
Ich bekomme endlich die Gründlichkeit hin, die ich gerne hätte (hatte mit dem Wilkinson Classic nicht geklappt). Die Merkur Futur/Vision Benutzer könnten ja mal die Vorzüge des einstellbaren Klingenspaltes berichten.

Entscheide dann ob die einfachen Merkurapparate nicht auch reichen

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.09.2003, 21:15 Uhr
Romano
registriertes Mitglied




Zitat:
Die Merkur Futur/Vision Benutzer könnten ja mal die Vorzüge des einstellbaren Klingenspaltes berichten.

Hallo Leute!

Ja, das wuerde mich auch sehr interessieren! Ich habe einen Merkur 23C und liebaeugle mit einem Futur - und mit einem Messer, ihr habt mich mit euren Postings richtig heiss darauf gemacht, ihr seid ja so gemein .

Ich koennte mir naemlich gut vorstellen, dass man beim Experimentieren mit dem Klingenspalt eine noch bessere Ausgewogenheit zwischen "schonend" und "gruendlich" hinkriegen koennte?

Gruesse

Romano

Diese Nachricht wurde am 11.09.2003 um 21:16 Uhr von Romano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2003, 04:07 Uhr
Halcyon
registriertes Mitglied


Romano,

ich glaube, ich kann dir ein wenig helfen. Ich habe den 23c und den Futur habe ich einige male zum testen benutzt (ihn dann aber zurückgegeben).

Diese Erfahrung hat mir mal wieder gezeigt: "Never change a running system." Ich war vorher mit dem 23c sehr zufrieden, mir ist auch keine Person im Forum bekannt, die es nicht ist...

Was den Futur angeht, der ist mir ein bisschen zu klobig und zu schwer. Sicher, man kann den Klingenspalt einstellen, aber ich finde, sowas hat immer einen Haken: denn sobald du was einstellen kannst, fühlst du dich auch gleich gezwungen, etwas einzustellen . Als ich die für mich richtige Einstellung gefunden habe (und das muss doch das Ziel sein), habe ich diese Einstellung auch nicht mehr geändert - von der Gründlichkeit habe ich keinen Unterschied bemerkt. Wenn etwas schon vorher gründlich war, geht's einfach nicht mehr "gründlicher". Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass der Klingenspalt praktisch sein kann, wenn man mal ein paar Tage Pause macht, und ihn dann von vornherein größer einstellen kann. Das habe ich allerdings nicht getestet, weil mein Bartwuchs sowieso sehr langsam ist und ich mich jeden Tag (außer Sonntag) rasiere.

Fazit: für mich gab's keine Verbesserung. Überleg dir: Würdest du den Klingenspalt öfters umstellen oder nur einmal, wenn du die perfekte Balance gefunden hast? Letzteres würde mir einfach nicht ausreichen, das Teil zu kaufen. Ist doch der Klingenspalt vom 23c (für meine Gegebenheiten zumindest) exzellent eingestellt.


*Halcyon*
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.09.2003, 11:23 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Halcyon,

du hast mir geholfen und genau meine Ueberlegungen widergespiegelt - besten Dank!

So,ist das nicht! Ich bin mit dem 23c sehr zufrieden - am Abend bin ich ungefaehr noch so gut rasiert, wie mit dem Mach 3 frisch und erst noch ohne Reizungen .
Nur, ob es nicht doch "noch" besser geht war ich mir bis anhin nicht ganz sicher, weil ich ueber einige wenige Problemzonen doch mehrfach "druebergehen" muss damit es schoen glatt wird.
Vielleicht liegt es auch ein bisschen an meinem - uebertriebenen - Hang zum Perfektionismus .

Gruesse

Romano

Diese Nachricht wurde am 13.09.2003 um 11:24 Uhr von Romano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)