NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche Rasierseife Sandelholz mit echtem Sandelöl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.11.2011, 22:02 Uhr
teufel
registriertes Mitglied


Hallo,

auf fast allen Rasierseifen mit Sandelholz finde ich in den Zutaten kein Sandelholz. Gits denn welche mit dem echten Naturprodukt? Wäre schön, wenn mir jmd hilft. danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.11.2011, 22:16 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


haslinger verwendet u.a. laut herstellerangaben santanol = sandelholzöl in seiner rs
www.haslingerseifen.at/wirkstoffe.php?wirkstoff_id=24

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2011, 07:40 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

die hier auch:
LUSH Dirty Shaving Cream Sandalwood
MÜHLE Rasiercreme Sandelholz ( Dito Edwin Jagger )
MÜHLE Rasierseife Sandelholz ( Dito Edwin Jagger )
Savon du Midi Rasierseife Sandelholz
und die L´occitane cadet Rasierseife. Wobei diese den typischen Sandelholzduft vermissen lässt.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2011, 09:02 Uhr
teufel
registriertes Mitglied


also bei Haslinger ist es in der neuen, verbesseretn ??? Rezeptur wohl nicht mehr drin
www.amazon.de/HASLINGER-SPA-Sandelholz-Rasierseife-60g/dp...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.11.2011, 10:00 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... das Sandelholz ist in Parfum/Fragance mit drin und wird net extra aufgeführt

Bei den italienischen Rasierseifen wird das Mandelöl auch meist net bei den INCIS mit angegeben.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 26.11.2011 um 10:02 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.11.2011, 11:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


ja, und um ganz sicher zu gehen, könnte man ja auch noch mal direkt bei haslinger nachfragen:
office@haslingerseifen.at

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.11.2011, 13:18 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


uwe9 schrieb:

Zitat:
... das Sandelholz ist in Parfum/Fragance mit drin und wird net extra aufgeführt

Bei den italienischen Rasierseifen wird das Mandelöl auch meist net bei den INCIS mit angegeben.

ja weil Mandelöl nicht nach Mandel riechen muss und nur pflegende Aufgaben hat.
Das gleiche gilt für Santanol.
Der Duft ist in der Regel als Duftstoff und nicht als Öl enthalten.
Ergo muss eine Sandelholzöl enthaltene Seife nicht zwingend nach Sandelholz riechen

Die I Coloniali Mango riecht ja auch nicht nach Mango, enthält aber pflegendes Mangoöl.

Opa

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.11.2011, 13:51 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


Opa schrieb:

Zitat:
uwe9 schrieb:

Zitat:
... das Sandelholz ist in Parfum/Fragance mit drin und wird net extra aufgeführt

Bei den italienischen Rasierseifen wird das Mandelöl auch meist net bei den INCIS mit angegeben.

ja weil Mandelöl nicht nach Mandel riechen muss und nur pflegende Aufgaben hat.
Das gleiche gilt für Santanol.
Der Duft ist in der Regel als Duftstoff und nicht als Öl enthalten.
Ergo muss eine Sandelholzöl enthaltene Seife nicht zwingend nach Sandelholz riechen

Die I Coloniali Mango riecht ja auch nicht nach Mango, enthält aber pflegendes Mangoöl.

Opa

Na wenn Mandelöl nur pflegende Aufgaben hat, dann müsste es IMHO aber aufgeführt sein, ist es aber net

Lavendel-Öl wird eigenartigerweise immer mit deklariert.

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld

Diese Nachricht wurde am 26.11.2011 um 13:52 Uhr von uwe9 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.11.2011, 13:58 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


teufel schrieb:

Zitat:
Hallo,

auf fast allen Rasierseifen mit Sandelholz finde ich in den Zutaten kein Sandelholz. Gits denn welche mit dem echten Naturprodukt? Wäre schön, wenn mir jmd hilft. danke

Kennst Du den Preis für echtes Sandelholzöl? 100ml liegen bei 700 €.
Für einen bestimmten Zweck habe ich mir vor zwei Wochen 5ml für 26 € in einer Apotheke besorgt, das war verhältnismäßig preiswert.

Ich bin mir nicht sicher, ob bei der Zugabe von reinem Sandelholzöl der Preis für eine Seife überhaupt noch in einem
attraktiven Rahmen gehalten werden kann.
Wenn in der Liste der Ingredienzien Sandelholzöl nicht aufgeführt ist,
die Seife aber dennoch als "mit Sandelholz" deklariert ist, dann gehe ich davon aus, das kein reines Sandelholzöl enthalten ist sondern vermutlich nur ein Duftstoff.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.11.2011, 14:14 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


eine seife die wirklich nach sandelholz riecht, so wie das ätherische öl, hab ich auch noch nicht gefunden. Schade eigentlich.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.11.2011, 14:47 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... also in der Mühle RS ist Sandelholz deklariert, also wird da wohl auch welches drin sein.

www.muehle-shaving.com/shop/muehle_pflege/sandelholz/1/ra...

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.11.2011, 08:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Tcheon Fung Sing gibt es auch mit Sandelholz.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.11.2011, 11:52 Uhr
teufel
registriertes Mitglied


Ich habe bei Haslinger angefragt
"Vielen Dank für Ihre e-mail.
Bezugnehmend auf Ihre Frage teilen wir Ihnen mit dass wir
an unsere Rezeptur nichts geändert haben.
Das Sandelholzöl in unserer Rasierseife ist immer unter
"Santalum Album" deklariert."

ich habe jetzt die Haslinger und die Taylor of old Bond Street bestellt. Mal schaun...werde berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)