NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kopf Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.11.2011, 21:43 Uhr
Pommie
registriertes Mitglied


Hallo,

bin der Marcel und kam gestern mal spontan auf die Idee mein Kopf von der Haarpracht zu trennen.

Habe mir mit einer Schermaschiene die Haare Abrasiert und danach mit meinen Wilkinson quatro den Kopf glatt rasiert.

So nun meine Erkenntnis durch dieses Forum Rasierschaum aus der Tube ist Tabu ok.

Jetzt zu meiner Frage da der Rasierer und die Klingen relativ teuer sind wollte ich jetzt fragen ob es mit einem Rasierhobel schwerer zu rasieren ist oder es auch relativ einfach geht.

Ich besitze schon ein Feingefühl hatte aber bisher noch nie einen solchen Rasierer in der Hand.

Kann mir einer ggf. für einen Anfaänger einen Rasierhobel empfehlen? Habe gelesen es gibt Glatte oder Gezahnte dicke oder dünne, was ist denn da der Unterschied.

Punkto Rasierpinsel reicht es für einen Anfänger einen aus Dachshaaren ausm Zupf oder die doppelt so teurere variante aus der Silberspitze.

Ich hoffe Jemand kann mir ein wenig bei der Entscheidung helfen.

Mfg

Marcel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.11.2011, 22:54 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Bzgl. Kopfrasur kann ich dir keine Tipps geben außer die Suchfunktion zu nutzen (ganz oben auf der Seite unter "Suche"). Da gibt's so einige Threads zum Thema.

Was den Pinsel angeht, reicht zu Beginn der einfache Dachs von Balea (dm) oder von hjm. Die kosten so um die 8€ und sind in Drogerien erhältlich.

Übrigens gibt's schon Rasurcreme aus der Tube, die ist okay, ich vermute mal, du meintest Rasierschaum aus der Dose? Der wird von vielen nicht gern genommen...

Hier 2 Links aus den "Anleitungen zur Nassrasur": Pinselberatung und Schaumschlagen
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=5040&threa...

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317&thre...

Diese Nachricht wurde am 10.11.2011 um 22:54 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.11.2011, 06:21 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Pommie,

herzlich Willkommen im Forum der gepflegten Nassrasur.
Ich selber rasiere mich nicht auf dem Kopf.
Deine Frage kam aber schon hin und wieder auf. benutze mal die Forumssuche.
Hier ein paar Threads dazu:

Forumsdiskussion #17226: [Glatze, Bart Hobel.]
Forumsdiskussion #9555: [Fragen zur Glatzenrasur (Ko...]
Forumsdiskussion #5074: [glatze nass rasieren...]
Forumsdiskussion #462: [Thema: Glatze.]
Forumsdiskussion #666: [Headblade (für die Kopfrasur)]
Forumsdiskussion #9246: [Fragen zur Kopfrasur]
Forumsdiskussion #7243: [Rasierer für den Kopf?]
Forumsdiskussion #2106: [kopfrasur: pflege]
Forumsdiskussion #1207: [Kopfrasur]
Forumsdiskussion #1636: [Glatze - Rötungen]

Du bist, wie jeder neue User hier auch, herzlich eingeladen den Forums-FAQ-Bereich und die Anleitungsseiten zur Nassrasur zu lesen.
Bitte nutze vor jedem neuen Threadstart die Forum-Suchfunktion um eventuelle Doppelpostings zu vermeiden.
Für kurzfristige Hilfe, sowie alle Themen, die hier nicht besprochen werden können und natürlich auch privates haben wir auch einen Chat.-> Forumsdiskussion #16362: [Nassrasur.com Fan-Chat v. 2011]

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 11.11.2011 um 06:22 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.11.2011, 09:42 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Pommie,

Dachspinsel reicht. Wenn Dir der Pinsel zu pieksig ist auf der Kopfhaut (ich habs nicht probiert) kannst Du den fertig geschlagenen Schaum auch mit den Händen am Kopf verteilen.
Alternativen wären noch Rasieröle oder brushless Cremes. Die dürften am Kopf auch gut gehen.

Ob eine Hobelrasur um Kopf leicht ist kann ich nicht beurteilen da ich es nicht probiert habe. Aber es gibt Mehrere die das tun somit dürfte es mit etwas Übung kein Problem sein.
Und statt des Quattro kannst Du auch günstigere Alternativen nehmen wenn Du nicht unbedingt ein klassisches Rasierinstrument willst. Lies Dich mal dazu in den aktuellen Threads bei "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer" ein.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)