NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Feather - unbedenklich? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2011, 18:08 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Liebe Nassrasur-Freunde,

nachdem ich jetzt schon einige Wochen mit der Hobelrasur Erfahrungen sammle, bin ich jetzt soweit, mich schon einmal für einen sehr guten Hobel - den Merkur Futur (glänzend) - entschieden zu haben. Bei der Rasierseife experimentiere ich noch, habe gestern im Netz mal die von Kappus bestellt, die ja sehr gut sein soll. Momentan bin ich bei Musgo Real gelandet (Creme) gelandet (sie hat super Rasiereigenschaften), werde sie aber wegen der Inhaltsstoffe nicht erneut anschaffen.
Ein Thäter ist auch schon da, aber den gibt´s von meiner Frau erst zu Weihnachten.

Bei den Klingen lief es bis jetzt eindeutig auf Lord, evtl. auch auf Personna hinaus. Die Feather hatte ich zu Beginn einmal im Merkur 34 c getestet, aber sie war mir eindeutig zu scharf. Jetzt, nachdem ich einige Übung habe, habe ich sie heute nochmals im Futur eingesetzt und ich muss sagen: Begeisterung! Absolut sanft und sehr, sehr gründlich. Noch einen Tick gründlicher als die Lord.

Aber: Bevor ich mich letztlich entscheide (ich habe ja auch noch etliche Klingen hier, z.B. noch von Derby, Bolzano, Gillette, Rotbart usw.; die wollen ja erstmal aufgebraucht werden), würde mich interessieren, wie Ihr den Einsatz von Feather angesichts der Reaktorunfälle von Fukushima beurteilt. Ist da etwas zu befürchten oder spielt das bei Rasierklingen keine Rolle? Da ich kein Naturwissenschaftler bin und im Netz dazu nichts gefunden habe, kann ich mir da keine Meinung bilden.

Eure Meinung würde mich deshalb sehr interessieren.

Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag Abend!
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.11.2011, 18:28 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Hier findet man alle Informationen zu dem Thema:

www.bmu.de/atomenergie_sicherheit/doc/47094.php


Man sollte allerdings nicht vergessen, dass man durch die Rasur mit
radioaktiven Rasierklingen eventuell zu einem Superhelden mit Superkräften im Bereich Nassrasur mutieren könnte........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.11.2011, 18:35 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Du meinst so eine Art Spider-Man? Aber ob dann eine Feather reicht, um die ganzen Spinnenborsten vom Körper wegzuhobeln?

Danke für Deinen Tipp. Die Seite habe ich auch schon gesehen, aber sie ist ja ziemlich butterweich gehalten. Schau nur mal auf die Antwort zu Frage Nr. 8. Nicht gerade beruhigend, nicht?

Vielleicht ist es besser, erstmal vorsichtig zu sein ...

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme

Diese Nachricht wurde am 13.11.2011 um 18:35 Uhr von Butch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.11.2011, 18:35 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hmmm....

abgesehen von Deinen Bedenken, würde ich eher bedenken, daß eine Feather im Futur ganz anders bedenklich sein könnte.

Ich habe sie einmal in ihm getestet und empfehle diese Kombination eher für Hobelarbeiten am frisch geschlagenen Holz.

Meiner Meinung nach ist das nicht die richtige Hobel/Klingenpaarung. Viel zu heftig.
Was die Verstrahlung betrifft, verlasse ich mich auf die Behörden, die sicher nichts einführen lassen, daß verstrahlt ist.

Ich glaube Deine Befürchtungen grenzen an Hypochondrie.
Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen dazu.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.11.2011, 18:42 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Ich glaube Deine Befürchtungen grenzen an Hypochondrie.

Ja, das könnte gut sein. Da ich aber die Gefahren nicht bewerten kann, kann ich diese Frage nicht abschließend beantworten. Andererseits frage ich mich natürlich schon, warum ich ein - noch so entferntes - Risiko eingehen soll, wenn es gute Alternativen gibt.

Dass Du mit der Kombination Futur / Feather nicht zurecht kommst, hätte ich kaum gedacht, weil Du ja wesentlich mehr Erfahrung mit der Hobelrasur hast als ich. Aber das hat vielleicht mal wieder mit der Art des Bartes zu tun. Gerade am Hals, wo ich sehr empfindlich bin, aber die Haare wegen Ihrer Wuchsrichtung nur schwer zu kappen sind, leistet die Feather ganze Arbeit. Letztlich ist sie dort schonender als Personna oder Lord. Jedenfalls bei mir ...

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme

Diese Nachricht wurde am 13.11.2011 um 18:43 Uhr von Butch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.11.2011, 18:52 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Wenn ich richtig informiert bin sind die derzeit hier im Shop erhältlichen Feather- Klingen zum Zeitpunkt der Katastrophe schon in Deutschland gewesen.
Glaube mich daran zu erinnern, dass Stefan hier mal so etwas geschrieben hat, dass er damals sehr große Mengen abnehmen musste.
.
Vielleicht kann er hier selbst für Aufklärung sorgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.11.2011, 18:56 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Wenn ich richtig informiert bin sind die derzeit hier im Shop erhältlichen Feather- Klingen zum Zeitpunkt der Katastrophe schon in Deutschland gewesen.

Das wäre natürlich eine sehr einfache Lösung. Vielen Dank, Tempeltom für den Hinweis.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.11.2011, 18:57 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Butch schrieb:

Zitat:
Opa schrieb:

Zitat:
Ich glaube Deine Befürchtungen grenzen an Hypochondrie.

......Aber das hat vielleicht mal wieder mit der Art des Bartes zu tun. Gerade am Hals, wo ich sehr empfindlich bin, aber die Haare wegen Ihrer Wuchsrichtung nur schwer zu kappen sind, leistet die Feather ganze Arbeit. Letztlich ist sie dort schonender als Personna oder Lord. Jedenfalls bei mir ...

Beste Grüße
Butch

Klar ist die Feather im richtigen Hobel eine perfekte Klinge.
Der Futur ist jedoch ansich schon von der Geometrie ganz anders als beispielsweise ein 38´er oder ein EJ/Mühle.

Der Futur kann selbst mit den gutmütigsten Klingen sehr agressiv sein und ist deswegen imho nicht anfängertauglich.
Gepaart mit einer feather ist das in meinen Augen eine reine Superprofikonstellation.

Um richtig gründlich zu sein muß der Futur m.M.n. auf mind 3 gestellt sein.
Im Bild auf 6

Köpfe im Vergleich : Forumsdiskussion #14715: [Kopf an Kopf - Merkur 42 / ...]

Der freie Seifenspalt und der andere, viel offenere Klingenwinkel, macht den Unterschied von sehr sanft zu sehr "männlich".
Hier ist der Spalt aber schon sehr weit offen und die Klinge sehr labil.
Das ist für mich zumindest zu sensibel führbar.

Aber: Versuch macht kluch!

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 13.11.2011 um 19:02 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.11.2011, 19:13 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
Um richtig gründlich zu sein muß der Futur m.M.n. auf mind 3 gestellt sein.

Wie ich schon schrieb: An meinen Problemzonen habe ich bis jetzt noch keine bessere Kombination gefunden. Auf Stufe 3 kann ich sie da aber keineswegs stellen, das ist auch klar. Das mache ich allenfalls an den anderen Bartzonen.

Ist aber nun auch schon etwas OT ...

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.11.2011, 19:22 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


also ich würde auch mal vermuten, dass die Feather-Klingen nicht belastet sind. Ich gehe mal davon aus, dass Waren aus Japan vorsorglich überprüft werden und problematische Waren nicht reingelassen werden. Also, wo ist das Problem?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.11.2011, 21:11 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass Waren aus Japan vorsorglich überprüft werden und problematische Waren nicht reingelassen werden.

Das ist nicht einmal nach den Angaben des BMU der Fall. Gerade deshalb interessiert mich ja, ob ein Gesundheitsrisiko bestehen könnte oder nicht.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.11.2011, 22:10 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


trotzdem:
"according to my very limited experience and narrow understanding of reality, that's very unlikely"

Mach dir keine Sorgen oder nimm andere Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.11.2011, 06:46 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


phoenix schrieb:

Zitat:
Mach dir keine Sorgen oder nimm andere Klingen.

Diese Option hatte ich vorher schon; aber das war nicht meine Frage.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.11.2011, 06:53 Uhr
~joharo
Gast


Wer soll Dir Deine Frage beantworten?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.11.2011, 06:57 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Wer soll Dir Deine Frage beantworten?

Jemand, der etwas davon versteht. Wenn ich ihn kennen würde, hätte ich ihn persönlich gefragt. Ich wollte es aber nicht ausschließen, dass hier im Forum jemand unter uns ist, der es weiß. Leider habe ich bis jetzt - außer von Tempeltom - wenig zielführende Antworten bekommen. Aber das ist ja nicht untypisch für Foren. Damit muss man wohl manchmal auch leben.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.11.2011, 08:28 Uhr
blackschmidt
registriertes Mitglied


Jetzt könnten wir Vermutungen darüber anstellen, ob sich entsprechende Berufsgruppen nicht rasieren, oder einfach das Forum noch nicht gefunden haben .

Spaß beiseite. Laut der Feather Homepage (www.feather.co.jp/eindex.html) ist der Produktionsstandort ziemlich weit weg von dem KKW Fukushima. Damit sollten die Klingen keine höhere Strahlung als normal aufweisen.

Jetzt nehmen wir mal an, dass eine Charge der Feather Klingen doch irgendwie in die Nähe der Strahlung gekommen ist. Dadurch hätten diese Klingen eine höhere Strahlung, aber nicht extrem hoch, sonst würden sie entdeckt worden seien. Dazu kommt, dass die Klingen durch Ihre Größe/Masse eher geringe Mengen an Strahlung aufnehmen und abgeben können.
Durch Zufall bekommst du nun genau diese Klingen und rasierts dich damit. Jeden Tag für wie lange?, maximal 30 Minuten? Ich denke die dabei aufgenomme Strahlung ist seeehr gering. Da sollte man sich über andere Strahlungsquellen mehr Gedanken machen (xkcd.com/radiation/).

Also ich nehme die Feathers weiterhin. Die größten gesundheitlich Schäden dürften durch falsche Anwendung (Cuts, Rasurbrand, Halsschlagader aufschneiden) geschehen.

Grüßen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.11.2011, 08:58 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


hier kann man sich die Standorte nochmal ansehen:
www.feather.co.jp/Toppage/feather_production_sites.html


Also kurz noch von mir was dazu:
Wären die Produktionsstandorte in unmittelbarer Nähe zu Fukushima gewesen, gäb es vermutlich keine neuen Klingenlieferungen, ebenso, wenn sich die Werke in der Tsunami-Region befunden hätten.
Daher gehe ich davon aus, dass von den Feather-Klingen keine Gefahr droht (außer natürlich durch die Schärfe )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.11.2011, 10:00 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Wenn Du Bedenken wegen der Belastung hast, wirst Du nicht darum herum kommen, Dir einen Geiger-Müller Zähler anzuschaffen. Für Deine Bedenken müßte es jedoch ein aufwendigeres Gerät sein, mit dem man auch die Belastung über die Zeit berechnen kann:
z.B. das hier
www.conrad.biz/ce/de/product/124446/FLUKE-481-DESI-IONENK...

Dann kannst Du Dir sicher sein, ob die Strahlung nicht über der normalen natürlichen Strahlung liegt.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.11.2011, 10:14 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Zusatz: Die Strahlungsmenge ergibt sich aus dem Zerfall radioaktiver Isotope. Diese sind natürlicherweise schon im Stahl vorhanden oder sekundär nach der Herstellung auf die Klinge geraten. Ich denke, wenn Du Deine Klingen mit heißem Wasser abspülst, kannst Du alle nachträglich auf die Klingen gelangten radioaktiven Substanzen runterspülen.
Da fällt mir ein: Rauchst Du zufällig?

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.11.2011, 10:18 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Guter Vorschlag, Tobias. Hilft bei der medizischen Bewertung aber auch nur bedingt. Und: Nein, ich rauche nicht. Wenn ich es täte, wäre aber ein Verzicht darauf höchstwahrscheinlich schwieriger als ein Wechsel von Feather auf Personna. Ich werde mal einen Süchtigen dazu befragen.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme

Diese Nachricht wurde am 14.11.2011 um 10:20 Uhr von Butch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.11.2011, 10:29 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Ich bin zwar kein Nuklearmediziner, aber wie schon gesagt hängt die Wirkung der Strahlung sowohl von der Menge als auch der Expositionszeit ab. Deshalb ist es wichtig zu wissen wieviel Strahlung von den Klingen ausgeht um eine gesundheitsschädliche Dosis auszuschließen.
Aus welchem Material besteht eigentlich der Futurkopf? Der schirmt sicherlich auch noch einiges an möglicher Strahlung ab.

Das Rauchen hatte ich deshalb erwähnt, weil in Tabakrauch viele radioaktive Substanzen erhält.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2011 um 10:31 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.11.2011, 10:42 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


... und auch sonst ist ja das Rauchen nicht gesundheitsförderlich. Ich wollte hier auch gar nicht so einen riesigen Thread entstehen lassen. Anscheinend weiß ja hier keiner von uns so richtig bescheid. Interessant wäre für mich nicht nur die aktuelle Belastung der Klingen,sondern auch, ob durch den Abnutzungseffekt bei der Rasur etwas von dem belastenden Material inkorporiert werden könnte.

Ich werde mich einmal an anderer Stelle erkundigen. Sollte ich etwas erfahren, werde ich mich noch einmal melden.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.11.2011, 09:37 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Moin!

Wie schon erwähnt, ist Fukushima hunderte Kilometer weit weg von Osaka,
dem Produktionsort der Klingen. Schaut 'mal auf die Karte, Japan ist
riesig! Gedanken würde ich mir bei Tee und anderen Agrarerzeugnissen,
Fleisch oder Fisch direkt aus der betroffenen Region machen, aber unbe-
lebte Dinge nehmen die Strahlung ja nicht auf, es kann sich höchstens
etwas aus der Luft ablagern. Das geschieht aber nicht hunderte km weg,
in einer Fabrik, in der klinische Reinheit herrscht, das sind bei
Feather praktisch OP-Zustände! Als weltweiter Zulieferer von Skalpellen
u.a. ist Feather übrigens u.a. nach DIN zertifiziert und steht unter
ganz besonderer Kontrolle. Ich mache mir da auch nicht den Hauch von
Gedanken. Auch nicht, wenn ich in ein neues Auto oder einen neuen Bus
steige. Viele Teile der Zulieferindustrie kommen doch auch aus Japan,
daher hatten wir doch auch kurzzeitig Probleme in der europäischen PKW-
Fertigung. Das Überleben der japanischen Wirtschaft hängt davon ab, dass
auch nicht ein Fitzelchen radioaktiven Materials außer Landes gerät, das
wäre der eigentliche Supergau für das japanische Volk. Bisher hat ja
auch externe Kontrolle nicht den geringsten Anlass zur Sorge gegeben.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.11.2011, 09:42 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Danke, Stefan. Das klingt überzeugend. Werde meine Bedenken zurückstellen.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.11.2011, 10:37 Uhr
lesslemming
registriertes Mitglied


Ein Körper der radioaktiver Strahlung ausgesetzt wurde STRAHLT NICHT SELBST!
Unsere Lebensmittel werden, wenn sie aus dem Ausland kommen, teilweise mit radioaktiver Strahlung behandelt,
um sie zu desinfizieren. Sobald die Strahlungsquelle weg ist, herrscht keine Strahlung mehr

Pilze und Lebensmittel sind eine Ausnahme, da Organismen radioaktive Stoffe
inkorporieren, also aufnehmen können. Somit ist bei Dingen die in der radioaktiv verseuchten Zone gewachsen sind
nicht gegeben dass sie nicht selbst strahlen.
Leblose Körper können abgewaschen werden, sollte der unwahrscheinliche Fall bestehen
und der Körper zum Zeitpunkt der Emission radioaktiver Stäube im Umfeld gewesen sein

--
Wer fest mit beiden Beinen auf dem Boden steht,
bekommt nie eine frische Unterhose.

Diese Nachricht wurde am 15.11.2011 um 10:45 Uhr von lesslemming editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)