NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivenseife » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.11.2011, 19:11 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Hoffe hier kennt jemand (wahrscheinlich sehr viele) Olivia Seifen und die von La Riana und stand vor einem ähnlichen Problem wie ich jetzt.

Bin Kinnbartträger und habe die Erfahrung gemacht, dass ich bei der La Riana Seife sehr lange den Duft des Olivenöls und nur des Olivenöls in der Nase hatte, oft den ganzen Tag. Hatte das Gefühl als hätte ich eine Flasche Olivenöl unter der Nase. Anfangs wars ganz nett, da es mich immer an Italienaufenthalte erinnerte aber nach einiger Zeit wurde es schon etwas nervig. Ich musste mir den Bart nach der Rasur nochmals mit Shampoo waschen um den Duft wieder loszuwerden.

Meine Frage wäre nun, da mich die Düfte von Olivia sehr ansprechen und meine Vorrat schön langsam die kritische Grenze erreicht ob es bei diesen Seifen auch der Fall ist oder nicht.

Bin Geruchstechnisch kein Sensibelchen also macht mir etwas Olivenölgeruch nichts aus.

Vielleicht gibt es hier ja einen Kinnbartträger der Olivias Seifen probiert hat und mir seine Erfahrung mitteilen könnte.

Vielen Dank und Entschuldigung für den vielen Text.

Schönen Abend noch
Scob
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.11.2011, 19:22 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Hab zwar kein Kinnbart...
allerdings riecht an Olivia's Seifen nichts nach Olivenöl, auch wenns enthalten ist.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.11.2011, 19:37 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


scob,
la riana habe ich noch nie probiert, ich kenne aber inzwischen olivia's myrrhe und ambra rs sehr gut.

das sind natürlich kräftig duftende seifen, die fleissig nach gewürzen des orients riechen.

wenn ich damit meinen semogue schweineborste aufschäume, dann riecht der wochenlang nach diesen seifen. ich sage, "nicht unangenehm", aber der pinsel ist halt durch diese gewürzseifen der "o" sehr dominant beduftet.
und das übertönt für lange zeit (wochen) alle schwächer bedufteten rs.

und wenn man davon ausgeht, dass schweinehaare und menschliche haare vergleichsweise genetische ähnlichkeiten aufweisen, dann glaube ich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass dein kinnbart den duft einer kräftigen o-seife ebenso annehmen wird, wie meine semogue-"bärte" das tun.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.11.2011, 19:50 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Dann werde ich es mal versuchen, denn ihre Duftrichtungen sagen mir fast alle zu.

@CaptnAhab
Mag es eigentlich, wenn man den Duft einer guten Seife etwas länger in der Nase hat (z.b. Aramis oder Calani), von der La Riana rieche ich nach einiger Zeit aber nur das Olivenöl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)