NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Komme zu euch ins NassRasur - Lager » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.09.2004, 19:07 Uhr
melatonink
registriertes Mitglied


Hi ihr,

damals musste ich wegen meiner Akne auf einen Trockenrasierer zurückgreifen.

Nur leider kommt mir das so vor, dass ich durch den Trockenrasierer ein ein angegriffendes Hautbild bekommen habe. Eingewachsene Haare, kaputte Haut etc. ist an der Tagesordnung.

Nun möchte ich wieder zur Nassrasur kommen.

Doch auf diesem Gebiet bin ich noch absoluter Newbie.

Welchen Rasier könnt ihr mir empfehlen (welcher besonders sanft ist)?

Ich glaube der Mach3Turbo ist ja nicht so der Bringer.

Würde mich riesig über eien Antwort freuen.

Gruß

André
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.09.2004, 19:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Obwohl ich selbst von den Systemis abgerückt bin, denke ich für einen Start und bei den geschilderten Hautproblemen, daß ein Systemi geeignet ist, der flexibel ist, was ansonsten die Hobler eher verpönen (mit Ausnahmen) und sich den Konturen besser anpassen kann.

Ein Schwingkopf-Systemi mit einzelgelagerten Klingen würde ich empfehlen, also z.B. Gillette Sensor Excel oder Mach 3.
Auch wäre der Wilkinson Quattro zu überlegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.09.2004, 19:58 Uhr
Helmut
registriertes Mitglied


Hallo melatonink,
ich bin seit 1 Woche voll begeisterter Mach3-Power Nutzer!!
Besser geht nichts, kann ich nur wärmstens empfehlen

--
Immer locker bleiben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.09.2004, 20:39 Uhr
melatonink
registriertes Mitglied


Hi ihr,

hmm welchen könnt ihr konkret empfehlen?

Ich schwanke eigentlich zwischen dem Quattro un dem Mach 3Turbo. Der Power ist mir ein wenig zu teuer

Was ist denn ein Systemis?

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.09.2004, 21:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


melatonink schrieb:

Zitat:
Was ist denn ein Systemis?

Sorry wegen der Abkürzung. Der Begriff (Systemi) taucht im Forum in 53 Threads auf und ich habe ihn aufgeschnappt, da er geläufig erscheint - Kurzwort für Systemrasierer, also solche mit auswechelbaren Klingenköpfen.

Du kannst ja mal in die Suchefunktion (SUFU) die entsprechenden Systeme mit Namen eintippen und Du wirst sicher eine Menge Infos bekommen.

Diese Nachricht wurde am 28.09.2004 um 21:20 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.09.2004, 22:24 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hi Melatonik,

kann Die den Wilkinson Quattro empfehlen, rasiere mich selber damit und bin sehr zufrieden. Er ist füt Umsteiger besonders geeignet da er sehr sanft und schonend rasiert.

Gruß Razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.09.2004, 11:08 Uhr
frasertherazor
registriertes Mitglied


Wobei... ...ich wechselte vor ein paar Wochen zum Merkur-Rasierhobel und musste feststellen, der rasiert superglatt und kein Deut schlechter als alle mir bekannten Systeme. Teilweise, in die Ecken hinein, sogar weit besser. Meiner Haut geht's auch besser; der Metall-Kamm vom Rasierer scheint einen gewissen "Massage-Effekt" am Gesicht auszuüben, und bei den Cent-Beträgen für neue Klingen wechsel ich die alle 7-10 Tage auch wenn die wahrscheinlich länger halten würden.
Der sieht zwar "gefährlicher" aus als ein Systemrasierer, aber ich hab's noch geschafft, mich zu schneiden (ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das anstellen müßte). Und viel teurer als ein Systemrasier + Ersatzklingen war er auch nicht. Vielleich ein Gedanke wert.

frazortherazor

--
Was Glück ist, weiß man erst, wenn man geheiratet hat.
Und dann ist es zu spät. (Peter Sellers)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.09.2004, 11:19 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


melatonink schrieb:

Zitat:
Hi ihr,

hmm welchen könnt ihr konkret empfehlen?

Ich schwanke eigentlich zwischen dem Quattro un dem Mach 3Turbo. Der Power ist mir ein wenig zu teuer

Ich wär eher für den Quattro. Besserer Gleitstreifen, sicherer durch die Bügel, genauso gründlich, genauso teuer. Für Anfänger (oder Grobmotoriker wie mich) die beste Wahl...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.09.2004, 20:24 Uhr
melatonink
registriertes Mitglied


HI ihr,

also ich bin jetzt fest beim Quattro ist das eien gute Wahl? Oder sollte ich doch eher den von Merkur nehmen? (wo kann man den eigentlich beziehen?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.09.2004, 20:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


frasertherazor schrieb:

Zitat:
Wobei... ...ich wechselte vor ein paar Wochen zum Merkur-Rasierhobel und musste feststellen, der rasiert superglatt und kein Deut schlechter als alle mir bekannten Systeme. Teilweise, in die Ecken hinein, sogar weit besser. Meiner Haut geht's auch besser; der Metall-Kamm vom Rasierer scheint einen gewissen "Massage-Effekt" am Gesicht auszuüben, und bei den Cent-Beträgen für neue Klingen wechsel ich die alle 7-10 Tage auch wenn die wahrscheinlich länger halten würden.
Der sieht zwar "gefährlicher" aus als ein Systemrasierer, aber ich hab's noch geschafft, mich zu schneiden (ich wüßte ehrlich gesagt auch nicht, wie ich das anstellen müßte). Und viel teurer als ein Systemrasier + Ersatzklingen war er auch nicht. Vielleich ein Gedanke wert.

frazortherazor

Ich stimme Dir völlig zu und nutze ja selbst inzwischen ausschl. einen Hobel.
Dennoch würde ich den Hobel einem Naßrasur-Neuling mit den geschilderten Hautproblemen nicht unbedingt empfehlen, sondern doch einen Systemrasierer, weil es eben durchaus auch leidvolle Erfahrungen mit dem Hobel gibt, wie das Forum zeigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.09.2004, 00:06 Uhr
razorman
registriertes Mitglied


Hi melatonik,

ist eine gute Wahl mit dem Quattro.

Gruß razorman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.10.2004, 15:32 Uhr
Sarcastic Karma
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Bin auch neu hier. Muss ehrlich sagen, daß ich mittlerweile gar nix
mehr von Systemrasierern halte. Da werden die Rasierer fast für lau
rausgeschmissen und die Klingen kosten ein Vermögen. Das Konzept kennt
man ja von Druckern und Patronen.

Warum nicht gleich nen einigermaßen vernünftigen Rasierhobel nehmen? Das
Geld hat man schnell wieder raus. Und auch da gibt es ja sanfte. Da
braucht man ja nicht unbedingt so'n Gleitgelstreifen *g* am Rasierer
oder sonstige neumodische Erfindungen für...

Grüsse

Sarcastic Karma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.10.2004, 21:33 Uhr
P.J.
registriertes Mitglied


Wo gibt es denn gesacheite Hobel? Bei uns in der Drogerie gibt es nur den (teilweise ja verpönten) Wilkinson Classic.
Wo kann ich denn den Merkur herbekommen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.10.2004, 22:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


P.J. schrieb:

Zitat:
Wo gibt es denn gesacheite Hobel? Bei uns in der Drogerie gibt es nur den (teilweise ja verpönten) Wilkinson Classic.
Wo kann ich denn den Merkur herbekommen?

Bei Messer-Rödter - siehe die Sponsorenleiste (dort bekommst Du einen Katalog der Merkur-Hobel angezeigt) oder teilw. im Sanitäts-, Stahlwaren- bzw. Schneidwarenhandel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
04.10.2004, 00:46 Uhr
Sarcastic Karma
registriertes Mitglied


P.J. schrieb:

Zitat:
Wo gibt es denn gesacheite Hobel? Bei uns in der Drogerie gibt es nur den (teilweise ja verpönten) Wilkinson Classic.
Wo kann ich denn den Merkur herbekommen?

Also der "Classic" sieht zwar etwas hässlich aus (Plastik halt) und
neigt auch dazu innen etwas anzurosten,ist aber *imho* gar nicht mal
soo schlecht. Also für das Geld geht's... Ansonsten kann ich guten Ge-
wissens auf eBay verweisen. Da gehen echt gute Hobel manchmal zu Spott-
preisen übern Tisch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)