NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kappus Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2011, 13:10 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasur-Freunde,

ich bin noch Neuling und habe bisher erst einige RC / RS ausprobiert. Mit von der Partie waren: Speick RS und RC, Palmolive RC, Musgo Real RC und Waldfussel RS.

Von den Rasiereigenschaften her gesehen gefiel mir bisher Musgo Real RC am besten, aber dann habe ich mich auf die Suche nach einer RC gemacht, die allein unbedenkliche Zutaten beinhaltet. Dabei bin ich auf die RC von Kappus (Aloe Vera) gestoßen, die ich heute zum ersten Mal ausprobiert habe. Da ich mich die letzten Tage mit Musgo Real RC rasiert habe, war ich natürlich gespannt auf auf einen direkte Vergleich und die Wirkung der Kappus RC. Und ich muss sagen, der erste Versuch war begeisternd. Der Duft ist zwar nichts Besonderes, es riecht dezent nach Seife, also eher langweilig. Der Schaum ist sehr ergiebig, vielleicht nicht ganz so wie Musgo Real, aber annähernd. Die Einweich- und die Gleitfähigkeit sind meiner bescheidenen und noch etwas unerfahrenen Meinung nach sensationell. Eine so sanfte Rasur habe ich selten erfahren. In dieser Hinsicht steht die Seife Musgo Real oder Palmolive in nichts nach. Und das bei der Zusammensetzung und dem Preis. Habe pro 75 ml Tube ca. 1 € (zzgl. Versand) bezahlt. Ich kann wirklich nicht meckern.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit Kappus RC? Mich würde Eure Meinung im Vergleich mit anderen RC / RS interessieren.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.11.2011, 14:04 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Was gefällt Dir eigentlich an der Musgo Real nicht?

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.11.2011, 14:12 Uhr
Silberdachs
registriertes Mitglied


Hallo, Butch!

Ich kann dir vollstens zustimmen. Die Rasiercreme von Kappus war sehr ergiebig, kinderleicht aufzuschäumen und besaß hervorragende Pflegeeigenschaften. Wie du schon sagtest, war der Duft eher bescheiden. Klar, am Duft wäre es sicherlich nicht gescheitert. Aber, gleiche Eigenschaften und zusätzliche einen (für mich) wunderbaren Duft, besitzt die Rasiercreme von Speick.

Wem also der Speick-Duft nicht unbedingt zusagt, ist mit der Rasiercreme von Kappus sehr gut bedient. Dezent im Duft und sehr gute Pflegeeigenschaften zeichnen diese wirklich gute Rasiercreme vor allem aus.

Achja, und äußerst günstig ist sie zudem, wie Butch schon schrieb, auch.

Beste Grüße, Silberdachs

Diese Nachricht wurde am 19.11.2011 um 14:13 Uhr von Silberdachs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.11.2011, 15:27 Uhr
razdoc
registriertes Mitglied


Von Kappus gibt es auch noch die " Nautik " Creme. Eine meiner Favoriten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.11.2011, 16:02 Uhr
badger
registriertes Mitglied


Hallo Butch,

meine erste RC war die Musgo Real, weil sie allseits so gelobt wurde. Anschl. habe ich mir eine Tube Kappus men active für 1,20 EUR in der Apotheke gekauft. Duftmäßig ist sie nicht so toll wie die Musgo, aber in allen anderen Belangen mindestens gleichauf. Gemeinsam mit Palmo und Speick rotiert sie zur Zeit und ist für mich ein echter Tipp.

Schönes WE Grüße, badger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.11.2011, 16:06 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Was gefällt Dir eigentlich an der Musgo Real nicht?

Hallo Robert,

ohne genau bescheid zu wissen, scheint mir der Inhaltsstoff Ci 19140 nicht bedenkenfrei zu sein. Dieser oder ähnliche Stoffe sind in der Rasiercreme von Kappus nicht enthalten.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme

Diese Nachricht wurde am 19.11.2011 um 16:07 Uhr von Butch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2011, 16:07 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


razdoc schrieb:

Zitat:
Von Kappus gibt es auch noch die " Nautik " Creme. Eine meiner Favoriten

Ich hätte sie am liebsten gleich mitbestellt, aber sie war leider nicht vorrätig.

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.11.2011, 16:27 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Schon gaga.

Die Nautik-Seife ist als altes (ostdeutsches) Traditionsprodukt heute als besonders preiswertes Massenprodukt bei Kaufland, Globus, Netto, Rewe und warscheinlich noch Anderen erhältlich.

Die gleichnamige RC ist dagegen nur in geringen Dosen im Handel erhältlich und kaum bekannt, obwohl sicherlich genauso gut. Ich werde sie beim nächsten Globusbesuch mitnehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.11.2011, 08:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Butch: Hol Dir die Man Active von Kappus. Die riecht um Längen besser als die Nautik. Ich denke immer die Nautik soll gewollt nach nichts riechen aber auch das schafft sie nicht. Ich finde die unangenehm.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 21.11.2011 um 08:15 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.11.2011, 12:31 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich stimme herzi zu! Die Man Active von Kappus hat neben den hervorragenden anderen Eigenschaften auch noch einen angenehmen Duft.
Nichts langanhaltendes aber auch nix seifiges oder so.
Gestern Abend mit ihr erst wieder eine wunderbare Rasur erlebt.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.11.2011, 13:56 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


Ich mag die Kappus Nautik nicht. Der Duft ist nix für mich, die Rasureigenschaften liegen etwa auf Palmolive-RC Niveau - und das ist eine RC, die bei mir garnicht geht.

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl

Diese Nachricht wurde am 21.11.2011 um 13:57 Uhr von infabo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.11.2011, 14:13 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Hallo Herzi und NWolfman79,

danke für Eure Hinweise. Wo kauft Ihr die Man Active?

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.11.2011, 15:28 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Im Internet. Weil, wie gesagt, der regionale Großhandel nur die Aloe Vera gelistet hat.

Oder gleich das? s159478899.einsundeinsshop.de/shopdata/images/K_24835.jpg

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 21.11.2011 um 15:36 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.11.2011, 22:27 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Danke Herzi, habe schon Anbieter im Netz gefunden, allerdings bot auch www.apoforte.de drei Sorten von Kappus an; leider bekam ich einen Tag nach der Bestellung eine Mail, aus der hervorging, dass nur noch Aloe Vera vorrätig war. Wo genau hast Du bestellt?

Werde das sicher demnächst mal ausprobieren. Jetzt muss ich aber erstmal Aloe Vera von Kappus aufbrauchen. Hatte mir - von wegen Porto - einige Tuben bestellt. Kann damit auch erstmal gut leben. Obwohl: Das Bessere ist ja des Guten Feind.

In diesem Sinne ...

Beste Grüße
Butch

--
Merkur Futur (glänzend), Braun 799 cc-6 Personna / Lord Thäter Palmolive Sensitive Mug von Mühle Old Spice, Speick Lotion, Speick AS Creme, Speick Intensivcreme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.11.2011, 08:27 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ein Freund hatte sie mir damals bestellt da er mir eh was schicken wollte. Wo weiß ich nicht.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.11.2011, 09:51 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


razdoc schrieb:

Zitat:
Von Kappus gibt es auch noch die " Nautik " Creme. Eine meiner Favoriten

Auch für mich gehört die Kappus Nautik RC von den Eigenschaften zu den Favoriten und ist meine liebste Kappus RC. Von den Einweicheigenschaften persönlich eine der besten (fast vergleichbar mit einer Arko RS). Da kann man(n) auch mal Abstriche beim Duft machen. Wenn die Lust wieder da ist, geh ich einfach mal wieder zur Apotheke und bestell mir eine - so einfach kann man an gute RC kommen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 22.11.2011 um 09:52 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
25.11.2011, 11:55 Uhr
Uhli
registriertes Mitglied


Hi,

habe gestern auch die Man Active erhalten. Da ich eh was bei ner Onlineapotheke ordern musste, bot sich da an.
Heute morgen gleich getestet.
Zu erst dachte ich "sch... zu viel Wasser.." Dann ist es aber doch ein ordentlicher Schaum mit guten eigenschaften geworden.
Den Duft find ich auch in Ordnung und bildet einen guten Kontrast zu meiner Figaro, die ich in Rotation dazu verwende.
Für den Preis eine wirklich hervorragende Creme.

--
R89, Wilkinson Classic Speick, HJM Aloe Vera, Col. Conk Limette, Figaro, Kappus Man Active Speick, Malizia Vetyver, Toobs Bay rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
11.01.2012, 21:48 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Kappus men active gibts seit kurzem bei einigen Marktkauf-Filialen für reguläre 1,49 zu erwerben. Wer die Inhaltsstoffe sehen mag: Aqua (water), potassium stearate, potassium palmitate, potassium cocoate, glycerin, sodium stearate, sodium palmitate, sorbitol, stearic acid, palmitic acid, sodium cocoate, parfum (fragrance), menthone glycerin acetal, butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, linalool, potassium chloride, sodium chloride, potassium silicate, sodium silicate

Eine schöne Metalltube und eine RC, die im Vergleich zu anderen etwas flüssiger daherkommt. Macht aber nichts, denn daraus lässt sich ein guter Schaum schlagen, mit dem es sich sehr gut rasieren lässt.
Ist mal eine nette Abwechslung im tristen Drogerie-Einerlei, freut mich!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.01.2012, 03:09 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Schnick & Schnack!

Die Kappus AV ist die beste RC die mir jemals untergekommen ist!
Da kann sich sogar die hier vielgelobte Speick ne Scheibe abschneiden.Selbst Florena oder Palmo kommen da nicht mit,obwohl die auch noch besser sind als Speick!

Nautic & Men Active hatt ich auch schon,feine Sache aber AV is besser!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 15.01.2012 um 03:10 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.01.2012, 04:56 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Das klingt interessant ... . Hier in der Stadt ist auch ein "Marktkauf" ansässig - Da schaue ich mal kommende Woche rein.
Danke für den Tip .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.01.2012, 06:44 Uhr
Wiking
registriertes Mitglied


Guten Morgen, Gentlemans..
Meine kurze Frage: Kappus macht KEINE RS, nur RC, ist es richtig?

--
J.A.Henckels 4/8 Merkur 23c Souplex,Bolzano Balea Dachs Kappus Nautik Echt Kölnisch Wasser N°4711,Gentleman's choice.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.01.2012, 11:32 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Guten Morgen, Gentlemans..
Meine kurze Frage: Kappus macht KEINE RS, nur RC, ist es richtig?

Jop, kenne nur die Rasiercremes: Aloe Vera, Men Active und Nautik.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
15.01.2012, 11:42 Uhr
dextivity
registriertes Mitglied


Kappus ist ja nun ein Offenbacher Traditionsunternehmen und so habe ich den Werksverkauf genau vor der Nase...

Ich muss mal eine Lanze für die Nautik RC brechen. Ich finde sie von allen 3 Produkten die Beste. Vor allem der Duft! Das sie nach nichts riecht würde, kann ich nicht nachvollziehen. Finde gerade den Duft wunderbar!

Die Men Active duftet dagegen etwas gewöhnungsbedürftig, wie ich finde.

Preis/Leistung ist sehr gut, wobei zu beachten ist, das die Füllmenge nur 75g beträgt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.01.2012, 12:15 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Wiking schrieb:

Zitat:
Guten Morgen, Gentlemans..
Meine kurze Frage: Kappus macht KEINE RS, nur RC, ist es richtig?

Doch, aber nicht unter eigenem Namen.Zumindest standen in den Produkten vor einiger Zeit noch Rasierseifen. Auf Nachfrage hin sagte man mir, daß Rasierseifen nur für andere Marken hergestellt werden.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.01.2012, 20:05 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


herzi schrieb:
Auf Nachfrage hin sagte man mir, daß Rasierseifen nur für andere Marken hergestellt werden.


Welche,welche,welche??

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)