NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haslinger Coconut » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.11.2011, 08:11 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Schon vor einiger Zeit hatte ich mir mal, eingentlich nur um den Warenkorb bei Amazon auf 20 EUR aufzufüllen, eine Haslinger Coconut mitbestellt. Als sie kam landete sie erstmal im Schrank. Gestern wieder gefunden und gleich mal in eine Dose eingepasst. Den 38C mit ner neuen ASP aufgeladen.

Dann gings los, mein Bock Silberspitz hat einen hervorragenden Schaum aus der Haslinger gezaubert. Die Rasur war auch ganz hervorragend. Die Haslinger bietet Top Gleiteigenschaften und Pflege. Dazu ein toller, wenn auch dezenter Duft nach Kokos. Klasse! Die kaufe ich bestimmt nach. Andere Haslinger Sorte werde ich mir auch mal zu Gemüte führen. Zum Abschluß gabs noch einen Schuß Speick ASL.

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2011, 12:34 Uhr
sternchen
registriertes Mitglied


Ich kann Deine Feststellungen nur bestätigen. Haslinger habe ich auch eine ganze Weile benutzt. Insbesondere die Coco. Auch die Salbei finde ich sehr gut.
Die Haslinger schäumt super leicht und die Gleiteigenschaften sind prima.

Irgendwann im letzten Jahr hat mir allerdings ein "rasurkundiger" Verkäufer erklärt, in dieser Seife seinen "Sachen" drin, die in einer Seife nicht verloren haben. Ich habe das weder hinterfragt, noch habe ich z.B. bei Codecheck recherchiert. Ich benutze Sie auch heute noch gelegentlich - neben den vielen anderen.

--
TI, Dovo, Futur, Razorock Lupo DC, Rockwell, Speick RS, Saponificio Varesino, Martin de Candre, Stirling Soap, Tabac Personna, KAI, mit Hobel immer, mit Messer manchmal gelegentlich
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2011, 15:00 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Mmh, ich dachte Haslinger wäre auch aus der "natürlichen Ecke".

Laut Codecheck auch nicht unbedingt auffällig (www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...)

Vielleicht können die "Inhaltsstoffspezialisten" mehr dazu sagen ...

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2011, 15:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich denke da wollte ein kundiger Verkäufer was Anderes verkaufen. Ich kann auch nichts entdecken.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2011, 16:54 Uhr
infabo
registriertes Mitglied


sternchen schrieb:

Zitat:
Irgendwann im letzten Jahr hat mir allerdings ein "rasurkundiger" Verkäufer erklärt, in dieser Seife seinen "Sachen" drin, die in einer Seife nicht verloren haben.

Der hat sich aber nicht ausgekannt - komischer Verkäufer der seine eigene Ware schlechtredet...

--
merkur 37c wilkinson sword vulfix 2235 gillette sensitive rc speick asl
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.11.2011, 11:34 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Hallo,

eigentlich hatte ich die Coconut schon wieder aus dem Gedächtnis gestrichen, weil ich irgendwie immer auf italienische Weichseifen zurück greife. Und da ich noch einige Italiener und I Coloniali auf der Beobachtungsliste habe, aber über keine Lust mehr auf so ein Damoklesschwert in Form der Haslinger Seife verspüre, bestellte ich mir mal schnell 60 gr. davon. Aber nur weil Andi davon so geschwärmt hat.
Und weil sich die teuren Sachen damit gut strecken lassen. Nein, kleiner Scherz.

Viele Grüße

Gerhard

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.11.2011, 12:13 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Gerhard, du wirst es nicht bereuen Gerade bei dem kalten Wetter macht mir die Seife Freude ... im Winter Kokos Duft, da spürt man gleich schon wieder den Sommer

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.12.2011, 16:22 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Hallo,

hab die Seife heute erhalten. Und muß sagen, dass der Geruch so nicht ganz mein Fall ist. Unbenutzt riecht das mehr nach Räucherstäbchen. Von Cocus noch keine Spur.

Viele Grüße

Gerhard

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2011, 10:23 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


langsam interessieren mich die "naturseifen". sie stellen ja meistens in puncto schäumbarkeit eine echte herausforderung dar. bis auf die von der firma haslinger, die scheinen es ja im griff zu haben. die 2, die ich bisher getestet habe, schäumen wie verrückt. sandelholz und meeresalgen.

und jetzt noch haslinger coconut, ihr macht mich neugierig.

bin mal gespannt auf deinen testbericht, JohnHang.

ich war von der haslinger meeresalgen echt schon so vollauf begeistert, ich werde mir vorsorglich mal - glaub ich - das komplette haslingerprogramm zulegen. da kann ich dann testen, bis ich in rente bin.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2011, 12:00 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Hi Captn,

also ein Fehlkauf ist die garantiert nicht. Die Coconut schäumt total wahnsinnig. Besser als Cella oder Valobra. Die Gleiteigenschaften sind hervorragend. Sie riecht nur nicht nach Kokosnuss. Sondern nach typischen Räucherstäbchen, also eher holzig. Vielleicht meinen die mit Coconut nur den Baum und nicht die Milch oder das Fleisch. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon Duschgel für nen Euro hatte, was zumindest tatsächlich nach Kokosnuss roch. Von daher ist das eigentlich nen No Go, aber die qualitativen Eigenschaften zwingen eigentlich dazu mehr zu kaufen. Ich werde mich mal nach und nach durch die Haslinger durcharbeiten. Wenn die alle so schäumen, kommt es nur auf den Geruch an und ich hoffe mal, dass die alle wenigstens unterschiedlich riechen.

Raspeln läßt die sich auch gut. Wir haben bei uns no nen Rechteckiges riesen Ding mit 4 unterschiedliechen Reiben. Wenn man die Gurkenscheibengröße nimmt, kommt man nicht schnell vorran, aber bei der zweitgrößten Stufe, die Flocken macht , geht es sehr schnell und gut, ohne Zuhilfenahme von einer Mikrowelle oder sowas in der Richtung, aber auf heißes Wasser beim einpressen sollte man nicht verzichten.

Ich hoffe das war hilfreich.

Viele Grüße

Gerhard

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.12.2011, 11:25 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


Mmh, also ich bilde mir ein, dass sie nach Kokos riecht. Zwar jetzt nicht so süß wie man das häufig von Convenience Produkten kennt. Aber wenn man Kokosnuss ist, dass ist die ja auch so ein bisschen "schwer" aber eben doch auch frisch ... Ich kann das schwer beschreiben - ich finde sie riecht lecker und der Schaum wie auch die Gleiteigenschaften sind super!

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.12.2011, 12:00 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten morgen, oder schon fast mahlzeit, die herren, und schönen sonntag wünsche ich erst mal.

wisst ihr, ich finde den kokosnuss-geruch jetzt eh nicht so spannend, und mag auch lieber die holzigen düfte, wie zeder oder sandelholz. also insofern mag der duft der haslinger coconut meinen gusto eher treffen, als wenn die seife total nach dem fruchtfleisch röche.
danke für eure berichte, JohnHang und andi80, ich werde mir die seife demnächst bestellen, dann kann ich mich ja auch noch mal melden, wie es bei mir ankommt.
schönes rest-wochenende^^

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.12.2011, 18:56 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe heute das erste mal die Haslinger Coconut benutzt. Also der Geruch ist schon sehr dezent finde ich. Und auch gar nicht so nach dem anerzogenen Kokosduft, wie wir ihn kennen. Eher natürlich und schnell verfliegend. Der Schaum gelingt schnell und einfach mit meinem Mühle Synthetik. Und viiieeeel sahniger Schaum.
Gleiteigenschaften top!
Pflege top!
Preis top!

Wird definitiv nachgekauft.

Gruß
N.O.

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.12.2011, 14:21 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag die herren,
habe die haslinger coconut heute testen können, was soll ich sagen: ihr habt recht, ein schaumwunder, gleitfilm super, schaumstabilität super, pflege 1a und duft ist für mich persönlich voll ok, hat bloss nix mit kokosnüssen zu tun.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.12.2011, 14:47 Uhr
JohnHang
registriertes Mitglied


Genau so sehe ich das auch. Könnten meine Worte sein. Vielleicht bezieht sich die Kokosnuss auf den Grundinhaltsstoff, so wie die Mango bei i Coloniali. Oder wies bei den Mandelölen häufig der Fall sein soll. Ist nur verwirrend. Wenn das Zeug synthetisch wär, würde da dann wohl ein Emulgator E 125 auf dem Cover abgebildet sein oder sowas.

Viele Grüße

Gerhard

--
15x Messer, 2x Dachs, 4, 9
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.12.2011, 15:28 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


JohnHang schrieb:

Zitat:
Genau so sehe ich das auch. Könnten meine Worte sein. Vielleicht bezieht sich die Kokosnuss auf den Grundinhaltsstoff, so wie die Mango bei i Coloniali. Oder wies bei den Mandelölen häufig der Fall sein soll. Ist nur verwirrend. Wenn das Zeug synthetisch wär, würde da dann wohl ein Emulgator E 125 auf dem Cover abgebildet sein oder sowas.

Viele Grüße

Gerhard

Und ich Depp dachte immer das Zeug riecht dann auch nach Kokos bzw. Mango.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.12.2011, 15:48 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


rori ich glaube, es geht bei den haslinger coconuts eher um die verseifung von kokosöl, und wenn die seife danach auch noch nach kokos duften sollte, dann müsste man wieder extra aromen beifügen..

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 15.12.2011 um 15:49 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.12.2011, 09:51 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Danke Dir, Käptn!

Ich dachte wirklich es ginge um den Duft.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
16.12.2011, 13:56 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Hab mir die auch mal bestellt und die Salbei davon... bin gespannt...

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel

Diese Nachricht wurde am 16.12.2011 um 15:30 Uhr von frischer Fisch editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.12.2011, 00:07 Uhr
dennis2007
registriertes Mitglied


Guten Abend!

Also ich benutze die Haslinger Kokos auch regelmäßig und gerne

Mir gefällt daran besonders, dass es nicht diesen künstlichen, chemischen Kokosgeruch gibt. Ich persönlich mag Kokos eigentlich gar nicht so gerne: habe aber mit der Rasierseife meine helle Freude!!

Allerdings muss ich die Haslinger deutlich länger einwirken lassen als andere Seifen..unter 5 Minuten geht da gar nix?
Aber mein Gott: bei den Düften kann man das mehr als ertragen

Ich habe auch die Aloe Vera, Sandelholz und Meeresalgen.
Die benutze ich auch genau in der Reihenfolge: die Aloe Vera erzeugt meiner Meinung nach den besten Schaum: riesige Mengen und so voll gepackt mit Feuchtigkeit, dass es sich schon fast von allein rasiert!
Bei der Sandelholz stört mich etwas, dass der Geruch doch sehr im Hintergrund bleibt: da hätte ich mehr etwas mehr erhofft.

Tja und zu guter letzt: die Meeresalge produziert im Vergleich zu Ihren Brüdern den geringsten Schaumanteil und riecht dazu...nicht lecker =

Meine Meinung..


lg dennis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.12.2011, 00:08 Uhr
dennis2007
registriertes Mitglied


Sorry: war ein Doppelpost..
Diese Nachricht wurde am 18.12.2011 um 00:09 Uhr von dennis2007 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.12.2011, 11:17 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


ich hatte mal eine Haslinger coconut geschenkt bekommen, die roch leider nach Schuhcreme, habe ich gleich entsorgt, schade.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.12.2011, 11:20 Uhr
frischer Fisch
registriertes Mitglied


Also ich hab "Salbei nun mal getestet..schäumt supi und fühlt sich auch ganz gut an aber dicken -Punkt auf jeden Fall was das Aroma angeht .
Für mich muß eine RS auch riechen ..leider tut sie das nur sehr wenig.

Schade werde ich mir dan wohl nicht mehr holen...

--
Meine Werkzeuge : Schick Butterfly Typ Krona, Vanta, Wilkinson Classic, Rasierpinsel Dachshaar DM, Wilkinson Rasierseife, türkisches Kolonya, Pitralon, Wilkinson Classic u.a.Florida Water,Mühle Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
07.01.2012, 13:03 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
ich hatte mal eine Haslinger coconut geschenkt bekommen, die roch leider nach Schuhcreme, habe ich gleich entsorgt, schade.

mario005

Über Geruch und Geschmack kann man natürlich streiten und verschiedene Vorstellungen haben.
Das mit der Schuhcreme ist übrigens gar nicht soweit hergeholt. Sehr hochwertige Schuhcremes enthalten z.B. Palmöl oder ähnliche natürliche Rohstoffe (auch Fette).

Das Problem ist unter anderem die Erwartungshaltung bei einem Duft. Egal ob Vanille, KoKos oder sonstwas, in den meisten Fällen ist man von den industriellen Düften und künstlichen Aromen geprägt und erkennt einen echten natürlichen Duft kaum mehr.

Ich persönlich mag die Haslinger Rasierseifen sehr gerne, wegen ihrer Natürlichkeit und ihren guten Eigenschaften.
Ich habe viel ausprobiert, u.a. Morris, Irish Moss, Williams, Woods of Windsor, bin aber bei Haslinger hängen geblieben.

Wie gesagt über Düfte kann man streiten.
Aber probieren geht über (wegwerfen) studieren. :-)

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 07.01.2012 um 13:58 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.06.2012, 12:36 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


>>Update<<

Nach 5 Monaten ist die Coconut fast aufgebraucht.
Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit ihr gemacht.
Der Duft, der schlotzige Schaum und die Wirkung sind konstant geblieben. Sehr gute Pflegeeigenschaften, tolles Gefühl nach der Rasur.
Man bräuchte vielleicht gar keine After Shave Produkte (keine Angst, man nimmt sie natürlich trotzdem, schon wegen des Rituals).
Zur Zeit habe ich Haslinger Coconut und Meeresalge, Arko, Calani "Iberische Sonne" in Gebrauch.

Klar man muss den Duft mögen um sie zu kaufen, aber dann ist die Haslinger Coconut wirklich eine Empfehlung.


Ich nehme sie in mein Standardsortiment der morgendlichen Pflege und als Miniwellness-Produkt auf.

Ein bisschen Süßkram ab und zu tut einfach gut

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 14.06.2012 um 12:41 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)