NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Händler für Rasierbedard im Großraum Erlangen / Nürnberg gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2011, 14:00 Uhr
Hacon82
registriertes Mitglied


Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich bin eigentlich schon länger stiller Mitleser in diesem Forum, nun habe ich mich aber doch angemeldet, da ich eure Hilfe benötige.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Händler für Rasurbedarf im Großraum Erlangen/Fürth/Nürnberg.

Sowohl bei meiner Recherche hier im Forum als auch im Web hatte ich nun nicht wirklich Erfolg.
Zwar bin ich auf "Messer-Masari" gestossen, welche ich auch einmal aufgesucht habe, allerdings ist die Auswahl an Rasierhobeln doch sehr begrenzt. Zudem haben diese keine "Pflegeartikel" (gut das war mir schon klar).

Andere Tipps die ich hier gefunden habe sind von 2007 und anscheinend nicht mehr existent. Die Netten Damen bei Douglas konnten mir leider auch nicht weiterhelfen.

Ich suche somit einen "Fachhändler" für (Nass-)Rasurbedarf in der Nürnberger Gegend, wo man eine Auswahl an Hobeln hat um diese einmal in der Hand zu halten und wo man Rasierseifen und Cremes mal riechen kann.

Mir ist schon bewusst, dass ich das alles im Internet kaufen kann ...jedoch kaufe ich ungern Blind. Zudem möchte ich ein Geschenk für (und mit) meinen Vater kaufen.

Also kennt wer einen Laden (oder Läden die wenigstens eins von beiden haben) in meiner Nähe?

Konkret bin ich auf der Such nach Merkur Hobeln (Ich habe nun soviel über den 38C gelesen, welchen ich mal anschauen möchte), Rasierklingen (Derby, Feather oder Merkur) sowie Rasierseifen aus England.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Flo

P.S:
In Nürnberg habe ich vor Kurzem den "Salon 1001" am Plärrer entdeckt, der u.a. auch Nassrasur und
"Wellness" für den Mann anbietet. Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem Laden?

Edit: Typo

Diese Nachricht wurde am 07.11.2011 um 14:29 Uhr von Hacon82 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2011, 14:30 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Für Rasierseifen und -cremes kann ich Dir www.rosegardens.de empfehlen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2011, 14:50 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Herzlich Willkommen,

Nürnberg:
- Douglas, Karolinenstraße (Seifen, Pinsel, Tiegel, einige wenige Rasierhobel)

- Manuela Massari, Kleinweidenmühle 14, 90419 Nürnberg (Rasierhobel und Rasiermesser).

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.11.2011, 15:10 Uhr
Hacon82
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank schon einmal

Rosegardens schaut echt interessant aus!

Bei Massari war ich schon, allerdings hatten die nicht so viel Auswahl ... Allerdings war ich in der Allersberger Str. 65?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.11.2011, 15:46 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Das ist der Laden der Schwester, liegt im Stadtteil Johannis:

Messer and More

--
Viele Grüße
Florian

Diese Nachricht wurde am 07.11.2011 um 16:13 Uhr von Rori editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.11.2011, 18:41 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


bin nicht mehr so häufig in N und umgebung..
deshalb frage ich mich grade selber, ob es noch den rudolf angerer in fürth gibt?
adresse:

Elras C.,
Inh. Rudolf Angerer Rasiererfachgeschäft
(09 11) 77 64 28
Blumenstr. 4
90762 Fürth
++

diese liste kannst du dir auch mal anschauen..
da kommen zb so interessante läden vor, wie das "nürnberger feuerzeug zentrum"

www.dasoertliche.de/Themen/Rasierapparate/N%C3%BCrnberg.html

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.11.2011, 11:40 Uhr
Wurschtl
registriertes Mitglied


Hallo,

Also es gab in Erlangen auch mal einen/den Messer Massari.
Dort haben ich das erste Rasiermesser her(bzw mein Vater).

Den gibt es aber nun nicht mehr unter der im Netz angegebenen Adresse [Obere Karlstraße].

Laut einem Bekannten von mir soll der nun ziemlich in der Nähe sein[Fahrstraße/Friedrichstraße/Schuhstraße].

Ich habe ihn dort aber auch noch nicht gefunden und dass obwohl ich öfters dort unterwegs bin.

Vielleicht ist das von meinem Bekannten nur ein Gerücht gewesen, oder dieser Messer Massari ist pleite.

--
Wurschtl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.11.2011, 12:42 Uhr
Hacon82
registriertes Mitglied


Also den Messer Massari in Erlangen gibt es definitiv nicht mehr ... den habe ich am Anfang auch gesucht (da ich aus Erlangen komme war das der erste Anlaufpunkt). Mir wäre auch nicht bekannt das in der Nähe ein entsprechendes Geschäft wäre.

Irgendwie schade, dass es anscheinend keinen wirklichen Laden für Herren(-rasur)bedarf in unserem Gebiet gibt. Die mir bekannten Herrenausstatter führen ja auch "nur" Kleidung...

Am Wochenende werde ich auf jedenfall nochmal nach Johannis zu Messer&More und zu Rosegarden fahren...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.07.2012, 14:51 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Für Stahlwaren aller Art eine sehr gute Adresse ist:

Messer Chesi, Bindergasse 14 in der Nürnberger City.

Seit 1902 gibt es das Geschäft und es ist wirklich ein Fachgeschäft, eine Institution.
Herr Chesi ist selbst Nassrasierer.
Die Preise sind fair und der Service ist ausgezeichnet.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 27.07.2012 um 15:17 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.07.2012, 15:16 Uhr
türktiras
registriertes Mitglied


@icebergs

die Info ist auch für mich interessant, da ich in der Gegend wohne.
Könntest du noch etwas konkretisieren, welche HW es dort gibt?

--
Rockwell 6S Wilkinson synth. Yaqi 22-26 mm Wickham 1912 Tüff rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.07.2012, 15:35 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


@türktiras

Bei Hobeln ist sein Schwerpunkt Merkur, aber er hatte auch andere, bilde ich mir zumindest ein. Auch an (Rasier-)Messern hat er eine gesunde Auswahl. Er ist wirklich ein Fachmann der alten Schule.

Am besten mal in Ruhe vorbeigehen, sich umschauen und mit ihm reden, er hat auch für Sonderwünsche immer ein offenes Ohr.

Viel Spass !
Icebergs

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.01.2013, 20:15 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Für Rasierseifen und -cremes kann ich Dir www.rosegardens.de empfehlen.

Bin heut durch Zufall vorbeigelaufen und dachte so im Vorbeigehen, da war doch was im Forum ?
Einfach mal reingesehen !
Echt feiner Laden, hat nicht nur Seifen, AS usw, sondern auch einige Rasierhobel und Messer.
Auf jeden Fall eine Empfehlung wert, bin auch nicht mit leeren Händen rausgegangen !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.05.2013, 15:11 Uhr
Honkomat
registriertes Mitglied


Ich bin heute und morgen auch mal wieder daham, da schau ich halt amol vorbei. Zumindest auf der Homepage steht nix von hobeln und Messern, aber wenn's der Herr gesehen hat. Das mach ich vor dem Gang ins chong's. Erschd was fürs gsicht, dann was für'n Magen. :-)

Dass es aber bei Douglas Rasierer geben soll... Kann ich fast nicht glauben.

--
God shave the Queen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.05.2013, 21:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
Nürnberg: siehe Diskussionsbeitrag 108 und 109:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=436&pagenu...

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.05.2013, 07:46 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


Honkomat schrieb:

Zitat:
Kann ich fast nicht glauben.

Du kannst es mir schon glauben, war erst vor zwei Wochen drin. Nur sinds ev. Mal grad 5 Hobel und zwei 5/8 Messer, nix besonderes. Ich geh auch nicht wegen der Hardware da hin.
Dort hole ich mir meine Rasierseifen und Rasiercreme. Kannst auch jede Menge andere Wässerchen dort holen.
Ach ja, mit Rasierpinseln sind sie gut bestückt, allerdings hochpreislich.
Für Hobel und Messer kannst 100 Meter in die Trockenrasiererzentrale, Richtung Galeria Kaufhof laufen, dann links Richtung Kurt-Schuhmacher-Strasse.


Gruss
Konrad

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.05.2013, 09:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, Gentlemen,

Der TO, Hacon82, hatte sich ja ursprünglich für englische Seifen interessiert:

Wenn es rein um Software geht, dann kann man mal zu "Seife und mehr" in der Keßlerstraße 24 nach Bamberg fahren.

In der Altstadt finden sich sogar auch noch 2 Fachgeschäfte für Rasiermesser und andere Hardware, deren Anschriften mir aber leider entfallen sind. Am besten vor Ort durchfragen.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.09.2014, 07:45 Uhr
ragingbull
registriertes Mitglied


Ich kram den hier mal wieder raus.

Gibts in Nürnberg irgendwo einen Laden wo ich Proraso AS und RC bekomme?

Internet ist nur eine Notlösung für mich.

--
ragingbull
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
09.02.2015, 11:17 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, Gentlemen,
guten Tag, ragingbull,

es gibt in Nürnberg einen Jimmy Ray's Barbershop, in dem man sich rasieren lassen kann, und der auch Proraso Produkte und andere Rasurprodukte führt, neben anderen Marken für die Herrenpflege, wie Lucky Tiger etwa.

Die Adresse, mitten in Nürnberg, lautet:

Friseur Staudt / Jimmy Ray's Barbershop
Inhaber: Thorsten Staudt

Kappengasse 6, 90402 Nürnberg, Tel. 0911 226846 (Friseur Staudt) oder Tel. 0911 2348650 (Barbershop).
sowie
Kaiserstrasse 25, 90403 Nürnberg, Tel. 0911 227144

www.jimmyraysbarbershop.de/

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
25.06.2019, 17:40 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


In Nürnberg hat Chesi in der Bindergasse sein Sortiment an Rasieren und Zubehör ausgeweitet.

Ist jetzt auch offizieller Thäter-Händler. Habe heute meinen Thäter Synthi abgeholt. Und bei der Gelegenheit einen Mühle Rocca erworben.

Software hat er auch etliches Neues wie z.B. Taylor of Bond Street.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)