NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » taugen die was? 100 Klingen für 3 Euronen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.09.2004, 10:04 Uhr
florianathome
registriertes Mitglied


Servus Gemeinde,

habe gestern mal bei ebay zugeschlagen und mir per Sofortkauf diese Teile gesichert:

Link: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5...

Da bin ich ja mal gespannt, wie die Teile sich auf meiner Haut machen. Aber bei dem Preis ist es wohl auch kein Reinfall.. oder?

GruFlo

--
--- ich hab doch keine Zeit ---
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.09.2004, 10:41 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@florianathome:
Da bin ich auch mal gespannt.
Ich habe es im Forum in einem anderen Thread einmal kurz erwähnt. Diese Klingen kann ich als Kratzer/Schaber
und durch ihre Steife zum Durchtrennen von Pappe und Papier nehmen. Rasieren konnte ich mich mit diesen, für meinen Bart unscharfen Kratzbürsten nicht.
Diese von der Verpackung her namenlose Klingensorte aus der ehem. DDR (Marke Privileg?) ist dicker als die gewohnten Klingen, daher etwas schwerer im Hobel zu spannen.
Vielleicht hast Du eine bessere Charge erwischt bzw. ich hoffe, daß Du was mit ihnen anfangen kannst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.10.2004, 10:38 Uhr
florianathome
registriertes Mitglied


hmm...

habe heute die Klingen erhalten und bin etwas entäuscht.

Die Klingen sind schon sehr massiv und passen wegen der Anordnung der "Löcher" nicht in meinen neuen "Futur". Im alten Gillette allerdings gehen sie problemlos, wobei ich wegen der Stärke und der daraus resultierenden Krümmung beim rasieren nichts sagen kann.

Werde heute mal den "Futur" ausprobieren, da er ja gestern erst gekommen ist. (versteckter Dank an den Board-Suport und auch an Messer-Rödter. Es hat alles super geklappt) *zwinker

Wenn ich dann mal Zeit habe, werde ich den alten Rasierer mal laden und einen Probelauf starten...

soo long...

florian

--
--- ich hab doch keine Zeit ---

Diese Nachricht wurde am 06.10.2004 um 10:39 Uhr von florianathome editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.10.2004, 13:44 Uhr
lecw
registriertes Mitglied


Hallo,

ich will jetzt kein extra EBAY-Topic aufmachen und frage hier:

Kennt einer von Euch LORD-Rasierklingen (haben die etwas mit Wilkinson zu tun ?) ?

Wer es anschauen will:


cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47922&...

Gruss

Christof
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.10.2004, 14:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@lecw:
Habe gerade mal einen Blick riskiert: der Verk. schreibt ja über LORD: "Joint venture mit Wilkinson in der Vergangenheit". Das ist vermutlich ähnl. vergleichbar wie das Verhältnis Rotbart zu Gillette.
Die Klingen scheinen ein paar Jährchen auf dem Buckel zu haben: die Verpackung ist aus Pappe, die Klingen sind doppelt verpackt (genauso wie einst die Rotbart Klingen).
Mit steinalten original verpackten Rotbart habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ob so eine Erfahrung aber übertragbar ist auf eine andere Marke?
200 Klingen in den Sand setzen oder vielleicht günstig 200 Klasse-Klingen bekommen - das ist die Frage und macht letzlich den gewissen Reiz von eBay aus (zumindest in dem Preisbereich und bei solchen Sachen).

Diese Nachricht wurde am 06.10.2004 um 14:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.11.2004, 03:03 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Im Zweifelsfall wird man die auch im Wasserglas neu abziehen können.


Besser als neue und total überteuerte Wilkinsonklingen aus dem laden sind die auf jeden Fall.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)