NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche Aftershave ohne ,bedenkliche Inhaltsstoffe' » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2011, 17:59 Uhr
chko
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

bereits seit einigen Wochen lese ich mit großem Interesse die durch die User verfassten Beiträge. Inzwischen habe ich auch mit dem Hobeln angefangen und eine gründliche Rasur jenseits der Systemrasierer zu schätzen gelernt.
Auch habe ich mich in der Vergangenheit näher mit den Inhaltsstoffen diverser Kosmetikprodukte auseinandergesetzt und bin gegenwärtig auf der Suche nach einem Aftershave, welches keine bedenklichen Inhaltsstoffe beinhaltet. Mein bisheriger Favorit ist "Musgo Real After Shave Classic Scent", welches vergleichsweise teuer ist, aber nach Auskunft von www.codecheck.info keine bedenklichen Inhaltsstoffe beinhaltet.
Ich würde mich freuen, wenn jemand hier in dem Forum einen alternativen Vorschlag für ein Aftershave hätte, welches keine bedenklichen Inhaltsstoffe beinhaltet, oder sogar Naturkosmetik ist. Ich habe auch die hier im Forum geführte Diskussion verfolgt, nach welcher bedenkliche Inhaltsstoffe in Kosmetikprodukten - zusammenfassend formuliert - gar nicht so schlimm seien, da sie nicht durch die Haut aufgenommen werden und nur kurzfristig aufgetragen werden. Meiner Meinung nach kommt es hierauf gar nicht an, da mich ein Produkt mit medizinisch-bedenklichen Inhaltsstoffen einfach nicht glücklich macht.
Natürlich bin ich bereit, für ein hochwertiges Produkt auch einen entsprechenden Preis zu zahlen. Dennoch frage ich mich, ob es günstiger geht, als mit dem "Musgo Real After Shave Classic Scent" - oder vielleicht noch besser. Außerdem wäre es schön, wenn das Aftershave einen etwas klassischeren Geruch hätte.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.11.2011, 18:50 Uhr
~joharo
Gast


Martina Gebhardt "Wild Utah"
I + M Kosmetik "Wild Life"
AS Balm "Sonnentor"
Tüff sensitiv
Aubrey Organics
Logona "Man"
CMD AS Balm
The Handmade Soap Company
Cattier PARE-FEU Aftershave-Balsam POUR L'HOMME
Farfalla
Sanoll Marion
Calani-Seifenmanufaktur
Olivia Seifen
Speick
Thayers
Haka Men
Weleda
AS "Tigergras" von maienfelser naturkosmetik

to be continued
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.11.2011, 19:07 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Lavera hat noch AS

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.11.2011, 20:50 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Kann jahoro nur zustimmen, mit folgenden hab ich auch sehr gute Ergebnisse gemacht:

#1 Tüff Sensitiv AS (geruchsneutral bei sehr guter Pflege und mit 2,50-3,50 ein super PLV)
#Speick AS
#Calani ASB
# Olivias ASB
#Weleda

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.11.2011, 22:12 Uhr
Laktano
registriertes Mitglied


Schweizer Pitralon

shop.nassrasur.com/de/Aftershave-Cologne-/-Duefte/Orig.-S...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.11.2011, 07:01 Uhr
-Roman-
registriertes Mitglied


Balea men Aftershave Balsam sensitive:
www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Und das oben erwähnte Tüff Rasierwasser sensitiv:
www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...

Beide sind sehr dezent im Geruch und vertragen sich sehr gut mit jedem lieblings Eau de Toilette mit klassischem Geruch.

Ansonsten auf der Codecheck-Seite links unter "Inhaltsstoffe / tech. Angaben" auf "Alternativen Finden" Klicken auf der Folgeseite nochmal auf auf den Button "Alternative Finden" klicken, dann bekommst Du einen Liste von Produkten, die nach unbedenklichen Inhaltsstoffen sortiert ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.11.2011, 07:26 Uhr
~joharo
Gast




Zitat:
... dann bekommst Du einen Liste von Produkten, die nach unbedenklichen Inhaltsstoffen sortiert ist.

Unbedenklich nach Meinung von codecheck. Dort werden Parabene als unbedenklich, Sodium Borate als bedenklich eingestuft.
Das ist ungefähr so als würde man einem Alkoholiker erkären, er könne ruhig Export trinken, nur von Pils müsse er die Finger lassen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.11.2011, 07:57 Uhr
-Roman-
registriertes Mitglied


joharo schrieb:

Zitat:
Unbedenklich nach Meinung von codecheck.

Da mir bei den Inhaltsstoffen nicht genügend Wissen hinderlich im Weg steht, nehme ich Codecheck als Anhaltspunkt daher danke für die Reletivierung.

Zitat:
Das ist ungefähr so als würde man einem Alkoholiker erkären, er könne ruhig Export trinken, nur von Pils müsse er die Finger lassen.

Schöner Vergleich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.11.2011, 08:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ach immer diese (übertriebenen) gesundheitsdiskussionen. raucht bitte lieber mal eine zigarette weniger, dann könnt ihr an rasierwässern etc. nehmen, was ihr wollt.

denn der vergleich von joharo hört sich zwar recht griffig an, und ist ja gut, wenn sich einer auskennt, wie er, mit codecheck etc., ABER wir sind nach meiner auffassung wieder mal bei haarspalterei angelangt. sorry, wenn ich das so offen sagen muss. leute, über was für MENGEN unterhalten wir uns hier eigentlich?? über verschwindend geringe!

... zb. die borax diskussion (=sodium borate) hatten wir jetzt doch schon ein paar mal, und konnten festhalten: nur "die dosis macht das gift". das sagte schon paracelsus. rasiermittel werden ex corporal verwendet und solange wir das zeugs nicht in uns "reinfressen", passiert gaaar nix! es darf aktuell sogar noch im kaviar (nach eu/deutschem recht) enthalten sein.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4181&searc...
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15223&page...

und was parabene (als konservierungsmittel) betrifft:

sie werden (sogar) von öko-test als mit _gutem_ "risiko-nutzen-verhältnis" behaftet, eingestuft, und gelten - wenn überhaupt - nur bei frauen als hormonell riskant (hormoneller auslöser von brustkrebs), wenn ich das richtig verstanden habe. sind wir männer davon betroffen? nein! also!
forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1114693733

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.11.2011 um 08:53 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.11.2011, 08:19 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Biotique Wild Grass oder Plantain.
Die Zutaten kannst Du hier www.biotique.com/product_line.php?parentId=18 finden. Bestellen kannst Du auch in Deutschland.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.11.2011, 09:33 Uhr
chko
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
ach immer diese (übertriebenen) gesundheitsdiskussionen. raucht bitte lieber mal eine zigarette weniger, dann könnt ihr an rasierwässern etc. nehmen, was ihr wollt.

denn der vergleich von joharo hört sich zwar recht griffig an, und ist ja gut, wenn sich einer auskennt, wie er, mit codecheck etc., ABER wir sind nach meiner auffassung wieder mal bei haarspalterei angelangt. sorry, wenn ich das so offen sagen muss. leute, über was für MENGEN unterhalten wir uns hier eigentlich?? über verschwindend geringe!

CaptnAhab hat sicherlich recht, mit dem, was er scheibt. Wie erkläre ich am besten, worum es mir geht? Es spielt keine Rolle, ob vom dem Produkt selbst gesundheitliche Risiken ausgehen.
1. Ich bin der Auffassung, dass solche Substanzen für z. B. ein Aftershave nicht unbedingt erforderlich sind. Daher sind sie verzichtbar. Die Gründe, welche für den Hersteller für den Einsatz solcher Substanzen sprechen - mutmaßlich Kostengründe, wie z. B. bei der Vergällung von Alkohol (alkohol denat.) - werden durch mich nicht mitgetragen, da sie irrelevant für mich sind. Ich bin auch bereit mehr Geld für ein Produkt zu zahlen, wo nur drin ist, was unbedingt rein muss.

2. In meinem Beruf als Unternehmensjurist bin ich immer bemüht für meinen Arbeitgeber Leistungen zu erbringen, welche in jeder Hinsicht 'astrein' sind. Wenn irgendwo in einem meiner Schreiben ein Rechtschreib-Fehler steckt, welcher eigentlich nicht relevant ist, wird der trotzdem behoben und die Seite neu ausgedruckt. Einfach, weil ich ein astreines Produkt abliefern möchte. Das erwarte ich auch von allen Produkten, die ich kaufe.

3. Rasieren ist für mich eins meiner wenigen Hobbies. Wenn ich mir irgendwie null-acht-fünfzehn mit einem Elektrorasierer die Haare aus dem Gesicht reißen möchte, kann ich ruhig sowas verwenden. Aber darüber bin ich hinaus. Ich will jetzt auch ein sauberes Aftershave. Es geht also auch um ein emotionales Bedürfnis.

Ich freue mich für CaptnAhab, dass er an seinen Rasierprodukten auch Freude hat, wenn sich in ihnen Substanzen befinden, die da nicht rein gehören. Wirklich, das tue ich. Leider kann ich mich über mein Tabac-Original nicht mehr freuen, wenn ich lesen muss, dass sich der Hersteller entschieden hat, ein möglichst billiges Produkt zusammenzumischen und den Preis mit allerhand chemischen Tricks zu drücken.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2011 um 09:48 Uhr von chko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.11.2011, 10:23 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


oh ok, jetzt sind wir doch wieder bei einer ökodiskussion.. bitte entschuldigt, wenns ot ist/wird und ich noch was dazu sagen muss. das brennt mir halt mal allgemein auf der "zunge".

aber danke, erst mal, chko, für deine gut gewählte, ausführliche, erklärung, die auch bei mir grosses verständnis für dein emotionales bedürfnis nach "natürlichkeit" aufkommen lässt.
dies kann man, ohne wenn und aber, durchaus so stehen lassen.
es ist ein - keine frage - berechtigtes interesse, von den herstellern zu verlangen, nur die "besten" zutaten zu verwenden, die wir kennen.


aber als diskussionsbeitrag möchte ich dennoch noch etwas in die waagschale werfen: woher wissen wir, was "das beste" ist? woher wissen wir, dass dies nur die natur bereitstellt?

um es mal an beispielen festzumachen:
ich stelle manchmal bei mir eine gewisse ungeduld fest, wenn es um mangelhafte funktion geht, wie ich sie bei etlichen "naturprodukten" finde. zb., so habe ich es festgestellt, schäumen manche "natürlichen" seifen nicht richtig auf. oder es gibt eine stark eingeschränkte haltbarkeit bei naturbelassenen as-balsamen, deren verfall man vielleicht am ende übersehen hat und sich das verdorbene zeugs trotzdem ins gesicht schmierte. (mir so passiert - lacht nicht!)
ausserdem findet man genügend "naturprodukte", die in sich gesehen auch manchmal ziemlich "reizend" sind. natürliche inhaltsstoffe können bisweilen sogar "giftig" sein, wobei immer die dosis das gift macht, das ist ja klar.

also ich möchte einfach nur so als zusätzliche überlegung einführen, dass - überspitzt formuliert - "nicht alles natürliche gut" und "nicht alles chemische schlecht" sein muss. genausowenig, wie man sagen kann, dass alles ALTE "gut" und alles NEUE "schlecht" sei.
chemie ist häufig nur eine kopie der natur, bloss in meinen augen oftmals "definierter", "kontrollierter" und "reiner".
und es entspringt nicht alles, was an chemie beigemischt wird, nur einem kostenreduktionsgedanken, sondern häufig vor allem auch produkttechnischen und qualitätsorientierten überlegungen.

(wobei sich diese gegenargumente keineswegs auf dich persönlich beziehen sollen, chko, nur mal so allgemein angedacht!)

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 24.11.2011 um 10:26 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
24.11.2011, 14:48 Uhr
chko
registriertes Mitglied


Auch CaptnAhab hat mit seinen Argumenten vollkommen recht. Naturprodukte sind von ihren funktionellen Eigenschaften nicht unbedingt besser - manchmal sogar deutlich schlechter. Es geht also dann um eine Abwägung, welchen Eigenschaften man als Konsument den Vorrang einräumen möchte: Funktion oder dem ,Etikett Naturprodukt'.
Ich habe die aus meiner Sicht besten Rasureigenschaften bei der Proraso Rasierseife festgestellt. Auch der Geruch und das kühlende Methol sind echt super. Ein hervorragendes Produkt. Trotzdem musste ich feststellen, dass dieses Produkt Borsäure enthält. An dieser Stelle fing dann bei mir die Überlegung mit den vorgenannten Argumenten an. Bin dann auf Stoba Zedernholz umgestiegen. Die Rasureigenschaften sind aus meiner Sicht deutlich schlechter und trotzdem ist das Pordukt ungefähr um den Faktor drei teurer. Ich bin jedoch mit der Stoba sehr zufrieden. Ich habe eben ein Produkt, welches ,liebevoll' mit einfachen Zutaten zusammengerührt wurde.
Auch Chemie ist nicht grundsätzlich schlecht für den Menschen. Auch da hat CaptnAhab natürlich recht. Wenn ich jedoch einen Bestandteil finde, bei dessen Recherche ich feststellen muss, dass dieser im Tierversuch krebserregend ist, bin ich der Meinung, dass sowas in ein Komsetikprodukt nicht reingehört. Auch wenn es wahrscheinlich in der Dosierung, in dieser Zusammensetzung, v ö l l i g u n g e f ä h r l i ch ist.

Ein Beispiel:

Wir nehmen an, dass ein günstiges Aftershave in einem 150ml-Flakon zurzeit ca. 10 € kostet und ungefähr 80% Alkohol beinhaltet, wenn nicht deutlich mehr. Würde man den Alkohol nicht vergällen, also durch chemische Zusätze ungenießbar machen, würde allein für den Alkohol im 150ml-Flakon folgende Steuer anfallen:

Alkoholmenge im Flakon:
150ml x 80% = 120ml

Regelsteuersatz für Branntwein:
1303 € pro hl. Alkohol = 13,03 € pro L

Branntweinsteuer für Alkoholmenge im Flakon:
13,03 € * 0,120 L = 1,56 €

Diese 1,56 € entsprechen ungefähr 17 % des Verkaufpreises. Eine Vergällung des Alkohols und damit eine Volleinsparung der Branntweinsteuer bringt hier 17 % mehr Umsatz. Aus rein-wirtschaftlicher Sicht ist also jeder Unternehmer blöd, der den Alkohol nicht vergällt. Außerdem interessiert dieses Theme eh nur ca. 2% der Käufer dieses Produkts. Also, was solls. Der Hersteller verliert 2% seiner Kunden und macht dann trozdem (ungefähr) 15 % mehr Umsatz.
Der Hersteller verwendet also - sagen wir mal - Diethylphthalat. Diese Phthalate stehen im Verdacht, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und außerdem wie ein Hormon zu wirken (z. B. Öko-Test, Heft 06/2001).
Natürlich bin ich relativ sicher, dass ich davon nicht krankwerde. Trotzdem würde ich dem Hersteller als Kunde lieber die 1,56 € Branntweinsteuer mitzahlen und hätte das Zeug dafür nicht in meinem Aftershave.
Abgesehen davon - und da sind wir wieder bei der emotionalen Geschichte: Sowas hat in einem Aftershave nichts verloren. Da gehört aus meiner Sicht nichts rein, was nicht gut für den Geruch ist oder die Haut pflegt.
Wenn es natürlich ein chemisches Mittel gibt, was völlig ,unverdächtig' ist und die Haut gut pflegt, bin ich natürlich dabei. Aber ich will sowas nicht auf der Haut haben, nur damit das Produkt um 1,56 € günstiger ist.

Diese Nachricht wurde am 24.11.2011 um 14:53 Uhr von chko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.11.2011, 15:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hm, man kann es dann natürlich noch weiter führen. Wozu Farbstoffe? Naja, das Auge kauft schließlich mit. Andererseits sind Farbstoffe nicht nötig in Kosmetika da sie keine Funktion ausser der Farbänderung haben.
Ist nun z.B. die Haslinger Salbei ein Produkt das man nicht nehmen sollte? www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/rasi...
Na gut, die Farbe ist schon sehr kräftig, ein bißchen weniger Farbstoff hätte es auch getan. Aber, man will die Seifen ja auch anhand der Farben unterscheiden können und nciht nur am Duft.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.11.2011, 15:50 Uhr
~joharo
Gast


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
und was parabene (als konservierungsmittel) betrifft:

........ sind wir männer davon betroffen? nein! also!

Paraben hat eine dem weiblichen Hormon Östrogen ähnliche Aktivität :-)

Wer mehr über Parabene wissen will:

www.bfr.bund.de/cm/343/verwendung_von_parabenen_in_kosmet...

Diese Nachricht wurde am 24.11.2011 um 15:50 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.11.2011, 10:10 Uhr
~joharo
Gast


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
raucht bitte lieber mal eine zigarette weniger, dann könnt ihr an rasierwässern etc. nehmen, was ihr wollt.

Und was ist mit den Nichtrauchern?

Diese Nachricht wurde am 25.11.2011 um 10:10 Uhr von joharo editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.03.2023, 13:23 Uhr
Mr.Schaum
registriertes Mitglied


Die Diskussion ist zwar etwas länger her, jedoch würde ich trotzdem gerne meinen Senf dazu abgeben.

Seitdem ich einen gesünderen Lebensstil pflege, habe ich meine Kosmetika ebenfalls umgestellt. Es ist erschreckend, was Kosmetika so alles beinhalten. Natürlich macht auch die Menge das Gift, aber es ist recht häufig zu erkennen, dass die Schadstoffe auch relativ vorne in der Liste stehen. Zudem weiß man nicht, wie viel Prozent an bedenklichen Inhaltsstoffen vorhanden sind, auch wenn diese hinten in der INCI stehen und wie viel Prozent davon tolerierbar sind etc.

Der Großteil der bisher von den Usern empfohlenen Aftershaves sind nicht zu %100 unbedenklich.

Nach dem Analysieren von etlichen Kosmetika über die Monate sind bei mir derzeit folgende Aftershaves komplett unbedenklich:


#1 Speick Men After Shave Lotion

- Sehr viele Extrakte von Heilpflanzen enthalten. Die hochalpine Speickpflanze bspw. mit vielen gesundheitlichen Nutzen darf nur von diesem Unternehmen verwendet werden.
Mit dieser AS bin ich komplett zufrieden. Ich neige nicht mehr zu Rasurpickeln wie früher.

#2 Cella Milano - Bio Lozione Dopobarba After Shave Lotion (grün, Aloe Vera)

- Ebenfalls komplett unbedenklich mit sehr nützlichem Allantoin.
Das Cella AS habe ich jedoch bisher nicht probiert. Es wird bei mir erst nächsten Monat bestellt.

#3 Bay Rum After Shave (selbstgemacht)

- Noch habe ich hier keine Marke gefunden, die komplett unbedenklich ist. Vermutlich gibt es da aber auch welche.
Im Internet gibt es viele Rezepte für authentischen, natürlichen Bay Rum AS. Der Geruch scheint aber nicht jedem zuzusagen.

Es gibt bestimmt noch viele weitere AS ohne bedenkliche Inhaltsstoffe. Diese sind nur die, die ich bisher finden konnte.

Für die, die keinerlei Alkohol auf ihrer Haut vertragen: "türkisches Rosenwasser" = "Gül suyu"; jedoch nur die Marken, die zu %100 Rosenwasser ohne Zusätze enthalten.
Ich persönlich kenne da nur die Marke:

"Rosense - Gül suyu/Rose Water"

- Ich benutze davon nur wenig für das ganze Gesicht, vor allem für fettige Hautstellen. Als AS habe ich es allerdings noch nicht probiert.Es wurde mir lediglich oft empfohlen.
Auch hier gibt es aber bestimmt etliche weitere Rosenwasser-Marken,die zu %100 natürlich sind.

Diese Nachricht wurde am 08.03.2023 um 13:25 Uhr von Mr.Schaum editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.03.2023, 16:16 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Wodka! Natürlicher geht nicht.

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.09.2023, 13:12 Uhr
Novoscentologist
registriertes Mitglied


Hallöchen...

Ich kann verstehen, wenn man Rasierwasser ohne bedenkliche Inhaltsstoffe sucht, wenn man in allen anderen Lebenbereichen auch so konsequent ist.

Ernährung
Kleidung
Fortbewegungsmittel
Alkohol?
Zigaretten?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)