NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was für ein Aftershave? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.11.2011, 20:59 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Hallo, bin seit erst ca. 3 Monate am hobeln. Hatte mir eigentlich sehr viel von dem Nivea After Shave Fluid Cool Kick erhofft, aber ich fand es riecht einfach nicht toll. Also bin ich schnell auf Axe Alaska gestoßen, ist schon wesentlich besser, aber das Gelbe vom Ei auch nicht. Suche einen Duft für junge dynamische Leute (24 Jahre alt :-)). Ich bin allerdings auch nicht bereit, weit mehr als 40€ für Jean Paul Gaultier auszugeben. Bin auch net so empfindlich, wenn es brennt beim auftragen. Mit der Rasiercreme von Nivea bin ich super zu frieden. Ich finde sie 100 mal besser als die Wilkinson Classic Rasiercreme. Ich habe mir mal von Wilkinson ein Rasierseifen Stick gekauft, aber da kam alles wie nur Schaum bei rum. Für Tipps beim Aftershave würde ich mich freuen.

Gruss Dirk

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.11.2011, 21:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Sei gegrüßt!

Tja, mit den handelsüblichen Rasierwässern, die man so allgemein im Geschäft vorfindet, ist es so eine Sache.

Aber schnüffel mal am Wilkinson "Sport". Kaufland und Globus sollten es eigentlich vorrätig haben.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Du möchtest ja laut deiner Beschreibung kein Old-School. Da wäre es einfacher, mit einer Empfehlung.
Bei neuzeitlichen Sachen, also so ab 80er-Jahre, wird es schon schwieriger.

-Netto hat ein sehr meeresfrisches "Classic". Das ist auch nicht zu verachten.
-Lidl hat ein deftiges "Ice" (AS-EdT).
www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...
-Florena "Arctic Blue" gibt es zwar nicht mehr, aber du kannst natürlich nach Resten Ausschau halten. Empfehlenswerter Ostklassiker.
www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Bei Axe Alaska muss ich dir Recht geben. Ist zu sehr Geschmackssache. Da scheiden sich die Geister noch deutlicher als sonst.

Diese Nachricht wurde am 14.11.2011 um 21:40 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.11.2011, 21:53 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Aso, mir fällt noch das "Wild Wind" von Gabriela Sabatini ein, falls es Das noch gibt. Das fand ich schon sehr charakteristisch.

www.parfumo.de/Parfums/Gabriela_Sabatini/Wild_Wind

Diese Nachricht wurde am 14.11.2011 um 21:55 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.11.2011, 22:06 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Ein Kumpel von mir hat mir Adidas empfohlen. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche mal in die Stadt fahren und mal an ein paar schnuppern. Müller und DM. Habe aber auch ein Lidl in der Nähe. Tja wer die Wahl hat, hat auch die Qual. Das letzte mal war ich im Wetzlar im Forum in der DM und die hatten so gut wie keine da. Was haltet ihr von der Nivea Rasiercreme?

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.11.2011, 22:07 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Achso, Adidas "MOVES" natürlich! Wenn schon, denn schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.11.2011, 22:10 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Nivea Rasiercreme?

Geiler Duft. Den Rest kann haben, Wer will, finde ich.

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...

Silikonöl "könnte" kritisch für den Pinsel werden, auf Dauer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.11.2011, 22:14 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


So etwas ist natürlich sehr geschmacksabhängig. Inzwischen gefallen mir die deutschen Klassiker wie z.B. Tabac, Irisch Moos und Old Spice sehr gut, allerdings haben diese oft den Ruf als Opa-Duft weg.

Das 4711 Aftershave könnte dir da eher zusagen. Lass dich vom Namen nicht abschrecken, dieses Aftershave hat nichts mit Omas 4711 zu tun, sondern wirkt deutlich zitrischer und frischer.

Bezüglich des Schaumschlagens: Der Wilkinson-Rasierseifenstick ist eine gute und zuverlässige Seife. Zum Aufschlagen hier eine Anleitung: Forumsdiskussion #15317: [R-TEXT-003: Eine Anleitung ...]
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.11.2011, 00:01 Uhr
Atticus
registriertes Mitglied


Versuch mal Axe Pulse AS. Ist eine grün angehauchte Verpackung. Ein frischer citrischer Duft. Hat mir einige Zeit lang sehr gefallen. Wilkinson Classic AS geht meiner Meinung nach auch. Ist ein unaufdringlicher, zeitloser und benutzerunabhängiger Duft (kann also ein Mann jeden Alters würdevoll tragen)
Das Oak Moss von Musgo Real (z.B. hier aus dem Shop) ist auch ein schöner Duft. Klingt zwar schrecklich altbacken, aber dahinter verbirgt sich grüner, frischer Duft. Ich bin selbst "erst" dreissig und habe eine kritische Freundin. Das Oak Moss hat ihr auf Anhieb gefallen.

--
Mit dem rasiert, kein Mädel sich ziert!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.11.2011, 08:58 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


ich empfehle Pitralon aus Deutschland.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)