NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Glatze richtig pflegen...? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2011, 12:54 Uhr
PaoloPinkel
registriertes Mitglied


Hallo liebes forum und liebe nutze,
ich habe folgenes problem und dachte mir obwohl das hier nicht wirklich um kopfhaut geht könnt ihr rasier-profis mir trotzdem helfen.
ich habe auf dem kopf und unter dem ohr riesige pickel. es sollen eingewachsene haare und entzündete haarfolikel sein. habt ihr irgendwelche tipps zur pflege? habe jetzt bissen bei google rumgestöbert und produkte von Headblade gefunden. besonders interessieren würde mich eure erfahrungen zu dem produkt ClearHead. klingt nach der lösung meines problems aber ob es hilft?
würde mich freuen wenn ihr mein thema ernst nehmt auch wenns um die glatze geht finde das forum super und musste bei dem lesen des "vollen programms" hier und da ein wenig schmunzeln aber auch da werde ich mich mal ein wenig an die tipps halten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2011, 16:56 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo PaoloPinkel,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Was dein Problem angeht, ich habe selber keine Erfahrung mit der Glatze. Ich würde aber nach dem Bauchgefühl das vom Gesicht auf die Kopfhaut übertragen. Gebe doch mal in die Suchfunktion eingewachsene Haare ein.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2011, 19:55 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo PaoloPinkel,
also du trägst schon Glatze und hast besagte Probleme? Wie rasierst du dich denn bisher? Die Chancen stehen nicht schlecht, dass deine Probleme schon durch die Beachtung der Prophezeihungen des vollen Programms verschwinden.
Ein Headblade ist bestimmt keine schlechte Investition.
Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.01.2014, 10:58 Uhr
Nachtschatten
registriertes Mitglied


Ist schon was spät um darauf zu antworten, ich machs trotzdem.
Hört sich nach eingewachsenem Haar an, dafür gibt's, wie Oskar schon sagte, etwas von Headblade - ist ganz gut das Zeug, ich hab's mal gebraucht, als ich mit der Glatzenrasur anfing.

Würde dir sehr empfehlen, "Das volle Programm" durchzuziehen, das wirkt schon Wunder. Als schonender Rasierer wäre vielleiht der von Headblade sehr gut geeignet, hab den Headblade ATX und kann absolut nicht klagen. Der ist sanft und die Schnittgefahr ist auch relativ klein. Aber ich bin Sparfuchs und hab mir einen Klingenadapter für den ATX besorgt und nutze Sensor Exel Klingen. Die sind einfacher sauber zu halten und schärfer sind sie auch.

Rasieren solltest du besser mit und quer vom Strich, dann spart man sich eine Feuerrote Kopfhaut. Nach der Rasur einfach eine gute Feuchtigkeitscreme auftragen und gut ist. Naja, im Winter würde ich dir eine empfehlen, die Bienenwachs enthält, das verhindert "Frostbrand", im Sommer Sonnenschutzcreme für Kinder und einen Hut. Was man gerne mal vergisst ist, dass sich gerade auf dem Kopf gerne Dreck aus der Luft sammelt (habe ich erschreckt feststellen müssen), mehr noch als im Gesicht. Daher wäre es gut, ab und an mal ein sanftes Peeling zu machen und mit einem Gesichtsreinigungswässerchen drüber zu gehen.

Soll die Glatze auch noch blinken, kann man gerne auch ein winziges bischen Olivenöl nehmen und vorsichtig einmassieren

Viel Spaß mit der Nichtfrisur. Und immer dran denken: "Echte Männer brauchen keine Kopfbehaarung

--
Feather Artist Club SS, Merkur Futur, Ikon B1 Oss Omega Sauborste, Calani Dubai
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)