NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Einsteiger-Rasierhobel gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.11.2011, 23:06 Uhr
Clapton
registriertes Mitglied


Guten Tag,

ich gehöre wahrscheinlich nicht so zur Zielgruppe dieses Forums (ich werde bald 17), aber ich habe hier eine echt gute Anleitung zur Nassrasur mit dem Hobel gefunden. Bin jetzt habe ich mich immer mit einem Wilkinsonrasierer und Rasierschaum rasiert, aber mir gefällt der Gedanke sich mit einem Hobel zu rasieren. Die Vorteile sind klar, vorallem der Finanzielle.
Welchen Rasierer soll ich mir zulegen (preislich höchstens 30€, mir wärs aber lieber, wenn es im Bereich 15-25€ wäre, bekommt man da noch was gutes?)?
Soll ich mir lieber einen Gebrauchten auf ebay kaufen oder einen Neuen?
Welche Klingen empfehlt ihr?

Wenn es wichtig wäre:
Meine Haut ist normal bis ein bisschen empfindlich, hatte bis jetzt einmal einen leichten Rasierbrand. Ich rasiere mich alle 2 Tage.


Hoffentlich könnt ihr mir helfen
flo

Diese Nachricht wurde am 13.11.2011 um 23:11 Uhr von Clapton editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2011, 00:08 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


N'Abend und herzlich Willkommen im Forum!

Gib mal in der Suchfunktion forum.nassrasur.com/search.php die Begriffe "Anfänger" und "Hobel" ein und begrenze die Suche auf den Bereich "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer", da wirst du viel finden.

Zum Antesten (und ich finde, auch für später) eignet sich der Wilkinson Classic, der fast überall zu finden ist. Hier was zum "Tuning" des Hobels: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=736


Übrigens denke ich nicht, dass du nicht zur Zielgruppe gehörst. Die Zielgruppe des Forums besteht in den Menschen, die sich gerne mit der Rasur beschäftigen und deshalb auch Hobel und/oder Rasiermesser nutzen.
Das Alter spielt da keine Rolle, denke ich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2011, 05:30 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, phoenix hat recht, Clapton, du gehörst hier genauso zur zielgruppe, wie jeder andere auch, der sich gerne mit nassrasur beschäftigt. dein alter tut nix zur sache. herzlich willkommen.

zu deiner frage nach einem einsteigermodell:
mit dem wilkinson classic hat er auch recht, der ist für den anfang zum ausprobieren schon mal ganz gut und kostet nicht viel. inklusive klingenpäckchen ein wenig mehr als 4 euro. da ist nicht viel geld hin.
falls dir dieser schwarze plastikhobel als "zu billig gemacht" erscheint, egal, wichtig ist allein die funktion und die ist nicht schlecht.
(wenn dir zb die produktionsbedingten plastikgrate am kopf zu rau(h) sind, kannst du sie einfach abschmirgeln, feines sandpapier hernehmen, fertig. wie ebenfalls bereits durch den hinweis auf den tuning-thread erwähnt)

oder du erwischst preisgünstig was gutes aus metall hier im mh.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 14.11.2011 um 05:42 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2011, 06:59 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Hallo Clapton!
Willkommen hier im Forum für richtige Männer!
Jeder, der sich rasiert, (und das machst Du alle 2 Tage) ist hier vollkommen richtig!
Ich empfehle Dir den Merkur 23c .
Spitzenprodukt für etwa 25€ (+-) der Jahrzente!! hält....
MfG Ludwig

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.11.2011, 07:10 Uhr
Talli80
registriertes Mitglied


Ich würde dir einen Lord Premium oder Lord Smart empfehlen, gibt es leider nur bei ebay. die sind relativ günstig und sehr sanft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.11.2011, 08:16 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Merkur 15c (oder Merkur 41) + möglichst schärfere Klinge + Palmolive Sensitive Rasiercreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.11.2011, 08:21 Uhr
DerAlteFritz
registriertes Mitglied


@Talli80: da muss ich dich leider korrigieren. Die beiden LORDs gibt es auch bei Connaught Shaving.

Sonst: auch der Feather Popular käme in Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.11.2011, 08:22 Uhr
sasi78
registriertes Mitglied


Hallo Flo,

willkommen hier im Forum. warum solltest Du nicht zur Zielgruppe gehören?!
Zu Deiner Frage nach dem richtigen Hobel wirst Dur hier sicher eine Menge verschiedenster Vorschläge erhalten, die sicher nur zur Orientierung genutzt werden sollten. Auch per SUFU sind ne Menge auch hilfreiche Ergebisse zu finden!
Mein Tipp: Versuch mal nen Shop in Deiner Nähe zu finden, der ein paar Hobel anbietet und schau bzw. fasse die mal an. Denn bei den zahlreichen verschiedenen Varianten (Marken, Größen, Gewichten usw.)
kommt es auf das persönliche Feeling an.

Viele Grüße

Sandro

--
Merkur 34C Personna rot Kiehl Dachs; Mühle Silberspitz Palmolive classic RC, Kappus sensitiv RC, Valobra Mandel Tüff sensitiv, Alverde ASF
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.11.2011, 08:58 Uhr
Frank OZ
registriertes Mitglied


Sasi78 hat Recht: Am besten gehst Du mal in einen Messer-Laden, um einige Hobel anzusehen und vor allem anzufassen. Das macht Spaß und hilft beim Entscheiden, denn Du bekommst gleich einen Eindruck vom Gewicht und der Größe, und wie er sich in Deiner Hand anfühlt.

Vom Wilkinson aus dem Drogeriemarkt würde ich abraten, weil das eine Notlösung ist. Wenn Du Dich mit Hobeln ein wenig beschäftigst, wirst Du daran schnell keine Freude mehr haben, so dass Du Dir die paar Euros auch sparen und gleich in einen Hobel investieren kannst, der Dir dann auch gefällt. Und: Ein Hobel mit einem geschlossenen Kamm ist am Anfang am besten.

Gutes Gelingen!

Frank

--
Gut rasiert - gut gelaunt! (Rotbart)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.11.2011, 10:59 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Herzlich willkommen Flo,

zum Thema Hobel sage ich mal nicht zu viel, da hat jeder seinen Liebling und der ist natürlich immer um Längen besser, als der des Vorposters
Ich würde Dir zu einem Modell mit geschlossener Kante raten und Dir auf jedenfall abraten ein Modell mit Torsionskopf zu nehmen. Beide Modell sind agressiver (andere würden sagen gründlicher) und daher meiner Meinung nach nicht so für den Anfänger (und auch für manchen Routinisten, wie mich z.B.) geeignet.
Schau mal in den Shop dieser Plattform. Da findest Du einen Hobelfinder, der Dir die einzelnen Modelle von Merkur-Hobeln anhand ihrer Eigenschaften auflistet.
Was ich noch loswerden möchte: Glaube ja nicht, dass die klassische Nassrasur bares Geld spart. Das ist prinzipiell möglich, aber einmal in diese Welt der klassischen Männerpflege eingetaucht und man könnte doch hier noch eine neue Rasiercreme testen, dort mal die Rasierseife ausprobieren usw. usf....

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)