NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Thäter 22mm oder 24mmm - Ratschläge erwünscht! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.11.2011, 23:15 Uhr
shavemyface
registriertes Mitglied


Hi,

möchte mir einen Thäter Silberspitz Rasierpinsel (mit oktogonalem Griff) zulegen. Da ich hauptsächlich direkt im Gesicht aufschäume, bin ich unentschlossen, welcher der beiden in Frage kommenden Pinsel der für mich Richtige ist.

Der 4125/0 oder der 4125/1?

Besitze einen shavemac mit 50mm Loft und 23er Ringmaß, irgendwie reicht jedoch der Schaum nie für den 3. Durchgang.

Daher tendiere ich eher zu dem Thäter 4125/1, habe jedoch die Befürchtung, dass dieser deutlich stärker aufpilzt als der 4125/0.

Bin einfach unentschlossen, vielleicht finden sich ja Benutzer beider Pinsel und können mir Ratschläge geben.

Für diese wäre ich sehr dankbar.

Ciao
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.11.2011, 10:41 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Hallo shavemyface,

ich habe den 4292/4 (24mm, Kugelform). Der pilzt kaum auf, hat wunderbar Backbone. Kann im Scuttle, bzw. Mug und im Gesicht aufschäumen. Der Schaum reicht für mindestens 5 Durchgänge, wenn die Seife gut aufgenommen wurde - was aber auch an der Seife selbst und an der Technik liegt.

Meine bescheidene Meinung: Wenn Dir der Preis egal ist, nimm den 24iger. Ein Traum von einem Pinsel....

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.11.2011, 10:44 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


mein 4292/4 pilzt ziemlich auf, ist aber perfekt auch fürs gesichtsschäumen. Der 4125/1 hat noch einen kürzeren loft und ist somit etwas fester, was für mehr massageeffekt sorgt. Perfekt fürs Gesichtsschäumen. Die Größe ist aber Geschmackssache. Ich habe einen 32mm Pinsel in Chubbyform, den nutze ich genauso gerne wie meinen 23mm finest fürs gesichtsschäumen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.11.2011, 13:06 Uhr
shavemyface
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die beiden bisherigen Antworten.

Zur letzteren:

Heißt Massageeffekt, stachelig, oder ist auch der 4125/1 absolut weich auf der Haut?

Ich bin zwar Gesichtschäumer, aber mag absolut keine pieksigen Pinsel...

Ciao
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.11.2011, 13:17 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Pieksig ist kein Silberspitz von Thäter. Massage-Effekt heisst, dass der Pinsel in sich etwas fester ist und nicht gleich in sich zusammenfällt...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.11.2011, 18:13 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo,

in dem Falle würde ich dir zu einem 24er oder 26er raten.
Denke statistisch gesehen sind die Ringmaße von 23-25 die häufig auftretenden Ringmaße mit denen die Nutzer zufrieden sind.
Ich ebenfalls gehöre zu den die gerne ca 24er Ringmaße gern hat.
Bei einer Investition dieser Art sollte man sich vor den paar Euros mehr nicht scheuen.

LG

Emir

P.S...übrigens...tolle Kaufentscheidung

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.11.2011, 11:41 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ich sollte heute nachmittag meinen Thäter 28mm (4125/3) aus dem Forumsshop bekommen.
Ich werde garantiert heute oder morgen darüber berichten,
da ich mir die selbe Frage stellen musste (welche Größe?)

Eventuell kann ich dir ja Fragen beantworten die brennen.
Falls du im GRF angemeldet bist, dort werde ich die Tage garantiert
ein kleines/ausführliches Review mit Bildern einstellen


Eine Alternative, wenn es dir auf Festigkeit und nicht-aufpilzen geht,
wäre sicherlich ein Simpsons chubby in pure badger.
Zumindest von dem was ich so gehört habe

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.11.2011, 11:49 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Wenn simpsons dann best badger

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.11.2011, 21:20 Uhr
edvonschleck
registriertes Mitglied


Hallo Leute!
Habe heute den Thäter 4292/4 23Ring bekommen und gleich ausprobiert.
Bin ein wenig Enteuscht,der ist auch nicht besser als mein 23 shavemac.
Aber vieleich ist Thäter ja Kult,jedoch ganz schön teuer.
Gruß,ed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)