NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fortgeschritten Hobler Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
26.11.2011, 13:59 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

nun rasiere ich mich ja seite einigen Monaten mit dem 15c HObel, dank an den Tipp.

zusammen mit einer Merkur oder besser einer Souplex Klinge
ergeben sich sanfte hautschonende Rasuren,selbst mit einer arko rc

(haben die eine neue Mischung- die riecht jetzt wunderbar seifig mit einem kleinen Schuss Zitrone, nicht mehr den strengen Chemiegeruch)?

Einzige am Hals links und rechts die Stoppeln neben dem Adamsapfel,wollen einfach nicht weg, gehen nach Rasur nicht zurück sind zu sehen und zu fühlen.

Das obwohl ich meine rc/rs immer so 4 minuten einweichen lasse.

Nehme ich dagegen einen wilkinson 2er klingen systemie für etwa 1,29 von rossmann und ziehe den am Adamsapfel mal links und rechts je einmal quer ritsch-ratsch, dann sind diese Bartstoppeln weg.

Gibt mir dennoch etwas zu denken, denn anders kann ich den 15c nicht mehr führen und weiteres spannen an der Haut hilft auch nicht weiter.

Jetzt stellt sich mir nach einigen Monaten die Frage, ob es da betreffs der Gründlichkeit am Adamsapfel noch eine Steigerung gibt?

Denn sanft und hautschonend muss es trotzdem sein.Ein 37c ist zu aggressiv zu meiner Haut gewesen in der Anfangszeit.

Würde da ein 34c mehr "wegpacken"?
Ein NTS Parker 1095 oder RH 1097 ?

Ein günstiger R41 oder 42?

Etwa ein Progess (mir noch etwas zu teuer)?
Oder gleich ein Messer?

Oder würden da alleine die feather Klingen eine solche Steigerung mit dem 15c zaubern? (wäre die günstigste Lösung)

Oder muss ich mit diesem Ergebnis leben?

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 26.11.2011 um 14:21 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.11.2011, 14:46 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Tach auch!

Naja, leben musst du damit nicht, denn anscheinend geht es ja mit dem Systemie

Die Frage ist erstmal: kannst du damit leben? Falls ja, brauchst du nichts ändern, hättest aber vermutlich auch keine Anfrage gestellt.


Wenn ich davon ausgehe, dass an allen anderen Stellen des Gesichts die Stoppeln nicht stehenbleiben, vermute ich einfach mal, dass es doch irgendwie an der Technik liegt, denn der Hobel hat ja anscheinend zu sehr großen Teilen das Potenzial, alles wegzumähen.

Also entweder an der Technik arbeiten (das wäre die günstigste Lösung ) oder den Systemie für diese 2 Stellen.

Ein Messer z.B. bringt nicht automatisch was! Ich kann mich mit dem Messer wunderbar an den Wangen glatt rasieren, am Hals krieg ich's aber nicht hin, weil ich noch nicht die Technik raushabe, dort gegen den Strich zu rasieren. Ein Hobel ist da um einiges wendiger aufgrund der kürzeren Klinge und des anderen Griffes. Und damit geht's dann wieder
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.11.2011, 14:47 Uhr
~joharo
Gast


Pack die Feather in den 15 C, dann sollten die Stoppeln die Flucht ergreifen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.11.2011, 14:54 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hy phoenix.

sonst ist die Rasur glatt, nur eben an diesen Stellen nicht. D
deswegen grübel ich ja darüber woran das liegen kann. Mit dem 1,29 Euro systemie der auch sehr sanft zur Haut ist, sind diese Stellen ratz fatz weg.

Also muss es da noch eine Steigerung geben,meiner Logik nach.

Wenn du sagst ein Messer bringt nicht unbedingt was, kann ich wohl ausschließen, das die feather Klingen das weg zaubern, also es an den Klingen auch nicht liegen kann.

Weis auch gar nicht mehr wie ich die Haut an dieser Stelle da noch spannen soll,mehr geht nicht.

Aber ich glaube ein Hobel kann nicht rasieren wie ein systemie und umgekehrt,eben weil die in unterschiedlichen Maßen und Winkeln gebaut sind. So kann ein Hobel mit menschlicher Hand ja wohl kaum den Winkel erreichen, wie ein von millimetergenauer Maschine hergestellter
systemie, meiner Meinung nach, ginge ja auch gar nicht.

Viele berichten,wie der Progress auch an diesen Stellen alles abmäht und dennoch sanft ist, ist mie aber momentan etwas zu teuer.

Ein merkur 12c zahnkamm, naja der ist einige schwerer als der 15c
aber Kopf und Spaltmaß ist ja wohl dasselbe wie beim 15c, der dürfte da wohl auch kaum gründlicher sein,mal als beipiel.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.11.2011, 15:22 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Naja, ich will dir nicht ausreden, ein Messer zu benutzen.
Was ich damit sagen will:
ein Rasiermesser braucht eine ganz andere Technik als ein Hobel, und ein Hobel braucht eine ganz andere Technik als ein Systemrasierer mit beweglichem Kopf.

Willst du ein Messer benutzen, dann musst du dir eine komplett andere Rasurtechnik aneignen, die dann auch erst mal ein paar Monate Übung braucht, bevor es ganz glatt wird.

Zum Systemrasierer:
Die Klingen werden nicht schärfer sein als beim Hobel (vermute ich jetzt einfach mal )
Was ihn aber so gründlich macht, ist der bewegliche Kopf, der sich passend ausrichtet und daher alles wegsenst. Daher müsste es ja möglich sein, mit dem Hobel diesen Winkel zu finden und selber hinzukriegen. Wie leicht oder schwierig das ist, steht dabei natürlich auf nem anderen Blatt....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.11.2011, 15:35 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hy phoenix,

also wenn ich da mit dem systemie an diesen zwei stellen drüberfahre, sind die glatt, aber ich habe dort dann so 2 rote punkte je links und rechts, mit einem Hobel nicht.

Der Hobel ist da also hautschonender.

Wenn ich mir da so einige youtobe videos ansehe,siegt es so aus als wäre es da an meinen beiden stellen etwas eingewachsen oder so.


Vielleicht ist es besser und auch kostengünstiger,mir an diesen stellen mal mal so was vom afroshop also bump patrol oder Soft Sheen - Magic - Fragrant Cream Shave, oder was es da auch gibt aufzutragen, vielleicht hilft das ja da,weil es da stärker einweicht?!


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.11.2011, 16:14 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Ich glaub nicht, dass die Haare stärker eingeweicht werden müssten.
Dann müsste das für den Rest des Barts auch gelten...

Vielleicht ist ja auch die Wuchsrichtung rund um den Adamsapfel anders als an anderen Stellen und du musst da eigentlich in eine andere Richtung rasieren...

Kann natürlich nicht sagen, woran es genau liegt, nur mutmaßen. Vielleicht musst du mit dem Hobel den Konturen des Halses etwas anders folgen? Who knows?

Ich bin jedenfalls nicht davon überzeugt, dass es am Equipment liegt, denn sonst gäb's da mehr Problemstellen.
Wie gesagt, meine Meinung.
Vom Ausprobieren alternativer Rasierer/Klingen/Seifen kann ich dich natürlich nicht abhalten. Mach ich ja auch gerne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.11.2011, 17:00 Uhr
DerDuke
registriertes Mitglied


Ganz ehrlich?
Leg den Systemie unters Waschbecken und mach nach der Rasur einmal ritschratsch damit am Adamsapfel und fertig

--
Ein Leben ohne Rolex ist möglich, aber sinnlos.
Mach3 aus Edelstahl von Merkur
Mühle Kosmo Edelstahl
Col. Conk Bayrum | Cella | IC Mango |Haslinger Salbei | Olivia KingKong |Mitchells Wool | Dr.Dittmar
Pre: Proraso classic | Öl | After: Speick AS| Pitralon CH | Tüff | Proraso AS /B
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.11.2011, 17:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Die Halszone ist bei Vielen problematisch in Sachen Gründlichkeit. Tue deiner Haut Was Gutes, denk nicht Darüber nach und lebe damit!

15c und scharfes Klingchen sind SUPER.

No need to CHANGE!


PS: Oder bist du bei Y-Tours und dein Kommandant macht Wattebauschkontrolle? ;-))
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.11.2011, 23:27 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Die Idee mit der Feather im 15c ist sicher wert mal zu testen.
Ein anderer Hobel als Alternative würde mir nicht unbedingt einfallen, da der Zahnkamm des 15c schon sehr gründliche Rasuren ermöglicht.
Eine Steigerung brächte höchstens noch der neue aggressive Zahnkamm von Mühle.
Torsionshobel hattest Du ja schon getestet und verworfen.
Ein einstellbarer Hobel auf hoher Stufe wäre noch eine Option, aber ich bezweifle, dass dies für Dich ein Durchbruch sein könnte.

Liegt es vielleicht doch an der Technik, dass Du mit dem Systemie die nervigen Stoppeln am Adamsapfel besser wegbekommst?
Wäre ja auch nicht so schlimm dem obigen Tipp zu folgen und einfach den Rest mit dem Systemie zu erledigen.
Ich verwende auch schon mal ganz gerne zwei Hobel während einer Rasur.
Zum Beispiel erst alles mit dem 39c, die Feinheiten unter der Nase aber lieber mit dem sanften EJ DE89L.

Diese Nachricht wurde am 26.11.2011 um 23:32 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.11.2011, 09:53 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Hallo Mario ,

schön nach so langer Zeit mal wieder etwas von Dir zu lesen!
Es freut mich ganz besonders, daß Du mittlerweile Deinen Hobel gefunden hast und, bis auf dein "Problem am Kehlkopf" , Dich jetzt ohne große Zipperleine und extremes Schwitzen rasieren kannst.
Bravo!

Ich glaube nicht, daß eine Feather im 15C Dein Problem auf einen Schlag behebt.
Vielmehr sind die anderen Hinweise für mich beachtenswerter.

Die Einweichzeit sollte OK sein und wenn es am ganzen Kopf in Ordnung ist, nur am Adamsapfel nicht, dann bin ich zumindest überzeugt, dass es an Deiner Technik liegt, nicht an der Einweichzeit.
Mit System geht es ja. Meine Theorie: Du drückst mit M3 viel beherzter auf und ziehst in alle Richtungen. Ist ja auch OK, wenn es klappt und nicht zu sehr reizt. Das klappt mit Hobel bei Dir wohl nicht.

Der Adamsapfel ist imho bei fast Allen eine Problemzone. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, wenn es Dir da noch nicht so gut gelingt.

Ich bekomme es da sehr gut hin, aber der Halsansatz im Kragenbereich ist Heikel. Haut zu weich und lapprig.

Ich glaube, Du hast ja schon mal über Deine Wuchsrichtungen geschrieben und das hier: Forumsdiskussion #15294: [Meine Bartzonen und deren W...] gelesen.

So kann ich mir vorstellen, daß Du trotzdem in dem Bereich falsch spannst. Ist auch schwer.

Lies doch mal das hier : Hautspannung Das malte ich die Tage mal zum besseren Verständnis des richtigen Hautspannens. (Vielleicht mache ich das auch noch einmal ordentlich)

Ansonsten würde ich die Stoppeln tatsächlich auch enfachmit dem M3 entfernen. Der kehlkopf ist enben teilweise schwierig.

Gruß
Opa

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 27.11.2011 um 09:57 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.11.2011, 15:29 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

danke danke Leute, mario ist wieder da. Danke an eure Tipps und speziell Dank an Opa.

Opa, dein Tipp wird es wohl sein was noch gefehlt hat, denn an manchen Stellen besonders Übergang Wange/hals quer gegen den strich zu rasieren kann manchmal heikel sein, brennt dann schön, da ist gegen den Strich vom Kragen nach oben die bessere Methode.

Dein Tipp mit dem spannen wird wohl helfen, habe da aber noch einen Plan dazu,es gibt noch einen aggressiveren offenen Zahnkamm, ich werde darüber mal im Laufe dieser Woche berichten.

[handmoderiert von Opa: Off Topic entfernt Bitte entsprechende Unterforen nutzen]


viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 27.11.2011 um 16:17 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.11.2011, 23:14 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Yep, mit Opa denke ich auch es liegt an der Technik: Hautspannung und Winkel wären für mich die Ansatzpunkte, eine Feather ist grundsätzlich immer gut, wenn hier sicher nicht der alleinige Problemlöser. Der Hobel scheint mir unverdächtig.

Ich habe auch einige wenige Stellen, die in den drei Durchgängen m/q/g nicht ganz glatt werden -- bei mir sind es (auch) Stellen, die sich nicht besonders gut straffen lassen, und vermutlich halte ich hier zusätzlich den optimalen Winkel nicht ein.

Meist verbessert man sich ja im Laufe der Zeit.

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.11.2011, 16:31 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


Grüß Dich Mario und Willkommen zurück,

manche Stellen am Hals kriege ich trotz Hautspannens wie oben beschrieben nicht völlig glatt. Damit habe ich mich abgefunden.

Was ist zur Zeit Deine "Waffe der Wahl"?

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.11.2011, 20:22 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

meine Waffe der Wahl? Einen 15c, gründlich und sehr sanft zur Haut.
Den habe ich aber nun verkauft und mir diesen hier bestellt;
von scharferladen auf seite 5, der für 5 Euro, Klinge soll ziemlich offen liegen.

Selbst die Inhaberin schrieb mir, er sei sehr "böse" viele kommen mit Ihm nicht zurecht was ich nicht glauben will, wird schon werden.4
Habe aber sanfte Klingen; Merkur und Souplex.

Wenn der gut und sanft rasiert und die Hautspannung, wie mir Opa geraten hat
(habe immer umgekehrt am hals angespannt) dürfte das wohl das problem lösen).

Wenn der HObel ankommt wird berichtet.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.11.2011, 21:51 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Wie, den 15c verkauft?
Den hätte ich ja mal behalten, falls du mit dem neuen Hobel nicht zurecht kommst!

Der neue Hobel ist aber nicht der Rödter 1909-Zahnkamm, oder? Der ist nämlich fies...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
28.11.2011, 23:16 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo phoenix,

keine Ahnung, der Modellname steht ja leider nicht dabei,kann schon sein das es der ist, oje wenn du den schon als fies beschreibst.

ist der wirklich so fies, wenn ja wieso? kann eigentlich auch nicht fieser sein, kann ja wohl nicht so schlimm wie ein 37c sein, wenn man sich auch mit einem messer rasieren kann...
wenns nix ist verkaufe ich den wieder und bleibe dann bei einem 15c.

schaun mer mal.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
28.11.2011, 23:36 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Um Himmels willen! Wenn ich den Modellnamen (Roedter 1909) gewusst hätte hätte ich danach googeln können, im Nachbarforum wird schlimm darüber berichtet, Klingen stehen an beiden Seiten total ab und sind nicht auf dem kamm gebogen, meine Fresse, dafür habe ich Geld ausgegeben.

Vielleicht kann ich den dort umtauschen und einen anderen kaufen, der etwas mehr kostet ein 34c oder 12c oder R41. Werden die wohl machen.

Hier im Forum würde mir den ja keiner abkaufen...

aaaaaarrrrrgggghhhhhhhhhhh könnte heulen.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.11.2011, 03:34 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Die Odyssee beginnt auf´s Neue ...?? Ich hoffe nicht.

Wem der z. Bspl. "37er" schon zu Bissig ist und dafür einen der neuen "41er" oder gar den berüchtigten "Roedtker" ausprobiert - Der muss meiner Ansicht nach eine gewissen Hang zum Masochismus haben .

Sorry - aber Anders kann ich mir Das nicht erklären.

Auf die "Folge - Geschichten" bin ich schon sehr gespannt ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.11.2011, 09:10 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Um Himmels willen! Wenn ich den Modellnamen (Roedter 1909) gewusst hätte hätte ich danach googeln können, im Nachbarforum wird schlimm darüber berichtet, Klingen stehen an beiden Seiten total ab und sind nicht auf dem kamm gebogen, meine Fresse, dafür habe ich Geld ausgegeben.

Vielleicht kann ich den dort umtauschen und einen anderen kaufen, der etwas mehr kostet ein 34c oder 12c oder R41. Werden die wohl machen.

Hier im Forum würde mir den ja keiner abkaufen...

aaaaaarrrrrgggghhhhhhhhhhh könnte heulen.

mario005

Ganz ruhig, Mario. Lies Dir den gesamten Thread im Nachbarforum durch und Du wirst dort auch lesen, dass die abstehenden Klingenenden von einem Fehler bei der Produktion des Kopfteils herrühren. Ich würde es überprüfen und ggf. reklamieren. Ansonsten steht da auch viel gutes über den fehlerfreien Roedter 1909.

Viel Erfolg!

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.11.2011, 12:02 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo Rori,

das es dazu auch beruhigendes gibt, beruhigt mich ja wenigstens, meine Güte.

Die Shop die Inhaberin ist sehr freundlich,
ich habe angeboten gleich einen anderen teureren Hobel zu kaufen, wenn die den 1909 zurücknimmt, da werden wir uns wohl einig.

Ich betonte, das es mein Fehler war, ich aber gerne dann einen anderen teureren Hobel nehmen will und ich verzichte dann gerne bei diesem anderen Hobel auf mein Rückgaberecht, ich mache ein ehrliches Angebot.


Naja den Mindermengenzuschlag fande ich nicht ganz so toll,gibz aber schlimmeres.

verstehe nicht so ganz wie Porto hin und zurück 14 Euro,kosten soll, ein Versandtäschen unversichert bis 500 gramm kostet gerade mal 1,65 Euro (ist sicher nicht immer empfehlenswert).

Ruhig bleiben abwarten und Tee trinken.

Rori; Wenn der Kopf in Ordnung ist, dann sind die rasuren sanft und gut?

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 14:37 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.11.2011, 12:24 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Huch soeben kam Post, Hobel ist schon da! gestern bestellt heute geliefert, das ist absolut sensationell!

Sieht alles ganz gut aus,schön solide verpackt, bis ich die Probeklinge mal reingeschraubt habe.

Autsch, da stehen die Klingenschneiden deutlich gerade an jeder Seite heraus, nicht auf den Zahnkamm aufliegend. Auja.

Versuche heute noch zurückzusenden,ich bezahle den Mehrpreis ja, ebenso das Rückporto.

Die Inhaberin nochmal per email anschreiben.

Mal sehen was passiert, ich ärgere mich ein wenig, naja habe wohl etwas zuviel Stress...



viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 14:40 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.11.2011, 12:48 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Ok die sind einverstanden, ich schicke das Paket noch heute wieder zurück, ordere den 33c, bezahle das Rückporto. Und das bisher gezahlte wird auf den neuen Preis angerechnet ist üblich.

So verliert keiner und keiner hat Verlust, ich finde ein sehr freundlicher und rascher Support!


Zurückschicken und 33c ordern und alles wird gut,zahle ja für den neuen ebenfalls nochmal das Porto und Mindermengenzuschlag.

mario005

Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 14:41 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
29.11.2011, 13:01 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Huch soeben kam Post, Hobel ist schon da! gestern bestellt heute geliefert!

Sah aller ganz gut aus, bis ich die Probeklinge mal reingeschraubt habe.

Autsch, da stehen die Klingenschneiden deutlich gerade an jeder Seite heraus, nicht auf den Zahnkamm aufliegend.

Geht sofort heute noch zurück,Rückgabe, oder die soll mir den 33c liefern ich bezahle den Mehrpreis ja, bezahlt habe ich für den 1909
22 Euro bezahlt, der andere würde mit Versand und Mindermengenzuschlag 35 >Euro kosten, so bezahle ich noch 13 Euro oben drauf und alles ist geregelt.

Die Inhaberin nochmal per email anschreiben.

Mal sehen was passiert, ich ärgere mich ohne Ende.
Wenn das Problem mit dem Kopfteil bekannt ist, verstehe ich nicht warum man dann den Hobel mit diesem vermurksten Fehler verkaufen tut anstatt mit einem korrekten fehlerfreien Kopfteil.


viele grüße
mario005

also.. ähem, beschwerden, kritik etc. über shops oder hersteller scheinen ja langsam in mode zu kommen.

ja, mario005, entschuldigung, wenn ich hierzu mal meinen senf gebe. und ich meine damit gar nicht dich persönlich, sondern vielmehr eher das allgemeine kaufverhalten in der heutigen zeit.

ich finde eine lieferzeit von nur 1 tag sensationell, das kann man doch gar nicht anders sagen. also dickes lob an diesen shop erst mal.

auch zu den versandkosten und spesen ist nichts zu bemängeln, aus meiner sicht. die versenden halt grundsätzlich mit versichertem dhl-versand und nicht mit der billigen warensendung, wie du das andeutungsweise vorschlägst.

("...Es wird behauptet Porto hin und zurück kostet 14 Euro, was ist das lächerlich, Versandtäschen unversichert bis 500 gramm kosten gerade mal 1,65 Euro (nicht immer empfehlenswert). ...")

und es steht doch unter versandkosten auf der internet-seite einwandfrei ersichtlich drin, dass unter 20 euro 5 euro mindermengenaufschlag anfallen, dann sind klar und ersichtlich die versandspesen aufgeführt, und dass ab 50 euro die ware versandkostenfrei geschickt wird. das ist durchaus üblich und sogar noch nicht mal sehr hoch, als grenze. muss man halt auffüllen, dann kostet der versand nix.

zur produktqualität, die du kritisierst, ist zu sagen, dass unter dem besagten produkt bereits in der artikelbeschreibung die rede davon ist, dass es kein anfängerhobel ist, weil die klinge absteht. ausserdem: es ist auch im shop angemerkt, dass der artikel auch unter einem anderen namen vertrieben wird. also hättest du dich bei besserer recherche über den artikel vorab besser informieren können.

darüberhinaus ist aus meiner sicht bei verbilligter "ausverkaufsware" immer zu bedenken, wieso und weshalb ein artikel aus dem sortiment fliegt. (wenn dann ein artikel auslaufen soll, dann gibt es immer einen grund dafür.)
aber wenn man dann - auf schnäppchenjagd - getreu der "geiz ist geil"-mentalität zwar möglichst "nix" zahlen will, und blind in bestelllaune verfällt, weils halt soooo biiillliiiig ist, und trotzdem "top-ware" erwartet, dann stimmt halt was nicht zusammen.

das hat aber noch nix mit mängelware zu tun.

dann wollte nämlich - nach meinem gefühl - schon eher der verbraucher den shop "über den tisch ziehen", und nicht umgekehrt.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 13:29 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.11.2011, 13:28 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hy captn,

also 1 tages Versand ist absolut sensationell, muss man wirklich empfehlen. der Mindermengenzuschlag ist in der Tat etwas unüblich, aber ich habe diesen Punkt in den AGB übersehen.

Auch die Bestellung war mein Fehler.

Aber dafür schicke ich das ja wieder zurück auf meine Kosten und bestelle einen teureren Hobel, das finde ich als Kunde fair, nur die wenigsten Kunden würden so etwas machen.

Ich aber nicht.

Naja an manchen Tagen läuft es irgendwie blöde.Ich nehme den teureren Hobel bezahle für diesen ja gerne erneut Porto und Mindermengenzuschlag.

So sollte jeder dann doch letztzendlich zufrieden sein.

Der Shop weist schon wirklich ausführlich auf diesen aggressiven rasierer hin, das dann die Klingenschneiden dennoch komplett gerade rausragen anstatt auf den kamm gebogen, ist ja wie hier schon mehrfach beschrieben wohl ein Konstruktionsfehler des Kopfes.


Ist halt irgendwie blöd gelaufen.
Ich bin ein Verfechter von ehrlichen fairem Handel,war ja selbst mal über acht Jahre Unternehmer, im Blumengrosshandel (sowas ähnliches) nur frische Ware, ich musste immer Ersatz leisten wenn einmal -einige Bunde nicht so schön waren, wenn ich den Kunden erneut angefahren habe (meist 2x wöchentlich), eigentlich ist das Betrug, denn ein Kaufmann muss sofort reklamieren, nicht erst nach 2-3 Tagen, war aber alles Kundschaft die man schon viele Jahre hatte (mein vater hatte das aufgezogen).


Ehrliche Geschäfte per Handschlag, ich finde ein Unternehmer der ehrlich ist, wird noch ausgenutzt von Kunden heute, man denke an webdesigner, da wird dann bemängelt wo es nur geht nur um nicht zahlen zu küssen,so eine Kundschaft soll sich zum Teufel scheren.

An den mod; ich hoffe ich darf das mal reinschreiben.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 29.11.2011 um 14:42 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)