NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kappus Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
19.11.2011, 13:10 Uhr
Butch
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasur-Freunde,

ich bin noch Neuling und habe bisher erst einige RC / RS ausprobiert. Mit von der Partie waren: Speick RS und RC, Palmolive RC, Musgo Real RC und Waldfussel RS.

Von den Rasiereigenschaften her gesehen gefiel mir bisher Musgo Real RC am besten, aber dann habe ich mich auf die Suche nach einer RC gemacht, die allein unbedenkliche Zutaten beinhaltet. Dabei bin ich auf die RC von Kappus (Aloe Vera) gestoßen, die ich heute zum ersten Mal ausprobiert habe. Da ich mich die letzten Tage mit Musgo Real RC rasiert habe, war ich natürlich gespannt auf auf einen direkte Vergleich und die Wirkung der Kappus RC. Und ich muss sagen, der erste Versuch war begeisternd. Der Duft ist zwar nichts Besonderes, es riecht dezent nach Seife, also eher langweilig. Der Schaum ist sehr ergiebig, vielleicht nicht ganz so wie Musgo Real, aber annähernd. Die Einweich- und die Gleitfähigkeit sind meiner bescheidenen und noch etwas unerfahrenen Meinung nach sensationell. Eine so sanfte Rasur habe ich selten erfahren. In dieser Hinsicht steht die Seife Musgo Real oder Palmolive in nichts nach. Und das bei der Zusammensetzung und dem Preis. Habe pro 75 ml Tube ca. 1 € (zzgl. Versand) bezahlt. Ich kann wirklich nicht meckern.