NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Hautprobleme bei der Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2011, 11:58 Uhr
schaunmermal
registriertes Mitglied


Habe mal wieder ein Problem bei mir, dass Phasenweise eintritt. Ich rasiere mich immer nach dem Duschen mit Rasierschaum. Einmal mit der Haarwuchsrichtung und einmal dagegen, da es sonst nicht glatt wird. Momentan ist es wieder so, dass ich am Hals kleine rote Punkte bekomme und der Backenbereich brennt. Manchmal habe ich auch größere rötliche Flecken, die aber nach ner Stunde weg sind.
Dieses Problem habe ich nicht immer, manchmal fühlt sich die Haut nach der Rasur auch ganz normal an. Nach der Rasur nehme ich im mom Rasurbalsam, sonst aber Rasierwasser.
Was kann ich dagegen tun? Es tritt auch bei verschiedenen Rasierertypen auf. Hab im Moment nen 3Klinger.


LG.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2011, 12:11 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das ist bei den "sonstigen Themen" besser aufgehoben als bei der Beratung durch die Sponsoren. Ich verschiebe mal.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2011, 12:42 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo schaunmermal,

herzlich Willkommen im Forum der gepflegten Nassrasur.
Dieses Thema gibt es hier schon zu hauf.
Leider sind Deine Angaben sehr, sehr vage.
Was für Rasierschaum, welcher Rasierer, Welches AS oder Balsam, bist Du Dir über die Wuchsrichtung sicher im klaren?
Mit so wenig Daten kann Dir hier kaum jemand helfen.
Ich tippe auf falsche Rasurtechnik. Auch vage, gell?
Genauer geht es aber so nicht. Berichte mal genauer mit Augenmerk auf Deine Technik. Wuchsrichtung: Forumsdiskussion #15294: [Meine Bartzonen und deren W...]

Du bist, wie jeder neue User hier auch, herzlich eingeladen den Forums-FAQ-Bereich und die Anleitungsseiten zur Nassrasur zu lesen.
Bitte nutze vor jedem neuen Threadstart die Forum-Suchfunktion um eventuelle Doppelpostings zu vermeiden. ( was genau hier passiert ist...)
Für kurzfristige Hilfe, sowie alle Themen, die hier nicht besprochen werden können und natürlich auch privates haben wir auch einen Chat.-> Forumsdiskussion #16362: [Nassrasur.com Fan-Chat v. 2011]

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 16.11.2011 um 12:43 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.11.2011, 12:27 Uhr
Lio
registriertes Mitglied


Hallo schaunmermal, genau das Problem hatte ich auch. Egal welches Dosenschaum, immer das gleiche nur kamen bei mir noch Pickel dazu. Als ich auf Rasierseife oder auch Rasiercreme wechselte hat sich das erledigt. Solltes Du vieleicht mal Probieren.

LG
Lio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)