NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » croma® XENON 5 / 5 shark 2.0 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2011, 19:47 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Mädels,

hat eventuell jemand einen Tipp parat wo ich den Rasierer Xenon5 Supreme, croma® XENON RELOADED oder überhaupt die Xeneon-Reihe herbekomme außer im Kaufland ( hier nicht vorhanden) oder bei Real ( zu weit weg ) ?

Ich möchte den Feintechniker aus Eisfeld mal testen.
Danach, wenn Ihr lieb seid, gibts auch nen kleinen Bericht
(Einen großen Test vom Real 5-Klinger gibt es ja schon im GRF)

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 24.11.2011 um 18:17 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.11.2011, 20:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=12788&sear...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.11.2011, 20:48 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Der Croma Vanity sieht für meine Begriffe identisch zum Xenon aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2011, 06:06 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hi qk,
Danke für Deine Antwort.
Die Shark Rasierer sind imho Von Personna.
Ich will aber Feintechnik
lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2011, 07:26 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Moin Opa,

die Sharkrasierer sind von Feintechnik Eisfeld und nicht von Personna.

Aktuell, siehe auch den Balea Max5 Thread, gibt es den Shark 2.0, mit einer Klinge für den Spottpreis von 1€ bei Lidl.
War gestern auch bei meinem örtlichen Lidl und hab einen mitgenommen.

Ich hatte vor 2Monaten übrigens bei Feintechnik nachgefragt, wo es den Xenon Reloaded oder die Anderen Xenon gäbe,mir wurde mitgeteilt das der Xenon Reloaded frühestens im Frühling 2012 zu erwerben sein wird aber auch noch nicht feststeht welcher Händler den Zuschlag bekommt und den Xenon Reloaded dann verkaufen wird.

Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.11.2011, 09:18 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Ist nur das Design beim Xenon Reloaded überarbeitet?

Ich sehe sonst keinen Unterschied. Den Gotischen Bogen II-Schliff hat der Xenon aktuell ja schon.

Ich werde den Feintechniker nun auch mal testen, sollte er bei meinem örtlichen Liddel nur 1 EUR kosten. Schau mer mal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.11.2011, 12:18 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


So, nun hab ich den kleinen Thüringer hier bei mir.

Wenn Ihr ihn testet, ENTFERNT MÖGLICHST SCHON VOR DER RASUR DAS GESCHLEIME!

Ich habe dann während der Rasur den Schleim entfernt, das ging auch ganz gut weg, mit dem Fingernagel, so dass nun so gut wie Nichts mehr dran ist. Trocken geht es bestimmt auch mit einem Messer wegzukratzen.

Wenn schon nass, dann kratzt es mit dem Fingernagel am Besten gleich von Innen nach Außen. Das ist mir dummerweise nicht gleich eingefallen. Ein Handtuch kann hilfreich sein!

Ich werde die Standzeit nun testen (bei täglicher Rasur).

Fazit nach erstem Test (Alles subjektiv!):

-die Schärfe ist sehr gut, hat überhaupt keine Mühe mit meinen Borsten
-die Hautschonung ist für einen typischen "Waschbrettrasierer" sehr gut (besser als Wilkinson Hydro3 und deutlich besser als Dorco Pace6)
-die Federung ist für diese sperrige Konstuktion viel zu straff
-die Ergonomie ist gut, er lässt sich angenehm griffgünstig führen und ist völlig rutschfest
-das Gewicht ist richtig abgestimmt, nicht zu leicht.

Klingenkosten pro Rasur bei vermuteter Standzeit 25x wären 0,05 EUR, somit sehr günstig für nen Systemie.
Schau mer mal, ob er über 20x hinaus kommt.

Einen Nachkauf wird es nicht geben, da ich nur noch Hobeler bin.

Diese Nachricht wurde am 08.11.2011 um 12:20 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.11.2011, 08:52 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

danke nochmal für den Tipp mit dem Shark.
Ich war also bei LIDL und habe mir den 5Shark 2.0 geholt. Die Klingen sind kompatibel zum 5Shark. Der Unterschied erschließt sich mir noch nicht.
Bei einem doch gefundenen Kaufland habe ich den Xenon 5 mitgenommen.
Die Klingen sind zum 5Shark nicht kompatibel, sehen aber, bis auf die Farbe exakt identisch aus.

Der Griff des 5Shark 2.0 ähnelt sehr dem Reloaded und unterscheidet sich vom Xenon 5 stark, da aber die Seite im Moment nicht läd kann ich es nicht vergleichen.

Die Halterung für den Xenon5 ist das Letzte und wurde noch im Laden entsorgt.
Der 5Shark 2.0 hat einen kleinen, recht brauchbaren Ständer.
Beide haben keine Halterung mit Klingenschutz.

Von der Haptik gefällt der Shark 2.0 von Bellini deutlich besser.

Ich rasiere mich heute nicht, da ich immer noch die reste der Balearasur ausheilen will.

Sorry für die unscharfen Bilder ( Iphone....)

Bild1
Bild2
Bild3

Ich berichte mal nach den ersten Rasuren.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 09.11.2011 um 11:45 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.11.2011, 16:14 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Moin Opa,

kein Ding wegen dem Tip, ich hätte allerdings nicht gedacht, das bei 1€ noch welche da wären, bei meinem Lidl aber noch haufenweise zumindest am Montag.

Danke für das Vergleichsfoto, somit revidiere ich meine Ansicht, das auch die Croma und Real Klingen auf den Shark vom Lidl passen.

Allerdings irgendwie unnötig, die Klingen sind ja sonst identisch nur die Halterung ist anders.
Mir gefällt der Shark 2.0 Griff eigentlich ganz gut.

Klingenmässig nach heutiger Testrasur kann ich schon einen deutlischen Unterschied feststellen zum Shark 1(nennen wir in mal so), den ich damals bei der Einführung direkt holte.

Der Shark 1, hatte die selbe Klingenqualität wie auch die Anderen Feintechnik Klingen Classic (2Klinger), Perfect3 (3Klinger). Heißt für einen pupertären Flaum durchaus zu gebrauchen. Soll heißen es rupfte und zupfte trotz schon damaliger Verwendung von Rasierseife ordentlich und die Rasur war äußert unangenehm, verursachte bei mir Rasurbrand.
Was man sonst so im Netz liest, decken sich meine Beobachtungen. Ebend eher was für den Teeniebartwuchs.

Dementsprechend bin ich ein wenig skeptisch an die heutige Rasur mit dem Shark Version 2.0 gegangen...
Aber siehe da das Teil rasiert und sogar erstaunlich gut.
Scheinbar hat sich durch diesen Gotischen Bogen 2 doch irgendwie eine Verbesserung bei den Klingen eingestellt. Kein Rupfen und Zupfen mehr und eine recht angenehme Rasur.

Weiterer Vorteil, die Klingen rasten richtig ein,auch da wurde an den Feinheiten gearbeitet, so das man sie auch wirklich nur mit Druck auf die vorgesehene Stelle abziehen kann.

Beim Shark 1 konnte man nämlich die Klinge einfach so abziehen, so dass ich bei der Rasur die Klinge in der Einbuchtung mit dem Zeigefinger manuell festgehalten habe, da die Klinge bei leichten Druck schon vom Halter los wollte.


Was ich auf der Feintechnik Page nicht richtig verstehe ist, was denn nun die Unterschiede zwischen den Einzelnen Xenons 5 sind?
Bis auf die unterschiedliche Farbe erkenne ich keinen Unterschied.
Hennings Croma Supreme war Silber/Schwarz/Braun.

Dein Xenon ist Silber/Schwarz/Orange.

Der Xenon Reloaded, wie ich im Anderen Baleathread schon geschrieben hatte, kommt frühestens erst im Frühling in den Verkauf, laut der Mitarbeiterin von Feintechnik.

Wie ich auf der Seite erkennen kann, ist da dann wohl auch ne anständige Aufbewahrungsschale dabei und der Griff nochmal überarbeitet!
Mal schauen, ich lass mich überraschen.

Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.11.2011, 19:25 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Sorry für die unscharfen Bilder ( Iphone....)

opa, ich glaube, die unschärfe lag eher am wenigen licht bei der aufnahme und vlt. auch am fehlenden linsenputz, als am iphone selbst, denn deren kamera ist qualitativ sehr gut, was ich zb. beruflich viel nutze und jeden tag mit freude feststellen kann.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.11.2011, 09:52 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

eins vorweg: Wow! Ich glaube ich habe einen neuen System-Favoriten!

Heute hatte ich nach einem Tag Rasurpause meine erste Rasur mit dem G.Bellini 5Shark 2.0.

Setup wie immer,wenn ich etwas neues teste:

Gesichtswäsche und vorweichen mit L´Óreal schäumende Reinigungscreme
Dusche
selfmade pre
Schaum ARkittmar
Drei Durchgänge m,q,g, wobei der Dritte eigentlich mehr Feinsuche war

Der Rasierer rasiert sehr sanft, ist sehr scharf und gibt eine gute Rückmeldung, ohne dabei ein Schneidgefühl oder große Stoppelgeräusche zu hinterlassen.
Die Schärfe ist auf Topniveau. Besser als Balea und Razwar. Ich meine sie liegt hier auf Proglideniveau. Wenn nicht, sogar schärfer.
Die enthaltene Aloe Vera war anfangs sehr deutlich dürch Faden zu spüren, hielt sich für mich aber in Grenzen und bedarf imho keiner Entfernung wie oben vorgeschlagen.
Er liegt sehr gut in der Hand und ich brauchte, trotz schwergängiger Klingenfederung, nicht mehr aufdrücken als beim Fusion.

Nach zwei Durchgängen war eig. alles erledigt. Im dritten habe ich nur noch mal die Problemstellen übergebügelt, was aber unnötig gewesen wäre.

Selbst die immer noch vorhandenen Reizstellen der vorherigen Rasuren zeigten sich unbeeindruckt und so war das Auftragen von Gold Dachs tonic und G.Bellini blau eine wahre Freude.
Kein Blut, keine Rötungen, keine Reizungen oder Rasurbrand.

Top!

Nach einer halben Stunde nachgefühlt, sind keinerlei Stoppeln zu spüren.

Für mich erhält der 5Shark 2.0 die Bestnote!
Sollten sich die Klingen noch relativ Standhaft zeigen, sag ich nur noch "Fusion Ade! "(Proglide schafft bei mir weit mehr als 20 Rasuren)


Hier noch ein paar Bilder, weil mein Iphone 3G,( CA die hat nur 1,3 M und ist sehr lichtschwach ), es nicht hingekriegt hat:

Multiklinger im Vergleich von oben ( v.l.n.r.: Xenon5, 5Shark 2.0, Proglide, Balea man revolution 5.1, Razwar 4.0)
Multiklinger im Vergleich von unten ( v.l.n.r.: Xenon5, 5Shark 2.0, Proglide, Balea man revolution 5.1 )
Klingenvergleich v.r.: Fusion Proglide, 5Shark 2.0, Xenon5
Klingenaufnahme v.r.: Xenon5, 5Shark 2.0

Auf dem letzten Bild erkennt man deutlich die inkompatibilität von Xenon zu Shark.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 15.11.2011 um 08:37 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.11.2011, 19:14 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Schöner Bericht Opa.
Ich bin auch nach der heutigen 2.Rasur sehr angetan.
Ich empfinde ihn auch als der sanft und die Federung ist garnicht so schlimm, ich mußte auch nicht viel Druck ausüben und es wurde trotzdem glatt und weiterhin keine Irritationen, trotz kaltem Wetter.

Danke für die Fotos, ich schrieb ja bereits, dass ich mich bei der Kompatibiltät zum Xenon/Croma Supreme vertan habe.
Ich habe Beide bisher immer nur einzeln gesehn und bin einfach davon ausgegangen, dass es wie bei Personna/Dorco keine Unterschiede in der Klingenaufnahme gibt.

Ich bin gespannt auf die Standzeiten des Teils, wenn diese gut sind, werde ich für den Balea Revolution keine Klingen mehr nachkaufen, dafür aber für den Shark 2.0.

Freut mich das Feintechnik Eisfeld ihre Kinderkrankheiten mit den Klingen hinbekommen hat.

Ich mein Opa, du hast vor längerer Zeit auch mal geschrieben, dass die alten Modelle von G.Bellini ziemlich schlecht waren.

Beste Grüße
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.11.2011, 19:43 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hmmm,

was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern

Kann mich nicht erinnern. Waren bestimmt die Triflexx.
Nen 5-Klinger vom Lidl hatte ich noch nie. Bis vor kurzem wäre ich in die Rasurabteilung von Lidl nur mit Sturmhaube gegangen.

Mal sehen was die Zeit bringt. Werde mich jetzt öfter mal mit ihm rasieren. Und den Xenon muß ich ja auch noch testen.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.11.2011, 07:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht, daß Lidl Triflexxx Klingen hatte. Die Triflexxx sind von Personna und passen auf den Sensor.
Lidl dagegen ist Feintechnikhochburg und deren Dreiklinger passen auf den Contour. Die Klingen müßten die vom Zenith 3 sein. www.feintechnik.com/index.php/de/produkte/149-croma-razor...
Diese Klingen hatte ich auch mal und die waren schlecht. Ziepen und Reissen und haste nicht gesehen. Ok, wenn man es durchgehalten hat wurde die erste und die zweite Rasur überraschend ordentlich.
Ich möchte aber nicht behaupten, daß die Klingen weiterhin schlecht sind. Auf der Internetseite steht "Mit der Technologie des Gotischen Bogens II". Könnte sein, daß die mit der Schleiftechnologie entscheidend besser geworden sind. Werd ich nächstes Jahr mal testen. Bis dahin sind die Altbestände bestimmt verkauft.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.11.2011, 08:33 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hast Recht herzi, war auch von Netto/Plus.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.11.2011, 15:57 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


@Opa u. Herzi
Ihr habt mich falsch verstanden.
Ich habe Personna und Dorco erwähnt gehabt, weil beide Firmen ihren 5 bzw. 6Klingern alle die selbe Klingenhalterung gegeben haben.

Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ebend Feintechnik Eisfeld die selbe Produktionsschiene fährt. Somit auch die Klingen vom Shark G.Bellini Feintechnik Eisfeld, auf die Griffe des Croma Supreme/Xenon 5 haste nicht gesehn oder ebend Real Quality.
Leider wie man ja nun anhand der guten Vergleichsbilder erkennen kann ist dies nicht der Fall.


Ich meinte damit nicht, dass Lidl Triflexxx-Klingen hatte.
Ich habe ja auch schon in einem vorherigen Post den 2Klinger von Feintechnik Eisfeld genannt Classic. Zu erwerben bei Lidl für 3,99 inkl. 20 Klingen.
Übrigens seit kurzem auch bei Schlecker erhältlich, aber mit viel weniger Klingen und natürlich Aufpreis.

Mit dem 3Klinger meinte ich den Perfect3 ebenfalls von Feintechnik Eisfeld oder wie auf ihrer Seite, Zenith3.

Und ja meine Erfahrungen mit diesen beiden Systemen liegen schon 2-3Jahre zurück.

Das die Klingen von Eisfeld ziepten und rupften hab ich ja bereits auch schon erwähnt.Egal ob beim 2er, beim 3er oder der ersten Version des Sharks.
Vielleicht geb ich dem 3er System nochmal ne Chance, allerdings als ich letztens beim Lidl war und mir die Perfect3 Klingen angeguckt habe, mußte ich leider feststellen, dass der Klingenkopf hinten immer noch wie früher komplett zu ist und somit schwer zu reinigen.

Da haben sie ja beim Shark dazu gelernt.

Beste Grüße
Slade

PS: Ich seh gerade, das ich glaub ich garnicht gemeint war. Sorry, naja macht ja nichts, jetzt geh ich aber trotzdem auf Senden

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.11.2011, 20:32 Uhr
Lohengramm
registriertes Mitglied


Gut zu sehen, dass andere ebenfalls gute Erfahrungen mit dem Lidl-Rasierer machen. (Und zuvor die selben Erfahrungen wie man selbst mit dem Personna gemacht haben)

Habe heute die 3. Rasur mit dem Lidl hinter mir und er ist nach wie vor spitze.

Diese Nachricht wurde am 11.11.2011 um 20:33 Uhr von Lohengramm editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.11.2011, 19:22 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Kurzer Zwischenbericht:

5 Rasuren
5 mal hervorragend
keine merkliches Nachlassen von Schärfe und Komfort
Mein Hals ist echt super gepflegt und ohne jedwede Rasurspuren oder Reizungen
Nur unter der Nasewünsche ich mir eine kleinere Hautspanngummierung oder eine Trimmklinge, aber es geht auch so.

Super

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 16.11.2011 um 19:23 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.11.2011, 22:58 Uhr
Slade
registriertes Mitglied


Ebenfalls begeistert.
7. Rasur und keine Veränderung in neg. Hinsicht, alles verläuft sanft, gründlich und kein abnehmen der Schärfe vorhanden.

Ich bedanke mich nochmals bei Lohengramm für den wirklich exellenten Tip, wenn das so weitergeht, werde ich Personna und Dorco rotzfrech adieu sagen.

Unter der Nase hab ich eigentlich mit jedem Rasierer, ob Hobel, Systemie oder Emäher die Trickkiste auspacken müßen. Eine Trimmerklinge liegt mir garnicht, es klappt aber auch so.

Cheers
Slade

PS: @ Opa, gab es bei deinem Streifzug in den Kaufland eigentlich mehrere Varianten des Cromas/Xenon´s?
Henning hatte ja seinen Croma Supreme von Kaufland und du den Xenon 5.

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.11.2011, 06:19 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nein nur der eine.

PS: Antwort von Feintechnik auf meine Anfrage:

Zitat:
Sehr geehrter Herr Opa,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unser croma® XENON RELOADED ist leider erst ab 2. Halbjahr 2012 erhältlich. Wir möchten Sie deshalb an unseren croma® XENON verweisen. Dieser ist z.B. bei Kaufland oder Globus erhältlich.

Sie können jedoch auch unseren G.Bellini 5-Klingen-Rasierer bei LIDL erwerben.



Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

i. A. Marlis Plessney
Vertriebsinnendienst/Sales Department


Feintechnik GmbH Eisfeld

Ist wohl nix mit Frühling 2012

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 17.11.2011 um 08:19 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
17.11.2011, 20:39 Uhr
Slade
registriertes Mitglied




Zitat:
Sehr geehrter Herr Slade,

leider können wir Ihnen derzeit noch keinen exakten Termin für die
Verfügbarkeit des Xenon Reloaded mitteilen, aber voraussichtlich wird
dieser Anfang/Ende des 1. Quartal 2012 in den Läden erhältlich sein.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

Kati Hörnlein
Customer Service Manager
Sales & Export


Feintechnik GmbH Eisfeld

Nabend Opa,

zum Abgleich hier die Antwort auf meine damalige Anfrage.

Datum der Antwort war der 6.10.2011.

Cheers
Slade

--
Merkur 33c/Edwin Jagger 89l
Derby, Shark, Lord
Mühle Borste,Hans Baier Silberspitze,
Palmolive RS und RC, Wilkinson RC, Derby Normal Rc, Arko Rcs
Tüff Herb, Pitralon D, Kingshave: Sport, Pure and Basic for Men Classic, verschiedene ASB´s
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
17.11.2011, 21:09 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wer hätte Das gedacht. Der VEB Kombinat Feintechnik Eisfeld ;-)) erlebt einen kleinen Aufstieg, wie ein kleiner Phoenix aus der Asche.

Aber bei "meiner" Croma Diamant haben sie Es ja auch drauf, also toi toi toi.

Es sind immerhin Thüringer Arbeitsplätze, wie beim Tüff.

Der Feintechnik R1 soll ja laut Überlieferung auch nicht übel gewesen sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
18.11.2011, 07:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Der R1 war Mist. Der war viel zu leicht.
Der R2 mit Flügelmechanismus war gut, solange man nciht zu fest am Rädchen drehte. Dann war er kaputt.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
18.11.2011, 09:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aso, danke für die Aufklärung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.11.2011, 10:21 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Den R1 kannst Dir wie einen leichten Wilkinson Classic vorstellen.

Hier kannst Du Dir noch einen kaufen
www.amazon.de/Croma-Rasierapparat-10er-Klingen/dp/B0012XVJP4

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 18.11.2011 um 10:25 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)