NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiertopf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.09.2004, 14:38 Uhr
xit
registriertes Mitglied


Hallo,
da sich auch ein Bartträger rasieren muss (Hals), habe ich einen Rasiertopf mit Pinsel geschenkt bekommen. Nun habe ich ein Problem mit dem Rasiertopf. Er hat oben einen festen Einsatz mit geriffeltem Boden. Wo kommt die Rasierseife rein ??? Ist der untere Teil für Wasser und der obere für die Seife oder wird die Seife unten eingefüllt und oben auf der Riffelung schaumig geschlagen ??? Helft bitte einem Unwissenden.

--
Jeden Morgen rasieren ist Zeitverschwendung ... drum trage ich Bart :-)))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.09.2004, 16:12 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Hallo Xit oben Rasierseife unten Wasser für den Rasierpinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.09.2004, 17:10 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Hallo Xit,
der Begriff "Rasiertopf" hat mich hellhörig gemacht, denn er wird nicht oft verwendet.
Ich benutze auch einen "Rasiertopf" (so die Aufschrift). Er besteht aus Keramik, ist braun glasiert und hat einen Henkel. Unten kommt heißes Wasser rein, dann hat man nicht nur einen Vorrat für den Pinsel, sondern gleichzeitig eine Art Fußbodenheizung für die Seife. Sehr angenehm.
Leider haben die Designer eine etwas eigenwillige Form für die Seifenablage gewählt, so etwa halbmondförmig, oben weiter als unten. Darin kann man prima Creme aufschlagen, aber Seife sollte man hineinkneten (ist im Forum schon oft beschreiben worden, ich bevorzuge die kalte Version). Oder Olivias Knetseife verwenden, aber die kenne ich noch nicht. Muss erst Altbestände aufbrauchen.
Jedenfalls wird Seifenschaum damit erst im Gesicht richtig aufgeschlagen, das Seifenfach mit Seife drin ist dafür zu klein.
Ich habe den Rasiertopf übrigens ewig lange verwendet, ohne zu wissen, wofür dieses komische Fach unter der Seifenablage gut sein soll. Habe einfach den Pinsel hineingestellt...
Ach ja, ich bekam den Topf ebenfalls geschenkt, ein Schweineborstenpinsel mit sehr langem Griff war auch dabei, aber ich kann nicht ermitteln, wo er gekauft wurde. Weißt Du mehr?
Viele Grüße

Diese Nachricht wurde am 26.09.2004 um 17:13 Uhr von Le Barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.09.2004, 21:52 Uhr
xit
registriertes Mitglied


Habt Dank ihr 2 für die Antwort. Da ich neugierig war hatte ich mir gestern einen Palmolive Stick gekauft und heute die Seife in den oberen Teil geknetet (kalt). Ich sehe, es war richtig *freu*

> Le Barbier
Ich scheine den gleichem Topf wie du zu haben. Auch ich werde den unteren Teil als Pinselablage benutzen :-) Für meine paar Stoppeln am Hals lohnt es sich nicht den unteren Teil voll Wasser zu machen. O.K. der Pinsel ist bestimmt nicht der Hit, aber wie oben gesagt für die paar Stoppeln und dann 1 - 2 mal / Woche rasieren ...
Wo er her ist weiss ich nicht. Habe ihn jetzt von meiner Schwiegermutter bekommen da er seit Jahren unbenutzt im Schrank rumstand.

Euch beiden viel Spass beim Einschäumen

--
Jeden Morgen rasieren ist Zeitverschwendung ... drum trage ich Bart :-)))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.09.2004, 19:18 Uhr
Albert
registriertes Mitglied


Danke xit werden wir haben den Pinsel würde ich nicht als Pinselablage
benützen da gehen die Posrten kaputt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.09.2004, 20:02 Uhr
xit
registriertes Mitglied


Hallo Albert,
natürlich stelle ich den Pinsel falsch herum, mit dem Griff nach unten, in den Topf. Sieht auch noch ganz schön aus.

--
Jeden Morgen rasieren ist Zeitverschwendung ... drum trage ich Bart :-)))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)