NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingenfrage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2004, 07:54 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Ich bin aus Österreich und relativ neu hier. Seit einiger Zeit rasiere ich mir eine Glatze (siehe auch meine entsprechenden Postings im dazugehörigen Thread) und bin nun auf den "Wilkinson Classic" Rasierhobel umgestiegen.

Die Klingen, welche dabei waren, habe ich schnell verbraucht, und da man in Österreich die "klassischen" Klingen kaum noch bekommt, habe ich im Supermarkt bei der Kassa ein Päckchen "Gilette Silver Blue" Klingen gekauft um EUR 4,99,--. Für Rasierklingen doch eher viel, wenn auch im Vergleich zu M3 & Co immer noch günstig.

Daher wollte ich (speziell ein Aufruf an die Österreicher hier im Forum) mal euren Ratschlag hören, wo ich im Raum Wien günstige Klingen für meinen Rasierhobel bekomme und was ihr von den oben gennanten Klingen qualitativ haltet.

Danke und beste Grüße

Patrick

Diese Nachricht wurde am 26.05.2008 um 15:34 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.09.2004, 20:59 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hallo Patrick

willkommen im Forum.

Qualitativ finde ich die Wilkinson Classic Klinge besser. Gibt es bei euch Müller oder Schlecker Drogeriemärkte? Dort bekommst Du die Classic Klingen. Ansonsten könnte ich Dir den Extreme 3 von Wilkinson empfehlen.
Da die Klingen flexibel sind läßt sich damit sehr gut die Glatze rasieren.

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.09.2004, 22:48 Uhr
LOWA
registriertes Mitglied


Hallo Razorman!

Danke, den Extreme 3 Einwegrasierer habe ich schon probiert und auch noch ein paar zu Hause, aber irgendwie mache ich bei dem Ding was falsch - ich habe immer ordentlichen Rasurbrand danach. *grübel*

Schlecker Märkte haben wir bei uns, ich werde gleich am Montag mal bei einem vorbeisehen.

Danke!

Beste Grüße

Patrick

Diese Nachricht wurde am 26.05.2008 um 15:35 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.10.2004, 21:39 Uhr
~Nansen
Gast


@Lowa: Wenn du bei dir in der Nähe türkische Kram- oder Lebensmittelläden hast, kannst du bei denen auch mal kucken.
Die haben häufig preiswerte Gillette Rubie Klingen oder Wilkinson.
Gruß
Nansen

Diese Nachricht wurde am 09.10.2004 um 21:40 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.10.2004, 10:39 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Will keinen Extra-Thjread aufmachen und der Titel passt so wunderbar:

Die Wilkinsonklingen für den Classic sind bei einigen von euch ja verpänt, deswegen habe ich mir zu meinem Classic gleich Cerrus-Klingen gekauft. Ergebnis: Unsaubere Rasur, und wenn ich nicht fest genug aufgedrückt habe, ist gar nichts passiert...
anfangs war cih noch bereit, das auf mangelnde Erfahrung zu legen, war vorher immerhin M3-Rasierer, aber das ist mir heute morgen zu viel geworden und ich habe meine Wilkinson-Klingen ausgepackt.
Das Ergebnis: Immer noch keine Babypopo-Rasur, aber immerhin so gründlich, daß ich es gerne auf mangelnde Erfahrung schiebe.
Vielleicht ist der Clasic auch nichts für mich. Werde bei Gelegenheit mal den 34c kaufen, vielleicht ist der besser...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.10.2004, 15:19 Uhr
Christian
Moderator


P.J. schrieb:

Zitat:
Will keinen Extra-Thjread aufmachen und der Titel passt so wunderbar:

Der Titel passt ja vielleicht, aber nur weil er das urspruengliche Thema einfach falsch beschreibt. Macht lieber einen Thread mehr auf, als zuwenig. Das sorgt fuer mehr Uebersicht.

Zitat:
Das Ergebnis: Immer noch keine Babypopo-Rasur, aber immerhin so gründlich, daß ich es gerne auf mangelnde Erfahrung schiebe.
Vielleicht ist der Clasic auch nichts für mich. Werde bei Gelegenheit mal den 34c kaufen, vielleicht ist der besser...

Zu den Wilkinson Klingen existiert bereits mindestens ein Thread. Von mir

Ich bin mit dem Classic auch eher schlecht zurecht gekommen und konnte mit dem 34C sofort die Babypopoqualitaetsstufe erreichen.

Wenn du einen eher harten Bartwuchs hast, kannst du ja auch mal den 37er antesten. Den gaebe es im Moment im Mitgliederhandel.

Gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)