NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » DOVO Merkur 2114 / 2115 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.11.2011, 17:00 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Hallo, kennt sich einer mit dem Hobel DOVO 2115 aus. Habe ihn kürzlich aus der Bucht geordert. Ich muss sagen, ich dachte es wäre schwerer sich mit offenem Zahnkamm zu rasieren. Habe zurzeit die original Merkur Rasierklinge, die mitgeliefert wurde drin. Ich muss ehrlich sagen, von der Klinge bin ich ziehmlich enttäuscht, ich finde sie kaum besser als die Wilkinson. Habe aber noch 100 Päckchen Derby extra. Vielleicht hat einer erfahrungen mit dem Hobel und Feather Klingen.

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.11.2011, 18:25 Uhr
~joharo
Gast


Der DoVO 2115 ist der Merkur 25 C, der gleiche Kopf wie bei dem 11C, 15 C.
Ich nutze ausschließlich diese Zahnkämme und das ausschließlich mit Feather-Klingen.
Für mich die beste Kombination überhaupt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.11.2011, 18:43 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Funzt auch mit Astra Superior Platinum und Polsilver bestens.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.11.2011, 19:26 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Nabend,

mit Feather habe ich den Zahnkamm nie benutzt, wohl aber mit der von Knipser vorgeschlagenen ASP. Ich habe den kürzeren 15C.

Superkombi für mich.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.11.2011, 21:41 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Wie fandet ihr die Merkur Klinge im Vergleich zu anderen?

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.11.2011, 22:41 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Ich benutze auch gern die rote Personna im Zahnkamm.
Die mitgelieferten Merkur- Klingen bei den Hobeln wurden hier schon oft als 2. Wahl diskutiert.
Aber auch die "normal" gekauften Merkur- Klingen sind zwar recht gründlich, mir aber in allen Hobeln zu ruppig.

Diese Nachricht wurde am 16.11.2011 um 22:44 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.11.2011, 23:49 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Was hattet ihr für ne erfahrung mit den Derby Extra in diesem Hobel?

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.11.2011, 14:58 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


So, ich hab dann schon ma die Feather bestellt. Bin echt gespannt drauf.

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.11.2011, 15:56 Uhr
~joharo
Gast


Es ist nur ne Rasierklinge.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.12.2011, 19:53 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Also ich hab die Feather jetzt zum ersten mal im Test. Ich muss sagen Wahnsinn. 4 Rasuren mit 2 Durchgängen und kaum Schärfeverlust, kein Ziepen, kein Reißen, nichts. Sie gleiten nur so über das Gesicht, kein Vergleich zur Derby. Bin mal gespannt wie lange sie und ich es aushalten von der Standzeit. Die Klinge finde ich auch absolut gutmütig in dem 25c mit Zahnkamm. Ich glaube das wird meine Traum Kombination.

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.12.2011, 20:06 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Die Feather im Zahnkamm liefert auch mir inzwischen angenehme Rasuren.
Im Torsionshobel (39c) oder Adjustabel (Progress) mag ich dann aber doch lieber die sanfte rote Personna.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.12.2011, 20:13 Uhr
Dirk1987
registriertes Mitglied


Werde mir nach der Weichnachtszeit vielleicht noch einen 39c zulegen. Ich komm mit den kurzen Griffen nicht so zu rech 37c. Macht der Torsionshobel die Klinge noch mal vie aggresiever? Ich meine ich hatte auch bedenken wo ich von den WC auf den Zahnkamm umgestiegen bin. War aber absolut unbegründet. Hab mich bis jetzt nicht geschnitten, nur mit dem WC 1 mal.

--
Merkur 25C, WC Feather, Derby Extra, Wilkinson Balea Dachshaar Tabac RC, Florena RC Korium Nivea, Tonino Lamborghini Azione,Jean Paul Gaultier
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.12.2011, 20:38 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Bei mir hat der 39c mit Feather nicht gerade lustige rote Flecken am Hals verursacht bzw. reaktiviert (wie zu meinen E-mäher/Systemie- Zeiten), die ich auch nach zwei Wochen noch nicht wieder los bin.
Für mich fast ein Beweis, dass Zahnkämme entgegen aller hier oft geäußerten Meinungen (und auch der offiziellen von Dovo) sanfter als Torsionshobel sind.

Aber andere hier verwenden auch im 37c/39c die Feather mit Begeisterung.

Was solls, jede Haut ist eben anders.

Diese Nachricht wurde am 07.12.2011 um 20:39 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)